fü den Einstieg ins Genre lesenswert
Das RetreatEin Luxus-Retreat an einem Felsen, der aussieht wie ein Sensenmann? Ich wusste direkt: Dieses Buch brauche ich!
Der Prolog war ein mega Einstieg in die Geschichte, spannend, blutig, voller Thrill. Nur ...
Ein Luxus-Retreat an einem Felsen, der aussieht wie ein Sensenmann? Ich wusste direkt: Dieses Buch brauche ich!
Der Prolog war ein mega Einstieg in die Geschichte, spannend, blutig, voller Thrill. Nur leider ebbte genau das sehr schnell wieder ab und die Story wurde etwas zäh und vorhersehbar. Elin war mir oft zu passiv als Ermittlerin und gleichzeitig wurde sie als "energiegeladen" beschrieben, was für mich irgendwie oft nicht so gut zusammengepasst hat und auch bis zum Schluss nicht zum Gesamtbild passte. Zwischen den eher dahinplätschernden Ermittlungen, gab es für mich etwas zu viel Landschaftsbeschreibungen, die manchmal gar keinen Sinn ergaben. (ein Fels war erst so groß, dass man ihn 5 Bootsminuten aus sehr gut sehen konnte und dann stieg jemand mit einer Leiter - woher auch immer die kam - da hinauf. Die ganze Szene war für mich eh etwas zu wild. 😂)
Dennoch gab es eine Wendung, die ich nicht kommen sehen habe und die mich kurz auch überraschte. Ansonsten war auch die Auflösung für mich zu konstruiert und auch hier gab es für mich ein paar kleine Logiklücken, die ich bis zum Ende nicht füllen konnte.
Alles in allem ein Thriller, der gerade für den Einstieg in das Genre geeignet ist, viel Crime und Ermittlungen beinhaltet und eine Empfehlung für alle ist, die gern ein bisschen miträtseln.