Profilbild von Mimii

Mimii

Lesejury Profi
offline

Mimii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mimii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2024

Toller Auftakt!

Whitestone Hospital - High Hopes
0

Ein absolut herzergreifendes Buch, welches noch einmal verdeutlicht, wie eng von Freud und Leid doch beieinanderliegen können. Außerdem hat dieses Buch eine so tolle Message. Es ist egal, wie häufig man ...

Ein absolut herzergreifendes Buch, welches noch einmal verdeutlicht, wie eng von Freud und Leid doch beieinanderliegen können. Außerdem hat dieses Buch eine so tolle Message. Es ist egal, wie häufig man verliert und deswegen am Boden zerstört ist, es lohnt sich für jedes einzelne Menschenleben weiterzukämpfen und niemals aufzugeben! Das hat mich wirklich berührt.

Zudem hat mir das Setting im Krankenhaus richtig gut gefallen. Es war einfach mal etwas anderes und mich hat alles irgendwie an die Serie Greys Anatomy erinnert. 
Die ganze Dynamik zwischen den Ärzten und Pflegern wirkte total echt und ließ einen direkt in den Krankenhausalltag eintauchen.

Aber auch die unterschiedlichen Nebenschauplätze haben ihren Teil zur Geschichte beigetragen. So war die ganze Handlung noch einmal abwechslungsreicher und hat die Love Story zwischen den beiden sympathischen Protagonisten realistisch wirken lassen.

Von mir erhält das Buch auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung. Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende bin ich nun umso gespannter ins Whitestone Hospital zurückzukehren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2024

Spannender Auftakt!

One Of Six - Verrat
0

Bei meinem ersten Buch aus dem Bereich Romantic Suspense wurde ich enttäuscht und war daher am Anfang dieses Buches etwas skeptisch. Aber was soll ich sagen? Ich wurde mehr als positiv überrascht und bin ...

Bei meinem ersten Buch aus dem Bereich Romantic Suspense wurde ich enttäuscht und war daher am Anfang dieses Buches etwas skeptisch. Aber was soll ich sagen? Ich wurde mehr als positiv überrascht und bin doch noch zum Fan des Genres geworden.

Mir hat das ganze Setting im verlassenen luxuiorösen Skiressort richtig gut gefallen. Besonders toll fand ich die Atmosphäre bei den einsamen Chalets. Dies hat meiner Meinung nach noch einmal enorm zur Spannung beigetragen. Wer hätte sich nicht bei Stromausfall in einer sonst verlassenen Gegend in einer einsamen Hütte am Waldrand gefürchtet..?

Luca und Devan waren mir von Anfang an sympathisch und die Anziehung zwischen den beiden wirkte auf mich total echt. Außerdem liebe ich es, wenn die Handlung aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist. Dadurch kommt man beiden Charakteren sehr viel näher und hat ein besseres Verständnis für die Denkweisen.

Das Ende des Buches war wirklich noch einmal ereignisreich und die Verhöre aus Sicht der verschiedenen Charaktere haben die Spannung auf den nächsten Teil definitiv noch einmal erhöht.

Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2024

Bester Teil der Reihe für mich

Blackwell Palace. Feeling it all
0

Ich habe direkt in das Buch hineingefunden und fand Blair nicht nur sehr interessant, sondern auch total sympathisch mit ihren Eigenheiten. Auch Edward hat mir in diesem Buch wirklich gut gefallen. Man ...

Ich habe direkt in das Buch hineingefunden und fand Blair nicht nur sehr interessant, sondern auch total sympathisch mit ihren Eigenheiten. Auch Edward hat mir in diesem Buch wirklich gut gefallen. Man hat ihn noch einmal von einer ganz anderen Seite kennengelernt und so hat er nicht nur mich überzeugt, sondern auch einige seiner Prinzessinnen.

Besonders schön fand ich die Entwicklung der Beziehung zwischen Blair und Edward. Alles geschah in genau dem richtigen Tempo, sodass es auf mich total echt und überzeugend wirkte. Ich habe mit den beiden auf jeden Fall mitgefühlt und konnte mich in sie hineinversetzen. 
Aber auch die Mischung aus Geheimnissen, Intrigen, Gefühlen und die Beschreibung des wundervollen Settings in St. Moritz hat mich nur so über die Seiten fliegen lassen.

Für mich war es wirklich ein toller Abschluss der Reihe mit vielen unerwarteten Auflösungen und einem schönen Happy End.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2024

Lovestory im Sommercamp

Wildfire
0

Icebreaker habe ich schon gerne gelesen, aber Wildfire war meiner Meinung nach noch besser, da einfach viel mehr Gefühle zwischen den beiden Protagonisten greifbar waren.

Ich muss gestehen, ich war am ...

Icebreaker habe ich schon gerne gelesen, aber Wildfire war meiner Meinung nach noch besser, da einfach viel mehr Gefühle zwischen den beiden Protagonisten greifbar waren.

Ich muss gestehen, ich war am Anfang etwas skeptisch, dass das Setting fast ausschließlich im Sommercamp stattfindet, da ich ein großer Fan vom Collegeleben bin. Allerdings hat mich der ganze Handlungsort schon kurz nach der Ankunft im Sommercamp überzeugt. Es wurde alles so bildlich beschrieben, sodass man sich nicht nur die klassischen Hütten, sondern auch die süßen Hunde, Teammitglieder und Kinder direkt vorstellen konnte als ob man selbst dabei wäre. Da ich selbst im Sommer Kinder bei einer Ferienreise betreuen werde, hat dieses Buch meine Vorfreude auf jeden Fall noch einmal bestärkt.

Aurora und Russ waren beide so unglaublich sympathisch und vor allem Russ habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Seine loyale, zurückhaltende und einfach nur liebe Art war einfach nur toll und ich kann absolut nachvollziehen, was Aurora so faszinierend an ihm fand. Jedoch hätte ich die beiden gerne noch mehr zusammen mit den Eishockey-Jungs erlebt. Diese habe ich wirklich etwas vermisst, nachdem sie bei Icebreaker doch eine größere Rolle eingenommen hatte.

Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon, im dritten Band Henry begleiten zu dürfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2023

Toller Auftakt!

Brynmor University – Geheimnisse
0

Es handelt sich um den ersten Band der Reihe Brynmor University von Dominik Gaida.

Seit 10 Monaten liegt Samuels Bruder im Wachkoma. Er ist fest entschlossen die Wahrheit herauszufinden und glaubt nicht ...

Es handelt sich um den ersten Band der Reihe Brynmor University von Dominik Gaida.

Seit 10 Monaten liegt Samuels Bruder im Wachkoma. Er ist fest entschlossen die Wahrheit herauszufinden und glaubt nicht an einen Unfall. Dafür schreibt er sich an der Brynmor University ein, um direkt am Unfallort Nachforschungen anzustellen. Sein erster Anhaltspunkt ist eine geheime Studentenverbindung in der Samuels Bruder Mitglied war. Auf der Suche nach der Wahrheit findet er nicht nur Dinge über seinen Bruder heraus, sondern verliebt sich auch Hals über Kopf in Conner, doch dieser verheimlicht Samuel etwas…

Das ganze Setting der Universität finde ich total schön und anschaulich beschrieben. Da kommt direkt der Wunsch auf selbst an einen solchen Ort zu studieren. Aber auch die Charaktere sind allesamt interessant gestaltet und absolut liebenswürdig. Ich hoffe, dass wir einige Charaktere auch im Folgeband wieder treffen werden. Das Ende des Buches hat mir sehr gut gefallen und war auch nicht unbedingt absehbar.

Von mir erhält das Buch eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere