Zurück auf Malcolm Island
We Are Like the SkyLeevi und Riven waren beste Freunde. Bis sie als Kind eines Tages mit ihrer Familie nach Toronto zieht und der Kontakt abbricht. Nur ihr Vater Richard bleibt auf der Insel zurück und als Leevi diesen Jahre ...
Leevi und Riven waren beste Freunde. Bis sie als Kind eines Tages mit ihrer Familie nach Toronto zieht und der Kontakt abbricht. Nur ihr Vater Richard bleibt auf der Insel zurück und als Leevi diesen Jahre später orientierungslos am Strand findet, nimmt er wieder Kontakt zu ihr auf. Riven zögert nicht lange und reist auf die Insel, um rauszufinden, was mit ihrem Vater nicht stimmt. Sofort sind die vertrauten Gefühle zwischen Leevi und Riven wieder da und sie lassen ihre Freundschaft wieder aufleben. Die beiden verbringen nicht nur viel Zeit zu zweit, sondern auch mit Leevis Freunden. Manche davon waren damals auch Rivens Freunde, andere lernt sie neu kennen. Er ist für sie da, als ihr Vater eine niederschmetternde Diagnose erhält, und schweißt sie noch mehr zusammen. Mit jedem Treffen wird die Anziehung zwischen den beiden immer stärker, doch Rivens Aufenthalt auf der Insel hat ein Ablaufdatum. Zudem hat Leevi mit starken Selbstzweifeln zu kämpfen, denn was kann er ihr schon bieten? Als die beiden dann unverhofft doch eine Nacht zusammen verbringen, ist das Chaos perfekt. Denn die beiden müssen sich nicht nur darüber klar werden, was ihre Gefühle angeht, sondern auch was ihre geheimen Berufswünsche betrifft, die wieder an die Oberfläche drängen.
Malcom Island ist einfach ein superschöner Ort! Die Atmosphäre und der Zusammenhalt dort waren in Band eins schon zu spüren und wurden in Band zwei nochmal stärker hervorgehoben. Die beiden Protagonisten teilen das gleiche Schicksal, denn sie sind in den Berufen und Ansprüchen ihrer Familien „gefangen“. Ihre eigenen Träume haben sie begraben. Das ist eine wichtige Message im Buch, denn man sollte immer für sich und seine Wünsche/Träume einstehen. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und ich habe beide Charaktere geliebt!