Profilbild von leavyanne

leavyanne

aktives Lesejury-Mitglied
offline

leavyanne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leavyanne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2024

geheimnisvoll spannend

Die versteckte Apotheke
0

Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben. 1791 führt Bella in London eine geheime Apotheke, um Frauen durch ihre Gifte von deren gewalttätigen und betrügenden Männern zu erlösen. Doch eines Tages ...

Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben. 1791 führt Bella in London eine geheime Apotheke, um Frauen durch ihre Gifte von deren gewalttätigen und betrügenden Männern zu erlösen. Doch eines Tages tritt Eliza in ihr Leben und somit auch Gefahren, die sie unbedingt vermeiden wollte.
In der Gegenwart flieht Caroline aus ihrem zuvor stabilen und berechenbaren Leben, welches erschüttert wurde, nach London. Dort findet sie eine kleine Glasflasche und beginnt die Geschichte der Flache zu erforschen. In dieser Aufgabe geht sie auf und zum ersten Mal geht sie wieder ihrer Berufung nach.

Das Cover hat mir ausgesprochen gut gefallen und passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Die Geschichte der versteckten Apotheke hat mich gleich in ihren Bann gezogen und es hat mir Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Nellas Geschichte war meinem Empfinden nach realistischer als Carolines, da ihr alle Informationen zu der Apotheke nach und nach in die Hände fallen zu scheinen, ohne, dass sie sich stark anstrengen muss. Ich frage mich auch, wie realistisch es ist, dass die Apotheke so lange von niemandem entdeckt wurde, da gerade Kinder und Jugendliche gerne zu abgelegenen und verstecken Räumen gehen. Der Schreibstil der Autorin ist toll zu lesen, sie lässt die Figuren lebendig werden und es ist leicht, in die Geschichte einzutauchen. Generell bin ich ein Fan von geheimnisvollen Geschichten und ich lese gerne aus unterschiedlichen Perspektiven.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2024

kulinarisch japanisch mit deutschen Einflüssen

Tohrus Japan
0

Tohru Nakamura hat ein sehr spannendes Kochbuch herausgebracht. Einerseits sind die Rezepte typisch japanisch und anderseits sind die deutschen Einflüsse erkennbar, wodurch eine interessante Mischung entsteht. ...

Tohru Nakamura hat ein sehr spannendes Kochbuch herausgebracht. Einerseits sind die Rezepte typisch japanisch und anderseits sind die deutschen Einflüsse erkennbar, wodurch eine interessante Mischung entsteht. Zu Beginn jedes einzelnen Kapitels gibt es eine kurze Warenkunde zu einem bestimmten Lebensmitte. Dadurch werden einige, in der deutschen Küche, unbekannte Lebensmittel erklärt. Die Abwechslung und Kreativität der Gerichte lässt nichts zu Wünschen übrig.
Das Cover und die Gestaltung des Kochbuches sind sehr schön, es macht Spaß Rezepte herauszusuchen und sich einzulesen.
Ein kleiner Kritikpunkt liegt bei der Warenbeschaffung. Da ich mich zuvor kaum mit der japanischen Küche auseinandergesetzt habe, hätte ich mir ein Kapitel über das Beschaffen der Zutaten gefreut. Bisher konnte ich noch nicht alles finden, was ich brauche und finde das auch relativ schwer.
Aber alles in allem ist das Buch sehr gelungen und schön.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 26.06.2024

Schicksal gibt es

Dein Schicksal in den Sternen
0

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Das Buch ist in 12 Kapitel eingeteilt, passend zu den 12 Häusern in der Astrologie.
Die Protagonistin Natasha ...

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Das Buch ist in 12 Kapitel eingeteilt, passend zu den 12 Häusern in der Astrologie.
Die Protagonistin Natasha hat schon viele Höhen und Tiefen in ihrem Leben durchlebt, aber die Suche nach der wahren Liebe nicht aufgegeben. Sie sucht wider ihren Glaubens eine Astrologin auf und ist begeistert, wieviel ihr die Frau zu ihrem Leben sagen kann. Außerdem sagt ihr die Astrologin, dass ihr Seelenverwandter am 2. November 1968 in Paris geboren wurde. Infolgedessen macht sich Natasha nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Schwester und zwei Freundinnen auf nach Paris. Dort beginnt die Suche nach ihrem Seelenverwandten. Die Geschichte ist interessant gestaltet, teilweise leider etwas langatmig.
Mir hat die Entwicklung von Natasha gut gefallen. Sie hat einige Interessante Erkenntnisse durch ihre Reise gesammelt und ihren Charakter weitergebildet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2024

spannend und unterhaltsam

Thieves' Gambit
0

Rosalyn Quest lernt seit ihrer frühesten Kindheit Diebstähle zu begehen und Exitstrategien zu entwickeln. Während sie Pläne für ihr eigenes Leben macht, wird ihre Mutter, eine ebenfalls legendäre Diebin, ...

Rosalyn Quest lernt seit ihrer frühesten Kindheit Diebstähle zu begehen und Exitstrategien zu entwickeln. Während sie Pläne für ihr eigenes Leben macht, wird ihre Mutter, eine ebenfalls legendäre Diebin, gefangen genommen. Um den Forderungen der Kidnapper entsprechen zu können, muss sie bei dem größten Wettbewerb teilnehmen, den es unter den Dieben gibt.

Das wunderschön gestaltete Cover und der interessante Klappentext haben mich sofort angesprochen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Geschichte ist spannend. Gemeinsam mit Ross lernen die Lesenden die neu eingeführten Figuren kennen. Die Mitstreitenden lassen sich nicht ganz durchblicken, da jeder den Preis gewinnen möchte.
Die Atmosphäre wurde gut beschrieben und die verschieden Aufgaben sind spannend gestellt. Allerdings hätte ich mich hier über tiefere Einblicke in das Handwerk der Dieben gefreut, sowie mehr Handlung um das eigentliche Stehlen verschiedener Gegenstände.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Sehr empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2024

spannende Geschichte

Trial of the Sun Queen
0

Das Buch mit dem tollen Cover und Farbschnitt handelt von der Gefangenen Lor, welche entführt wird und um die Position als die neue Frau des Sonnenkönigs kämpfen soll.
Die Geschichte ist spannend verfasst ...

Das Buch mit dem tollen Cover und Farbschnitt handelt von der Gefangenen Lor, welche entführt wird und um die Position als die neue Frau des Sonnenkönigs kämpfen soll.
Die Geschichte ist spannend verfasst und die Charaktere interessant gestaltet. Zu Beginn habe ich nach den ersten Seiten etwas gebraucht in die Geschichte und teilweise derbe Sprache zu finden. Die vielen Jahre im Gefängnis haben Lor geprägt und abgehärtet, weshalb sie zwischen einem guten Benehmen und temperamentvollen Ausbrüchen schwankt. Teilweise wirkt es etwas unauthentisch, auch wenn sie eine interessante Figur ist. Die phantastischen Elemente sind passend realisiert.
Ansonsten ist der Schreibstil gut zu lesen. Es wäre interessant gewesen noch mehr über die Nebenfiguren zu erfahren. Auch wenn das Ende nicht überraschend ist, ist der Spannungsbogen gut aufgebaut.
Das Buch kann ich definitiv an alle Leser*innen von Phantasiegeschichten empfehlen und ich freue mich auf die weiteren Teile.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere