Profilbild von Stefanie-T

Stefanie-T

Stefanie-T ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie-T über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Traurige, aber wunderschöne Geschichte

Die Achse meiner Welt

Rachel erlebt wohl den schlimmsten Tag ihres Lebens und verliert den wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Danach ist nichts mehr wie vorher und Rachel gibt sich an allen Geschehnissen selbst die Schuld. ...

Nach den tragischen Unfall leidet Rachel viele Jahre später noch unter den Folgen. Als ihre beste Freundin Sarah heiratet kehrt sie zum ersten Mal zurück in ihre alte Heimatstadt in der alles passierte.

Als sie das Grab ihres verstorbenen Freundes besucht, bricht sie zusammen und als sie wieder aufwacht, erfährt sie, dass sie aus einem ganz anderen Grund im Krankenhaus liegt und dass bei dem damaligen Unfall überhaupt niemand ums Leben kam.

Rachel versucht zwar, allen zu erklären, dass es eine andere Vergangenheit gibt und sie glaubt auch selbst daran, doch je mehr sie versucht herauszufinden was geschehen ist, umso plausibler werden ihr die Erklärungen ihres Vaters und ihrer Freunde, dass es sich wohl einfach um einen Gedächtnisverlust handeln muss.

Zwar ist in ihrer jetzigen Gegenwart alles so, wie Rachel es sich vorgestellt hat, jedoch merkt sie, dass ihr Leben nicht so ist, wie sie es sich wünscht.

In Jimmy und ihrer Freundin Sarah findet sie Trost, nicht jedoch bei ihrem Verlobten Matt und daher kommt nun alles ganz anders, als es geplant war.....

Die Charaktere:

Rachel war eine tolle liebenswürdige Protagonistin, die mir gleich ans Herz gewachsen ist. Ebenso Rachels Vater, Jimmy und Sarah.

Die einzigen, die mir von Anbeginn an ein Dorn im Auge waren, waren Matt und Cathy und dies hat sich im Laufe der Geschichte auch nicht gebessert.

Fazit:

Mit dem Ende hätte ich ebenfalls nicht gerechnet. Ich hatte tatsächlich die eine oder andere Träne im Auge. Dies ist eine Geschichte, die einen berührt und die man jedem weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.11.2017

Leider ist jetzt alles vorbei....

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

"Katy kann noch immer nicht glauben, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist."

Als Katy Daemon findet, ist alles anders. Er ist kalt und herzlos und es zerreißt Katy das Herz.

Da dieses Band die Sichtweisen ändert, findet man schnell heraus, dass Daemon Katy natürlich immer noch liebt und sein Verhalten Teil eines Plans ist beziehungsweise nur zu Katys Schutz dient.

Ich muss ehrlich gestehen, dass mich der Sichtweisenwechsel stellenweise ein wenig irritiert hat, da ich ab und an nicht mehr wusste aus welcher Sicht jetzt gerade erzählt wird. Mir wäre es doch lieber gewesen, das Band wäre, wie auch die anderen, nur aus Katys Sicht geschrieben worden.

Trotz allem habe ich auch diesen Teil der Reihe verschlungen und habe total mitgefiebert. In der kompletten Buchreihe kann man die Gefühle der beiden füreinander fast greifen, so genau sind sie geschildert und man fühlt richtig mit. Man selbst möchte so für jemanden empfinden und möchte einen Partner an seiner Seite haben wie Daemon.

Der Kampf gegen die neu angekommenen Lux steht in diesem Band im Vordergrund und der Weg beziehungsweise die Planung für den Kampf ist ziemlich langwierig. Der Kampf selbst jedoch ist relativ kurz gehalten. Ich hatte schon fast keine Seiten mehr zum umblättern und der Kampf hatte noch nicht begonnen. Daher hat sich das Buch stellenweise sehr in die Länge gezogen und das Finale war meines Erachtens für so eine lange Buchreihe ein wenig zu kurz.

Auch kam das Knistern zwischen Katy und Daemon in diesem Band ein wenig zu kurz. Von Teil 1-4 ist man ständiges Flirten und Knistern zwischen den beiden gewohnt, was das Buch einfach spannend macht und die Dialoge zwischen den beiden, haben immer ein lächeln auf meine Lippen gezaubert. Dies war in Band 5 leider nicht ganz so oft der Fall, was mich ein wenig traurig gemacht hat.

Ich Empfehle die komplette Reihe ohne Einschränkungen weiter. Ich habe die Bücher verschlungen und teilweise bis tief in die Nacht gelesen, egal wie früh ich aufstehen musste. Ich konnte sie einfach nicht aus den Händen legen.

Ich habe die Buchreihe erst gelesen, als alle Bände schon veröffentlicht waren, so dass ich nie warten musste und das war auch gut so, denn ich hätte es wahrscheinlich nicht ausgehalten. So wie ich die Mitte des Buches erreicht hatte, hatte ich schon das nächste Band bestellt, aus Angst einen Tag nicht lesen zu können.

Ich hatte mit den Büchern eine tolle Zeit und wünsche mir viel mehr solcher mitreißender Bücherreihen. Ein großes Lob an die Autorin, die durch den einfachen Schreibstil ein so flüssiges Lesen ermöglicht.

An die Bücher aus Daemons Sicht werde ich mich auch noch ranmachen, jedoch werde ich etwas Zeit vergehen lassen, um, trotz der gleichen Geschichte, nicht in Gefahr zu geraten, gelangweilt zu sein.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Schönes Mädchen

Schönes Mädchen - Alle Lügen führen zu dir

Die Schwestern Katy und Viola McKenzie waren so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Und doch teilten sie viele Geheimnisse miteinander. Bis zu jenem Tag, an dem Viola spurlos aus ihrer Heimatstadt Bristol verschwand. Viele Jahre später zieht Una als Betreuerin in das Haus der McKenzies, wo sie sich um die Mutter der Mädchen kümmern soll. Una spürt auf Anhieb, dass etwas mit der Familie nicht stimmt. Was ist damals mit Viola geschehen? Und warum will niemand mehr über sie sprechen? Die Suche nach der Wahrheit bringt Una in höchste Gefahr.

Ich liebe die Bücher von Claire Douglas und auch dieses hat mir sehr gut gefallen. Neu war, dass man sich so früh von der vermeintlichen Hauptprotagonistin verabschieden musste, was ich anfangs ein wenig traurig fand und mich im Lesefluss hat stocken lassen. Ich fand jedoch schnell wieder rein und dies auch, da der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und angenehm ist.

Mit dem Ausgang habe ich so nicht gerechnet, man wird ständig auf falsche Fährten gelockt und immer wenn man meint, man hat den Durchblick, lässt die Autorin einen wieder zweifeln.

Auch für dieses Buch wieder eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Digital Detox

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Was passiert wenn man in Gefahr ist und sich nicht mehr verständigen kann? Also man ohne Handy ist oder ohne eine Möglichkeit mit der Außenwelt in kontakt zu treten? Diese Frage stellt sich Arno Strobel in seinem Thriller Offline. Es beginnt mit einem sehr spannenden Prolog, mit dem man jedoch erst so gegen Ende richtig was anfangen kann. Die ersten 100 Seiten ziehen sich etwas, da wir die Personen ein wenig kennen lernen. Die Teilnehmer dieses Projekts sind alle ohne Handy bzw. müssen ihr Handy abgeben bevor sie sich auf diese Reise begeben. Dann beginnt das Abenteuer. Und gleich in der Ersten Nacht verschwindet ein Teilnehmer, was den anderen Teilnehmern erst am nächsten Morgen auffällt. Das Hotel in dem sie sich befinden steckt derzeit noch in einer Renovierung und somit ist nicht das komplette Hotel bewohnbar. Selbstverständlich gibt es auch noch kein Personal. Die Teilnehmer starten daraufhin eine Suchaktion um den verschwunden zu finden. Doch wie? Als sie ihn durch Zufall finden ist das Bild welches sich Ihnen zeigt, und im Buch beschrieben wird sehr verwirrend. Es geschehen noch weitere Ereignisse, die dem Buch ziemliches Tempo geben und die Spannung hoch hält. In der Gruppe gibt es keinem mehr der dem anderen vertraut. Durch das viele hin und her verdächtigen , bleibt dem Leser bis zum Schluss verborgen wer der wahre Täter ist.

Das war mein erstes Buch von Arno Strobl und ich muss sagen, ich bin begeistert. Nach den Thrillern von Sebastian Fitzek, kommt ganz klar der Autor Arno Strobl. Ich muss mir gleich weitere Bücher von ihm besorgen :)

Veröffentlicht am 27.06.2024

Was wurde aus deinen Mitschülern und vor allem, was wurde aus dir selbst?

Die Einladung

Als Marla Lindberg die Einladung zum Klassentreffen in einer Berghütte erhält, weiß sie nicht recht, was sie damit anfangen soll. In ihrer Jugend sind einige Dinge passiert, die Marla Lindberg geprägt haben und sie meidet eigentlich jeglichen Kontakt zu Menschen. Bis auf den Kontakt zu Kristin. Als sie von Kristin jedoch hintergangen wird, entscheidet sie sich zu dem Klassentreffen zu fahren und ihre eigene Vergangenheit aufzuarbeiten, damit sie endlich wieder die sein kann, die sie vor allen Geschehnissen war.

Auf der Berghütte angekommen merkt Marla schnell, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Dies ist kein Klassentreffen im herkömmlichen Sinn und auch der Organisator ist nicht der, der auf der Einladung stand. Was geht hier vor und in welcher Gefahr schwebt Marla mit ihren ehemaligen Mitschülern?

Wie immer ein fantastischer Thriller von Sebastian Fitzek. Mit Marla hat er eine Protagonistin erschaffen, die fast das ganze Buch füllt und die einem sofort sympathisch ist und für die man sofort Mitgefühl hat. Ich muss zugeben, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und es mir unheimlich gut gefallen hat, allerdings war mir das Ende zu wirr. Ja ich war überrascht und das ist etwas positives, allerdings war mir die unvorhersehbare Wendung ein wenig zu weit hergeholt. So ist das oft bei Fitzek, aber dieses Mal fand ich die Auflösung nicht so ganz gelungen, wie ich das normalerweise gewohnt bin. Trotz allem kann ich den Thriller jedem empfehlen, nicht nur das Ende zählt, sondern alles zusammen und alles in Allem war das ein sehr gelungenes Buch.