Profilbild von Pharabe

Pharabe

Pharabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pharabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Young Adult mit tollem Setting

What Happens After Midnight

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Musterschülerin Lilly wird vom sogenannten Narr aufgefordert am Schulstreich der Abschlussklasse mitzuwirken. Ausgerechnet ihre große Liebe und Ex Tagg ist jedoch der Dratzieher.

Ich bin ...

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Second Chances, aber hier wurde es so schön umgesetzt.
Zudem kam noch das Trope Forced Proximity, das die beiden sich ihrer Vergangenheit stellen lässt.
Die Autorin schreibt in einem bittersüßen und poetischem Schreibstil und nahm mich mit in diese verrückte Nacht mit ihren Abenteuern. Die Idee dahinter fand ich außergewöhnlich und mal etwas komplett anderes.
Wir lernen nicht nur Lilly und Tagg kennen, sondern auch ihre Freunde mit all ihren Eigenschaften. So wurden nicht nur sehr subtil das Thema LGBTQ eingebracht sondern auch Themen wie Diabetes.
Die Unsicherheiten der ersten Liebe, Eifersucht und Freundschaft als Themen gefielen mir besonders.Lillys Verhältnis zu ihrer Mutter hatte zudem Gilmore Girl Vibes.🥰

Das ganze Buch fühlte sich wie ein Ausflug in meine Jugend an, und auch wenn die lange her ist, habe ich sie nicht vergessen. 😉

Ich hätte mir noch mehr Gedanken bzw Einsichten seitens Tagg zu der Trennung gewünscht und noch einen kleinen Ausblick in die Zukunft der beiden.

Für mich eine gelungene Young Adult Story mit einem außergewöhnlichem Hintergrund. Ich habe es in einem Rutsch weggelesen.
🌟🌟🌟🌟,5 /🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 31.07.2024

Süße Nixenstory

Das Mädchen, das dem Meer gehört

Liebt ihr das Meer genauso wie ich? Deshalb musste beim Drachenfest natürlich dieses Buch mit🤩 und wie hübsch ist es bitte!?

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Lani ist ein Wassergeist und soll als Prüfung für 3 Monate bei den feindlichen Menschen leben um sie auszuspionieren. Dabei möchte sie nur wissen was mit ihrer verschwundenen Mutter passiert ist.

Austin bringt dabei ihre Gefühle ganz schön durcheinander.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Es war wirklich schön der etwas naiven, aber mutigen und offenen Nixe bei der Entdeckung der Menschen zuzusehen.

Lani geht alles mit viel Elan und großer Neugierde und Wissensdrang an. Außerdem besticht sie durch ihre Empathie.

"ɪᴄʜ ꜱᴇʜᴇ ᴅɪᴄʜ ", ᴇʀᴡɪᴅᴇʀᴛᴇ ꜱɪᴇ ꜱᴄʜʟɪᴄʜᴛ."ᴜɴᴅ ᴅᴜ ʙɪꜱᴛ ꜱᴏ ᴠɪᴇʟ."ʟᴀɴɪ

Austin erweist sich als absolutes Boyfriend Material und die Romanze zwischen den beiden ist süß und prickelnd erzählt.

Überhaupt wird die ganze Geschichte sehr angenehm und leicht erzählt, bleibt aber durchwegs spannend bis zum Schluss und bietet auch ein wenig Umweltschutz Thematik ohne sich aufzudrängen.

Eine echt süße Romantasy Story, die ohne viel Spice auskommt.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Spannender Auftakt

When The Moon Hatched

Die Autorin hat hier eine komplexe Welt um eine toughe Heldin erschaffen. Ich bin froh, dass ich im Hardcover im Glossar blättern konnte.

Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und warum ...

Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und warum zum Teil die fremde Sprache nicht übersetzt wurde, erschließt sich mir nicht.

Raeve als Charakter bleibt lange recht unnahbar. So sehr ich ihr toughes Auftreten mochte, wäre ein bisschen mehr Entwicklung und Selbstreflexion noch schön gewesen. Ihre Vergangenheit erschließt sich nach und nach und ist auch nach Teil 1 nicht komplett auserzählt.

Zudem hätte ich gern mehr Kapitel aus Kaans Sicht gehabt. Er ist ein echt interessanter Charakter und hat die Story für mich aufgewertet. Im zweiten Teil des Buches bekommt er jedoch mehr Raum.

Die Geschichte ansich war spannend, brutal und blutig, aber au h emotional. 😍🩸

Mancher Handlungsstrang verläuft allerdings im Sand ( Prinzessin oder die Rebellen ). Ich denke da wird der Fokus noch im 2. Teil sein. Zumindest was die Prinzessin betrifft.

Die Rolle der Drachen war super schön und mal anders auch wenn ich das mit den Monden nicht alles komplett nachvollziehen konnte.

Das Ende war dann irgendwie kein richtiger Cliffhanger, aber kam , trotz der 850 Seiten, ziemlich plötzlich und unvermittelt.

Ein fesselnder Auftakt der Reihe mit Luft nach oben zum Highlight.
🌘🌘🌘🌘,5/🌘🌘🌘🌘🌘

Veröffentlicht am 27.06.2024

Heiße Romance Suspense

Forever Never

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Remi kehrt nach Mackinac Island zurück, mit Geheimnissen und Problemen im Gepäck. Bricks Welt gerät daraufhin wieder aus den Fugen. Verbindet sie doch eine lange Vergangenheit und Remi bedeutet einfach immer Ärger.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Remi ist Synästhetikerin und sieht und hört die Welt in Farben. Sie ist quirlig und passt in keine Schublade. Ein wirklich einnehmender und spannender Charakter. Sie hält die Musik auf der Leinwand fest.

Brick ist hot, wortkarg und seine Gedanken so witzig beschrieben .
Er will nicht, dass sein Leben erneut durcheinander gerät.

"Ist es nicht anstrengend, alles immer nur schwarz-weiß zu sehen? Hast du keinen Platz für ein paar Farben?"

Ein bisschen blutete mir das Herz ob ihrer gemeinsamen Vergangenheit.

Zur Mitte hin wird die Story dann richtig spicy und mir manchmal etwas zu viel und wiederholend in Wort und Beschreibung.

Den humorvollen Schreibstil liebte ich jedoch wieder sehr. Der kleine Crime Anteil war auch gelungen.

Das Setting auf der Insel und das Kleinstadt Feeling konnte mich so richtig begeistern und abholen.

5 Sterne für den außergewöhnlichsten Heiratsantrag💍😅🌶

Eine gelungene Mischung aus Romance, Humor und Suspense .
❤️❤️❤️❤️,5/❤️❤️❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 11.06.2024

Der etw2as andere Ali Hazelwood

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe

Wie ihr vielleicht mittlerweile wisst, bin ich ein großer Ali Hazelwood Fan.

Die Geschichte ist, wie schon von der Autorin angedeutet, deutlich anders und körperlicher als die Vorgänger.

Rue und Eli ...

Wie ihr vielleicht mittlerweile wisst, bin ich ein großer Ali Hazelwood Fan.

Rue und Eli definieren sich über Sex. Und oh ja, wir bekommen eine Menge davon😅🌶

Rue glaubt, nicht zu Gefühlen fähig und zu seltsam für soziale Kontakte zu sein. Als Biotechingenieurin arbeitend, schaut sie nicht schlecht, als ihr 'fast One-Night-Stand ' Eli plötzlich vor ihr steht um die Firma ihrer Chefin und Freundin Florence zu übernehmen. Aus einer heimlichen und verbotenen Affaire wird so viel mehr.

Denn Eli liebt es, dass Rue so kompliziert und schonungslos offen ist. Und Eli ist soo süß und hartnäckig. Großes Bookboyfriend Potential 😍

Erzählt wird dieses Mal zum ersten Mal aus beiden POV wovon ich großer Fan bin. Jedoch verwirrte es mich manchmal, dass Rue in der Ich Perspektive und Eli in der dritten Person geschrieben war.

Den Plot konnte man zwar erahnen, aber es war wieder gewohnt humorvoll und flüssig geschrieben, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Ein paar Easter Eggs aus anderen Büchern waren auch versteckt..

Kommt mit auf eine spicy, aber auch gefühlvolle, intensive, verletzliche und humorvolle Reise mit Rue und Eli !
⭐️⭐️⭐️⭐️,5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️