Herzklopfen an der Küste Kanadas
Herzklopfen in Wildberry BayDieses Buch hat mein Herz gestohlen. Kennt ihr das Gefühl, wenn man schon auf den ersten Seiten weiß, dass ein Buch ein Highlight wird? Genau so ging es mir bei "Herzklopfen in Wildberry Bay". Und wie ...
Dieses Buch hat mein Herz gestohlen. Kennt ihr das Gefühl, wenn man schon auf den ersten Seiten weiß, dass ein Buch ein Highlight wird? Genau so ging es mir bei "Herzklopfen in Wildberry Bay". Und wie der Titel schön beschreibt, hatte ich bei diesem Buch oft Herzklopfen beim Lesen und habe mich in dieses Buch verliebt.
Helena kommt 20 Jahre nach einem tragischen Flugzeugabsturz, bei dem ihre Mutter ums Leben gekommen ist, wieder nach Wildberry Bay zurück. Was allerdings als kleiner Zwischenstopp auf ihrer Reise geplant war, wird schnell zu einem längeren Aufenthalt. Denn Helena fällt in die stürmischen Fluten des Atlantiks und ausgerechnet Luke rettet sie. Die beiden sind sich schon einmal begegnet, nämlich genau vor 20 Jahren, und keiner von beiden hat es geschafft, den anderen vollständig aus seinen Gedanken zu bekommen. Als die beiden dies bemerken, verhält sich Luke aber plötzlich komisch und bewahrt Distanz…
Helena hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Sie gibt nie auf und ihr fallen viele Dinge ein, mit denen sie andere und später auch sich selbst glücklich macht. Mit ihrer Art hat sie mich sofort eingenommen.
Luke kannte ich schon aus dem ersten Band und ich habe mich sehr auf seine Geschichte gefreut. Trotz einiger Dinge aus seiner Vergangenheit mag ich ihn wirklich gerne. Auch er hat sich mit seiner Art sofort in mein Herz geschlichen. Sowohl seine als auch Helenas Hintergrundgeschichte haben mich sehr berührt.
Die Liebesgeschichte zwischen Helena und Luke ist einfach perfekt unperfekt. Nachdem sie sich das erste Mal wieder gesehen und sich näher gekommen sind, merken sie, dass sie sich noch von früher kennen. Durch Lukes Geheimnisse und Verschlossenheit dauert es aber einige Zeit, bis sie sich einander wieder annähern. Aber genau das ist es, was mir so unfassbar gut gefallen hat.
Miriam Covi und ihr Schreibstil haben mich einfach wieder perfekt eingefangen, denn ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Wörter wortwörtlich verschlungen.
Das Setting ist einfach unfassbar schön. Ich liebe es, wenn Bücher in kleinen Orten spielen, besonders wenn diese noch an der Küste liegen. Mit dem zweiten Band der Reihe hat sich das Lesen deswegen wie eine perfekte Rückkehr angefühlt und ich freue mich schon unfassbar auf den dritten Band.
Etwas ganz Besonderes an diesem Buch ist meiner Meinung nach, dass alles miteinander verbunden ist. Der Buchanfang spielt parallel zum ersten Band der Reihe und die Geschichten der Nebenprotagonisten wurden auch in diesem Band weitergeführt. Deshalb bin ich so gespannt auf den leider letzten Teil der Reihe, denn ich möchte nicht nur wissen, wie es mit Gwen und Neil weitergeht, sondern auch, wie die ganzen anderen Storys weitergehen.
5+/5 Sterne ⭐
Vielen Dank auch an das Bloggerportal und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.