Profilbild von Sheilo

Sheilo

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2024

Gegensätze ziehen sich an

Logan Maxx ist der Sohn eines reichen Unternehmers und wird "Prince of Golden Heights" genannt. Er verfolgt einen Plan und zu dessen Umsetzung benötigt er die Hilfe von Lexie, einer jungen Studentin, die sich mit kriminellen Aktivitäten etwas dazu verdient. Lexie möchte eigentlich nicht kriminell sein, aber ihr bleibt nichts anderes übrig, um ihren Lebensunterhalt neben ihrem Job und dem Studium zu finanzieren. Doch wird sie den Deal, den Logan ihr anbietet, annehmen?

"Unlock my Heart" ist der erste Teil der wundervollen New-Adult-Dilogie von Saskia Louis. Das Hörbuch wird gesprochen von Max Rauch und Juliane Hempel, die jeder Figur eine individuelle Note verleihen und mich mit ihrer Erzählweise sofort in ihren Bann gezogen haben.
Die Geschichte ist sehr amüsant und hat mich sehr oft zum Lachen gebracht. Ich liebe die Neckereien und frechen Sprüche zwischen den beiden Protagonisten sehr.
Lexie hat schon früh im Leben gelernt, dass sie auf sich aufpassen muss und vertraute nur ihrem Bruder voll und ganz. Es fällt ihr sehr schwer, Menschen Einblick in ihre eigene Gefühlswelt zu gewähren und sie hat um sich eine hohe Mauer zum Schutz vor Enttäuschungen errichtet.
Logan lebt für Außenstehende das perfekte Leben im Reichtum, doch macht Geld wirklich glücklich? Dabei ist Logan auch nur ein Teenager, der versucht, aus den gesetzten Schranken der Eltern auszubrechen. Er ist sehr charmant und genauso wie Lexie lässt auch er wenige Menschen an sich heran.
Neben den beiden Protagonisten haben wir eine Reihe weiterer toller Charakter kennen gelernt, wobei Carly und Aiden, die Freunde von Lexie und Logan, meine Favoriten sind.
Ich liebe diese amüsante Liebesgeschichte mit allen Gegensätzen zwischen Lexie und Logan wirklich sehr und freue mich schon auf den zweiten Band, der sich um Carly drehen wird. Von mir gibt es eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Amüsante Kindergeschichte

Kola und Hops - Der Kaufhausdieb (eine spannende Geschichte zum Vorlesen und ersten Selbstlesen)

Kola und Hops sind gespannt, denn in der Stadt eröffnet ein neues Kaufhaus, das "Allerlei Firlefanz", und natürlich sind auch die beiden Freunde neugierig und machen sich auf den Weg. Doch wie abenteuerreich ihr Tag wirklich werden wird, wissen sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
"Kola & Hops - Der Kaufhausdieb" ist ein amüsantes Kinderbuch ab 4 Jahren. Es eignet sich sowohl zum Vorlesen als auch zum selbst Lesen für Leseanfänger. Der Schreibstil ist locker und amüsant, sodass die Kinder viel gelacht haben beim Lesen. Die Texte auf den einzelnen Seiten sind kurz gehalten und werden durch große Illustrationen ergänzt. Diese zeichnen sich durch die liebevoll gestalteten Figuren und dir knalligen Farben aus - perfekt für Kinder.
Kola und Hops sind mutige Charaktere, die sich durch ihre tolle Freundschaft und Hilfsbereitschaft hervorheben. Meine Kinder haben die beiden sofort ins Herz geschlossen und wir würden uns auf weitere Abenteuer mit den Freunden freuen. Von uns gibt es eine klare Empfehlung für dieses amüsante Kinderbuch.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Eine Sports Romance nach meinem Geschmack

Florida Falcons - Play me dirty

Aktion auf dem Spielfeld - das ist die Welt von Leroy, einem Spieler der erfolgreichen Football Mannschaft der Florida Falcons. Aber Allison kann damit überhaupt nichts anfangen, aber gerade sie möchte er von einem Date überzeugen. Allison ist Assistenzärztin in dem Krankenhaus, in welches Leroy nach einem Unfall eingeliefert wurde. Doch hat sie zwischen all ihren Verpflichtungen die Zeit, sich auf Leroy einzulassen?

"Florida Falcons - Play me dirty" ist der zweite Teil der Football-Romance-Reihe von Kari Tenero. Ich liebe den Schreibstil der Autorin sehr, er ist flüssig und unterhaltsam, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die klassische Sports Romance wird hier genutzt, um auch kritische Themen zu benennen, was mir besonders gut gefällt.
Allison kämpft im Krankenhaus darum, dass ihre Kompetenz anerkannt wird. Leider scheitert sie an ihrem Stationsarzt, der ihr berufliches Vorwärtskommen als Erpressungsmöglichkeit nutzt. Wird Allison sich dagegen wehren können?
Außerdem ist Allison eine sehr hilfsbereite Frau, die immer zuerst an alle anderen denkt, bevor die eigenen Bedürfnisse in den Mittelpunkt treten.
Leroy ist ein charmanter Patient, dessen Charme auch die taffe Allison zu knacken droht. Er gehört zur gefeierten Football-Mannschaft der Stadt, den Florida Falcons und alle scheinen ein Fan zu sein, bis auf Allison.
Ich liebe das Auf und Ab der Gefühle zwischen Allison und Leroy sehr und wie sie füreinander einstehen. Dabei wird es zwischendurch sehr emotional und natürlich dürfen auch ein paar spicy Szenen nicht fehlen.
Insgesamt bin ich von "Play me dirty" sehr begeistert, hier trifft ein wundervoller Schreibstil auf eine Liebesgeschichte, die uns auch so einige Schattenseiten des Lebens zeigt. Ich habe mich natürlich auch gefreut, die Charakter aus dem ersten Band wieder zu treffen und freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Perfekter Abschluss der Reihe

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Lee wollte schon immer Profisurferin werden und hat dies in Hawaii erreicht. Doch waren ihre damaligen Entscheidungen immer die richtigen, wenn ihr Herz doch noch an den Menschen bzw. einem bestimmten Menschen auf Harbour Bridge hängen? Und dann locken die Neuigkeiten auch sie in die Heimat zurück...

"Four Secrets to Share" ist der vierte und letzte Band der Breaking Waves Reihe von Kristina Moninger. Das Cover passt perfekt zu den anderen drei Bänden und zusammen ergeben sie ein Gesamtbild, eine wirklich tolle Idee. Zudem darf man sich auch in diesem Band über einen tollen Farbschnitt sowie ein Page Overlay freuen.
Nachdem mich der dritte Band der Reihe nicht komplett überzeugen konnte, hat mich Band vier und damit Lees Geschichte ab der ersten Seite gefesselt. Die freche und amüsante Art von Lee spiegelt sich in dem Schreibstil des Buches wieder, er ist wirklich angenehm locker und ich habe das Buch nur so verschlungen.
Immer mehr Geheimnisse der Freundinnen werden gelüftet und somit werden alle Puzzleteile zur Gesamtgeschichte zusammengesetzt. Wir bekommen einen wunderbaren Einblick in die Verstrickungen der Vergangenheit und vieler Zufälle, die zum Verlauf geführt haben. Ob sie Josies Verschwinden alle zusammen aufklären können?
Lee ist ein wirklich starker Charakter, sie musste bereits in ihrer Jugend lernen, wie es ist, sich selbst durchschlagen zu müssen. Dabei hat sie sich um ihre kranke Mutter gekümmert und versucht, dabei ihr Leben so weit es geht zu genießen. Trotz großer Enttäuschungen und Verluste hat sie immer das Beste aus ihrer Situation gemacht.

Insgesamt bin ich von dem Abschluss der Reihe sehr begeistert. Das Wiedersehen mit allen Charaktern der Büchern und das Verschwinden der Fragezeichen aus Vorbänden in meinem Kopf, gefallen mir dabei am besten. Der Autorin ist es mit dieser Reihe gelungen, vier Bücher mit individuellen Liebesgeschichten, zu einem großen Gesamtwerk zu verbinden. Ich kann Band vier daher allen empfehlen, die bereits die drei anderen Teile der Reihe gelesen haben und auch gespannt sind, wie die Geschichte endet.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Was sich liebt das neckt sich?

Forever Never

Remi kehrt nach einen fürchterlichen Ereignis in ihre alte Heimat zurück, ohne ihrer Familie oder Freunden von ihren Plänen zu erzählen. Und im Supermarkt trifft sie ihn - Brick - der Mann ihres Herzens, der sie nie haben wolle. Sofort kehren ihre alten Gefühle zurück, doch gerade hat sie ganz andere Probleme...
"Forever never" ist eine spannende Liebesgeschichte von Lucy Score, mit dem wundervollen Schreibstil der Autorin. Mich hat die Geschichte gefesselt, sodass ich das Buch in zwei Tagen verschlungen habe. Mir gefällt es sehr gut, wie die Geschichte von Brick und Remi mit der Aufklärung einer Straftat verbunden wurde, da so für noch mehr Spannung in der Geschichte gesorgt wird. Das schlicht gestaltete Cover passt mit seiner Schriftart perfekt zu anderen Büchern der Autorin.
Remi entwickelt sich im Verlauf des Buches sehr weiter und ist für mich eine wirklich großartige Persönlichkeit. Sie hat sich nie durch irgendetwas zurück halten lassen und hat ihr Leben gelebt. Dabei hat sie ein unfassbar großes Herz und ist sehr hilfsbereit.
Brick ist ein hilfsbereiter und beliebter Polizist, der in seiner Kindheit nach Mackinac gezogen ist. Er traf in der Vergangenheit einige Entscheidungen, bei denen er dachte das Richtige zu tun.
Das Knistern zwischen Remi und Brick ist im Buch allgegenwärtig und ich liebe die spicy Szenen der Autorin sehr, die sich perfekt in die Handlung einreihen. Die kurzen Rückblicke in die Vergangenheit bringen Abwechslung und Spannung ins Buch, sodass man natürlich immer neugierig ist, wie es weitergeht. Es gibt viele lustige Szenen, aber es wird auch sehr emotional - eine wirklich tolle Mischung.
Mir gefällt die Geschichte von Brick und Remi sehr und ich kann sie daher allen empfehlen, die nach einer emotionalen Liebesgeschichte mit dem gewissen Etwas suchen.