Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 30.06.2024

Talasyn und Alaric

The Hurricane Wars

Worum geht es?
Es geht um einen Krieg der zwischen zwei Kontinenten tobt, aber vorallem geht es um Alaric und Talasyn. Es geht um Magie und um Licht und Schatten... Es wird spannend und ich muss sagen, ich liebe die Geschichte sehr.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich liebe das Buch sehr wie es gestaltet ist, der Farbschnitt ergänzt das Cover so gut. Es blickt ins Innere des Buches, es ist aus Licht und Schatten gemacht und die beiden stehen sich gegenüber. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und ich liebe einfach alles daran.
Der Schreibstil ist so gut, ich war so gefangen davon und die Welt hat sich für mich geöffnet. Ich mag einfach alles daran, die beiden Feinde stehen sich oft gegenüber und schenken sich fast nix. Die Welt rund um die Magie eröffnet sich mir so schön, die Beschreibung haben mir so gut gefallen.
Die Geschichte entwickelt sich nicht langsam oder wie es oft ist, dass alles erklärt wird. Sondern ich wurde mittenrein geworfen und bin mit der Welt gewachsen.
Talasyn ist eine starke und mutige Frau, die sich versucht in einer Welt, die kaum Platz für sie bietet , zu behaupten. Es ist beeindruckend ihr dabei zu sehen wie sie sich entwickelt und welchen Mut sie immer wieder aufbringt. Aber auch Alaric ist eine faszinierend Persönlichkeit, die im Inneren mehr zu bieten hat als es scheint. Er hat so viele Gedanken die mich sehr überrascht haben und die tiefe Einblicke in seinen Charakter bietet.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, es ist eine so tolle Fantasiestory die alles hat, was es braucht...
Ich mag wie sich alles zwischen ihnen entwickelt und ich kann kaum den zweiten Teil erwarten.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Geht unter die Haut

VIEWS

Hier geht es um Yasira, die einen sehr brisanten Fall zugeteilt bekommt, in dem Fall geht es um Lena. Die junge Frau wird gesucht und es tauchen Videos mit ihr auf. Ich kann hier nur dringend darum bitten euch die Triggerwarnungen anzusehen. Es ist nicht leicht was hier passiert und es ging mir sehr nah.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ein hochaktueller und so tief gehender Triller der mich auf einer ganz anderen Ebene erwischt hat. Das Cover ist sehr passend und gibt Einblick auf das Thema was hier auf den Lesenden zukommt. Der Schreibstil bzw die Hörbuchstimme ist der Autor selber und geht mir unter die Haut. Aber auch der Schreibstil ist gut und auch unangenehm weil er so grausam ehrlich ist.
Der Inhalt hat mich sprachlos zurück gelassen aber nicht nur der, es ist alles so verdammt nah bzw ich denke alldas könnte so passieren.
Es erschreckt mich und macht nur noch fassungslos, ich kann das Buch kaum beschreiben aber wenn ihr euch dazu in der Lage seht, dann lest es. Es zeigt unsere Gesellschaft schonungslos und ohne Filter, ich kann nur hoffen das es nie so weit kommt. Ich danke dem Autor für einen Blick in die dunkle Zukunft, die sich hoffentlich nicht bewahrheitet. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Geht unter die Haut

Sorry, aber ...

Wow, ich habe das Buch als Hörbuch gehört und es war so gut. Die Autorin liest es selber und das macht ihre vielen kleinen und großen Wahrheiten noch intensiver.
Ich mag die Stimme von Tara so gerne und ...

Ich mag die Stimme von Tara so gerne und ihren Humor, aber dieses Buch ist noch so viel mehr.
Es zeigt wie oft wir uns unnötigerweise für etwas entschuldigen, wofür wir nix können. Ich habe alle ihre Bücher gelesen, sie geht mir oft unter die Haut. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, es ist so gut und hat mir öfter die Augen geöffnet.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Rue und Eli

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich mag das Cover echt gerne, ich finde den Comic-Stil auch echt schön. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und dieses Buch ist einfach außen wie innen schön. Der Schreibstil ist gewohnt einfach nur Klasse, die Autorin schreibt mit so viel Witz und einer Leichtigkeit. Ich fliege nur so durch die Seiten und mich hat die Geschichte auf den ersten Metern komplett beeindruckt.
Aber komme ich zu den beiden Protagonisten, die mich echt begeistern konnten. Rue ist ein Charakter, die mich sehr überrascht hat. Sie hat eine Art auf die Dinge zu schauen, die mir gut gefallen hat. Sie hat mich im Laufe der Geschichte mit ihrer Tiefe und ihren Gedanken wirklich berührt. Aber auch Eli ist ein toller Charakter, seine Bindung zu seinen Freunden war auch so schön.
Das Setting war auch gut, ich mag einfach die Geschichten der Autorin richtig gerne. Ich kann euch die Geschichte nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Ale und Dom

King of Greed

Worum geht es?
Hier geht es um Alessandra und Dominik, die schon 10 Jahre verheiratet sind und in der Vergangenheit schon viel zusammen erlebt. Aber nach all den Jahren, gibt es für Dominik nur eins seine Karriere. Darüber vergisst er immer öfter seine Frau.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Das Cover ist schön und passt auch super in die Reihe, es ist der dritte Teil. Ihr könnt die Paare unabhängig von einander lesen aber ihr könnt euch auf die anderen spoilern. Der Schreibstil ist gewohnt super und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ich liebe die Geschichte, sie ist so emotional und geht ein bisschen ein anderen Weg. Die beiden kennen sich und haben sich auf dem Weg verloren. Es wird so gefühlvoll und auch Dominik ist von Anfang mit allem dabei. Ich mag Dominik als Protagonist so gerne und seine Tiefe hat mich so berührt. Aber auch Alessandra ist ein toller Charakter, die mich mehr als einmal begeistern können. Sie findet auf der Reise sich selbst wieder und noch so viel mehr. Ein klein bisschen Spannung gab es dann auch noch und es hat mir so gut gefallen. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.