Die Reihe geht mehr als spannend weiter!
Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)Klappentext: „Endlich kann Jen den Folianten lesbar machen und erfährt den Inhalt von Joshuas Prophezeiung. Geschockt realisieren die Freunde, dass der Wall in größerer Gefahr schwebt, als bisher gedacht. ...
Klappentext: „Endlich kann Jen den Folianten lesbar machen und erfährt den Inhalt von Joshuas Prophezeiung. Geschockt realisieren die Freunde, dass der Wall in größerer Gefahr schwebt, als bisher gedacht. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Unterdessen stellt Leonardo ein Team zusammen, das die Identität der Schattenfrau aufdecken soll. Die erste Spur führt zu den Ashwells – und für Clara zu einer Konfrontation mit ihrer Vergangenheit.“
Es handelt sich bei „Schattenchronik 2 – Feuerblut“ bereits um den zweiten Hardcover-Sammelband zur Reihe „Das Erbe der Macht“ von Andreas Suchanek, welcher auf insgesamt 346 Seiten mit „Feuerblut“, „Silberregen“ und „Schattenfrau“ die Bände vier bis sechs umfasst.
Dabei teilt sich jeder dieser Bände jeweils in einen Prolog und 24 bis 29 Kapitel auf, so dass die einzelnen Leseabschnitte relativ kurz ausfallen. Dieser Aspekt trägt auch nicht zuletzt dazu bei, dass sich die Geschichten unheimlich schnell lesen lassen und man sich am Ende fragt, wo denn die ganzen Seiten geblieben sind. Schuld daran ist aber auch der wunderbar flüssige, aber auch fesselnde Schreibstil und das wahnsinnig hohe Erzähltempo. Nur kurz reinlesen funktioniert hier nicht, denn bereits nach ein paar Zeilen ist man wieder so gepackt von der Geschichte, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte! Die Handlung ist rasant und voller Action, nimmt aber auch auf emotionaler Ebene mit. Man möchte zu jedem Zeitpunkt mehr erfahren und die Figuren noch ein bisschen besser kennenlernen. Einige Fragen werden in diesem Sammelband beantwortet, während aber auch immer wieder neue hinzu kommen – da bleibt kaum Zeit zum Luftholen. Auch nachdem man mit diesem Buch den sechsten Teil der Reihe beendet hat, möchte man am liebsten direkt weiterlesen und so bin ich schon jetzt wieder unheimlich gespannt, wie dieses fulminante, geradezu atemberaubende Abenteuer wohl weitergeht und welche Überraschungen den Leser dabei noch so erwarten!
Fazit: Fortsetzung eines rasanten Fantasy-Abenteuers mit erheblichem Suchtpotenzial – diese Reihe ist nach wie vor der Hammer!