Cover-Bild Court of Ice and Ash - Geliebt von meinem Feind
Band 2 der Reihe "Broken Kingdoms"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.06.2024
LJ Andrews

Court of Ice and Ash - Geliebt von meinem Feind

Roman - Die romantische Fae-Fantasy-Saga auf Deutsch: düster, magisch, spicy.
Maike Claußnitzer (Übersetzer)

Sie hat sich für ihn entschieden. Doch er hat die Rache gewählt ... Band 2 der heißen Fae-Fantasy-Saga für Erwachsene!Elise ist außer sich: Sie hat trotz aller Hindernisse den Fae-Prinz Valen erwählt, doch im entscheidenden Augenblick weist er sie ab und kehrt ohne sie zu seinem Volk zurück. Aus Trotz schließt sich die rebellische Adlige den abtrünnigen Fae-Legionen an. Als das Schicksal Elise wieder mit ihrem Geliebten zusammenführt, flammt aber nicht nur ihre Leidenschaft auf, sondern auch eine neue Gefahr. Denn eine magische Seuche befällt das Reich, die nicht einmal der Fae-Prinz der Nacht hat kommen sehen ...Band 2 der düsteren Fae-Fantasy-Saga mit starken »Die Schöne und das Biest«-Vibes: romantisch und voller Action! Geliebt von meinem Feind – die spicy Fae-Fantasy-Saga von LJ Andrews: 1. Curse of Shadows and Thorns2. Court of Ice and Ash3. Crown of Blood and Ruin

• Dieses Buch befindet sich bei Huebi in einem Regal.
  • Huebi liest dieses Buch aktuell.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Starker zweiter Band

„Ein Mann, der sich für die Rache entschieden hatte, als ich mich für ihn entschieden hatte.“

Durch seine Ablehnung treibt der dunkle Prinz seine Auserwählte in die Arme der Rebellion und einem dunklen Geheimnis, von dem nicht einmal er selbst wusste. Als das Schicksal Elise und Valen wieder zueinander führt, flammt statt Leidenschaft eine dunkle Seuche auf und mischt die Karten neu.

Ich hatte erst die Befürchtung, nicht ohne Probleme in das vorherige Geschehen eintauchen zu können. Doch der flüssige Schreibstil und die wie gewohnt duale Perspektive lassen einen sofort dort weitermachen, wo man aufgehört hat.

Es war spannend, es war mitreißend, und ich habe mitgerätselt, was die Geheimnisse sein könnten. Die dunkle Atmosphäre und das nähere Ausleuchten der einzelnen Charaktere auf ihrer Reise haben der Geschichte wieder unheimlich viel Charme gegeben. Ich liebe die bissigen Kommentare und die Auseinandersetzungen, auch wenn sich das eine oder andere nach künstlichem Drama angefühlt hat.

Alles in allem empfand ich den zweiten Band als sehr stark. Es gab tolle Kampfszenen, Charakterentwicklungen, kritisches Aufzeigen und Hinterfragen von richtig und falsch sowie zarte neue und alte Bande von Freundschaft und Liebe. Und nach diesem Cliffhanger bin ich sehr gespannt, was uns im dritten Band erwarten wird.