Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Mag ich

Keeper of the Lost Cities – Die Graphic Novel, Teil 1 (Keeper of the Lost Cities)

Lange ist es her das Keeper of the lost cities als Hardcover erschienen ist und umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe das es eine Graphic Novel dazu geben wird.
Und genau diese habe ich ...

Und genau diese habe ich jetzt gelesen und möchte meine Meinung mit euch teilen.

Die Geschichte finde ich nach wie vor einfach nur toll.
Auch wen ich eigentlich nicht mehr die Zielgruppe dieser Story bin. Dennoch hat sie mich auch hier wieder in den Bann gezogen und gut unterhalten.

Die Illustrationen sind mit viel Liebe zum Detail gezeichnet und super farbenfroh. Das hat mir richtig gut gefallen.

Ich habe das Buch auch zügig lesen können, obwohl es für eine Graphic Novel viel Text hat.

Ich hoffe das auch die anderen Bände in dieser Ausgabe erscheinen.

Von mir gibt es eine ganz klare Lese Empfehlung.

Liebe geht durch den Magen

Bloom

Lange habe ich keine Graphic Novel mehr gelesen und als Bloom mich erreicht hat, war mir klar das ich das Buch sofort starten möchte.

Dies war eine wirklich Zucker süße Geschichte rund um die Liebe und ...

Dies war eine wirklich Zucker süße Geschichte rund um die Liebe und das Backen.
Was mir richtig gut gefallen hat.
Das Buch hat sich sehr schnell lesen lassen. Was daran lag das es einfach viel Bilder und wenig Text gab.

Die Illustrationen waren richtig schön gestaltet und es gab viele Details zu entdecken.
Aber ich muss auch ehrlich sagen, das mir dieses alles in Blau gezeichnete nicht ganz zugesagt hat.
Ich fand es super anstrengend für die Augen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne, da es mir schöne Lesestunden verschaffen hat.

Herzensbuch

An Optimist's Guide to Heartbreak

Ich habe dieses Buch geliebt, abgöttisch geliebt und das hätte ich beim besten Willen nicht erwartet.

Der Einstieg in die Geschichte war super leicht und einfach so dass ich durch die Seiten geflogen bin.

Unsere weibliche Protagonistin war mir anfangs etwas suspekt, mit ihre Art. Ich musste sie einfach erstmal kennen und lieben Lernen. Aber als man dann wusste was hinter all dem steckt habe ich sie einfach nur noch abgöttisch geliebt.

Generell fand ich einfach dass das Buch super unterhaltsam war und tiefgründige Elemente hatte, die mich überzeugen konnten.

Das Ende von diesem ersten Band hat mein Herz in 1000 Teile zerbrochen und ich hoffe dass es im zweiten zusammengesetzt wird ansonsten bin ich am Boden zerstört. Ich brauche einfach jetzt und sofort den zwei Teil, das hält sonst mein kleines Herz nicht aus.

Ganz klare Herzensempfehlung von meiner Seite.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Dark

Hooked

Heute habe ich eine Rezension für euch ⤵️

Ich liebe Disney Filme und ich liebe Dark Romance und als ich jetzt gehört habe dass es hier Peter Pan in einer abgewandelten spicy Version gibt war mir klar ...

Heute habe ich eine Rezension für euch ⤵️

das muss ich lesen, denn dieses Buch schreit verdammt laut Jasmina lies mich.

Einmal angefangen und ich kam aus der Geschichte nicht mehr raus.

Das Buch hatte eine unglaubliche Sogwirkung auf mich, dass ich es in einem Rutsch verschlungen habe.

Wer hier eine zuckersüße und leichte Lovestory erwartet sollte sich an dieser Stelle verabschieden, denn das hier ist düster, brutal und absolut spicy.

Ich muss aber auch ehrlich gestehen dass es in diesem Buch Szenen gab wo ich dachte wtf was passiert hier das ist krank.
Dennoch waren diese Szenen so gut ausgearbeitet dass ich sie wirklich gut fand.
Der Schreibstil ist total besonders und fesselnd.
Die Autorin hat einen sehr bildlichen Schreibstil dass man sich alles in dem Buch vorstellen kann.

Das Buch hat mir wirklich tolle Lesestunden verschafft und hat mit seinen abgefuckten Charakteren geglänzt.

Dennoch muss ich sagen dass mir eine klitzekleinigkeit gefehlt hat, so dass ich dem Buch ein Stern abziehen muss. Somit bekommt Hooked vier von fünf Sterne🌟 von mir.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Toller Auftakt

Starling Nights 1

Starling Nights ist der erste Teil der Dilogie.
Ich habe nur gesehen das dieses Buch von Merit ist und mir war klar das muss ich lesen.
Denn die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil so überzeugen können, ...

Starling Nights ist der erste Teil der Dilogie.
Denn die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil so überzeugen können, dass ich von ihr alles blind lese.
So auch dieses Buch.
Ich wusste vorher nur das es Fantasy ist und mit mehr habe ich mich nicht beschäftigt.

Aber ich wurde nicht enttäuscht.
Ich sage nur Willkommen an der Universität Cambridge.
Hier geschehen einige komische Dinge und mit Mabels Hilfe kommen wir dahinter, was hier eigentlich los ist.

Ich fand das Buch super spannend, es hat sich sehr gut und schnell lesen lassen.
Die Autorin hat einen sehr besonderen Schreibstil und erzählt sehr bildlich, sodass man sich wirklich gut an der Universität zurechtfindet.

Die Charaktere waren toll ausgearbeitet.
Ich bin sehr gespannt was uns in Band zwei erwartet und was dort noch alles passieren wird.
Danke für dieses Rezensionsexemplar