Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte

Lesejury Star
offline

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit belli4charlotte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2018

Ein Muss für Einhornfans

Linos schönste Einhorngeschichten, Box Nr. 64
0

Diese kleinen Bücher aus der Einhornbox sind einfach zauberhaft.
Jeder Geschichte für sich lädt in einer Fantasiewelt ein und lässt Kinderaugen strahlen .
Jeder Einband ist wunderschön gestaltet und mit ...

Diese kleinen Bücher aus der Einhornbox sind einfach zauberhaft.
Jeder Geschichte für sich lädt in einer Fantasiewelt ein und lässt Kinderaugen strahlen .
Jeder Einband ist wunderschön gestaltet und mit Glitterpartikeln versehen, so dass die Bücher gleich hochwertiger erschienen.
Gerade auch die tollen Illustrationen machen die Bücher zu etwas ganz besonderen.
So macht das Lesen auch für Erstleser richtig viel Spaß und man kann so viel auf jeder Seite entdecken.

Unser Favorit: Leonies Einhorn

Veröffentlicht am 13.05.2018

Für kleine Wasserratten und die es noch werden wollen

Conni macht das Seepferdchen
0

Das kleine Buch ist ein wunderschön illustriertes Kinderbuch.
Die Geschichte erzählt den Alltag in vielen Familien, so dass man sich schnell hinein versetzen kann.
So wird hier auf liebevolle Weise erzählt, ...

Das kleine Buch ist ein wunderschön illustriertes Kinderbuch.
Die Geschichte erzählt den Alltag in vielen Familien, so dass man sich schnell hinein versetzen kann.
So wird hier auf liebevolle Weise erzählt, wie sich auch die kleine Conni auf das Schwimmen lernen gefreut hat und, dass es dann doch nicht so einfach ist Ängste zu überwinden....

Die bunten Illustrationen sind kindgerecht, niedlich und altersentsprechend gezeichnet.
Dazu lädt jede einzelne Seite zum verweilen und entdecken ein.
Der text ist freundlich und lustig formuliert.
Dabei hat man hier sehr klare Formulierungen und eine kurzweilig Geschichte, die es den Kindern nicht zu langatmig erscheinen lässt.

Zudem findet man eine tolle Mitmachseite zum ausmalen und gestalten in der Mitte des Büchleins.

Fazit:
Definitiv zu empfehlen und gibt einen Einblick was die Kinder in einen Schwimmkurs so erwartet und kann sie so begleiten.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Gekonnter Auftakt zur Triologie

Save Me
0

Kaufgrund:
Ganz ehrlich: mich hat das Cover gelockt.
Mit dem Goldtönen musste ich es einfach in die Hand nehmen und schon durch das Lesen des Klappentextes hatte mich das buch.
Ich liebe die Aufmachung ...

Kaufgrund:
Ganz ehrlich: mich hat das Cover gelockt.
Mit dem Goldtönen musste ich es einfach in die Hand nehmen und schon durch das Lesen des Klappentextes hatte mich das buch.
Ich liebe die Aufmachung und den einfach gehaltenen Titel.
Zudem handelt es sich um eine Reihe, so dass ich eben auch hier mal wieder wissen muss wie es denn weitergeht.

Inhalt:

Die junge Schülerin Ruby ist ein sehr strebsames und extrem ehrgeiziges Mädchen, dass unbedingt nach Oxfort zum studieren möchte und eben so ihren Traum, den sie seit ihrere Kindheit hat erfüllen möchte.
Dabei ist es ihr stetes wichtig so unscheinbar wie möglich zu sein und Privatleben und Schule scharf abzugrenzen.

Durch einen Zufall kommt sie aber zu einen Geheimnis einer sehr renommierten Familie, so dass sie dann zum ersten Mal ins Zentrum der gehobeneren Schülerkreise gelangt und dort auf James stößt.
Einen Jungen der geradezu vor Geld und Ansehen strotzt, ganz im Gegensatz zu Ruby, die aus einfachen Verhältnissen stammt.
Um die Geheimnisse der Familie zu wahren wird Ruby von James bestochen, doch das Geld nimmt sie nicht an.
So nimmt die Geschichte ihren Lauf und symbolisieren die zwei sehr unterschiedlichen Welten von Ruby und James, die am Ende vielleicht doch nicht so verschieden zu sein scheinen....


Meinung:

Die beiden Hauptcharaktere werden sehr ausgeprägt beschrieben und sind so umfassend dargestellt, dass sie extrem real und greifbar wirken.
Dazu werden die unterschiedlichen Facetten und Lebensräume auf sehr bildliche Ebene dargestellt, so dass man schnell im Bann des Buches versunken ist und dabei bleibt der Schreibstil stehts klar und spannend.
Die Kapitel sind sauber abgegrenzt und man bekommt einen Einblick immer abwechselnd in das Leben der 2 Hauptfiguren und auf ihre unterschiedliche Sichtweise.
Durch diesen gekonnten Wechsel zwischen den Charakteren erhält man einen tollen Blinkwinkel und kann sich sehr gut hineinversetzen, so dass die Spannung stets vorhanden ist und es nie langatmig oder gebauscht erschient.
Einzig das Ende wirkt mir zu kantig, so dass man regelrecht raus gerissen wird, wenn auch man eben dadurch schon regelrecht gezwungen wird das 2te Buch zu lesen.



Fazit:
Für mich ein wirklich sehr gut geschriebenes Buch mit greifbaren Charakteren und guter Handlung, was Lust auf die Fortsetzung macht.

Veröffentlicht am 22.09.2024

Willkommen zu Hause

Golden Bay − How it feels
0

Inhalt:
Ember wird zur Hochzeit ihrer Freundin eingeladen und das in ihre Heimatstadt auf die Insel Golden Bay. Ihre Heimat mit der sie nicht nur positive Erlebnisse verbindet, denn dort hat sie ihre Mutter ...

Inhalt:
Ember wird zur Hochzeit ihrer Freundin eingeladen und das in ihre Heimatstadt auf die Insel Golden Bay. Ihre Heimat mit der sie nicht nur positive Erlebnisse verbindet, denn dort hat sie ihre Mutter verloren und ihr damaliger Freund Holden hat sie einfach Sitzen gelassen.
Aber dummerweise ist eben auch Holden zur Hochzeit eingeladen und ich wieder zu sehen weckt Wut, Trauer und Angst in ihr. Denn offensichtlich hatten alle Kontakt zu ihm, nur sie nicht.
Ember versucht, ihm aus dem Weg zu gehen, allerdings macht Holden es ihr nicht gerade leicht. Er setzt alles daran sie zurückzugewinnen und sich zu entschuldigen, doch was genau damals geschehen ist kann er ihr einfach nicht sagen…..

Meinung:
Ich liebe den lockeren und sehr flüssigen Schreibstil. Die Dialoge sind zeitgemäß und eben auch tiefgründig, wie die gesamte Story.
Es ist nicht nur spannend, sondern eben auch ein angenehmes Kribbeln, was beim Leser ausgelöst wird. Und dem ein Gefühl von Heimat. Denn man lernt das Leben in Golden Bay kennen und fühlt sich einfach nur wohl. Eine kleine Wohlfühlgemeinde, wo Jeder Jeden kennt.
Ich mag vor allem wie intensiv man die Figuren in allen Facetten greifbar macht und so eine Beziehung zu ihnen aufbaut.
Was den Fortschritt der Story angeht, so findet man hier ein typisches Auf und Ab, aber eben auch sehr viel Spannung was etwas an einen Thriller erinnert und eben nicht nur Cozystyle.
Und ganz wichtig zu sagen:
Es gibt einen Cliffhanger….ja es ist der erste Band und es ist einfach ein Muss, die gesamte Story von Ember und Holden zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2024

Cosy, Comedy, Love, Drama

One Second to Love (Breaking Waves 1)
0

Ich gebe zu, dass ich durch Cover und Farbschnitt auf das Buch aufmerksam geworden bin. Es sieht einfach unglaublich toll aus und die Haptik ist richtig gut, da das Buch eine arte Gummierung hat und es ...

Ich gebe zu, dass ich durch Cover und Farbschnitt auf das Buch aufmerksam geworden bin. Es sieht einfach unglaublich toll aus und die Haptik ist richtig gut, da das Buch eine arte Gummierung hat und es sich so ganz soft anfühlt.
Zudem bin ich schon Fan von Reihen und diesmal handelt es sich nicht um das typische Young Adult Uni Setting, sondern es geht eben um die Geschichte von 5 Freundinnen, welche zusammen ihre Sommer verbracht haben und sie blicken auf ihre Jugend zurück, denn jede Einzelne hat ein eigenes Leben, aber Eines verbindet sie: Die Frage: Wo ist Josie?

Avery:
In diesen Band erfährt man die Geschehnisse aus der Sicht von Avery.
Avery ist eine quirlige Frau, der Musik einfach im Blut liegt. Man begleite sie, wie sich entwickelt und bis dahin, dass sie tatsächlich ihren Traum von einer Musikkarriere verwirklicht.
Aber bis dahin, müssen die Freundinnen sehr viel durchleben. Und vor allem erst einmal zu Freundinnen werden.
Eine Story mit vielen kleinen und großen Highlights. Mit Dramen, Liebe und vor allem auch etwas Humor. Tolle süße Anekdoten und eingebaute lustige Stellen, machen Avery zu einem ganz besonderen Charakter.

Schreibstil:
Kurzum: Mega. Ich liebe diese erfrischenden und lockeren Schreibstil mit Hang zur Ironie und vielen humorvollen Stellen. Man fliegt nur so durch das Buch und ich bin einfach angetan von diesem einnehmenden Schreibstil. Herrlich unaufdringlich und dennoch intensiv.
Zudem mag ich den Wechsel zwischen den zwei Zeitebenen sehr. Immer wieder bekommt man eine Rückblende, wie Avery eben so war als Teenager und dann jetzt als selbstbewusste Musikerin.

Fazit:
Ein wunderbares Buch, dass bisschen Heimat verspricht und man eintauchen kann in die Welt dieser fünf wundervollen Frauen, welche unterschiedlicher wohl nicht hätten sein können.
Nicht nur eine Cosy-Atmosphäre wird hier vermittelt, sondern eben auch emotionale Szenen und ganz viel Spannung, denn wo ist denn Josie? Und damit kann es gern weiter gehen in Band 2…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere