Cover-Bild She’s with me
Band 1 der Reihe "King City High"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.08.2024
Jessica Cunsolo

She’s with me

Die besten deutschen Wattpad-Bücher | Dramatisch-spannende Enemies to Lovers-Romance mit düsterem Geheimnis
Mina E. Fischer (Übersetzer)

Sie kann ihn nicht vergessen … doch ihre Gefühle bringen alle in Gefahr. Dramatische, rasante Young Adult-Romance für Fans von Leonie Lastella und Ayla Dade

»Neben mir spüre ich, wie Aiden sich vorbeugt, sein Gesicht gefährlich nahe an meinem Ohr. Ich nehme seinen heißen Atem wahr, als er mit leiser Stimme sagt: ›Ich muss immer noch herausfinden, was du verheimlichst.‹«

Als Amelia neu an die King City Highschool kommt, ist ihr einziger Wunsch, unauffällig zu bleiben und das Senior Year abzuschließen – ihr Leben hängt davon ab. Doch dann stößt sie mit dem heißen, mysteriösen Bad Boy Aiden zusammen und gerät mit ihm aneinander. Seine Freunde sind beeindruckt von ihrer Schlagfertigkeit und nehmen sie in ihre Gruppe auf. Trotz seiner abweisenden Art lernt Amelia so auch Aiden näher kennen und ehe sie sich versieht, verliebt sie sich in den verschlossenen Jungen mit weichem Kern und düsterer Vergangenheit. Doch Amelias Gefühle sind gefährlich, denn ihre Vergangenheit kann sie jederzeit einholen …

Veröffentlicht am 07.07.2024

She´s with me ist ein wirklich kurweiliges Lesevergnügen auf einer Achterbahn der Gefühle mit tollen Charakteren

Wow, tatsächlich habe ich nicht erwartet, das mir She´s with me so unglaublich gut gefallen wird, denn man merkt schon deutlich, das die Protagonisten sehr sehr jung sind, auch wenn sie sich mit wirklich tiefgründigen, dramatischen und sehr schicksalshaften Problemen befassen müssen, die mich nur so durch haben fliegen lassen, denn der Schreibstil der Autorin ist modern, sehr locker, jugendlich und liest sich echt flüssig.

Mir gefiel die Clique gleich auf den ersten Blick in dem sie auch mein Herz gestohlen haben, ich mag Charaktere mit einem gewissen Charme und Witz und das sie Amelia gleich auf Anhieb trotz aller Startschwierigkeiten in ihren Kreis aufgenommen haben, hat sie noch sympathischer gemacht, obwohl ich sie tatsächlich nie für bad Boys gehalten habe, nichtmal Aiden, der trotz seinem mir vorhersehbarem Geheimnis immer noch ein guter ist, daran halte ich bis zum Ende fest, denn ich darf nach dem fiesen Cliffhänger sicherlich noch auf das ein und andere gefasst sein und bin mehr als gespannt, ob meine Vermutung für den Fortgang der Geschichte wahr ist oder ich völlig daneben liege.

Der Weg bis dahin bestand aus viel Witz, Charme, Raufereien unter Jugendlichen, die doch oft echt daneben und n bisschen drüber waren, Rivalität, verbotene Dunkelheit aber auch aus zarten Gefühlen, die sich langsam entwickelten, verstohlenen Blicken, tiefe Freundschften und starkem Zusammenhalt, einfach schön!

Vielen Dank an den PIPER Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellten Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise.
Und danke auch dafür, das die ET´s für die Folgrbände so nah beieinander sind, ihr rettet echt mein Herz!

Veröffentlicht am 27.06.2024

Spannender Reihenauftakt

Dieses Buch entdeckte ich bei der NetGalley Challange 2024. Es ist der Auftaktband zur King City High-Reihe. Diese Reihe wurde seit 2015 von der Autorin selbst auf Wattpad - die weltweit größte Social Reading-Plattform - veröffentlicht. Dort war sie so erfolgreich, dass der Piper Verlag sie nun in überarbeiteter Version als Paperbacks und E-Books herausbringt. Geschrieben ist die Reihe eigentlich für junge Erwachsene. Obwohl ich mich alterstechnisch nicht mehr zur Zielgruppe zählen darf, lese ich solche Bücher gelegentlich gern. Da mich der Klappentext ansprach, lud ich ein Rezensionsexemplar auf meinen Kindle und begann kurze Zeit später zu lesen.

Die 17-jährige Amelia ist neu an der King City Highschool. Eigentlich möchte sie dort komplett unter dem Radar schwimmen, denn sie hat ein großes Geheimnis, von dem sogar ihr Leben abhängt. Doch schon am ersten Schultag zieht sie alle Aufmerksamkeit auf sich. Als sie ziemlich orientierungslos auf den Gängen herumirrt, um ihre Klasse zu finden, stößt sie mit dem äußert attraktiven, aber total miesepetrigen Aiden zusammen und liefert sich mit ihm ein heftiges Wortgefecht. Von ihrer Schlagfertigkeit begeistert, nehmen seine besten Freunde Amelia sofort in ihrer Clique auf. So lernt sie auch den so abweisenden Aiden näher kennen, entdeckt bei dem so verschlossenen knallharten Jungen den weichen Kern und verliebt sich in ihn. Doch diese Gefühle sind gefährlich, denn ihre Vergangenheit kann sie jederzeit einholen…

Innerhalb kürzester Zeit hatte ich dieses Buch ausgelesen. Den Schreibstil empfand ich als sehr flüssig, die Sprache einfach aber sehr bildhaft. Geschrieben ist es in der ersten Person aus der Perspektive von Amelia, die mir von Anfang an sehr sympathisch war. Ich lernte sie – wie auch alle anderen Charaktere - situationsbedingt, ohne große vorherige Erklärungen kennen und merkte schnell, dass sie das Herz am richtigen Fleck hat. Auch Aidens Freunde mochte ich sofort und da diese dem verschlossenen jungen Mann blind vertrauten, schloss meine Sympathie ihn bereits mit ein, bevor ich seinen Hintergrund erfuhr. Als das dann soweit war, mochte ich ihn nur noch mehr.

Allerdings findet Amelia an der neuen Schule nicht nur sehr schnell Freunde, sondern hat in der Tochter der Direktorin auch sofort eine Widersacherin, die ihr das Leben schwermachen will. Deren Figur empfand ich anfangs zwar nicht wirklich glaubwürdig gezeichnet. Das änderte sich jedoch, als sie aus dem direkten Dunstkreis der Clique um Aiden verschwand. Nicht wirklich nachvollziehen konnte ich auch das Verhalten von Amelias Mutter. Ich bin selbst Mutter und könnte mir niemals vorstellen, mich meinen Kindern gegenüber, selbst in einer wirklich schwierigen Situation, jemals so distanziert zu verhalten.

Das Geheimnis, das Amelia umgibt, wurde für mich als Leserin zwar erst nach und nach gelüftet, allerdings geschah dies rechtzeitig, bevor mich die Geheimniskrämerei in irgendeiner Art und Weise nerven konnte. Insgesamt hat sich die Autorin hier meiner Meinung nach eine sehr spannende Geschichte, mit viel Dramatik, aber auch Humor und (bislang) jugendfreier Romantik ausgedacht. Es sind zwar heftige Mobbingattacken dabei, es geht auch nicht immer gewaltfrei zu und es gibt sogar etwas, was nicht legal ist. Allerdings werden diese Dinge meiner Meinung nach nicht verherrlicht und da es das auch in der Realität gibt, bin ich nicht der Meinung, dass es in einer spannenden Geschichte für Jugendliche außen vorgelassen werden müsste.

Ich verstehe jedenfalls sehr gut, dass die Autorin mit dieser Geschichte bereits auf Wattpad so erfolgreich war und denke, dass auch das richtige Buch viele jugendliche und junggebliebene Leser (wahrscheinlich werden die hauptsächlich weiblich sein) begeistern wird. Ich selbst hätte nach dem Cliffhanger am Ende am liebsten sofort weitergelesen und wenn ich des Englischen besser mächtig wäre, hätte ich das auch mit dem Original getan. Da wurden aus der Reihe inzwischen sogar schon 5 Teile veröffentlicht. In deutscher Übersetzung sind bislang erst zwei weitere Teile angekündigt. Der nächste soll am 29. August 2024 erscheinen. Den möchte ich definitiv ebenfalls lesen.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Sympathische Charaktere, Humor und ein wenig Gefühl zum Ende

Inhalt

Inhalt
Amelia ist neu an der King City Highschool und versucht, ein möglichst unauffälliges Leben zu führen. Das geht gründlich schief, als sie direkt am ersten Tag mit Aiden und seinen Freunden aneinander gerät. Diese nehmen sie jedoch mit der Zeit gern in ihren Reihen auf, was jedoch nicht gerade dazu beiträgt, unter dem Radar zu bleiben. Und dann wären da noch die Gefühle für Aiden, die Amelia keinesfalls zulassen darf, wenn ihr Geheimnis ihn nicht gefährden soll…

Der Schreibstil der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere – bis auf offensichtlich böse Personen – sind wirklich sehr sympathisch und es ist wirklich niedlich, wie schnell die Jungs Amelia in ihren Freundeskreis aufgenommen haben, ebenso wie nett Amelias neue Freundinnen sind.
Die Geschichte war durchweg auch recht spannend, weil zunächst nur Andeutungen zu Amelias Hintergrund gemacht wurden, bevor dieser nach und nach enthüllt wurde, ebenso auf Aidens Seite.
Die Dialoge waren teils sehr witzig, insbesondere wenn sich Amelia zur Wehr gesetzt hat.
Etwas gestört hat mich, dass Amelias Gefühle für Aiden erst gegen Ende der Geschichte näher beschrieben und damit deutlich wurden, da wusste ich aber noch nicht, dass es einen zweiten Teil geben wird, sodass diese vermutlich dort weiter beschrieben werden.
Zudem endet die Geschichte mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger, sodass ich am liebsten sofort weiterlesen würde.

Fazit: Wenig Romantik, dafür sympathische Charaktere und spannende Handlung.

Veröffentlicht am 04.07.2024

She`s with me

Ein New Aduld Roman der spannend und gleichzeitig dramatisch war. Erzählt wird die Geschichte von Amelia, die neu an der Schule ist und gleich mit vielen Hindernissen zu kämpfen hat. Mobbing , Rivalität und der Schulalltag stehen hier im Vordergrund. Erzählt wird es aus ihrer Sicht und dadurch hat mir bei Aiden, den Bad Boy der Schule , ein wenig Hintergrund gefehlt. Er war ein Charakter den ich oft nicht einschätzen konnte. Anfangs wird gleich klar das Amelia ein Geheimnis hat und das hat mich dann doch gefesselt. Gefallen hat mir auch wie sich sich zu behaupten weiß, denn das muss sie definitiv. Der Schreibstil ist jugendlich und einfach aber - es gibt einen fiesen Cliffhanger, der mich nach dem dramatischen Ende mit vielen Fragezeichen zurück lässt

Veröffentlicht am 20.06.2024

Naja

Der Schreibstil ist leicht zu lesen, man kommt unglaublich schnell durch die Seiten. Man merkt direkt, dass es Young-Adult ist, für meinen Geschmack etwas zu sehr. Es geht in dem Buch auch um ernste Themen, die wurden mir leider nicht genug ernsthaft thematisiert. Generell war vieles ziemlich ´kindisch´ und unnötig aufgebauscht. Die Clique an sich ist trotzdem super witzig und sie stehen füreinander ein und beschützen einander. Mir waren alle an sich auch sympathisch, aber ich konnte zu keinem eine Verbindung aufbauen, dafür war mir alles zu chaotisch und aufgeblasen. Eine Liebesgeschichte wird man wohl eher im zweiten Teil geben, das war hier ziemlich rar. Achtung fieser Cliffhanger am Ende.