Profilbild von Mimii

Mimii

Mimii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mimii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Spannender Auftakt!

One Of Six - Verrat

Bei meinem ersten Buch aus dem Bereich Romantic Suspense wurde ich enttäuscht und war daher am Anfang dieses Buches etwas skeptisch. Aber was soll ich sagen? Ich wurde mehr als positiv überrascht und bin doch noch zum Fan des Genres geworden.

Mir hat das ganze Setting im verlassenen luxuiorösen Skiressort richtig gut gefallen. Besonders toll fand ich die Atmosphäre bei den einsamen Chalets. Dies hat meiner Meinung nach noch einmal enorm zur Spannung beigetragen. Wer hätte sich nicht bei Stromausfall in einer sonst verlassenen Gegend in einer einsamen Hütte am Waldrand gefürchtet..?

Luca und Devan waren mir von Anfang an sympathisch und die Anziehung zwischen den beiden wirkte auf mich total echt. Außerdem liebe ich es, wenn die Handlung aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist. Dadurch kommt man beiden Charakteren sehr viel näher und hat ein besseres Verständnis für die Denkweisen.

Das Ende des Buches war wirklich noch einmal ereignisreich und die Verhöre aus Sicht der verschiedenen Charaktere haben die Spannung auf den nächsten Teil definitiv noch einmal erhöht.

Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.05.2024

Bester Teil der Reihe für mich

Blackwell Palace. Feeling it all

Ich habe direkt in das Buch hineingefunden und fand Blair nicht nur sehr interessant, sondern auch total sympathisch mit ihren Eigenheiten. Auch Edward hat mir in diesem Buch wirklich gut gefallen. Man hat ihn noch einmal von einer ganz anderen Seite kennengelernt und so hat er nicht nur mich überzeugt, sondern auch einige seiner Prinzessinnen.

Besonders schön fand ich die Entwicklung der Beziehung zwischen Blair und Edward. Alles geschah in genau dem richtigen Tempo, sodass es auf mich total echt und überzeugend wirkte. Ich habe mit den beiden auf jeden Fall mitgefühlt und konnte mich in sie hineinversetzen.
Aber auch die Mischung aus Geheimnissen, Intrigen, Gefühlen und die Beschreibung des wundervollen Settings in St. Moritz hat mich nur so über die Seiten fliegen lassen.

Für mich war es wirklich ein toller Abschluss der Reihe mit vielen unerwarteten Auflösungen und einem schönen Happy End.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Lovestory im Sommercamp

Wildfire

Icebreaker habe ich schon gerne gelesen, aber Wildfire war meiner Meinung nach noch besser, da einfach viel mehr Gefühle zwischen den beiden Protagonisten greifbar waren.

Ich muss gestehen, ich war am ...

Ich muss gestehen, ich war am Anfang etwas skeptisch, dass das Setting fast ausschließlich im Sommercamp stattfindet, da ich ein großer Fan vom Collegeleben bin. Allerdings hat mich der ganze Handlungsort schon kurz nach der Ankunft im Sommercamp überzeugt. Es wurde alles so bildlich beschrieben, sodass man sich nicht nur die klassischen Hütten, sondern auch die süßen Hunde, Teammitglieder und Kinder direkt vorstellen konnte als ob man selbst dabei wäre. Da ich selbst im Sommer Kinder bei einer Ferienreise betreuen werde, hat dieses Buch meine Vorfreude auf jeden Fall noch einmal bestärkt.

Aurora und Russ waren beide so unglaublich sympathisch und vor allem Russ habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Seine loyale, zurückhaltende und einfach nur liebe Art war einfach nur toll und ich kann absolut nachvollziehen, was Aurora so faszinierend an ihm fand. Jedoch hätte ich die beiden gerne noch mehr zusammen mit den Eishockey-Jungs erlebt. Diese habe ich wirklich etwas vermisst, nachdem sie bei Icebreaker doch eine größere Rolle eingenommen hatte.

Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon, im dritten Band Henry begleiten zu dürfen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Toller Auftakt!

Brynmor University – Geheimnisse

Es handelt sich um den ersten Band der Reihe Brynmor University von Dominik Gaida.

Seit 10 Monaten liegt Samuels Bruder im Wachkoma. Er ist fest entschlossen die Wahrheit herauszufinden und glaubt nicht an einen Unfall. Dafür schreibt er sich an der Brynmor University ein, um direkt am Unfallort Nachforschungen anzustellen. Sein erster Anhaltspunkt ist eine geheime Studentenverbindung in der Samuels Bruder Mitglied war. Auf der Suche nach der Wahrheit findet er nicht nur Dinge über seinen Bruder heraus, sondern verliebt sich auch Hals über Kopf in Conner, doch dieser verheimlicht Samuel etwas…

Das ganze Setting der Universität finde ich total schön und anschaulich beschrieben. Da kommt direkt der Wunsch auf selbst an einen solchen Ort zu studieren. Aber auch die Charaktere sind allesamt interessant gestaltet und absolut liebenswürdig. Ich hoffe, dass wir einige Charaktere auch im Folgeband wieder treffen werden. Das Ende des Buches hat mir sehr gut gefallen und war auch nicht unbedingt absehbar.

Von mir erhält das Buch eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Spannend bis zum Schluss

Kaltherz

Henri Fabers neuer Thriller „Kaltherz“ ist spannend bis zum Schluss.

Henri Fabers neuer Thriller „Kaltherz“ ist spannend bis zum Schluss.
Ein fünfjähriges Mädchen verschwindet aus dem Auto der eigenen Mutter. Die Ehe der Eltern hängt am seidenen Faden und die Ermittlungen der Polizei ergaben seit Monaten keine heiße Spur. Doch dann kommt Kim Lansky in die Vermisstenabteilung und das Blatt wendet sich.

Das Buch ist insgesamt in fünf Teile gegliedert.
Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven der Protagonisten (Eltern, Tochter und Kim Lansky) dargestellt. Der Perspektivwechsel findet schnell statt und der Leser erhält immer einen kurzen aber prägnanten Einblick in die derzeitige Lage und in die Gefühle der Protagonisten.
Durch den ständigen Wechsel bleibt es abwechslungsreich und die einzelnen Handlungen werden nicht zu ausschweifend dargestellt.
Faber bringt nicht nur zum Ende der einzelnen fünf Teile, sondern auch bei den Wechseln der Perspektiven raffinierte Cliffhanger unter, sodass man das Buch nicht mehr weglegen möchte.

Der Spannungsbogen entwickelt sich am Anfang recht langsam, da die einzelnen Handlungen der Protagonisten erst nach einiger Zeit richtig zueinander finden. Sobald dies geschehen ist und man denkt, man hätte die Verkettung durchblickt, geschieht eine Wendung in der Geschichte. Diese kam (für mich) überraschend und hat mich zum sofortigen Weiterlesen motiviert. Bis zum Ende des Buches hat der Spannungsgrad durch unerwartete Wendungen und Handlungen nicht mehr nachgelassen.

Das Buch lässt sich durch den tollen Schreibstil und der guten Verzahnung der einzelnen Protagonisten sehr flüssig und leicht lesen. Nach erst langsam steigender Spannung bekommt man zum Ende hin nicht genug von unerwarteten Wendungen, die einen an das Buch fesseln. Auch an Emotionen, welche authentisch vermittelt werden, wird in diesem Buch nicht gespart.
Für mich ein super Thriller, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde!