Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Was war das für ein Finale!?!? Wow!

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Was war das für ein Finale!?!? Wow!

Ich musste mit Band 1 warm werden, aber habe mit jedem Buch die Mädels immer mehr ins Herz geschlossen und fand es toll immer mehr über Josie zu erfahren. Buch 3 & 4 bleiben aber meine absoluten Favoriten!!

Ich war mir unsicher ob ich Lees Buch mögen werden, weil ihre Art in den anderen Büchern so angeeckt ist. Aber OMG! Ich habe ihr Buch geliebt. Die Rückblicke, die Gegenwart es war super erzählt.

Und es ist auf jeden Fall nicht nur Four Secrets to Share sondern Five, Josie war nicht nur ein Sidekick, sie hat uns durch alle Bücher begleitet und man ist auch an sie so nah gekommen, auch ohne, dass sie ein eigenes Buch hätte.

Ich mochte Lee und Parker sehr als Protagonisten, diese so tief gehend Bindung die sie haben und wie sie gemeinsam wachsen, sich verlieren und wieder zu einander finden. Das Buch hat Herzschmerz aber kein unnötiges konstruiertes Drama.

Und die zwei muss man zusammen einfach lieben. Auch die anderen wieder zu treffen war sehr schön.
Was mich nur hier und auch in den anderen Büchern gestört hat, wie spät die Freundinnen miteinander reden. Man hätte so viele Dinge früher aus dem Weg räumen können... oder zumindest wenn Lee dann da ist, sich früher melden.

Zudem fand ich es richtig gut geschrieben, wie Lee mit ihrer Sexualität umgeht, wie sie herausfindet, was sie möchte und was nicht und auch, wie Parker damit umgeht.

Es ist ein bisschen die NA Version von Eine für 4 (Originaltitel: The Sisterhood of the Traveling Pants), wegen den unterschiedlichen Mädels. aber auch sehr schön erzählt.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Es geht um einige verpasste Chancen und dann evtl. doch die Chance auf die große Liebe?

Man sieht sich

Das Buch hatte mich wegen der Zeitspanne und am Anfang dem Schulthema etwas an Echtzeitalter von Tonio Schachinger erinnert auch wenn es dann in Summe ganz anders ist.

Es geht um einige verpasste Chancen ...

Wir begleiten Frie und Robert von ihrem kennenlerne im Sommer 1988 bis zur Jetztzeit 2022.
Das Buch zeigt toll, auf ohne zu verschönen wie das Leben sein kann und ich fand beide Protagonisten waren sehr starke Charaktere (vor allem Frie in den späteren Jahren) und auch die Entscheidungen, die sie während der Jahre auseinander driften lassen waren meist zu 100%verständlich, nur eine Entscheidung von Robert fand ich etwas zu viel Drama und irgendwann in der Mitte hatte das Buch ein paar Längen.

Ich bin einen Tick jünger und konnte mich mit so vielen Dingen vor allem in den 90er und 2000ern identifizieren! Es war auch für mich als Leser eine kleine spannende Zeitreise.

Ein sehr lesenswerter Roman.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Band 5 war gut, aber nen Tick zu lang...

The Darkest Gold – Die Rebellin

Da es Band 5 ist konnte ich ausnahmsweise keine Rezi ohne Spoiler schreiben, nicht auf die anderen Bände bezogen und auch nicht auf diesen Band, zwar keine großen, Bahnbrechenden, aber 1-2 Dinge musste ich doch erwähne, auch wenn die großen Twists nicht erwähnt werden.

Dieses Buch setzt genau dort an, wo Glow endete. Slade schuf einen Riss, um Auren zu retten, und sie ist nun in Annwyn gestrandet, während Slade und der Zorn in Orea bleiben und keine Möglichkeit haben, sie zu erreichen. Slade verliert langsam den Verstand, während er versucht, zu Auren zurückzukehren, und scheitert, und Auren hält sich so gut sie kann in Annwyn fest, wo sie mitten in Feenpolitik und Machtspiele hineingezogen wird. Auf der anderen Seite des Kontinents erkannte Malina, wie sehr sie es vermasselt hatte, und versucht nun verzweifelt, einen Weg zu finden, Buße zu tun und Orea vor der anrückenden Feenarmee zu retten.

Das Buch ist lang und das ist auch mein Kritikpunkt Es hat Kamp 730 Seiten und hätte paar hundert Seiten weniger vertragen können...

Slade auf dem Kriegspfad zu sehen und Auren zu rächen, war alles. In diesem Buch war er völlig durchgeknallt. All die Male, die er Auren sagte, dass er für sie der Bösewicht sein würde, nun, er hat diese Versprechen definitiv gehalten, und es war ein unvergesslicher Anblick.

Ich war froh, Annwyn zu sehen und in diesem fünften Buch neue Charaktere kennenzulernen, aber obwohl ich die neuen Charaktere mochte, sind sie mir nicht so ans Herz gewachsen wie der Zorn. Sie sind keine schlechten Charaktere, aber ich wollte mehr vom Zorn sehen, anstatt so viel Zeit mit diesen Neuzugängen zu verbringen.

Ich verstehe, dass einige Osriks Kapitel unnötig fanden, aber ich mochte seine Wut und meist inneren Monologe sehr.

Auch meine Hassliebe zu Königin Malina. In Buch 4 dachte ich noch... ich brauche ihre POV nicht aber hier wird sie wichtig und ich fand es interessant. Das Stockholmsyndrom wäre nicht nötig gewesen, aber well :) ...
Zum ersten Mal in dieser Reihe haben mir Malinas Kapitel gefallen … ich wage sogar zu sagen, dass ich sie mochte. Sie hat in den letzten Büchern viel durchgemacht, aber in diesem sehen wir endlich, wie sie innehält, über sich und ihre Entscheidungen nachdenkt und sich zum Besseren verändert. Ihre Charakterentwicklung/ihr erlösender Handlungsbogen war sehr gut gemacht und es fühlt sich komisch an, das zu sagen, aber ich glaube, ich habe ihre Kapitel sogar mehr genossen als die von Auren.

Aurens Reise zur Heilung und dazu, zu lernen, ihren Fähigkeiten zu vertrauen und sich auf niemanden außer sich selbst zu verlassen, wird in diesem Buch fortgesetzt, insbesondere da sie von allen, die sie kennt, getrennt ist und alleine überleben muss, bis sie einen Weg findet, zu Slade zurückzukehren. Abgesehen davon hat es mir zwar gefallen, zu sehen, wie Auren auf eigenen Beinen steht, Selbstvertrauen gewinnt und noch mehr in ihre Macht hineinwächst, aber die Tatsache, dass sie das ganze Buch über von Slade getrennt ist, hat mich umgehauen. Obwohl es mir nichts ausmacht, wenn die Liebesbeziehung getrennt wird, insbesondere wenn es der Handlung Spannung und Angst verleiht, fällt es mir schwer, ein Buch zu genießen, in dem sie die ganze Zeit getrennt sind. Es war unbefriedigend, dass sie am Ende nicht einmal wieder zusammenkamen.

Das Ende war mal wieder ein Knall bei allen Protagonisten.. in gespannt wie die Reihe beendet wird und auf wie vielen Seiten :)

Veröffentlicht am 26.06.2024

Saskia hat mich mit ihrer Geschichte in ihren Bann gezogen!!

Saskia hat es schon wieder getan und mich mit einer Geschichte in ihren Bann gezogen!!

Was bekommt man?

Lustig frischen Schreibstil
Spannung
New Adult Romance
Opposites Attract

Ich mochte beide Protagonisten sehr Lexie und auch Logan haben ihre Päckchen zu tragen. Beide unterschiedliche, aber das macht ihr Leben nicht leichter.

Sie müssen plötzlich zusammenarbeiten und finden doch so viele Gemeinsamkeiten.
Ich fand es super mit Lexie ne starke Protagonistin zu haben, die sich auch mal für ihn prügelt :) .
Und sich meist selber helfen kann, die aber auch Hilfe annimmt wenn es sein muss.

Ich verstehe, wenn manchen der Showdown zu schnell und plötzlich kam und für mich sind 1-2 Fragen offen was die Zukunft betrifft, aber es gibt ja noch Band 2, das sich um Lexie Bruder drehen wird.

Fand es super, wie man auch schon die Protagonisten aus Band 2 nebenbei kennenlernen konnte und wie toll ist bitte dieser Epilog!! Mal nicht der klassische Blick zu de Paar in 1-2 Jahren und ich fand es mega und bin umso neugieriger auf Band2.

Auch das scheint optisch ein Highlight zu werden und auch vom Klappentext her eine tolle Story.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Garten-Gemeinschaft und so viel mehr

Forgotten Garden

Gärtnern verbindet

Das war mein erstes Buch von Sharon Gosling. Ich mochte ihren Schreibstil sehr und auch die Geschichte wäre zauberhaft und hatte so viele schöne Aussagen!

Sharon Gosling führt neben ...

Gärtnern verbindet

Sharon Gosling führt neben der Protagonistin Luisa zahlreiche weitere Charaktere ein, die alle eine wichtige Rolle in der Handlung spielen, die in der Geschichte behandelt werden. Es hätte sein können, dass es zu viele Charaktere sind, um allen folgen zu können. Aber stattdessen liest sich alles auf eine schöne, echte und natürliche Weise, sodass meiner Meinung nach jeder Einzelne Charakter perfekt in die Geschichte passt.

Ein zweiter ich nenne es mal eher Hauptprotagonist ist Cas.
Er leitet den örtlichen Boxring für Teenager, die nirgendwo anders hingehen können. Er ist hilfsbereit und versucht alles möglich zu machen, was in seiner Macht steht.
Cas ist eine bemerkenswerte Figur. Er ist Lehrer an der örtlichen Schule und hat wirklich Mitgefühl mit den Situationen, in denen sich seine Schüler befinden, was ihm auch sehr hilft, wenn es darum geht, das Fitnessstudio zu leiten. Ich habe Cas als Figur geliebt. Für mich war er wie ein riesiger Teddybär, den man umarmen möchte und der einem das Gefühl gibt, dass alles gut wird, egal wie schwierig die Dinge erscheinen. Ich bewunderte, wie er mit der Wut der Charaktere und Außenseiter umging, denen er bei seiner Arbeit im Fitnessstudio begegnete. Er gibt ihnen einen sicheren Raum und sorgte dafür, dass sie sich willkommen und geschätzt fühlten, und das galt besonders für die problematische Teenagerin Harper.

Harper musste viel zu früh erwachsen werden. Sie muss sich um ihren jüngeren Bruder Max kümmern, während ihr Vater die meiste Zeit alkoholisiert ist, und gleichzeitig versuchen, mit ihrer Schule Schritt zu halten. Sie liebt alles, was mit Autos und Motoren zu tun hat, und man kann leicht erkennen, dass ihr in diesem Bereich eine glänzende Zukunft bevorsteht. Über Max wird nichts Konkretes gesagt, aber ich konnte an der Art, wie er geschrieben wurde und wie Harper mit ihm umging, erkennen, dass er jemand war, der autistische Züge hatte, das ihn dazu zwang, sich an strenge Routinen und Vorschriften zu halten. Er hütet ein kleines Geheimnis, das sich, als es ans Licht kommt, als sehr herzerwärmend und entscheidend für die Gesamthandlung herausstellte.
Harper liebt ihn innig und tut ihr Bestes für ihn, sie steht unter enormem Druck, was sich in ihrer schroffen Art widerspiegelt, aber darunter erkennt man, dass sie ein großes Herz hat. Wenn man ihr die Chance gäbe, würde sie zu einer wunderbare Person erblühen.

Neben dem Gartenprojekt und wie die Gemeinde darauf reagiert und Louise damit umgeht passieren auch spannende und mal auch dramatische Dinge, die dem Buch eine zusätzlichen auftrieb gaben.

Für alle Beteiligten, Luisa, Harper, Cas und so viele andere, ist es eine inspirierende und herzerwärmende Reise, es wäre fast ein 5 Sterne Buch geworden, aber die letzten Ereignisse / Kapitel haben mich etwas frustriert. Bzw. das Verhalten von Louisa, ich hätte es verstanden, wenn sie es aufgrund ihrer Vergangenheit gemacht hätte, aber die Begründung hat mir nicht gereicht, um 2 Jahre ins Land ziehen zu lassen...

Dennoch ein sehr schönes Buch, dass ich empfehlen kann!