Cover-Bild Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "HC - Golden-Heights-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Saskia Louis

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht!***

Lexie hat sich eins geschworen: niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Dummerweise weckt sie damit die Aufmerksamkeit von Milliardenerbe Logan Maxx. Logan ist lächerlich attraktiv – und er hat einen Auftrag für Lexie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte …

Band 1 der humorvollen New-Adult-Dilogie

Die Bücher der Golden-Heights-Reihe:
Band 1: Unlock My Heart
Band 2: Unlock My Truth (Frühjahr 2025)

Veröffentlicht am 27.06.2024

Kleine romantische Längen im Mittelteil, ansonsten perfekt

"Unlock My Heart", der erste Band der Golden-Heights-Reihe, entführt seine Leser in das sonnige Kalifornien und bietet eine mitreißende Geschichte, die sich um das Motiv "Enemies to Lovers" dreht, präsentiert dieses Buch eine vielschichtige Handlung, interessante Charaktere und eine Menge unerwarteter Wendungen.
Das Setting in Kalifornien bildet eine malerische Kulisse für die turbulenten Ereignisse der Geschichte. Sehr authentisch und facettenreich, den wir lernen die High Society kennen aber auch die Menschen, die nicht so viel Geld haben und dementsprechend ärmlicher wohnen. Diese beiden Szenarien sehr perfekt dargestellt.
Lexie, die Hauptprotagonistin, wird als eine junge Frau beschrieben, die nicht nur sympathisch ist, sondern auch eine bemerkenswerte Stärke und Entschlossenheit zeigt. Sie ist bereit alles zu tun, um nicht kriminelle zu werden wie ihr Vater. Auch wenn sie dies gerade ist, doch sie studiert, um mit ihrem Leben etwas anderes anfangen zu können. Ich mochte sie von Anfang an, weil sie nicht everybodys Darling ist, sondern eine Frau mit Ecken und Kanten.
Auf der anderen Seite steht Logan, der zwar in Reichtum geboren wurde, aber gegen die Erwartungen und Einschränkungen seines Hintergrunds rebelliert. Er strebt danach, sein eigenes Leben unabhängig zu gestalten, was ihn zu einem faszinierenden Gegenspieler und späteren Liebhaber von Lexie macht.
Neben Lexie und Logan spielen auch die Nebencharaktere eine bedeutende Rolle in der Geschichte. Zwei dieser Nebencharaktere zeichnen sich besonders durch ihre fantastischen und untypischen Hobbys aus, die ihnen zusätzliche Tiefe verleihen und das Gesamtbild der Golden-Heights-Reihe bereichern. Ich verrate nichts, ihr müsst es lesen, weil es einfach fantastisch ist. Ich bin ein wahnsinniger Fan von diesen.
Die Storyline von "Unlock My Heart" ist gut durchdacht und hält den Leser von Anfang bis Ende gefesselt. Besonders hervorzuheben ist der fiese Cliffhanger am Ende des Buches, der sowohl überraschend als auch aufregend ist. Die Autorin versteht es, Spannung zu erzeugen und das Interesse des Lesers durch offene Fragen und ungelöste Konflikte aufrechtzuerhalten. Dies trägt maßgeblich dazu bei, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Er lässt sich hervorragend lesen und trägt einen nur so durch dieses Buch. Er ist simpel und einfach, verzichtet komplett auf verschachtelte Sätze und ist genau das, was ich mag. Auch die Schlagabtäusche zwischen den beiden, ist hervorragend ausgearbeitet und zeichnet dem Leser des Öfteren ein Lächeln ins Gesicht.
Leider habe ich einen kleinen Kritikpunkt.
Ein kritischer Punkt sind die romantischen Szenen im Buch. Obwohl sie gutgeschrieben sind und die Entwicklung der Liebesbeziehung zwischen Lexie und Logan vorantreiben, empfinde ich sie als etwas zu langatmig. Stattdessen hätte ich sich mehr Action gewünscht, beispielsweise Szenen mit Einbrüchen oder dem Fälschen von Ausweisen, die für zusätzliche Spannung und Abwechslung gesorgt hätten. Sozusagen eine kleine Umschichtung… Wobei dies stöhnen auf ganz hohem Niveau ist. Denn ich glaube, dass viele es gar nicht stören wird. Ich denke hier ist es Geschmackssache, je nachdem, was man gerne mag und präferiert.
Das Ganze tut der Leseempfehlung aber keinen Abbruch.

Meine Bewertung: 4 Sterne
Insgesamt verdient "Unlock My Heart" mit seiner packenden Handlung, den facettenreichen Charakteren und dem fesselnden Setting die Bewertung von 4 von 5 Sternen. Die Kombination aus Romantik und Spannung ist gut ausbalanciert, auch wenn die romantischen Szenen etwas straffer gehalten sein könnten. Der fiese Cliffhanger am Ende verspricht einen vielversprechenden Start in die Golden-Heights-Reihe und lässt die Leser gespannt auf den nächsten Band warten.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Saskia hat mich mit ihrer Geschichte in ihren Bann gezogen!!

Saskia hat es schon wieder getan und mich mit einer Geschichte in ihren Bann gezogen!!

Was bekommt man?

Lustig frischen Schreibstil
Spannung
New Adult Romance
Opposites Attract

Ich mochte beide Protagonisten sehr Lexie und auch Logan haben ihre Päckchen zu tragen. Beide unterschiedliche, aber das macht ihr Leben nicht leichter.

Sie müssen plötzlich zusammenarbeiten und finden doch so viele Gemeinsamkeiten.
Ich fand es super mit Lexie ne starke Protagonistin zu haben, die sich auch mal für ihn prügelt :) .
Und sich meist selber helfen kann, die aber auch Hilfe annimmt wenn es sein muss.

Ich verstehe, wenn manchen der Showdown zu schnell und plötzlich kam und für mich sind 1-2 Fragen offen was die Zukunft betrifft, aber es gibt ja noch Band 2, das sich um Lexie Bruder drehen wird.

Fand es super, wie man auch schon die Protagonisten aus Band 2 nebenbei kennenlernen konnte und wie toll ist bitte dieser Epilog!! Mal nicht der klassische Blick zu de Paar in 1-2 Jahren und ich fand es mega und bin umso neugieriger auf Band2.

Auch das scheint optisch ein Highlight zu werden und auch vom Klappentext her eine tolle Story.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Einige Schwächen

Lexie hält sich schon ihr ganzes Leben über Wasser. Nach einschneidenden Geschehnisen in ihrer Vergangenheit hat sie sich eine Zukunft aufgebaut, die aber nach wie vor geprägt ist von Angst und Geldsorgen. Als Logan ihr ein Angebot unterbreitet, das sie - eigentlich - nicht ausschlagen kann, hat sie nicht geahnt, dass am Ende nicht nur viel Geld auf sie wartet, sondern auch eine Achterbahn der Gefühle!

Das Cover ist wirklich schön, die starken Farben mit dem dezenten Farbschnitt geben dem Buch auf jeden Fall das nötige California-Feeling.

Ich muss gestehen, ich habe eher schleppend in das Buch hineingefunden. Nach ein paar Seiten habe ich das Buch immer wieder zur Seite gelegt und am nächsten Tag weitergelesen. Erst ab der Hälfte wurde es dann ein bisschen besser.

Die Charaktere fand ich an sich gut, aber auch ein wenig oberflächlich, dieses ganze hin und her, ohne zu erfahren warum fand ich ein wenig anstrengend. Lexie hat viel durchgemacht, daher kann ich die Mauer nachvollziehen, die sie um sich herum errichtet hat, allerdings fand ich sie manchmal schon sehr forsch und abweisend. Vor allem da auch Logan sein Päckchen zu tragen hat und aber ganz anders, viel erwachsener, mit der Situation umgeht. Ich fand es aber sehr schön, dass darauf eingegangen wurde, dass es super wichtig ist sich selbst ein Bild von einem Menschen zu machen, bevor man sich in Vorurteile verstrickt.

Das Setting an sich fand ich ganz schön, allerdings ist bei mir nicht wirklich ein Bild von Golden Heights entstanden, dafür wurde mir das alles zu wenig beschrieben. Die Parks und Gebäude hätten überall sein können und waren eher verschwommen im Hintergrund. Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen, dadurch dass es mir aber in der Geschichte an manchem gefehlt hat, habe ich mich in der ersten Hälfte eher schwer getan.

Ab der zweiten Hälfte wurde es dann ein wenig besser, die Story hat an Fahrt aufgenommen und ich konnte einige Verhaltensweisen besser nachvollziehen und mich besser in die Charaktere hineinversetzen. Das Ende war zwar gut, wenn auch ein bisschen Mafia-mäßig, aber es hat auf jeden Fall einiges wieder rausgerissen.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir 3,5 ⭐. Nach einem holprigen Start hat sich die Geschichte stetig weiterentwickelt - insgesamt ein schönes Buch.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Betrügereien

Lexie verdient sich neben ihrem Studium an einem community college nebenbei Geld mit dem Fälschen von Ausweisen und sie beschafft auch schon mal Prüfungsklausuren. Außerdem jobbt sie - genau wie ihr Bruder Ty - in der Bar eines Freundes. Und das alles, um gerade so über die Runden zu kommen. Bei einer ihrer Aktionen auf dem Campus fällt sie allerdings dem reichen Logan Maxx auf, dessen Vater ein ganzes Konglomerat an Firmen besitzt. Doch Logan benötigt Lexies Hilfe und diese sichert er sich mit einem Trick.
Lexie und Ty sind schon lange auf sich allein gestellt, denn ihr Vater, ein Trickbetrüger, sitzt im Gefängnis, kommt allerdings bald frei. Aber die beiden haben ihre alten Identitäten aufgegeben und möchten nicht mehr für seine Aktionen eingespannt werden.
Die beiden Perspektiven von Lexie und Logan werden von Juliana Hempel bzw. Max Rauch gut gesprochen und man kann sich so die Wortgefechte der beiden Protagonisten gut vorstellen.
Das Buch entsprach meinen Vorstellungen und war eine eher leichtere Unterhaltung. Insgesamt mag ich die Fantasy-Romane von Saskia Louis lieber.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Gegensätze ziehen sich an

Ich habe diese sowohl als Hörbuch gehört als auch als Printausgabe gelesen. Daher wird diese Rezension auch beides ein Stück weit mit einbeziehen.

So ziemlich direkt hat mir die Dynamik zwischen Lexie ...

So ziemlich direkt hat mir die Dynamik zwischen Lexie und Logan gefallen. Die beiden haben ihre Ecken und Kanten, was sie recht lebendig wirken lässt. Und auch wenn beide Figuren mal ihre Momente haben, in denen ich sie nicht ganz so nachvollziehbar fand, ist es ein süßes Pärchen. Genauso wie die Nebencharaktere.

An einigen Stellen gab es für mich allerdings ein paar Schwächen im Ablauf, z. B. bei der Ausführung des Auftrags oder auch das Ende. Der Auftrag an sich war auch schnell abgehakt, da hatte ich tatsächlich mit ein bisschen mehr gerechnet. Dafür gab es noch ein mehr Themen, die in dem Buch recht gelungen, angesprochen werden.

Der Schreibstil war an sich gut zu lesen, aber gerade in der wörtlichen Rede gab es sehr viele Wiederholungen, die mich - vor allem beim Lesen - irgendwann gestört haben. Beim Hörbuch ist es nicht ganz so ins Gewicht gefallen, dafür haben mich dort die Sprecher:innen nicht überzeugt.

Das Ende hat noch mal ein bisschen die Neugierde auf Band 2 geschürt. Wobei ich nicht sicher bin, ob ich es lesen werde.