Cover-Bild Kopf, Herz und Eishockey
Band 1 der Reihe "Eiskalt verschossen"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.09.2022
Eden Finley, Saxon James

Kopf, Herz und Eishockey

Anne Sommerfeld (Übersetzer)

Foster Grant hat nur ein Ziel: nach dem Collegeabschluss in der NHL spielen. Darauf arbeitet der Star-Eishockeyspieler der Colchester University seit Jahren hin. Zeit für Ablenkung bleibt da nicht, auch wenn sein Zwillingsbruder Seth ihn gebeten hat, ein Auge auf seinen besten Freund Zach Sawyer zu haben. Der nerdige Zach ist erst vor Kurzem an Fosters Uni gewechselt und stellt sich trotz seiner sozialen Unbeholfenheit als überraschend liebenswert heraus.

Aber Zach ist nicht nur unerfahren in Liebesdingen, sondern auch der Lehrassistent in einem von Fosters Kursen. Und Foster musste seinem Bruder versprechen, die Finger von Zach zu lassen. Hat ihre Beziehung da überhaupt eine Chance?

»Kopf, Herz und Eishockey« ist der erste Band der fünfteiligen College-Eishockey-Reihe von Eden Finley und Saxon James. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann als Einzeltitel gelesen werden. Um alle Nebengeschichten zu verfolgen, empfiehlt es sich jedoch, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Kopf,Herz und Icehockey

Klappentext:

Foster Grant hat nur ein Ziel: nach dem Collegeabschluss in der ...

Klappentext:

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und abwechslungsreich.
Die Farbwahl finde ich besonders interessant.
Der Schreibtstil ist sehr angenehm zu Lesen und verständlich geschrieben.
Das Setting fand ich sehr angenehm und Ice-Hockey Geschichte mag ich besonders gern.
Die Dynamik der beiden fand ich sehr toll und hab mich überzeugt.
Super Buch für zwischendurch.
Ich freue mich auf weitere Bände.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Süß, humorvoll & ohne Drama

Dieser erste Band der Reihe rund um die Eishockey-Mannschaft der Colchester-University dreht sich um Foster und Zach und wird abwechselnd von diesen beiden Protagonisten erzählt.

Zach ist schwul und hat ...

Zach ist schwul und hat seit vielen Jahren nur seinen besten Freund Seth an seiner Seite, da er ein Nerd ist, der mit dem Interpretieren und Verstehen von sozialen Interaktionen große Probleme hat. Dennoch - oder gerade deshalb - studiert er Psychologie und wechselt für seinen Master an die verfeindete Uni in der selben Stadt. Sein bester Freund macht sich Sorgen um ihn und bittet daher seinen Zwillingsbruder Foster, mit dem er nur wenig gemeinsam hat, auf Zach aufzupassen. Zach mag das überhaupt nicht - nicht nur, weil er durchaus allein zurecht kommt und keinen Babysitter benötigt, sondern auch, weil er sich in Fosters Nähe nur schwer auf etwas anderes konzentrieren kann. Doch Foster scheint ihm unerklärlicherweise kaum noch von der Seite zu weichen...

Ich mochte Zach und vor allem Foster sehr und habe die Dynamik zwischen den beiden geliebt. Foster ist der Star der Eishockeymannschaft, bei allen beliebt und entspricht trotzdem nicht dem gängigen Klischee. Er ist gegenüber seinem Bruder, seinen Freunden und an seiner Uni als bi geoutet, gegenüber seinen Eltern hat er sich zu diesem Schritt jedoch noch nicht überwinden können. Man merkt sehr schnell, dass er schon lange an Zach interessiert ist - an mehr als nur einer einmaligen Sache - sich aufgrund seines Bruders jedoch immer zurückgehalten hat. Ich mochte sehr, wie hartnäckig er um Zachs Aufmerksamkeit kämpft und wie er ihn mit kleinen Sticheleien versucht, aus der Reserve zu locken. Die entstehenden Gefühle erschienen mir auf beiden Seiten sehr natürlich und es war einfach schön, den beiden dabei zuzusehen, wie sie sich kennenlernen.

Obwohl es in der Geschichte kein großes Drama gibt und der Verlauf der Handlung absehbar ist, war die Geschichte durchweg fesselnd und auch immer wieder überraschend, und sie hat mein Herz erwärmt. Ich mochte es sehr, dass keine unnötigen Hindernisse künstlich heraufbeschworen wurden, sondern dass die beiden Protagonisten Verständnis für den jeweils anderen hatten und ihre Probleme durch Gespräche gelöst haben. Zwar war die Geschichte deshalb insgesamt sehr ruhig, aber zugleich auch sehr erwachsen und gerade deshalb eine Besonderheit in diesem Genre.

Fazit:
Bei dieser Geschichte handelt es sich um eine süße, charmante und humorvolle Gay Romance. Es gibt kein großes Drama, dafür sehr viel Liebe. Ein absolutes Wohlfühlbuch, das ich absolut empfehlen kann. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Süße Eishockey-Romanze

Obwohl dieses Buch viele Tropes hat, die eigentlich nicht so meins sind, - best friend’s brother, nerd x jock - war es doch sehr angenehm zu lesen. Witzig und leicht, aber dennoch mit der nötigen Tiefe. Die Haupt-Charaktere waren toll ausgearbeitet und hatten sehr viele verschieden Seiten. Nachdem ich die ganze Reihe beendet hab, kann ich sagen, dass Teil 1 definitiv nicht mein Favorit ist, aber es ist ein guter Auftakt dieser Reihe, die alles erfüllt, was gute Romanzen brauchen.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Lockere Geschichte für Zwischendurch

Foster und Zach haben mir ein paar schöne Lesestunden beschert. Es war locker, lustig und unterhaltsam. Die Story ist aber etwas flach gehalten und der Konflikt war auch eher unspektakulär. Es war eben nicht sehr tiefgründig, aber genau richtig für ein paar tolle kurzweilige Lesestunden. Ich liebe Eishockey Geschichten und wenn es auch noch um 2 Kerle geht, bin ich sowieso dabei. Der Schreibstil der Autorinnen gefiel mir wirklich gut, sodass ich auf jeden Fall neugierig auf ihren anderen Bücher geworden bin. Für Zwischendurch sehr zu empfehlen.