Line1998

online

Line1998 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2023

Ein sehr schönes Ende

Der Sommer, der nur uns gehörte

Das Buch hat mir einigermaßen gut gefallen, kommt aber auch nicht an den ersten Band der Reihe heran.

Die Handlung beginnt dieses Mal am College und führt erst später nach Cousins. Stattdessen stehen zuerst einmal Belly und Jeremiah im Vordergrund. Die beiden wollen nach einem Vorfall heiraten. Nach diesem Vorfall hätte ich Jeremiah sofort in die Wüste geschickt, da ich der Meinung bin, dass sein Verhalten absolut daneben war. Belly ist aber sehr naiv und verzeiht ihm. Während der Planung der Hochzeit wird ihr aber immer mehr klar, dass dies vielleicht doch nicht der richtige Weg ist. Dafür braucht sie aber sehr lange.
In diesem Band ist die Handlung zu Beginn sehr ruhig, nimmt dann aber Fahrt auf. Richtig spannend wird es erst am Ende.
Belly wird von Buch zu Buch naiver anstatt klüger. Sie läuft Jeremiah wie ein Hündchen hinterher, bis Conrad auftaucht. Dieser ist in diesem Band noch abweisender als zuvor, hat dafür aber auch sehr gute Gründe. Diese Gründe werden in den Kapiteln aus seiner Sicht klar und ich konnte ihn sehr gut verstehen. Jeremiah dagegen benimmt sich wie ein Idiot und ist mir in diesem Buch absolut unsympathisch geworden.
Der Schreibstil ist wieder sehr schön und hat mich in seinen Bann gezogen. Ohne diesen tollen Schreibstil hätte ich vermutlich nur noch das Ende des Buches gelesen, um zu erfahren, wie Bellys Geschichte endet. Dieses Ende hat mich aber wieder sehr überzeugt, da sich Belly meiner Meinung nach für den richtigen Jungen entschieden hat.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Leider eine Enttäuschung für mich

Valerie - Retterin der Bücher

Der Titel des Buches und auch der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht und ich bin voller Erwartungen an das Buch herangegangen.
Leider wurden meine Erwartungen enttäuscht.
Die Handlung erinnert ...

Leider wurden meine Erwartungen enttäuscht.
Die Handlung erinnert sehr stark an andere Bücher mit einer ähnlichen Thematik. Auch ist alles sehr vorhersehbar und mir war schon nach etwa 30 Seiten klar, wie die Geschichte enden wird.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und hat die Handlung aufgelockert. Das gilt auch für die Illustrationen, die mir sehr gut gefallen haben, auch wenn diese farblich bunter hätten gestaltet werden können.
Die Charaktere sind sehr flach und haben kaum Facetten.
Alles in allem ist die Geschichte ganz nett, aber keine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Ganz nett für zwischendurch

Lass das mal den Opa machen! (Der Offline-Opa 2)

Das Buch ist eine Nette Geschichte für zwischendurch. Die Handlung ist amüsant, wie man es auch schon von den Büchern rund um Renate Bergmann kennt, aber nichts besonderes. Man bekommt Einblicke in das fiktive Leben eines Rentners und seiner Familie. Die Charaktere sind recht klischeehaft gestaltet und meiner Meinung nach nicht so gut ausgearbeitet und durchdacht. Der Schreibstil ist locker und schnell lesbar. Man fliegt ziemlich schnell durch die Seiten. Der Schreibstil ist relativ humorvoll und an einigen Stellen musste ich lachen, wenn ich mir die Situationen bildlich vorgestellt habe.
Das Cover ist ebenfalls lustig gezeichnet und man kann neben dem Protagonisten auch die bereits bekannte Renate Bergmann darauf entdecken. In Stil und Aufmachung passt das Buch gut zu den weiteren Büchern des Autors.
Insgesamt ist das Buch ein netter Zeitvertreib, aber für mich kein Muss.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Ganz nett

To all the boys I've loved before

Die Geschichte von Lara Jean ist ganz nett, mehr aber leider nicht.
Die Handlung plätschert mit vielen Zeitsprüngen vor sich hin und es kommt keine richtige Spannung auf.
Die Charaktere fand ich ziemlich ...

Die Geschichte von Lara Jean ist ganz nett, mehr aber leider nicht.
Die Charaktere fand ich ziemlich nervig. Vor allem Lara Jean, die extrem abhängig von ihrer älteren Schwester ist und sich quasi nichts allein zutraut. Auch Peter mag ich nicht besonders, weil er sich immer wieder total gemein verhält. Margot will immer alles und jeden unter Kontrolle haben und ist extrem toxisch. Einzig Josh und kitty mochte ich ganz gerne.
Insgesamt ein recht schwaches Buch der Autorin, das bei weitem nicht an ihre anderen Bücher heranreicht.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Super Idee

Fünf Freunde im Dschungel

Die Idee der Geschichte ist sehr gut gemacht, die Umsetzung eher nicht so. Die Handlung zieht sich ziemlich in die Länge und nimmt auch nicht so richtig Fahrt auf. Dieser Band ist eher enttäuschend und muss nicht unbedingt gelesen werden.