Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2022

toller auftakt !

Still missing you

Still missing you” von @valentinafast ist der Auftakt der Still-You-Reihe und war insgesamt ein guter Start!

Mit 18 Jahren ist Hazel heimlich von ihrer Pflegefamilie aus Eastwood abgehauen und nach New York gezogen. Heute, sechs Jahre später, muss sie zur Beerdigung ihrer geliebten Großmutter zurückkehren und trifft erneut auf ihre Pflegefamilie - und auf Derek, ihren Pflegebruder, der ihr das Herz brach. Das Testament sieht vor, dass die vier Pflegegeschwister zusammen eine Villa renovieren und zu einem Hotel umbbauen müssen. Hazel wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, ebenso mit ihren alten Gefühlen für Derek, der sie wie Dreck behandelt. Ob das gut gehen kann?
Valentina Fast hat es geschafft einen mit dem lockeren Schreibstil direkt in die Geschichte zu holen. Eastwood ist eine typische Kleinstadt und lädt zum Wohlfühlen ein. Einige Situationen mit der Pflegefamilie können sicherlich triggern und an manchen Stellen kann ich Hazels Handlungen und Reaktionen nicht nachempfinden, gerade weil vorher die schwierige und tief verletzende Vergangenheit super rübergebracht wurden.

Veröffentlicht am 02.05.2022

I dare you!

Truth - Bist du bereit für die Wahrheit?

Bereits der Klappentext verspricht eine gute, bei dem sanften Cover habe ich allerdings nicht SO eine spannende und teilweise auch krasse Story vermutet.

Juul beginnt ein waghalsiges Spiel um die Wahrheit ...

Juul beginnt ein waghalsiges Spiel um die Wahrheit über den vermeintlichen Unfalltod ihres Bruders Milan zu erfahren. Doch je näher sie der Wahrheit kommt, desto gefährlicher wird es für sie und ihre Mitmenschen.

Obwohl es ein Jugendbuch ist, habe ich mich mit meinen 26 Jahren sehr gut unterhalten und auf die Folter gespannt gefühlt. Ich bin durch den flüssigen Schreibstil quasi durch die Seiten geflogen.

Durch die eingeflochtenen Tagebucheinträge des “Psychos”, wie Juul und Fleur ihn nennen, bekommt man ein unheimliches Gefühl und obwohl man mehr Hinweise auf den Täter erhält, ist es nicht vorhersehbar gewesen.

Mir hat auch gut gefallen, dass der Umgang mit der Trauer um den Sohn so viel thematisiert wurde. Es war gerade für die Mutter eine sehr schwere Zeit, die fast die Familie auseinander gerissen hätte.

Insgesamt Nervenkitzel bis zur letzten Seite! 💙

Ich kann das Buch nur empfehlen, besonders diejenigen, die Pretty little liars gerne geschaut haben, werden es mögen. Denn auch der “Psycho” weiß alles, sieht alles und hört alles…

• Spannung
Veröffentlicht am 30.04.2022

Sommer, Sonne, Meer

Café Meerblick

Café Meerblick” ist ein schöner, leichter Roman mit Sommerfeeling, aber auch mit Tiefe.

Monas beste Freundin Sophie ist vor einem Jahr verstorben. An ihrem ersten Todestag steht Sophies kleine Schwester Franzi vor Monas Tür und überreicht ihr eine kleine Schachtel, in welcher sich unter anderem ein Notizbuch mit den schönsten Erinnerungen von Sophie befindet. Auch ein Brief, in dem Sophie ihre Freundin auffordert, auf deren Lieblingsinsel Norderney zu reisen, ist dabei. Auf Norderney angekommen fängt für Mona nach dem Jahr voller Trauer endlich wieder eine schöne Zeit an. Sie findet ihren “Lichtblick”.

Der Roman hat mich wirklich in Urlaubsstimmung gebracht. Man hat das Gefühl, selbst auf Norderney gewesen zu sein und unglaublich Lust auf Kuchen.

Mona, Franzi und die anderen Charaktere schließt man schnell ins Herz. Sie sind herzlich und vor allem sehr menschlich.

Das Cover gefallen mir sehr gut, es passt wirklich perfekt zum Buch! Genau wie der Titel auch.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, man kann ohne Unterbrechung direkt das halbe Buch lesen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine kleine Auszeit vom Alltag braucht und ein bisschen Meeresbriese gebrauchen kann.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Liebevolle storyline

Golden Bay − How it Feels

Lange war ich am überlegen, ob ich der Geschichte von Ember und Holden eine Chance geben will aber letztendlich bin ich auch schwach geworden - bei der Optik, kein Wunder! Liebe den Farbschnitt tatsächlich sehr.

„Golden bay - how it feels“ warm mein erstes Buch von Bianca Iosivoni und ich war sehr auf den Schreibstil und die Charakterzeichnung gespannt. Ember ist voller Wut und Schmerz, was gut beim Leser ankommt. Der second-chance-trope kommt hier on point, wobei die second chance noch in Frage steht. Holden ist unfassbar verschwiegen und trotzdem mag ich ihn sehr. Ich hoffe in Band 2 kommen wir hinter seine Geheimnisse!

Auch die Freunde von Ember sind super symptomatisch und sorgen für eine tolle Stroyline. Ich mochte es sehr gerne, aber für mich persönlich eher etwas für zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Liebevolle storyline