Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2018

Eine wunderbar, gefühlvolle Liebesgeschichte

True North - Wo auch immer du bist

In der ersten True North Reihe geht es um Audrey und Griffin.

In der ersten True North Reihe geht es um Audrey und Griffin.
Audrey arbeitet als Köchin in einen Restaurant und soll bei den Bauern nach Obst und Gemüse anfragen und dies nicht gerade nach fairen Preisen. Griffin dagegen arbeitet auf der Farm seiner Familie, der Shipley Farm. Diese bauen verschiedene Apfelsorten an.
Als schließlich Audrey und Griffin aufeinander treffen, nimmt die Geschichte ihren Lauf. Denn die beiden kennen sich von dem College, wo die beiden eine heiße Nacht zusammen verbracht haben.

Also ich kann dieses Buch nur empfehlen, dieses Buch zeigt so viel Gefühl rund um alle Charaktere und somit kann man sich auch sehr gut in diese hineinversetzen. Auch das Setting auf der Farm fand ich so toll, da will man am liebsten gleich selber auf diese Farm und bei der Apfelernte helfen :D.
Auch der Schreibstil von Sarina Bowen find ich so klasse, auch war dies das erste Buch wo ich von ihr gelesen habe und ich kann nur sagen, dass es sehr gut zum lesen ging. Ich bin nur so durch die Kapiteln geflogen.
Sehr toller Liebesroman, den ich bald wieder in die Hände nehmen werden :)

Veröffentlicht am 30.09.2018

Romantisch, fesselt, genial :)

True North - Schon immer nur wir

In dem zweiten Teil der True North Reihe geht es um Sophie und Jude.

In dem zweiten Teil der True North Reihe geht es um Sophie und Jude.
Jude lernen wir bereits im ersten Teil kennen, dieser hat eine schwere Last zu tragen, denn er kommt frisch aus den Gefängnis. So versucht er auf der Shipley Farm neu anzufangen und aus seiner Vergangenheit zu lernen bzw. wieder ein Leben aufzubauen.
Sophie ist Judes Exfreundin, und die beiden verbindet noch viel mehr. Denn Sophies Bruder ist bei einen Autounfall ums Leben gekommen den Jude verursacht hat.
Als Jude schließlich wieder in seine Heimatstadt zurückkehrt und versucht ein normales Leben zu starten, trifft er wieder auf Sophie.
Was nun aus den beiden wird, und auch was damals alles bei den Unfall passiert ist, erfährt man in diesen wunderbaren Buch :).

Auch hier konnte mich Sarina Bowen wieder völlig überzeugen.
Wahnsinn, wie toll die einzelnen Charaktere beschrieben werden und was alles für Geschichten dahinterstecken. Auch das man hier von den anderen Shipley Mitgliedern noch erfährt finde ich sehr gut.
Dieses Buch hat mich zum Lachen als auch zum Nachdenken gerührt. Und genau das macht doch eine Liebesgeschichte aus.
Also top, ich freue mich auf weitere Teile :)

Veröffentlicht am 27.06.2024

Eine Antiheldin die für Action sorgt

Myzinthias Rache

Freyra arbeitet für die zwielichtige und schwarzmagische Vereinigung Myzinthias Klaue und ist auch sonst mit ihrem Leben zufrieden. Zusammen mit ihrem Amulettdrachen Nyx geht sie auf Diebestouren und klaut magische Artefakte. Dennoch sucht die Vergangenheit sie in ihren Träumen heim und bringt Freyra an ihre Grenze. Das einzige was ihr dabei hilft, ist hier Seelenheil, eine Wunderdroge. Als ihr diese Droge ausgeht, und sie Nachschub besorgen will, begeht sie dabei einen folgenschweren Raub. Jetzt sind nicht nur die Häscher der Krone hinter ihr her, sondern auch ihre Vergangenheit. Nun muss sich Freyra den Tatsachen stellen, dass man Magie nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Handlung:

Der Einstieg in die Geschichte hat mir gleich gefallen. Wir lernen Freyra kennen, die gemeinsam mit ihrem Amulettdrachen ihr Leben lebt, auf Diebeszüge geht und sich dabei ein schönes Geld verdient. Doch der Schein trügt, denn Freyra plagen in ihren Träumen die Dämonen ihrer Vergangenheit und sie kann sich nur Abhilfe durch eine Droge verschaffen.
Als diese dann zur Neige geht und sie wieder Nachschub beschaffen will, begeht sie einen Raub an einem Mann, der ihre Zukunft verändern wird und die noch für viel Abenteuer sorgen wird.

Auch der weitere Verlauf hat mir dabei echt gut gefallen. Freyra ist es gewohnt auf sich selber aufzupassen und ihr einziger Gefährte, den sie auch vertraut ist Nyx. So hat sie auch einen dicken Panzer um sich herum aufgebaut, der nur schwer einzureißen ist. Dennoch sorgt ihre offene, sarkastische und aufbrausende Art für viel Lacher, Action und Spannung in der Geschichte. Besonders als es zu dem Raub eines bestimmten Artefakt kommt und Freyra sich ab jetzt nicht nur mit den Häschern des Königs rumschlagen muss, sondern eben auch mit einem bestimmten Herrn, ab da an wird es erst so richtig lustig und auch abenteuerlich.
Die Reise geht schließlich weiter und Freyra hat nun einen neuen Reisegefährten der irgendwann hinter ihre Fassade blickt.
Doch auch die Spannung wird schön aufgebaut und es kommt zu einem Vorfall, der für viel Aufregung und Herzklopfen sorgt. Hier war ich dann sehr gespannt wie sich wohl alles auflösen wird und ob es noch ein gutes Ende geben wird.

Aber auch das Ende konnte mich überzeugen und hätte auch nicht besser sein können.

Charaktere:

Freyra ist wirklich eine sehr besondere Frau. Nachdem sie schon seit ihrer Kindheit sehr viel erleiden musste, hat sie um sich herum einen Panzer aufgebaut. So ist sie eine taffe, harte und aufbrausende Frau geworden, die aber auch ein weiches Herz und viel Gefühl hat. Für mich ist sie eine richtige Antiheldin :D.

Nyx der kleine Amulettdrache ist einfach so süß und hat mich sofort verzaubern können.

Aber eben auch ein gewisser Herr, der hier noch eine große Rolle spielt, hat mich in den Bann ziehen können.

Setting:

Das Setting ist für mich richtig toll beschrieben worden. Sowohl die Städte als auch die Landschaft und ein bestimmter Wald. Alles ist sehr anschaulich beschrieben worden, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Schreibstil:

Steffis Schreibstil ist total cool, lustig, magisch und vor allem spannend und Actionreich. Ich war sofort in der Welt und habe an Freyras Seite gekämpft und mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Aber auch die Magie und wie diese hier entstanden ist, die Götter und was das alles mit Freyra auf sich hat, ist richtig toll beschrieben worden.

Cover:

Das Cover ist so schön und zieht einen sofort in den Bann. Ein goldenes Schwert. Im Hintergrund ein schwarzer Drache und dazu der Titel in einer goldenen Schrift. Auch total passend zur Geschichte.

Dieser Einzelband ist so voller Magie, Action, Aufregung und einer Antiheldin die mich voll in den Bann gezogen hat. Wer also Lust auf eine etwas andere Protagonistin hat die auch schwer mit sich zu kämpfen hat, dann solltet ihr euch diese Geschichte nicht entgehen lassen. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Träume, Verantwortung & Liebe

London Royals. Der Kronprinz

Die Tänzerin Solave River trifft bei einer Partynacht auf den mysteriösen DJ King, doch hat sie da noch keine Ahnung wie gefragt er ist. King dagegen führt ein Doppelleben, tagsüber ist er der Kronprinz von England und eingeengt in den Pflichten und Erwartungen der Krone. Doch natürlich darf nie herauskommen was er nachts treibt, denn sonst wäre sein Ruf völlig ruiniert. Als Solace und King immer wieder aufeinander treffen und die beiden sich auch näher kommen, ahnt King nicht das Solace einen der bekanntesten Social-Media-Accounts der Stadt hat und sie ihn schneller auffliegen lassen könnte als ihm lieb ist. Können beide ihren Schatten überwinden oder steht dabei doch zu viel auf dem Spiel?

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass wir Solace und ihre Schwester Rosie kennen lernen. Beide reisen nach London um dort an einer renommierten Schule Tanz und Schauspiel zu studieren. Schnell ist klar, die beiden verfolgen einen großen Traum und besonders Solace möchte nichts anderes als mit ihren Tanzkünsten berühmt werden. Als die beiden dann auch noch Poppy kennenlernen, die ebenfalls hier studiert, ist das Trio komplett und es entsteht eine wunderschöne Freundschaft. Die Zeit vergeht, die Mädels haben ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und versuchen nun Jobs zu ergattern. Nur bei Solace gestaltet sich das mehr als schwierig, da jeder nur an ihrem Social-Media-Account interessiert zu sein scheint und ihre Tanztalent dabei völlig untergeht.

Und dann wäre da noch der berühmte DJ King der nachts auf den Partys der volle Renner ist. Dennoch kennt keiner seine wahre Identität und das soll auch so bleiben. Denn hinter der Maske steckt kein geringerer als der Kronprinz von England. Und die Pflichten und Aufgaben eines Prinzen sind alles andere als Musik und Partys.

So treffen schließlich Solace und King auf einer Party aufeinander ohne zu ahnen wer der jeweils andere ist. Und so vergehen Monate ohne das die beiden wieder aufeinander treffen. Doch wie es das Schicksal will kommt es zu einer Partynacht und Solace und King sehen sich wieder. Schnell sprühen wieder die Funken und es kommt zu einem großen Knistern der beiden.

Hier hat mir dann auch der weitere Verlauf sehr gut gefallen. Denn beide haben immer noch ihre Verpflichtungen denen sie nachgehen und ihre Träume weiterhin verfolgen. Auch die Gefühle und die Anziehung zwischen Solace und King sind hier sehr schön rüber gekommen und haben mein Herz höher schlagen lassen. Bis es natürlich zu einem Punkt kommt, wo erstmal Schluss mit der heilen Welt ist. Und diese Wendung hat mich dann auch sehr fesseln können. Wobei ich auch beiden Seiten hier sehr gut verstehen konnte. Zudem dauert es auch nicht zulange und es werden keine unnötigen Dramen gesponnen bis das Problem aus der Welt geschaffen wird.

Das Ende fand ich dann richtig cool und habe besonders die letzten Seiten sehr gefeiert.

Charaktere:

Solace ist eine sehr zielstrebige und ehrgeizige Person. Sie wusste schon sehr früh was sie will und setzt auch alles daran dies umzusetzen. Deswegen mochte ich auch Solace so gerne. Aber sie ist auch eine sehr empathische und freundliche Frau die man einfach gern haben muss.

King hockt wirklich zwischen den Stühlen. Denn einerseits ist er der Kronprinz und seine Aufgaben und seine Verantwortung sind extrem hoch. Dennoch hat er auch eine große Leidenschaft die er nicht so einfach aufgeben kann. Ich mag den charmanten Kerl total gerne und konnte auch seine Handlungen sehr gut nachvollziehen.

Und dann wären da auch noch meine Dramaqueens Rosie und Poppy. Diese Mädels sind einfach nur so toll und ich könnte mir diese Geschichte nicht mehr ohne sie vorstellen.

Setting:

Das Setting von London gefallt mir einfach total gut. Ich liebe diesen englischen Flair und konnte mir daher auch alles sehr gut vorstellen. Auch wie Isabel das Königshaus beschrieben hat fand ich sehr cool und bildlich.

Schreibstil:

Dieser hat sich super flüssig und leicht lesen lassen. Besonders der Humor von den Mädels hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und auch wie hier die Tanzkarriere von Solace beschrieben wurde, fand ich sehr interessant.

Cover:

Schwarzer Hintergrund und der Titel in einer goldenen Schrift. Schlicht aber doch auch wunderschön.

Eine sehr schöne Geschichte zwischen zwei Menschen die sich entscheiden müssen was sie wollen und ob sie ihre Vergangenheit loslassen können. Mir hat hier die Chemie zwischen den Protas total gefallen und vergebe daher 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Zwischen Licht und Schatten

The Song of Shadows

Das Gleichgewicht zwischen Argijas und Andtherâs ist nachdem sich Licht und Schatten vereint haben, zerstört worden. Nun versucht Prinzessin Alamea, die Thronfolgerin der Stadt Barash die Fugen zu glätten. Doch dabei darf sie sich nie für eine Seite entscheiden. Kann in der Welt überhaupt noch ein Frieden entstehen oder ist die Angst und die Missgunst schon zu groß geworden?

Handlung:

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Wir lernen Prinzessin Alamea kennen und die Stadt Barash. Seitdem sich ihr Vater, einst König von Argija sich in eine Frau aus Andtherâ verliebte und die beiden ein Kind zusammen bekamen, entstand ein Krieg der beiden Länder. Die Königstadt Barash, welche daraus entstanden ist, ist erstarrt im ewigen Weiß.

Schnell wird auch die Lage der Länder erklärt und der Krieg der immer noch herrscht. Denn obwohl Argija - das Land des Lichts und Andtherâ – das Land der Schatten, nicht ohne einander existieren können, herrscht eine große Feindseligkeit, Angst und Missgunst bei den Völkern.

Nun versucht Alamea mehr über die Vergangenheit zu erfahren um wieder Frieden in die Länder zu bringen. Immer an ihrer Seite ist dabei Elio, er gehört zu den Lichtlande und ist der Sohn des Statthalters der goldenen Stadt.

Doch auch in Andtherâ versucht Rîona die Anführerin der Merakî und die Mutter von Khaos für ihr Volk einzustehen und verfolgt dabei Ziele, die nicht ungefährlich werden könnten.

Also es geht schon gleich am Anfang hoch her. Mir hat auch die weitere Handlung gut gefallen und besonders die beiden Länder und wie diese beschrieben werden sowie auch die Fähigkeiten von manchen Charakteren, sind total spannend. Zudem erfährt man nach und nach immer mehr darüber was das Trio Alamea, Elio und Khaos eigentlich verbindet und wie die drei zueinander stehen. Denn die Zukunft der Welt hängt von so vielem mehr ab und Licht kann nunmal nicht ohne Schatten bestehen, genauso andersherum.

Dabei werden auch immer mehr Geheimnisse und Intrigen aufgedeckt die mich in den Bann ziehen konnte.
Besonders auch die Gefühle und Gedanken von Alamea, Khaos und Elio sind mir Nahe gegangen und haben bei mir Gänsehaut verursachen können.

Das Ende sorgt dann auch nochmal für Spannung und ich bin wirklich sehr gespannt wie es jetzt weiter gehen wird.

Charakter:

Alamea ist eine sehr angenehme und zurückhaltende Person. Doch im Laufe der Geschichte wächst sie immer mehr an ihren Herausforderungen und beweist sich auch am Ende. So hat mir auch ihre Entwicklung sehr gut gefallen.

Elio ist auch eher ruhig und besonnen. Zudem beschützt er Alamea wo es nur geht und steht ihr immer zur Seite. Doch auch was seine Vergangenheit mit Khaos angeht, ist mir sehr Nahe gegangen.

Khaos wirkt am Anfang etwas unnahbar und ernst. Doch seine harte Schale hat auch einen weichen Kern. Ich mochte ihn gleich von Anfang an und finde ihn einfach nur so cool und richtig anziehend ;).

Aber auch die weiteren Charakteren wie Cyrus, Rionâ, Ria, Raiden und natürlich Nah-hak und Zannosh sind in fest in meinem Herzen.

Setting:

Das Setting von der Welt finde ich so atemberaubend und faszinierend. Den einerseits gibt es das goldene und Lichtflutende Argija, dort glänzt alles und hat mich auch etwas an eine Wüstenstadt erinnert.
Auf der anderen Seite gibt es dann noch Andtherâ und hier ist es Dunkel und die Orte haben mich an einen Dschungel erinnert.
Barash die Königstadt dagegen mit seinen Gärten und dem Palast ist in weiß getaucht und alles dort scheint wie erstarrt.
Also ich liebe diese Beschreibungen der Orte und habe mich darin sofort verloren. Alles ist so detailgenau und bildgewaltig. Ein wahnsinnig tolles Setting.

Schreibstil:

Hier haben wir gleich zwei Autorinnen und das ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Für mich fühlte sich die Geschichte an wie aus einer Hand geschrieben und ich bin wirklich beeindruckt wie gut die beiden eine Geschichte geschrieben haben. Zudem ist die Welt so bildgewaltig und auch die Emotionen der Charaktere sind super schön beschrieben worden.
Auch was die Magie und die Weise wie diese funktioniert angeht, finde ich sehr cool.

Cover:

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und mir gefallen die Farben aus Schwarz und Gold sehr gut. Zudem passt es einfach perfekt zu der Geschichte.

Der Auftakt der Dilogie ist eine sehr komplexe, bildgewaltig und gefühlvolle Geschichte die mich in die Welt eintauchen lassen hat. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und das Trio wiedersehen zu können. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.