Für mich ein toller Auftakt bei dem alles zusammengepasst hat
The Courting of Bristol KeatsNachdem das Buch einmal meine Aufmerksamkeit erregt hat, hat es mich nicht mehr losgelassen und das habe ich auch keinen Moment bereut, nachdem ich das Buch angefangen habe zu lesen.
Mit der ersten Seite ...
Nachdem das Buch einmal meine Aufmerksamkeit erregt hat, hat es mich nicht mehr losgelassen und das habe ich auch keinen Moment bereut, nachdem ich das Buch angefangen habe zu lesen.
Mit der ersten Seite hat die Welt und die Geschichte mich in den Bann gezogen, was vor allem an Bristol selbst lag. Ich mochte ihre aufopferungsvolle Art ihren Schwestern gegenüber und wir unermüdlich sie handelt. Dabei ist für die ganze Zeit etwas besonderes mitgeschwungen, was für mich durch die Mischung des Schreibstils und der Story selbst zusammengekommen ist. Ich habe sehr schnell mit Bristol mitgefiebert und gemeinsam mit ihr versucht, antworten zu finden, nur damit die Story mich eines besseren belehrt hat.
Für mich hat in der Geschichte einfach alles zusammen gepasst, denn es gab starke Charaktere, eine gefährliche Welt mit der richtigen Atmosphäre, die mich trotzdem angezogen hat. Die Story ist undurchschaubar und hält ein paar Wendungen bereit. Die Autorin hat eine sehr bildlichen Schreibstil, mit dem ich mich noch besser in der Welt verlieren konnte. Zudem findet sie immer die richtigen Worte um die unterschiedlichen Gefühle und Gedanken der Gefühle in Worte zu fassen.
Ich habe die Geschichte wirklich gerne gelesen, am Ende habe ich jedoch öfter gemerkt, das es sich hier lediglich um den ersten Teil handelt und sicher noch einiges in den Fortsetzungen wartet. Mit dem tollen Schreibstil verliert sich die Handlung etwas und an manchen Stellen gibt es bei der Story kein richtiges voran kommen, trotzdem hat mich die Autorin aber nie wirklich gelangweilt. An manchen Stellen wirken die 700 Seiten also manchmal zu umfangreich und die Welt und die Geschichte mit den Figuren hätten hier sicher noch mehr Spannung geboten, war für mich am Ende aber nicht unbedingt ausschlaggebend.
Mit dem Ende von Band 1 freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung und hoffe, dass diese nicht allzu lange auf sich warten lässt!