Cover-Bild Racing Hope
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Nadine Engel

Racing Hope

Roman | Eine prickelnde Sport Romance zwischen Motocross und Physiotherapie

Nele hat Benzin im Blut, Elias heilende Hände. Eine prickelnde Liebe zwischen Motocrossrennen und Physiotherapie für Fans von Lexis Able und Ayla Dade

»Seine Augen haben die Farbe eines unendlich tiefen Sees, dessen Boden man niemals zu sehen bekommt.«

Als die junge Nele nach einem Motocross-Unfall bei dem Physiotherapeuten Elias auf dem Behandlungstisch landet, sprühen sofort die Funken zwischen ihnen. Und es fliegen Fetzen, denn während Nele es nicht erwarten kann, wieder auf ihr Bike zu kommen, lehnt Elias ihr gefährliches Hobby ab. Zu schwer wiegt die Erinnerung an einen tragischen Unfall. Dennoch kommen sie einander näher – näher, als sie es als Therapeut und Patientin sollten. Doch können sie die Differenzen zum Sport, der zwischen ihnen steht, überwinden?

Veröffentlicht am 12.06.2024

ein ungewohntes Setting

Das Cover ist schlicht und dennoch passt es mit den dunklen Farben perfekt zum Buch.

In dem Buch geht es um die Motorcross Sportlerin Nele und den Physiotherapeuten Elias. Schon beim ersten Aufeinandertreffen wird sichtbar: jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Doch diese führen dazu, dass es zwischen den Beiden nur knallt.
Obwohl ich sowohl von dem Motorcross Thema als auch von der Physiotherapie keine Ahnung wirklich hatte, war für mich alles verständlich. Ich finde es sogar sehr gut, dass auch endlich mal andere Sportarten im Romance Bereich vertreten sind.
Der Schreibstil von Nadine Engel hat mir sehr gut gefallen und ich hatte das Buch in kürzester Zeit durchgelesen.
Nele und Elias sind zwei unterschiedliche aber sehr authentische Charaktere. Beide waren mir sehr sympathisch und ich konnte ihre Leidenschaft zum Beruf nachvollziehen. Allerdings hätte es dem Buch meiner Meinung nach gut getan, wenn es einige Seiten mehr hätte und somit viel mehr in die Tiefe hätte gehen können. So war es für mich schwer nachvollziehbar, warum auf einmal ein Wandel von Abneigung zur Leidenschaft zwischen den Beiden kam. Die Vergangenheit der Beiden, die zu ihren Problemen führt, wurde ebenfalls meiner Meinung nach zu kurz angeschnitten. Das Ende bzw. besonders Nele's Entscheidung konnte ich leider gar nicht nachvollziehen. Hier wurde viel Potential liegen gelassen. Dennoch ist es ein gelungenes Debüt.
Fazit: ein tolles Debüt mit ein paar Schwachstellen, dennoch kann ich für dieses Buch eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 02.07.2024

SChöne Idee, wenig überzeugend

Nele lebt fürs Motocross-Fahren. Bei einem Unfall wird ihr Knie schwer verletzt und sie muss nach der OP Physiotherapiestunden nehmen, um möglichst schnell wieder auf die Beine zu kommen und wieder fahren zu können, da die Europameisterschaften anstehen. Elias ist Physiotherapeut und schiebt Nele extra rein, um ihr zu helfen, allerdings ist es für ihn ein Problem, dass sie direkt wieder aufs Bike und ihrer Extremsportart nachgehen möchte.

Das Buch ist wechselnd aus den Perspektiven von Nele und Elias beschrieben. Zu beiden konnte ich leider keine wirkliche Verbindung aufbauen, auch wenn beide per se ersteinmal interessant scheinen. Nele ist mir zu betont draufgängerisch und Elias Gedanken und Handlungen waren mir insgesamt zu repetitiv. Beide haben spannende Grundzüge, die jedoch leider für mich nicht ausreichend zur Geltung gekommen sind.

Die Handlung besteht vor allem daraus, dass die beiden sich bei ihren jeweiligen Bekannten übereinander beschweren, selbst aber überhaupt nicht miteinander agieren, sondern nur in den Physiotherapiestunden aufeinander treffen. Dazu kommt, dass Neles Lebensinhalt für Elias ein absolutes No-Go ist.

Es werden Hintergrundstorys angeteasert, die für mich aber extrem offensichtlich waren und daher leider keine wirkliche Spannung aufkommen konnte.

Lichtblick und absolut beste Protagonistin ist für mich Maya, die Empfangsdame der Physiotherapiepraxis. Sie ist auf ihre einfühlsame Art genial und wenn die beiden auf sie gehört hätten, dann hätte das Buch nach 100 Seiten ein gutes Ende finden können.

Die Idee und die Bedenken und Gedanken von Nele und Elias fand ich an sich auch nachvollziehbar, allerdings hat sich das ganze ziemlich gezogen und durch die wiederholte Andeutung, die ziemlich offensichtlich war, wurde es mir zu repetitiv.

Insgesamt ein Buch, das mich anhand der Handlung und der Charaktere nicht überzeugen konnte, auch wenn mir die Grundidee und einige der Charakterzüge der Protagonisten gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Nicht meins

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort überzeugt. So das mir klar was das Buch möchte ich lesen.

Das Buch hat sich wirklich schnell lesen lassen was an der Seitenanzahl lag. Aber ich finde den Buch hätten ein paar mehr Seiten nicht geschadet denn für mich war die Geschichte super oberflächlich und ich bin nicht hinterhergekommen weil so viel passierte und gleichzeitig passierte gar nichts.

Die Protagonisten lernt man überhaupt nicht kennen was ich super schade fand weil da war Potenzial, das meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft wurde .

Mein Fazit, die Idee zur Geschichte ist super aber die Umsetzung leider nicht mein Fall.
Deshalb kann ich dem Buch leider nur 2 von 5 Sterne geben.
Denkt aber bitte daran das Geschmäcker verschieden sind. Schnappt euch also die Leseprobe und entscheidet dann selber ob ihr Racing Hope lesen möchtet.