Cover-Bild Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)
Band 4 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Kristina Moninger

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Breaking Waves | Die spannende New-Adult-Bestseller-Serie

LIMITIERT: Erste Auflage mit Farbschnitt und Page-Overlay

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Lee ist am Ende. Ihre Profisurfkarriere ist vorbei, ihr Leben auf Hawaii ein einziger Trümmerhaufen. Am Tiefpunkt erreicht sie eine beunruhigende Nachricht aus Harbour Bridge. Lee kehrt zurück, obwohl sie sich nie davon erholt hat, dass Parker ihr vor zehn Jahren das Herz gebrochen hat. In ihrer alten Heimat quartiert Lee sich in Parkers vermeintlich leerem Ferienhaus ein, doch auf der Insel lauern nicht nur verletzte Gefühle, dort erwarten sie auch ihre Freundinnen von damals, denen sie nie gestanden hat, was in jenem Sommer, in dem Josie spurlos verschwand, wirklich passiert ist …

Das große Finale der Breaking-Waves-Serie!

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)Breaking Waves

Band 4 von Kristina Moninger

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)Breaking Waves

Band 4 von Kristina Moninger

Dies ist der Abschlussband der Breaking Waves Reihe . Jeder Band ist in sich abgeschlossen und erzählt die Geschichte von einem Pärchen. Hier in diesen bin ich nicht gut eingestiegen, es hat wahrlich mehrere Kapitel gedauert bis ich mit Lee warm geworden bin. Vielleicht lag dies daran, das ich die drei vorherigen Bände nicht gelesen hatte. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Geschickt platzierte Wendungen fesseln immer wieder aufs Neue und versetzten mich in eine Spannunggeladene Stimmung. Auch emotional hat die Geschichte einiges zu bieten. Die Handlung ist ausgereift, stimmig und rund.

Veröffentlicht am 27.06.2024

ein würdiger Abschluss in Harbour Bridge

Ich habe ja Band 1-3 der Breaking Waves Reihe geliebt aber war etwas skeptisch ob ich Lees Buch mögen würde weil sie immer so undurchschaubar war und ich daher Schwierigkeiten hatte abzusehen, ob ich den Charakter mag. Aber Kristina Moninger hat mich vom Gegenteil überzeugt, der Band um Lee und Parker gehört für mich zu den besten der Reihe!
Der Schreibstil ist überragend emotional und sehr flüssig zu lesen. Man kann sich wirklich super gut in die Protagonisten hineinversetzen. Der Wechsel zwischen Kapiteln aus der Vergangenheit und den aktuell passierenden Ereignissen ist auch hier wunderbar gelungen und man deckt Stück für Stück weitere Elemente auf und versteht Lee mit jedem Kapitel mehr.
Im (leider) abschließenden Band der Reihe werden die Spannungselemente nochmal besser als in den Vorbänden, man merkt richtig wie die vier Freundinnen der Wahrheit immer näher kommen.
Die Dynamik zwischen Lee und Parker fand ich auch wundervoll. Meiner Meinung nach haben die zwei die authentischste Chemie von allen Paaren aus dieser Reihe! Ich liebe es wie süß Parker darauf reagiert, dass Lee plötzlich bei ihm auftaucht. Auch das Wiedersehen mit den anderen dreien war so emotional und berührend.
Am Ende wird es nochmal richtig spannend und es kommt zu überraschenden Ereignissen. Das Ende ist zwar kein cheesy Happy End aber ich finde es ist unglaublich gut passend zu der Reihe geschrieben. Mit Four Secrets to Share gelingt meiner Meinung nach ein Abschluss der der gesamten Breaking Waves Reihe würdig ist und mit dem es einem auch als Leser:in gelingt von der Reihe Abschied zu nehmen. Ich werde Harbour Bridge vermissen!

Veröffentlicht am 25.08.2024

Es ist an der Zeit Abschied von Harbour Bridge und den tollen Mädels zu nehmen🥹

Im letzten Band der Breaking Waves Reihe erfahren wir endlich mehr über Lee. Sie hat sich in den letzten Jahren als Profisurferin in Hawaii hochgearbeitet. Doch nun ist ihre Karriere plötzlich vorbei. Das stellt Lees Leben komplett auf den Kopf. Obwohl sie nie wieder nach Harbour Bridge zurückkehren wollte, wird sie von ihren Freundinnen und einer schlimmen Nachricht überzeugt hin zu fliegen. Dort trifft sie nicht nur auf ihre ehemaligen Freundinnen, sondern auch auf Parker ihren ersten Freund. Weiterhin versuchen Avery, Isabella, Odina und jetzt auch Lee herauszufinden, was mit Josie passiert ist. Welche Rolle Lee genau spielt, erfahrt ihr noch früh genug 😉

Wow ich wurde richtig von Lees Leben überrascht. Ich konnte sie mir bisher nicht so richtig vorstellen. Jetzt einen Einblick in ihre Welt zu bekommen war sehr interessant. Ich muss sagen, dass ich sie in den ersten Kapiteln nicht so ganz mochte. Sie legt ein sehr außergewöhnliches Verhalten an den Tag. Im Endeffekt passt es aber super zu ihrem Charakter.

Das Wiedersehen der Freundinnen war sehr passend. Jede reagiert auf ihre eigene authentische Art und Weise Lee nach so langer Zeit wiederzusehen. Ich liebe es immer wieder aufs Neue alle Charaktere aus den anderen Bänden wieder zu treffen.

Normalerweise bin ich nicht so ein Fan von Second Chance Romance. Zu Lee und Parker hat es perfekt gepasst. Sie haben sich 10 Jahre lang nicht mehr gesehen. Da hat man natürlich Aufholbedarf und muss sich wieder etwas kennenlernen. Tief drinnen sind sie die Gleichen geblieben. Irgendwie hat es mir zwischen den beiden leider etwas an Magie gefehlt. Ich konnte sie nicht zu 100% fühlen, fand sie trotzdem super einzigartig und schön geschrieben 🤍

Zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend. Die Geschichte hat ausgerechnet dann Fahrt aufgenommen, als ich dachte das Größte überstanden zu haben. Endlich, endlich ist das Mysterium rund um Josies Verschwinden gelöst worden.

Ein kleines Easter Egg konnte mich richtig zum schmunzeln bringen. Ich liebe ja sowas sehr 😍

Fazit:
Sehr gelungener Abschluss einer tollen und spannenden Reihe.

Veröffentlicht am 20.08.2024

Der lang ersehnte Abschluss der Breaking Waves-Reihe

Lee hatte sich ihren Traum erfüllt und ist nach Hawaii gezogen, in der Hoffnung, Profisurferin zu werden. Es lief jedoch nicht alles nach Plan und nun ist Lees Leben ein einziger Trümmerhaufen. Als Lee von ihren ehemaligen Freundinnen kontaktiert wird, kehrt sie daraufhin nach Harbour Bridge zurück. Dort wartet allerdings auch Parker, der ihr vor zehn Jahren das Herz brach, auf sie. In Harbour Bridge besetzt Lee zuerst Parkers Ferienhaus, hätte allerdings nicht damit gerechnet, dass dieser ebenfalls dort ist. Sie muss die anderen zudem darüber aufklären, welche Rolle sie bei Josies Verschwinden gespielt hatte …

Die Umsetzung:

Für mich wurde die Reihe mit jedem Band besser und ich war richtig gespannt darauf, was mit Josie eigentlich passiert war und ob sie nun tot ist oder noch lebt. Der Schreibstil war wie immer super und mochte sehr, wie dieser in diesem Band Lees Charakter perfekt widerspiegelte.
Die Liebesgeschichte fand ich sehr schön, auch wenn das Ende des Buches sich hauptsächlich um Josie handelte.
Parker und Lees Vergangenheit ist sehr interessant, da die Beziehung der beiden tatsächlich viel durch Konkurrenzdenken geprägt wurde. Wie die beiden sich jedoch weiterentwickelten fand ich unheimlich interessant zu lesen. Lee ist einfach ein sehr im Positiven einzigartiger Charakter und Parker passt mit seiner kühlen und zuvorkommenden Art perfekt zu ihrer wilden und ungezügelten Seite.
Die Auflösung von Josies Verschwinden hatte mich ein klein wenig enttäuscht, da dadurch auch Lees Geschichte verkürzt wurde und noch zu viel offen gelassen wurde, was Josie anging.
Generell fand ich die Geschichte alles in allem unheimlich unterhaltsam und hatte das Buch auch sehr schnell beendet. Ich würde die Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn mir der erste Teil der Reihe nicht ganz so gut gefiel.

Ich mochte Lee und Parkers Geschichte sehr gerne und fand, dass diese Geschichte auch ein schöner Abschluss der Reihe war. An sich hätte ich mir zwar mehr von der Liebesgeschichte und vor allem zu Josies Verschwinden erhofft, da das Buch jedoch trotzdem sehr unterhaltsam und fesselnd war, bekommt es von mir 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Grandioser Abschluss

Das Cover ist perfekt an die anderen Bücher angepasst was ich sehr ansprechend fand.

Die Protagonistin in ist Lee Baker, anfangs wirkt sie sehr traurig, da sie nach einem Unfall wo sie ihren Arm verlor das Surfen aufgegeben hat. Zudem ist ihre Beziehung zerbrochen und auch die Menschen in ihrem Umkreis scheinen ihr allmählich zu viel zu werden.
Zu allem Übel kommt dann auch noch die Nachricht das Josie verstorben sei, allerdings kam dies beinahe wie gerufen. Lee möchte die Rückkehr nach Harbour Bridge nutzen um dort einen Neuanfang nach all den übel zu wagen. Dort wird sie zudem auch ihre damaligen Freundinnen treffen, denen sie nie erzählte was im Zusammenhang mit Josie's Verschwinden passierte, denn Lee hat ebenfalls ein Geheimnis welches mit dem Verschwinden zu tun hat.
Alles in allem ist dieses Buch ein wirklich toller Abschluss dieser Reihe