Cover-Bild Forever Never
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Lucy Score

Forever Never

Roman | Die spannende Small-Town-Romance von der Autorin von "Things We Never Got Over"
Ina Streich (Übersetzer)

Man verliebt sich nicht in die Ex-Freundin des Bruders oder die Tochter vom Chef. Erst recht nicht, wenn es sich um ein und dieselbe Frau handelt.

Brick Callan ist ein standfester Typ – nur wenn es um die eine Frau in seinem Leben geht, die, die er nie haben kann und die doch für immer seine Nummer eins ist, gerät seine Welt ins Wanken. Ihn und Remi Ford verbindet eine lange und komplizierte Geschichte von Streit und Anziehung, Freundschaft und Familie. Als Remi plötzlich wieder auf Mackinac Island auftaucht, jede Menge Geheimnisse im Schlepptau und in großen Schwierigkeiten steckend, kann Brick nicht anders, als sich ihrer anzunehmen. Selbst wenn es für ihn bedeutet, sich unwiderruflich in das eine Mädchen zu verlieben, über das er nie hinwegkommen wird …

Eine herzerwärmende und spicy Kleinstadt-Romance mit einem Hauch Suspense - TikTok made me buy it!

Von der Autorin von "Things We Never Got Over"

Veröffentlicht am 03.07.2024

Anstrengend.

„Forever Never“ lässt mich sehr zwiegespalten zurück, hat dieser Roman für mich doch etliche Schwächen.

Das Positive ist definitiv der Stil von Lucy Score, der sich sehr gut, authentisch und locker lesen lässt. Zudem sind die Protagonisten in einem erwachsenen, reifen Alter. Durch die wechselnde Erzählperspektive und wenige Slots, die uns in die Vergangenheit führen, lernen wir die beiden samt einem Teil ihrer gemeinsamen Vergangenheit kennen.
Brick – der schon immer sehr verantwortungsbewusst, beschützend war und zum Typ Einzelgänger zählt – lebt ein einfaches Leben auf Mackinac Island. Die Verhaltensweisen seiner Eltern haben ihn merklich geprägt, während ihn die Freundin seines Bruders in den Wahnsinn trieb. Und als jene Frau, die er immer wollte, mit der Absicht auftaucht, länger zu bleiben, bringt sie alles durcheinander und erinnert Brick an das, was er nie haben kann.
Rems Besonderheiten – die Synästhesie – und ihr chaotisches, verschrobenes Wesen sorgten öfter für Abwechslung und amüsante Unterhaltung. Zudem steckt in dem zierlichen Wirbelwind neben taffem Selbstbewusstsein auch Verletzlichkeit.

Score band in ihrer Second-Chance-Friends-to-Lovers-Romance einen Suspense-Handlungsstrang ein, gab dem Geschehen durch das Kleinstadt-Setting eine cozy Atmosphäre und stellt uns die eine oder andere interessante Nebenfigur vor.

Mein Problem: Die Story ist derartig in die Länge gezogen, dass nur wenig Vorankommen zu spüren, kaum Spannung oder Aufregung vorhanden war. Wirklich fesselnde Ereignisse sind an einer Hand abzählbar, während sich das Heiß-Kalt-Hin-und-Her-Spiel zwischen Rem und Brick ewig zieht, ohne eine wirkliche Entwicklung vorzuweisen. Selbst ausschweifende, inhaltlich wiederholende Dialoge bringen die Charaktere nicht weiter. Schon bevor es zur Sache geht, kreisten die Gedanken beider umeinander – vor allem den Körper und den Austausch von Flüssigkeiten diesen betreffend.
Auch die Spicy-Moments, von denen es etliche gibt, seitenweise, haben mich einerseits positiv überrascht und zugleich unglaublich abgeturnt. Ich fand Scores direkten Ausdruck und die derbe Wortwahl passend, und bestimmte Vorlieben heiß. Jedoch wurde der explizite Teil, der Akt selbst samt Bricks Äußeren, so dermaßen unrealistisch und übertrieben ausgeschmückt – was bei diesem Mann alles dick, groß und schwer ist und wie lang und oft er ejakuliert, Du meine Güte … – dass die Vorstellung jeglichen Funken Erotik abdämpfe.

Auch wenn sich Romantik und Spannung in Grenzen hielten, gab es einiges an Humor und Sarkasmus. Remis Geheimnis um ihren plötzlichen Besuch in der Heimat sowie die Auflösung trieben mich zumindest dazu, „Forever Never“ zu beenden. Denn sie ist nicht grundlos zurück nach Mackinac Island gekommen ...

Veröffentlicht am 01.07.2024

Nicht überzeugend!

Ich habe schon einige Bücher von Lucy Score gelesen, aber dieses konnte mich nicht überzeugen. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und auch das Setting war einfach wunderschön beschrieben. Die Charaktere haben mir diese Geschichte aber nicht leicht gemacht.
Remi war für mich schon aufgrund ihrer Synästhesie ein sehr interessanter Charakter und sie ist schon seit Jahren in Brick verliebt, der aber seine Gründe hat diese Liebe nicht zu erwidern. Mit Brick bin ich leider nicht so richtig warm geworden, da er mir mit seinem Verhalten oft auf die Nerven ging und ich stellenweise toxisch fand. Beide waren nicht in der Lage einmal ein vernünftiges Gespräch über ihre Vergangenheit sowie ihre Gefühle und Ängste zu führen, sondern sind sich dann lieber aus dem Weg gegangen oder hatten Sex. Dieses ständige Hin und Her war irgendwann einfach nur nervig.
Mir war von Anfang an bewusst, dass dieses Buch sehr viel Spice enthalten wird, aber es war einfach zu viel und die Wortwahl für mich teilweise zu drüber. Es hat meiner Meinung nach auch die Handlung unter dem ganzen Spice gelitten und der Suspence Anteil konnte mich dann auch nicht mehr überzeugen.
Für mich leider eins der schwächeren Bücher von Lucy Score. Ich hoffe sehr, dass mich ihr nächstes Buch wieder mehr begeistern kann.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Schöne Grundideen, aber für meinen Geschmack einfach zu lang

Forever Never war für mich ein Buch, mit dem man einfach zu viel gewollt hat. Mit über 500 Seiten fand ich das Buch einfach zu dick. Dies hat sich dann auch beim Lesen wiederbespiegelt. Zum einen die klassische Lovestory die behandelt wird, dann aber auch eine Krimi reife Geschichte rund um Remis Unfall und ihr Leben als Künstlerin. Beides war meiner Ansicht nach einfach zu viel und dadurch wurde letztendendes aus beiden Geschichten nicht das Optimum rausgeholt. Auch die Spicy Szenen haben meiner Ansicht nach im 2. Teil des Buches etwas überhand genommen. Prinzipiell habe ich nichts gegen solche Szenen, jedoch kam die Geschichte teilweise über mehrere Kapitel absolut nicht voran, da die Protagonisten nur miteinander beschäftigt waren. Die Szenen hätte man meiner Meinung nach deutlich verkürzen bzw. besser auf das Buch verteilen können. Auch hat es für mich sehr lange gedauert, bis ich wirklich in der Geschichte angekommen bin; die ersten Kapitel waren wirklich sehr schleppend und für mein Empfinden viel zu lang. Hier hätte man sich einiges an Seiten sparen können. Für mich also insgesamt zwar eine spannende Geschichte, jedoch wurde sie für mein Empfinden unnötig in die Länge gezogen, was für mich das Leseerlebnis etwas kaputt gemacht hat. Mit ca. 150 Seiten weniger hätte Forever Never für mich persönlich ein Highlight werden können; so aber meiner Ansicht nach nur Mittelmaß.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Gut mit Abstrichen für mich...

Ich mochte die Things we.. Reihe von Lucy Score und das klang echt gut.

War es an sich auch mit Abstrichen für mich...

Ich mochte die Things we.. Reihe von Lucy Score und das klang echt gut.

War es an sich auch mit Abstrichen für mich...

Die Insel Mackinac. Lucy hat sie so schön beschrieben, dass ich sie mir lebhaft vorstellen konnte. Die Menschen auf dieser Insel haben einen ein gutes Gefühl gegeben, für eine Kleinstadt Romance .

Brick und Remi kennen sich schon lange. Bis zu ihrer Teenagerzeit. Die Chemie zwischen ihnen war schon damals spürbar.

Als sie sich wiedersehen, ist es offensichtlich, dass die Zeit ihre Chemie oder Verbindung nicht zerstört hat. Sie ist stärker als je zuvor. Sie liefern sich ein tolles Hin und Her. Sie testen und necken sich gegenseitig. Remi sagt sehr deutlich, was sie von Brick will, aber er hält sich immer noch zurück. Die Hälfte des Buches war es slow burn. Ja, das Hin und Her zwischen ihnen wurde ein wenig repetitiv, aber die Spannung zwischen ihnen machte das definitiv wett. Auch die Rückblicke in ihre Vergangenheit und das Aufdecken von immer mehr fand ich super.

Zudem kommt der Spannungsaspekt, warum Remi zurück ist, dass hat der Geschichte einen tollen Drive gegeben!!

Die zweite Hälfte des Buches ist eine andere Sache. Ich habe nix gegen Spice. Leider wurde es hier einfach zu viel. Nachdem Brick Remi schließlich nachgegeben hatte, hatten sie viel Sex. Wenn sie sich unterhielten, führte das zu Sex. Wenn sie kurz alleine waren führte es zu Sex. Am Ende Gipfelte es in einem für mich total absurden Gespräch während dem Sex, aber ich lasse das mal so stehen, um nicht zu Spoilern.. Ich brauchte mehr Tiefe. Zu ihnen als Paar, besonders nach diesem erstaunlichen ersten Teil des Buches und angesichts ihrer gemeinsamen Vergangenheit. Leider hatte ich das Gefühl, dass das nicht vorhanden war und mein Gesamterlebnis dieser Geschichte beeinflusste.

Brick war mein Typ Mann. Mürrisch und äußerst beschützerisch. Er beherrscht auch Dirty Talk und lieb Remi über alles. Was mich aber auch sehr gestört hat, ist die Tatsache wie oft er sich erstmal von sich schiebt, und seine Begründung... ich an ihrer Stelle hätte ihm schon längst in den Wind geschossen... bei aller Liebe, wie viele Chancen gibt man einem Mann?

Remi war nicht meine Lieblingsheldin. Ich mochte, sehr, dass sie Künstlerin war mit Synästhesie habe gleich mal die Künstlerin gegoogelt auf der die Idee basierte.

Es wäre in Summe ein echt tolles Buch werden können, wegen dem Setting, der tollen Spannung und ich habe den Epilog geliebt weil er mal nicht nur in die Zukunft sonder in die Vergangenheit hüpft und eine Geschichte erzählt, die der Leser am Ende unbedingt wissen will :) .

Aber wegen dem zweiten Teil und auch manches Verhalten der Protagonisten kann ich nur 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Nicht ganz meins..

Als Remi zurück nach Hause kommt, steht Bricks Welt Kopf. Die beiden waren jahrelang Freunde, ihre Familie ist seine Ersatz-Familie geworden und die beiden haben noch viel mehr Gefühle verbunden. Doch Remi ist auch die Ex-Freundin von Bricks Bruder und er selbst war mit ihrer ehemaligen besten Freundin verheiratet. Alles spricht gegen die beiden und einen Neustart - und dennoch können sie nichts gegen die Anziehung tun, die dafür sorgt, dass sich ihre Welt nach all den Jahren immer noch um den jeweils anderen dreht. Doch nicht nur ihre gemeinsame Vergangenheit, sondern auch der Grund, warum Remi zurück auf der Insel ist, droht die beiden einzuholen…

Ich weiß ja nicht. Wirklich nicht. Ich wollte das Buch lieben. So sehr. Doch irgendwie konnte es mich nicht packen. Remi und Brick und ihr Verhalten dem jeweils anderem gegenüber fand ich super anstrengend, die spicy Szenen waren einfach nur unangenehm und die Geschichte rund um Remis Vergangenheit war auch nicht sonderlich spannend. Der Schreibstil der Autorin ist zwar super cool und ich mag den Zusammenhalt der Familien und der ganzen Insel, aber gereicht hat es irgendwie trotzdem nicht. Meiner Meinung nach kann das Buch leider nicht mit der Knockemout-Reihe mithalten.