Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Geschichtsstunde inklusive

SYLTKRIMI Grabkammer

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Wahrheit in solchen Büchern und
Geschichten steckt. Diesmal bin ich allerdings mehr als erschüttert, weil ich der Überzeugung
bin, dass auch hier sehr ...

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Wahrheit in solchen Büchern und
bin, dass auch hier sehr viel Wahrheit drin steckt. Die Morde , um die es sich dabei dreht,
finde ich diesmal eher nebensächlich, da Bente und ihre Crew tatsächlich sehr viel Geschichte
aufdeckt. So schockiert ich auch bin, so sehr liebe ich dieses Zusammenspiel aller Beteiligten.
Nicht zuletzt die Schlagfertigkeit von Bente ist immer wieder ein Schmankerl für mich, vor
allem als es um ihre Vergangenheit geht. Ich liebe ihre Aufklärungsquote und die dabei
entstehenden Freundschaften und Beziehungen unter den Einheimischen. Ein kleines Dorf,
in dem alle zusammenarbeiten, liebe ich einfach.
Auch Band acht hat mich hier also wieder überzeugen können und ich freue mich wahnsinnig
auf alles weitere, was da kommen wird.

So viele bekannte Gesichter

Fischbrötchen und Eiskaffee

Es ist unglaublich, wie vielschichtig die Charaktere dieser Reihe ist. Immer wieder finde ich
neue Seiten der altbekannten Figuren, die durch die neuen Protagonisten zum Ausdruck
gebracht werden. Ich ...

gebracht werden. Ich liebe das Zusammenspiel von allen und die Geschichten von Jule und
Hauke. Ich hoffe, dass auch diese beiden in Zukunft noch mal auftreten und dann vielleicht
endlich zusammen an der Ostsee wohnen.
Eine Reihe und ein Buch mit Happy End Garantie. Auch wenn die Handlungen größtenteils
vorhersehbar sind, liebe ich alles daran. Es ist kurzweilig und für zwischendurch absolut
perfekt. Die perfekte Urlaubslektüre, auch wenn man nicht an der Ostsee ist.

Langsam wird’s brenzlig

Die Duftakademie (2). Gefährliches Geflüster

Das zweite Semester steht an und die Oktoberferien sind dafür verplant. Wie die Schüler es
schaffen, alle gleichzeitig Ferien zu haben, ist mir allerdings ein Rätsel. Doch auch diesmal
bleibt es nicht ...

bleibt es nicht bei reinem Unterricht, denn die Gruppe hält auch diesmal wieder alle in Atem.
Und nicht nur das, es wird sogar lebensgefährlich für einige der Figuren, inklusive Raphael.
Wird es Ella und ihren Freunden gelingen, die Gruppe aufzuhalten?
Hab ich schon erwähnt, wie sehr ich es liebe, Figuren aus vergangenen Büchern
wiederzusehen? Ich liebe es sehr. Vor allem die neuen Fähigkeiten der Duftbegabten
faszinieren mich noch einmal mehr, auch wenn sie wirklich gefährlich werden. Hat mir
richtig gut wieder gefallen und ich freue mich schon sehr auf das große Finale der Reihe.

Ein duftendes Wiedersehen

Die Duftakademie (1). Die Entdeckung der Talente

Endlich lernen wir Ella besser kennen, denn seit den schlimmen Ereignissen in Venedig, gab
es leider keine Berührungspunkte mehr mit ihr. Mittlerweile verstehe ich auch warum, denn
sie war damals erst ...

sie war damals erst neun Jahre jung. Auch Raphael taucht wieder auf, nur leider erinnert er
mich sehr an seine Cousine von damals, die nicht sehr nett war. Zum Glück findet Ella bald
heraus, warum er so ist.
Endlich lernen wir noch mehr über die Duftbegabten dieser Welt und auch Luzie treffen wir
wieder. Es ist soooo schön, zu sehen, was unsere Helden von früher hier aufgebaut haben.
Einfach toll. Ich liebe es sehr, wieder in frühere Abenteuer eintauchen zu können und alte
Bekannte wieder zu treffen. Gerade bei Kinderbüchern bin ich da immer hin und weg.

Wenn Tierliebe verbindet

Crosston Creek - Wie deine Seele mich berührt

Man kann sich einfach soooo toll in Everly hineinversetzen. Sie hat das Peoplepleasing
perfektioniert und steht deswegen kurz davor, den Fehler ihres Lebens zu begehen. Ihre
Flucht war dementsprechend ...

Flucht war dementsprechend vorprogrammiert. Auch wenn die Handlungen der
Protagonisten wirklich vorhersehbar sind, ist es einfach ein wundervolles Buch für
zwischendurch.
Eine leichte Geschichte, die mir das Herz erwärmt hat und mein Tierliebhaber-Herz noch
mehr berührt hat. Hat mir richtig gut gefallen und nach Band eins war das hier eine tolle
Fortsetzung mit wiederkehrenden Figuren, die ich sehr zu lieben gelernt habe. Wundervoll
und herzerwärmend, ich freue mich jetzt schon auf Band drei.