Cover-Bild Liebe kann doch jedem mal passieren
Band 1 der Reihe "Chestnut Road"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Anne Sanders

Liebe kann doch jedem mal passieren

Roman | Englandroman der Spiegel-Bestsellerautorin von »Sommer in St. Ives« | Liebesroman in Brighton | amüsante und witzige Frauenunterhaltung

Zimmer gesucht, Liebe gefunden

Zahnärztin Julie braucht eine Auszeit und ist heilfroh, in Brighton ein halbes Zimmer zu finden. Als sich jedoch herausstellt, dass die gerissene Vermieterin Mrs. Gastrell ein und dasselbe Zimmer an sie und den angehenden Anwalt Alex vergeben hat, ist Julie entsetzt. Ganz abgesehen davon, dass sie allein einziehen wollte, ist Alex das genaue Gegenteil von ihr: kühl, extrem diszipliniert, reichlich arrogant. Aus rein pragmatischen Gründen lässt sich Julie dennoch auf die unfreiwillige Wohngemeinschaft ein – ein Experiment, bei dem sie schon sehr bald feststellen muss, dass ihr WG-Partner vielschichtiger ist, als sie dachte. Vielschichtiger, extrem liebenswert und reichlich interessant …

Der Auftakt zur neuen Reihe von Bestsellerautorin Anne Sanders ( Sommer in St. Ives , Hotel der Herzen )

Im Haus in der Chestnut Road zieht die Liebe ein!

Veröffentlicht am 03.04.2024

Geteiltes Glück

Hello!

Hello!

Sucht ihr einen locker-leichten Feel-Good-Roman, der nach den obligatorischen Missverständnissen zielsicher auf das Happy-End zusteuert? Dann lege ich euch den amüsanten Roman "Liebe kann doch mal jedem passieren" von Anne Sanders ans Herz, der den Auftakt zur Reihe "Chestnut Road" bildet.

Das Cover spiegelt die im Roman dargestellte Situation. Angetan mit Reisetasche, bahnt sich eine junge Frau ihren Weg zu ihrer neuen Bleibe auf Zeit. Der Titel überzeugt durch Wortwitz und lässt auf eine amüsante, leichte Geschichte hoffen.

Als ich das Portrait von Anne Sanders aufmerksam studiert habe, fühlte ich mich dank der markanten Brille gleich an Julie Cooper, die Heldin des Romans "Liebe kann doch mal jedem passieren", erinnert. Nach dem Studium der Zahnmedizin sollte sie die gut gehende Praxis ihrer Eltern übernehmen, doch ihre Aversion gegen die für sie vorgesehene Laufbahn hat sie zur Flucht aus ihrer Heimatstadt bewegt. Julie ist ein chaotischer, sprunghafter Mensch, der nicht aufs Kleingedruckte achtet und klare Entscheidungen vermeidet. Wie sie künftig ihre Zukunft gestalten will, weiß sie noch nicht. In Brighton schlittert sie in die nächste Katastrophe. Sie hat ein halbes Zimmer mit eigenem Bad im 1. Stock einer geräumigen Altbauwohnung gemietet, das sie sich mit Alex Logan, einem pflichtbewussten, stocksteifen Juristen, teilen soll, der eine berufsvorbereitende Stage in einer großen Kanzlei absolviert und sich ebenso wie Julie nicht mit seinen tagtäglichen Aufgaben identifizieren kann.

Wie bereits erwähnt, spielt der Roman in Brighton, einem typisch englischen Urlaubsort am Meer, dessen markante Punkte von Anne Sanders wahrheitsgetreu wiedergegeben werden. Der Plot weicht von den üblichen Mustern in Liebesromanen ab, allerdings ist die Ausgangssituation nicht sehr realistisch, sondern der Phantasie von Anne Sanders entsprungen.

Julie und Alex sind sympathische Protagonisten, die man schnell ins Herz schließt. Mit 28 und 29 Jahren sind sie fast im gleichen Alter; ihre erste tiefe sinn- und Lebenskrise erreicht sie bereits vor dem Vollenden des 30. Lebensjahres. Trotz ihrer charakterlich bedingten Unterschiede finden sie sich in ihrer gemeinsamen Neigung, mit der (von ihnen selbstgewählten) beruflichen Laufbahn zu hadern. Im Laufe der Handlung pflegen sie nicht mehr ihre Vorurteile, sondern kommen sich immer näher.

Wenn man so will, passiert nicht viel in diesem Buch. Im Fokus stehen Interaktion und Kommunikation der handelnden Personen, deren Verhalten (für mich zumindest) nicht immer logisch zwingend nachvollziehbar erscheint. Dennoch möchte ich es nicht schlecht reden. Wer eine entspannte, ruhige Lektüre zum Abschalten und Runterkommen sucht, die gefällige Unterhaltung für zwischendurch bietet, sollte nach seinem Feierabend zu diesem Buch greifen.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Feel good

Liebe kann doch jedem mal passieren ist ein netter Liebesroman für zwischendurch.

Julie, eine unwillige Zahnärztin und Alex, ein arroganter Anwalt, teilen sich wider Willen ein Zimmer in Brighton.

Dann ...

Dann gibt es noch eine tolle neue Freundin, eine süße und pfiffige Grandma, italienische Herzensbrecher und strange Vermieterinnen.

Das Buch ist unterhaltsam, teils lustig, teils emotional geschrieben.

Die Story ist jetzt nichts Neues, durch die interessanten und sympathischen Charaktere jedoch sehr abwechslungsreich und lesenswert.

Ich finde es spannend, dass dieser Teil der erste einer Reihe rund um die Chestnutroad ist und bin gespannt, welcher der Charaktere im nächsten Buch in Vordergrund stehen wird.

Ein empfehlenswerter Liebesroman, unterhaltsam, mit Witz und Charm und Gefühl, ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Liebe mit Hindernissen

'Liebe kann doch jedem mal passieren' liest sich genau so wie der Titel vermuten lässt. Locker flockig, ein bisschen Witz, eine Prise Drama, ein ordentlicher Schuss Liebe und ganz viele sympathisch Charaktere. ...

Abwechselnd lässt hier die Autorin Anne Sanders Julie und Alex ihre Geschichte erzählen und die fängt turbulent an.
Beide treffen das erste mal aufeinander und müssen mit Schrecken feststellen dass das Zimmer welches sie bei Mrs. Gastrell gemietet haben jeweils nur ein 'halbes' Zimmer ist. Das bedeutet entweder mit einem völlig fremden zusammen wohnen oder ohne Bleibe da stehen. Dumm nur das die zwei sich noch nicht mal sonderlich sympathisch sind. Er ein ordentlicher, disziplinierter angehender Anwalt und Sie eine unordentliche Zahnärztin auf einem Selbstfindungs Trip.
Passend dazu noch eine forsche Grandma, ein flirty Kellner, eine mürrische Vermieterin und eine Nachbarin mit viel Herz.
Gerade die Leute 'drumherum' haben mir am besten gefallen und das Buch angenehm aufgepeppt. Nur die Geschichte von Alex und Julie wäre etwas zu wenig gewesen.
Aber so in seiner Gesamtheit ist 'Liebe kann doch jedem mal passieren' eine angenehme Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Charmant und kurzweilig

Mit einem halben Zimmer fängt es an...
So hat sich Julie ihre Auszeit nicht vorgestellt, ein halbes Zimmer und ein fremder Mann. Das kann ja gar nicht gut gehen.
Tja, sie hätte nicht falscher liegen können, ...

Mit einem halben Zimmer fängt es an...
Tja, sie hätte nicht falscher liegen können, aber nachdem die zwei mal aufgehört haben sich nur ihren Teil zu denken, sondern miteinander zu reden beginnt eine tolle Kennlernphase.
Diese habe ich wirklich gerne verfolgt.
Begeistert hat mich vor alle, dass mal nicht alle 100 Probleme und den gesamten Weltschmerz mit sich rumtragen, sondern das es einfach zwei Menschen sind, mitten im Leben, die sich auf ungewöhnlichstem Weg kennenlernen.
Das war wirklich mal erfrischend anders.
Kein extremer Tiefgang, aber das war auch absolut nicht nötig.
Der leichte und humorvolle Schreibstil hat das Buch zu einer wunderen Unterhaltung für Zwischendurch gemacht.
Kann ich nur weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 06.04.2024

charmante, kurzweilige Unterhaltung zum gern haben ♥

„Ist das der Moment in dem Sie mit ihr wahres Gesicht zeigen, bevor Sie mich in Stücke zerteilen und in Ihren Kofferraum verfrachten?“
Seite 69

Julie ist Zahnärztin – und hasst ihren Job aus vollem Herzen. ...

Seite 69

Julie ist Zahnärztin – und hasst ihren Job aus vollem Herzen. Für eine Auszeit flüchtet sie nach Brighton und ist heilfroh ein bezahlbares Zimmer zu finden – allerdings stellt sich heraus, dass sie sich dieses Zimmer mit dem angehenden Anwalt Alex teilen soll … und der ist so gar nicht der Mitbewohner, der Julie sich wünschen würde.

„Du hinterlässt mir ein B&B?“
„Ein halbes.“
Seite 208

Wie cool ist bitte dieser Titel?! Ich finde ihn so großartig und er passt perfekt zu dieser Geschichte und dem Ton in dem sie geschrieben ist. Die Geschichte ist leicht und kommt herrlich ohne große Damen, ausufernden Spice und übertriebenes Anschmachten aus. Das Setting in dem großen Haus habe ich geliebt, es hatte ein bisschen was von Ony Murders in The Building – allerdings ohne Leichen ^^ Im Litte Italy im Erdgeschoss würde ich auch sehr gerne mal Essen gehen ♥
Der Schreibstil ist einfach, wortgewandt ohne Längen oder Verschachtelungen, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Liebesgeschichte geht langsam los, die Figuren müssen erstmal mit dem Schock klarkommen, dass sie sich jetzt ein Zimmer teilen. Aber dann entwickelt die Handlung sich nach und nach und hat mir einen sehr vergnüglichen Nachmittag mit charmanter, kurzweiliger Lektüre beschert. Danke dafür♥