Dunkle Magie und eine prickelnde Liebe
Charons Erbe - Eine Liebe wie SterneInhalt:
Eka könnte es gerade nicht schlimmer treffen, denn nicht nur die Erkenntnis das sie bei der Geburt vertauscht wurde belastet sie, sondern es scheint eine dunkle Magie auf ihrer neuen Familie zu ...
Inhalt:
Eka könnte es gerade nicht schlimmer treffen, denn nicht nur die Erkenntnis das sie bei der Geburt vertauscht wurde belastet sie, sondern es scheint eine dunkle Magie auf ihrer neuen Familie zu liegen, da bis jetzt alle Familienmitglieder auf seltsame Weise ums Leben gekommen sind. So kann und will Eka auch niemanden näher an sich heran lassen, bis es zu dem One-Night-Stand mit dem reichen und attraktiven Zauberer Maxim kommt und dieser sich nicht von der harten Schale abhalten lässt. Dennoch fällt es Eka schwer Vertrauen in Maxim zu fassen, da sie in der Vergangenheit schon viel schlechte Erfahrungen gemacht hat. Bis ihr Leben immer mehr in Gefahr gerät und ihr ausgerechnet der charmante Zauberer zur Seite steht, auch wenn dieser selbst eigene Geheimnisse hat und diese um jeden Preis wahren will.
Meine Meinung:
Handlung:
Schon bereits aus dem ersten Teil war ich von Eka total begeistert und deswegen war ich schon sehr auf ihre Geschichte gespannt.
Ekas Leben könnte gerade nicht chaotischer sein. Ihr Ziehvater liegt sterbenskrank im Krankenhaus, ihre Schwestern hegen einen Groll gegen sie, dann die Erkenntnis das sie adoptiert wurde und das jene Familie von einer dunkeln Magie verfolgt wird und dann hat auch ihre beste Freundin Irina kaum Zeit mehr für sie.
Und so gerät auch Eka von einem Chaos ins nächste. Ausgerechnet der attraktiven Zauberer Maxim lässt sie für kurze Momente alles schlechte in ihrem Leben vergessen. Dennoch möchte sie sich ihm nicht vollends hingeben, denn gerade ihr Ex-Freund hat ihr Vertrauen schrecklich missbraucht. So versucht Eka auf eigene Faust ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen, wäre da nicht jemand oder etwas das nach ihrem Leben trachtet.
Mir hat der weitere Verlauf auch sehr gut gefallen. Diese Spannung wer oder was nun hinter Eka her ist und auch was es mit dem dunklen Fluch auf sich hat, kommt sehr gut rüber und baut sich auch stetig auf. Zudem fand ich auch die Anziehung zwischen Eka und Maxim total schön und hat mir Schmetterlinge im Bauch beschert.
Eka hat hier so viel zu bewältigen was sie emotional und körperlich sehr mitnimmt und sie gibt dennoch nicht auf, kämpft immer weiter und versucht noch alles auf eigene Faust zu regeln. Und genau das hat mich auch selber so mitgenommen. Aber Eka ist eben nicht alleine und so stehen ihr auch ihre Freunde und auch Maxim zur Seite.
Die letzten Seiten sind nochmal voller Action, Gefahren und energiegeladen sodass ich auch hier nochmal Herzklopfen hatte, wie jetzt wohl alles ausgehen wird.
Das Ende hat mir aber ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und es wurden auch alle Fragen gelöst, zumindest die meisten ;). Was es natürlich auch nochmal spannend für den nächsten Teil macht.
Charaktere:
Eka ist ein ganz besonderer Mensch. Sie hatte schon sehr viel mitmachen müssen und genau diese Erfahrungen haben sie geprägt. Sie hat eine sehr harte Schale und versucht diese durch Make-Up und ihrem Kleidungsstil zu wahren. Nur sehr wenige kennen ihr wahres Ich und dürfen hinter die Fassade blicken. Doch wen sie ins Herz geschlossen hat, der bekommt alles von ihr.
Maxim wirkt vielleicht wie ein kleiner Snob und Angeber, doch eigentlich ist er ganz anders. Und genau das ist auch schnell klar, wenn man sieht wie sehr er sich um Eka sorgt. Ich liebe Maxim und finde ihn einfach nur großartig.
Richtig cool war es, dass hier auch Irina und Alexej dabei waren und wir auch hier sehr viel über die beiden mitbekommen und erfahren haben.
Setting:
Das Setting ist hier wieder Russland, Moskau. Und wie auch im letzten Teil konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Besonders das vererbte Haus von Eka fand ich sehr interessant und spannend zu erkunden.
Schreibstil:
Ich mag den Schreibstil von Ursa sehr gerne. Sie kann mich mit ihren Geschichten sofort fesseln und schafft es auch hier eine außergewöhnliche und spannende Magie zu beschreiben. Aber auch die Liebe und der Spice kommen hier nicht zur kurz und sorgen für einige heiße Momente.
Cover:
Das Cover ziert hier einen Schlüssel mit Schmetterlingsflügel. Dieser hat auch eine wichtige Bedeutung für die Handlung.
Mein Fazit:
Ekas Geschichte ist nicht nur voller Aufregung und Spannung, sondern gerade die emotionale und gefühlvolle Seite an ihr hat mich besonders mitnehmen und berühren können. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.