Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen

Lesejury Star
offline

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Traumweltlesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2020

Naja...

Wildflower Summer – In diesem Moment
0

Nakos wird den anblick seiner besten Freundin Amy nie vergessen. Wie sie dort auf dem Boden lag, Blut überströmt und zusammen geschlagen von ihrem eigenen Ehemann.

Seine Amy ,die starke , laute und so ...

Nakos wird den anblick seiner besten Freundin Amy nie vergessen. Wie sie dort auf dem Boden lag, Blut überströmt und zusammen geschlagen von ihrem eigenen Ehemann.

Seine Amy ,die starke , laute und so selbstbewusste Amy.
Aber erst Monate später sieht er das ,das alles nur Fassade war. Denn Amy ist alles andere als das .
Nakos ist entschlossen Amys mühsam errichteten Mauern, Stein für Stein, Gespräch für Gespräch und Kuss für Kuss zum Einsturz zu bringen.

Im ersten Teil dürften wir Nakos Hunt ja schon ausführlich kennen lernen. Und auch das ganze geschehen rund um Amy und ihren Ex Ehemann der jetzt im Knast sizt.

Nakos fand ich im ersten Teil schon sehr Interessant und wollte wissen was hinter seiner etwas abgedrehten Art steckt.

Amy war für mich bis jetzt etwas undurchsichtig.

Ich möchte vorab sagen das ich Band eins super gerne gelesen habe und auch die Redwood Reihe der Autorin wahnsinnig geliebt habe. Aber dieses Buch war für mich einfach eine kleine Enttäuschung.

Ich fand Nakos Art sehr Anstrengend und super nervig. Amy hat so viele Selbstzweifel ,was auf eine art auch sehr Nachvollziehbar ist. Aber trotzdem ging sie mir damit tierisch auf die Nerven. Denn sie hat Nakos jedes Wort im Mund umgedreht und es sich so gedreht das all seine lieben und aufbauenden Worte zu einem schlechten und verletzenden Satz wurden.
Ja ich habe verstanden das diese Junge Frau viel mitmachen musste und nie liebe erfahren hat aber das hat mich einfach wahnsinnig gestört. Ich musste so oft mit den Augen rollen und hätte Amy mal ganz fest geschüttelt damit sie wieder zur Besinnung kommt. Auch diese Ständigen vergleiche mit ihrer besten Freundin haben mich sehr gestört. Sie ist eine tolle Person wieso muss man sich dann ständig vergleichen?

An sich hat das Buch sich sehr schnell und einfach lesen lassen.
Es hatte auch sehr Tiefgründige Stelllen. Aber für mich sind hier reine Emotionen rübergekommen weil ich einfach nur noch von Amy genervt war.

Nakos war wirklich so süß zu ihr und damit hat er mein Herz etwas zum schmelzen gebracht.

Das Ende des Buches war wirklich wundervoll und gelungen auch wenn es alles plötzlich sehr schnell ging aber ich fand es trotz alle dem schön.

Was ich auch noch kurz anmerken möchte, genau wie in Band eins ,hat man hier wieder einse sehr derbe Aussprache die für mich persönlich nicht in die Geschichte passt.
Das Setting ist so wunderschön und harmonisch. Und dann kommen die Protagonisten mit so einer ausprache um die Ecke. Das war mir leider zu viel des guten und etwas unpassend. Ansonsten mag ich das sehr gerne aber hier wirkte es fehl am platz.

Für mich persönlich war das kein guter Abschluss. Aber trotzdem bin ich froh das Buch gelesen zu haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2024

Nichts für mich

Taking Chances
0

Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen die mich auch wirklich überzeugt haben, aber an dieser Stelle muss ich wirklich ehrlich zugeben dass sie es diesmal nicht geschafft hat.

Wieso erzähle ...

Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen die mich auch wirklich überzeugt haben, aber an dieser Stelle muss ich wirklich ehrlich zugeben dass sie es diesmal nicht geschafft hat.

Wieso erzähle ich euch jetzt.

Aber erstmal möchte ich auf das Positive eingehen und zwar, dass der Einstieg in die Geschichte super einfach war und das Buch sich generell hat sehr einfach und schnell lesen lassen.

Das Thema Tierschutz fand ich auch wirklich cool und das, dass Buch auf Maui spielt. Was ich ebenfalls sehr gefeiert habe.
Also ganz grob gesagt mit dem Setting hat die Autorin mich vollkommen überzeugt. Es war einfach wunderschön beschrieben.

Aber ich fand die Lovestory zwischen den Protagonisten super fragwürdig und total überspitzt, oberflächlich und nicht nachvollziehbar.

Das kam alles so plötzlich und passte für mich einfach nicht in die Geschichte. Das mit der Oberflächlichkeit hat sich im Laufe der Geschichte zwar etwas gebessert aber konnte mich dennoch nicht überzeugen.

Was ich auch zu bemängeln habe ist dass es hier in der Geschichte, die ganze Zeit und den Tierschutz ging und die ganze Zeit die Rede davon war die Leute hinter den Videos zu finden und die Tiere zu retten.

Aber als dann soweit war und sie in das Haus gegangen sind, waren die Tiere dann plötzlich wieder Nebensache und wir als Leser erfahren gar nicht was passiert. Das fand ich super schade und da hätte ich deutlich mehr erhofft. Ich fand generell ab da war die Geschichte sehr schnelllebig und sehr abrupt zu Ende.
Ich finde den Buch hätten ein paar mehr Seiten definitiv gut getan und man hätte die Geschichte noch besser ausbauen können. Deshalb muss ich leider sagen dass es diesmal ein Buch war was mir leider nicht so gut gefallen hat und ich nicht von Herzen weiterempfehlen kann und möchte.

Aber denkt immer daran, Geschmäcker sind verschieden. Schnappt euch die Leseprobe und macht euch eure eigene Meinung.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Nicht meins

Racing Hope
0

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort überzeugt. So das mir klar was das Buch möchte ich lesen.

Das Buch hat sich wirklich schnell lesen lassen was an der Seitenanzahl lag. Aber ich finde den ...

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort überzeugt. So das mir klar was das Buch möchte ich lesen.

Das Buch hat sich wirklich schnell lesen lassen was an der Seitenanzahl lag. Aber ich finde den Buch hätten ein paar mehr Seiten nicht geschadet denn für mich war die Geschichte super oberflächlich und ich bin nicht hinterhergekommen weil so viel passierte und gleichzeitig passierte gar nichts.

Die Protagonisten lernt man überhaupt nicht kennen was ich super schade fand weil da war Potenzial, das meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft wurde .

Mein Fazit, die Idee zur Geschichte ist super aber die Umsetzung leider nicht mein Fall.
Deshalb kann ich dem Buch leider nur 2 von 5 Sterne geben.
Denkt aber bitte daran das Geschmäcker verschieden sind. Schnappt euch also die Leseprobe und entscheidet dann selber ob ihr Racing Hope lesen möchtet.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Bescheiden

Here With Me
0

Ich habe mich so auf ein neues Buch von Samantha Young gefreut. Ich habe bisher alle ihre Bücher gelesen und weiß was diese Frau auf dem Kasten hat. Auch ihrer Feder stammen einige meiner liebsten Bücher. ...

Ich habe mich so auf ein neues Buch von Samantha Young gefreut. Ich habe bisher alle ihre Bücher gelesen und weiß was diese Frau auf dem Kasten hat. Auch ihrer Feder stammen einige meiner liebsten Bücher. Aber ich muss diesmal ehrlich sagen das, diese Geschichte nicht mein Fall war. Wie leider schon die letzten Bücher vorher. Was wirklich schade ist.

Das Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe. Das Buch ist aber in sich abgeschlossen.

Ich fand Robyn als Protagonisten leider super anstrengend und nervig. Sie hat mir echt das ein oder andere graue Haar bescheert.
Ich fand auch diesmal leider wieder das die Geschichte ein pures Chaos war und total durcheinander.
Genau wie meine Gedanken zu dieser Story.
Das war irgendwie ein durcheinander aus Lovestory mit Thriller /Krimi oder eher ein Thriller mit Lovestory Elementen. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was ich hier gelesen habe.
Zum Ende muss ich auch ehrlich sagen, das ich viel überflogen habe.

Dazu kommt noch das sich die Geschichte für mich wahnsinnig gezogen hat. Durch diese ständigen langen Beschreibungen.

Ich muss an dieser Stelle leider sagen, daß dies hier wohl mein letztes Buch der Autorin war.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Naja

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
0

Diese Rezension fällt mir nicht so leicht.

Ich habe mich wirklich doll auf das Buch gefreut aber am Ende muss ich leider sagen, daß es nicht meine Geschichte war.

Egal was ich zur Geschichte zu sagen ...

Diese Rezension fällt mir nicht so leicht.

Ich habe mich wirklich doll auf das Buch gefreut aber am Ende muss ich leider sagen, daß es nicht meine Geschichte war.

Egal was ich zur Geschichte zu sagen habe, bitte lasst euch von mir nicht beeinflussen und lest euch die Leseprobe durch. Vielleicht ist es ja ein Buch das euch gefällt.

Die Idee zur Geschichte find ich klasse aber die Umsetzung leider nicht.

Das Setting hingegen fand ich richtig toll und habe mich darin verliebt.

Das Buch hat sich leider schwerfällig lesen lassen. Was an den Ständigen Satz und Wort wiederholungen lag.
Ich hatte das Gefühl mich im Kreis zu drehen. Besonders häufig ist mir das Wort Hundelady ins Auge gesprungen. Irgendwann hat mich das nur noch aggressiv gemacht, wenn das Wort mal wieder auftauchte.

Ich fand die Protagonisten auch nicht ausgereift, sie waren sehr oberflächlich und man hat sich nicht gut kennen gelernt. Was mir immer sehr wichtig ist.
Ihnen fehlte einfach Tiefe.

Ich hatte auch das Gefühl, das die Geschichte nicht zu Ende gedacht war. Hier hab es meiner Meinung nach keinen Roten Faden.

Was sich leider auch in der Lovestory zeigte. Diese war für mich komplett aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich werde Band 2 nicht lesen.
Und es war einfach nichts für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere