Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2017

Montana Dreams - So wild wie das Leben

Montana Dreams - So wild wie das Leben

Der zweite Teil der schönen Montana Dreams Reihe. Es geht dieses mal um Blake, einer von den Bowden Brüder. Ein Cowboy wie sich jede Frau wünschen tut. So wie auch Gillian, die keine gute Vergangenheit hatte. Sie sucht Geborgenheit und Liebe mit ihren kleinen Bruder, auf der Ranch in Montana die ihre Großeltern und Blake gehört .
Blake ist sofort sympathisch, er besitzt sehr viel Willenskraft und hat einen gewissenen Charme den man nicht widerstehen kann und muß eine unwahrscheinliche Geduld aufbringen um das Vertrauen seiner Angebeteten zu bekommen. Nur langsam taut Gillian auf, die mit all ihr Leid und Mißtrauen doch recht sympathisch ist. Auch die Großeltern kommen liebevoll herüber.
Ein tolles Buch man spürt so richtig den flair von Montana. Es machte Lust das Buch zu lesen und der Schreibstil war sehr gut und flüssig. Turbulent und spannend ging es hier zu und es kam keine Langeweile auf.
Ein Buch für all die Leser/in die Liebesgeschichten mögen!

Veröffentlicht am 30.10.2017

Hass verjährt nicht

Hass verjährt nicht

Der 6. Fall mit Marike Kalenberger und ihren Kollegen Urs Obanczek. Sehr gut und auch recht spannend geschrieben ist dieser Hannover-Krimi. Der Schreibstil ist gut und flüssig. Man wird oft auf einer falschen Spur gelenkt und das macht das ganze interessant. Aber beide tasten sich elegant an dem Fall heran und finden die Lösung.
Man konnte sich auch alles sehr gut vorstellen und sich richtig mit hinein setzen in den einzelnen Szenen. Auch die Personen kamen gut herüber. Allerdings Marike und Urs waren sofort sympathisch. Beide zuverlässige Personen die ein sehr gutes Team abgegeben haben.
Mir hat der Krimi sehr gut gefallen, obwohl ich sehr selten einen Krimi lese. Der war wieder genauso wie ich es mag. Das war das erste Buch was ich von diesem Autoren gelesen habe und ich denke das wird auch nicht der letzte gewesen sein.
Ich kann dieses Buch für Krimifans empfehlen!

Veröffentlicht am 02.10.2017

DAS BLAUE MEDAILLON

Das blaue Medaillon

Ein sehr gut recherchierter Roman, den man auch sehr gut lesen kann, da der Schreibstil sehr flüssig ist. Man kann sich so förmlich in die Geschichte mit rein versetzen. Alessa ist sehr sympathisch und Arthur mag man auch sofort. Beide kommen auch recht authentisch rüber. Auch am Hofe des Herzogs von Braunschweig-Lüneburg wird das höfische Leben gut beschrieben. Man kann sich die gelangweilten Adeligen recht gut vorstellen.
Die Geschichte selbst ist spannend geschrieben. Nicht nur eine schöner Liebesroman, auch ein Roman mit ziemlich turbulenten Abenteuer die sich zum Glück, zum Guten wenden. Denn auch der Meisterdiebwird zum Fall gebracht, aber leider nicht so bestraft wie es damals üblich war. Denn der Herzog braucht ihn noch für seine Mittel und Zwecke. So hoffe ich das es einen weiteren Teil gibt und sich das ganze noch besser auflösen wird.
In allem ein tolles Buch, was ich für Leser die Historische Romane lieben empfehlen kann!

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 30.09.2017

Outlander – Das offizielle Kochbuch zur Highland-Saga

Outlander – Das offizielle Kochbuch zur Highland-Saga

Ein ganz tolles Buch, schon einmal das Cover ist einfach bezaubernd an zu sehen. Auch innen ist die Gestaltung sehr schön aufgemacht und es lädt zum kochen ein. Die einzelnen Rezepte werden von Textausschnitte der Highlander – Saga mit unterteilt. Schöne Aussage kräftige Bilder von den einzelnen Gerichten.
Mir haben die Süßspeisen, Suppen und die vegetarischen Gerichte interessiert und ich habe drei Gerichte nach gekocht. Wie z.B. „Warmes Mandelgebäck mit Vater Anselm“. Die Beschreibung ist sehr gut und wenn man sich daran hält klappt es ausgezeichnet. Der Duft der durch die Küche dann zieht, ist umwerfend und man freut sich endlich dann in das warme Gebäck rein zu beißen. Ich muß sagen, die Schotten wußten was schmeckte.
Als zweites hatte ich mich mit „Jennys Zwiebelkuchen“ versucht. Ist mir genauso gelungen wie das erste Gericht und hat auch verzüglich geschmeckt.
Dann kam eine Suppe und zwar „Cock-a-Leekie“ (Schottische Hühnerssuppe mit Lauch), eigentlich auch nicht anders gekocht wie man sie kennt, nur das Backpflaumen dazu kamen. Hat aber sehr gut geschmeckt und war mal was ganz anderes als man sonst die Hühnersuppen kennt.
Alle drei Rezepte, kamen nicht nur bei mir sondern auch bei meiner Familie an. Die anderen Gerichte werde ich nach und nach ausprobieren und ich denke das sie genauso gelingen werden und schmecken wie diese drei Gerichte die ich aus gesucht hatte zum aus probieren..
Ein Kochbuch für alle begeisterte Fans die Claire und Jamie mögen!

Veröffentlicht am 09.09.2017

Die Legion des Rabens

Die Legion des Raben

Mittlerweile darf Invita im Schreibbüro des Stadthalters schreiben um ihre Handschrift zu vervollkommen, denn sie soll später für die Tochter des Hauses deren Briefe schreiben. Als sie bei einem Festmahl einige auffällige Personen beobachtet, weiß sie noch nicht das sie bald mitten in einem Chaos von Intrigen und Mord steht.
Dies ist eine Geschichte von einer mutigen jungen Frau, in einer Zeit als die Römer die Herrschaft hatten. Beherzt forscht sie und muß dabei sehr gut auf passen, da es ihr eigentlich als Sklavin verboten ist rum zu schnüffeln und doch kommt sie auf ihrer liebenswürdigen und manchmal naiven Art weiter. Das macht Invita sympathisch und man mag sie sofort.
Auch hier wieder eine spannende gute Fortsetzung und man kam ein winziges Stück voran, wo Invita her kommt. Aber noch muß sie suchen wo ihre Wurzeln sind und wer sie wirklich ist. Man konnte sich wieder alles gut vorstellen, die Handliungen und auch die Begebenheiten. Der Schreibstil ist sehr schön und ich-Form gehalten, aus der Sicht von Invita. Auch hier hat die Autorin wieder gut recherchiert. Am Ende des Buches befindet sich ein Glossar was erklärt was die einzelnen Begriffe zu bedeuten haben. Sowie ein sehr interesantes Nachwort.
Mir persönlich hat auch das zweite Buch sehr gut gefallen und kann es empfehlen für all die Leser die historische Krimis mögen!