Cover-Bild Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 08.02.2023
Alexandra Flint

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Eine ergreifende Liebesgeschichte auf der wunderschönen Insel Sylt - New Adult-Reihenauftakt von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint

Sie ist sein Leuchten.
Er ihr Horizont.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Leni Raffael zum letzten Mal gesehen hat. Fünf Jahre, seit er bei einem Brand Vater und Bruder verlor. Doch jetzt ist Rafe zurück auf Sylt, um den Wiederaufbau des Familienhotels zu überwachen. Und ausgerechnet die Werft, in der Leni ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin macht, ist an dem Projekt beteiligt. Allerdings wird schnell klar, dass Rafe weder mit Leni noch der Insel etwas zu tun haben will. Warum also ist da noch immer dieses vertraute Kribbeln?

Herz gegen Verstand
„Egal, wie tödlich sein Blick auch sein mochte, mein dummes, kleines Herz fokussierte sich noch immer sofort auf ihn, sobald er in unmittelbarer Nähe war. Genau wie vor fünf Jahren. Obwohl ich wusste, wie dämlich das war. Obwohl er mir den schlimmsten Liebeskummer meines Lebens verpasst hatte. Und obwohl absolut nichts mehr von der alten Wärme in seinen Zügen lag, in die ich mich damals so hoffnungslos verliebt hatte.
Aber wie hieß es so schön? Gegen das naive, kaputte Herz war selbst der schärfste Verstand absolut machtlos."

„Was für eine mitreißende und emotionale Second-Chance-Romance! Die Liebe von Leni und Raffael ist so stürmisch wie der Ozean und so sanft wie das Meeresrauschen. Ich hatte Herzklopfen auf jeder Seite.“
SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Die Tales of Sylt -Reihe von Alexandra Flint
Mit ihrem berührenden New Adult-Roman Kein Horizont zu weit schafft SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint eine ergreifende Second-Chance-Romance – über die erste große Liebe, Freundschaft, Trauer und den Mut , einen Neuanfang zu wagen. Dabei zeichnet sie ein atmosphärisches Bild von der wunderschönen Nordseeinsel Sylt , das sofort Sehnsucht nach Meer, Strand und Urlaub weckt. Herzklopfen und Romantik garantiert!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 23.02.2023

Wohlfühlmomente und so viel mehr

Fünft Jahre sind vergangen seitdem Leni Rafe das letzte Mal gesehen hat. Rafes Vater und sein Bruder sind durch einen Brandunfall ums Leben gekommen und deswegen ist er und seine Mutter weg von der Insel Sylt gezogen.
Doch nun ist Raffael zurück um das alte Familienhotel wieder zu restaurieren und wiederaufzubauen.
Genau die Werft wo Leni arbeitet ist auch an dem Projekt beteiligt.
Schnell wird aber klar, das Rafe auf Leni und auch auf ganz Sylt wenig Lust hast. Nur kann Leni ihre Gefühle gegenüber ihrem alten Schwarm einfach nicht ignorieren.

>> Sie ist sein Leuchten. Er ihr Horizont.<<

Handlung:

Also gleich die ersten Seiten von dem Buch haben mich sofort an die Geschichte fesseln können. Ich konnte mir Sylt so gut vorstellen und habe auch gleich mit Leni harmoniert.
Wir lernen also Leni kennen und wie sie nun eine Lehre als Schiffsbauerin in der Werft ihres Vaters angefangen hat. Auch ihre besten Freundinnen Elisa, Malia und Ida gehören fest zu ihrem Leben dazu und die vier gehen auch durch dick und dünn.
Als dann Leni auf Rafe trifft, denn sie seit fünf Jahre nicht mehr gesehen hat, kann sie erst gar nicht fassen. Denn beide verbindet auch eine starke Vergangenheit.
Auch von Rafe erhalten wir mehr und mehr Einblicke, gerade was in der Vergangenheit vor fünf Jahren passiert ist und wie es zu dem Unfall kam.

Die weitere Handlung hat mich einfach nur mitfiebern lassen. Lenis und Rafes Geschichte ist so zart, lieb und ich habe mit jedem Kapitel Herzklopfen gehabt.

Ich konnte einfach nicht anders als immer weiter zu lesen und hätte am liebsten gar nicht mehr damit aufgehört.

Auch wie sich Rafe nach und nach gegenüber Leni verändert und wie die beiden harmonieren hat mir besonders gut gefallen und war zu keiner Zeit übertrieben oder zu kitschig.

Gegen Ende habe ich dann nochmal richtig mitgefiebert, obwohl es da vielleicht einen Ticken zu viel war. Aber dennoch hat mich das Ende und der Epilog überzeugen können und ich habe mein Herz an Sylt und an Leni und Rafe verloren.
Diese Geschichte ist so schön und hat mir mit jeder Seite ein Wohlfühlmoment beschert. Ich freue mich jetzt schon so sehr auf den zweiten Band und kann es bis dahin kaum erwarten.

Charaktere:

Leni ist super harmonisch und sympathisch. Auch mag ich ihre offene Art und das sie auch oft die Initiative ergreift total. Ihre Handlungen und Gedanken waren für mich sehr schlüssig und ich konnte sie sehr gut verstehen. Man kann einfach nicht anders als sie ins Herz zu schließen.

Rafe kommt im ersten Moment als sehr mürrisch, wütend und verschlossen rüber. Was angesichts seiner Vergangenheit schon verständlich ist. Doch durch seine Rückblicke lernen wir auch seine alte Version kennen und wie er da schon für Leni geschwärmt hat. Seine Entwicklung im Buch hat mir sehr gut gefallen und war auch realistisch.

Und da wären auch noch Elisa, Malia und Ida. Diese drei Frauen sind undenkbar für die Geschichte. Ich mochte alle drei und so eine Freundschaft und Zusammenhält wünscht man sich doch selber auch gleich. Jede hat eine sehr eigene Persönlichkeit und wie die vier Freundinnen harmonieren ist echt genial. Die E.M.I.L Mädels ;).

Aber auch die weiteren Charaktere wie Lenis Dad Emil und ihr Bruder Till, Lenis Oma Edda und Krabbe der Hund sind so herzlich. Hach, ich liebe einfach alle im Buch weil auch jeder davon Ecken und Kanten hat und das macht das Besondere im Buch doch auch aus.

Setting:

Also Leute ganz ehrlich, wer verliebt sich da bitte nicht selbst sofort in die Insel Sylt? Ich habe mich gleich wohl gefühlt und diese Beschreibungen von der Insel und deren Bewohner sind so bildlich und realistisch beschrieben worden.
Was mir auch besonders gefallen hat, wie Alexandra die Segeltourns beschrieben hat, so erfrischend und bildgewaltig. Mein Herz ist immer noch in Sylt geblieben :).

Schreibstil:

Auch dieser ist so schön. Alexandra hat einfach ein Gespür Gefühle rüber zu bringen die weder zu kitschig noch zu aufgesetzt sind. Ich hatte beim Lesen Herzklopfen, habe mitgelacht und mitgeweint und konnte mich in alle Charaktere super rein fühlen. So habe ich auch überhaupt nichts auszusetzen.

Cover:

Das Cover ist so wunderschön und passt perfekt zu der Reihe. Die Farben passen zum Strand und dem Meer und auch haptisch lässt es sich sehr schön anfassen. Auf der Innenseite des Klappenbroschur sind auch Bilder abgebildet von Begebenheiten der Geschichte. Das hat mir auch sehr gefallen.

Der Auftakt der Tales of Sylt Reihe hat mein Herz gestohlen. Leni und Rafe sind so ein süßes und authentisches Paar und man kann einfach nicht anders als sich in deren Geschichte zu verlieben. Auch das Setting ist natürlich Bombe.
Hier bekommt man also das volle Gesamtpaket für tolle Lesestunden die in Erinnerung bleiben.
Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.02.2023

ein Mix aus Enemys- & Friends-to-Lovers - ruhig, stimmungsvoll und idyllisch

KEIN HORIZONT ZU WEIT ist sowohl das 1. Buch von Alexandra Flint für mich,
als auch mein 1. Ausflug nach Sylt.

Lenis und Raffaels Geschichte ist eine Mischung aus Enemys- und Friends-to-Lovers.
Sie haben ...

KEIN HORIZONT ZU WEIT ist sowohl das 1. Buch von Alexandra Flint für mich,
als auch mein 1. Ausflug nach Sylt.

Sie haben eine gemeinsame Vergangenheit, mit vielen schönen Momenten, aber auch einem tragischen und alles veränderndem Ereignis.
Fünf Jahre Funkstille und plötzlich stehen sie sich wieder gegenüber - doch nicht nur das,
ein Hotelprojekt, an dem sowohl Rafael seitens seiner Familie beteiligt ist, als auch Leni im Auftrag der Werft ihres Vater, führt die Zwei immer wieder zusammen …

Leni und Rafe sind interessante Charaktere.
Leni begeistert sich nicht nur für Segeltouren auf ihrer Möwe,
sie steckt auch all ihre Leidenschaft in die Ausbildung zur Schiffsbauerin – einem Berufsfeld, das meist von Männern dominiert wird.
Doch Leni ist nicht auf den Mund gefallen, und weiß sich in vielen Situationen durchzusetzen und zu verteidigen.

Ihre direkte und forsche Art bekommt auch Raffael eins um andere Mal zu spüren,
der sie mit seiner jetzt kühlen, unnahbaren und verschlossenen Art vor allem bei ihren ersten Begegnungen schier um den Verstand bringt.
Ihr Freund aus Kindertagen ist nicht nur kaum wiederzuerkennen,
seine Wesensveränderung wirft sowohl für Leni, ihre Familie und mich, als Leser, große Fragen auf …

Ich habe es unglaublich genossen, mit Leni und Rafe nach Sylt zu reisen,
ihre Geschichte und die E.M.I.L.-Gruppe kennen zu lernen.

Alexandras Schreib- und Erzählstil ist flüssig und einnehmend.
Sie hat eine angenehme und harmonische Atmosphäre auf Sylt geschaffen,
und ebenso wundervolle Orte, wie das Meeresrauschen und die Flaschenpost, die ich nur selbst zu gerne im RL einmal besuchen wurde.

Die Story hat mich von der ersten Seite an wundervoll unterhalten,
und in ihren Bann gezogen.
Zur Mitte hin war es mir beinah schon etwas zu idyllisch und friedlich; das erwartete Drama gab es erst kurz vor Schluss, empfand ich jedoch als etwas befremdlich.

Trotzdem ist die Geschichte, wie ein Urlaub – man genießt die Zeit in vollen Zügen und will immer me(h)er davon.

4,5 Sterne

Ich danke dem LOEWE-Verlag für die Leserunde auf Lovelybooks und das bereitgestellte Leseexemplar.

Veröffentlicht am 14.02.2023

stürmisch, atmosphärisch, leicht

Meinung

Meinung
Durch den bildhaften Schreibstil von Alexandra Flint erlebte man die Geschichte und insbesondere das Setting hautnah. Mit nur wenig Beschreibung schafft sie es die besondere Atmosphäre von Sylt inmitten von tosenden Wellen, leuchtenden Leuchtturmen und Stadt zu vermitteln.
Leni mochte ich als Charakter sehr. Sie hat eine aufgeschlossene, lockere, neugierige und unerschütterliche Art. Rafe machte es mir zunächst nicht ganz so leicht, aber die anfänglichen Startschwierigkeiten wurden von Seite zu Seite überwunden. Er ist sehr distanziert, was meinerseits die Neugier ankurbeln konnte.
Die Handlung ist stellenweise sehr rasant und bei dem ein oder anderen Thema hätte ich mir etwas mehr Raum/Klärung gewünscht.
Fazit
Der Auftakt der Tales-of-Sylt Reihe ist eine Geschichte mit Leichtigkeit und tosenden Wellen innerhalb Wohlfühlorten. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.02.2023

Wunderschöner Wohlfühlroman

Zum Inhalt:
Ein verhängnisvoller Brand treibt Raffael und Leni auseinander. 5 Jahre später kehrt Rafe zurück nach Sylt und die Gefühle, die scheinbar verloren waren, kehren zurück ...

Wenn ...

Zum Inhalt:

Wenn ihr einen wunderschönen Wohlfühlroman mit einem tollen Setting lesen möchtet, dann solltet ihr auf keinen Fall an diesem Buch vorbeigehen. Neben meinem neuen Reiseziel überzeugt der Roman natürlich vor allem mit der tollen Liebesgeschichte die mit einem Second Chance Thema genau meinen Geschmack getroffen hat. Der Schreibstil von Alexandra Flint lädt zudem zum entspannen und wohlfühlen und genießen ein. Man versinkt förmlich in den Beschreibungen und rast über die Seiten. Leni und Rafe sind beides Charaktere die ich wahnsinnig gut fühlen und verstehen konnte. Besonders Lenis Ausbildung zur Schiffsbauerin war etwas, was ich so noch nie gelesen habe. Ich mochte ihr großes Herz, ihre starke, aber auch ihre zurückhaltende Seite, doch es gab eines was sie irgendwie perfekt gemacht hat: Lenis Mädelstruppe E.M.I.L! Ich kann es wirklich kaum erwarten die Geschichten der anderen jungen Frauen zu lesen, die bereits in diesem Roman eine sehr große und tragende Rolle gespielt haben. Und dann war da natürlich noch Raffael. Anfangs unnahbar, zurückgezogen - beinahe einsam, doch je mehr man las, desto mehr entwickelte er sich zu dem Mann, der wirklich in ihm steckte. Rafe ist ebenfalls unfassbar sympathisch. Eine Mischung aus verletzlich und selbstbewusst, mutig und zurückhaltend. Leni und Rafe ergaben zusammen ein wunderschönes Paar und ich hätte mir gewünscht, dass noch mehr Emotionalität, noch mehr Gefühle noch intensivere Szenen die Lovestory zu einem Highlight machen. Bis zur Hälfte hätte ich mir auch ein bisschen mehr Dynamik im Allgemeinen gewünscht aber ansonsten bin ich einfach rundum zufrieden und kann dieses Buch jedem empfehlen!

Fazit:
Ein Buch für alle die Meerweh haben, sich wegträumen möchten und gleichzeitig versinken wollen in einer traumhaft schönen Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 27.06.2024

Ruhiges Romance-Buch

„Kein Horizont zu weit“ war mein erstes, aber definitiv nicht das letzte Buch von Alexandra Flint, das ich lesen werde! Sie hat wirklich Talent beim Erschaffen von spannenden Charakter-Konstellationen und einer wunderschönen Wohlfühlatmosphäre!

Zusammen mit Protagonistin Leni entdecken wir nicht nur das schöne Sylt, sondern auch spannende Aspekte rund um das Thema Schiffsbau. Denn sie macht eine Ausbildung zur Schiffsbauerin und hilft ihrem Vater bei einem Hotelprojekt. Dieses liegt in den Händen ihrer Jugendliebe Raffael, der durch einen unerwarteten Brand viel verloren hat und von heute auf morgen aus Lenis Leben verschwunden ist. Nun müssen sie zwangsläufig wieder zusammenarbeiten und einander vertrauen… Aber ist das überhaupt noch möglich?

Während Raffael zunächst sehr verschlossen, verärgert und sarkastisch wirkt, ist Leni das blühende Leben. Sie ist nicht nur total liebenswürdig, sondern auch sehr zielstrebig. Durch viele kleine Rückblicke in ihre gemeinsame Vergangenheit, versteht man die beiden und ihre Beweggründe zunehmend besser. Das hilft insbesondere, um Raffaels weiche und verletzliche Seite besser zu verstehen. Ihr gemeinsamer Weg, sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart, ist sehr emotional.

Mein Highlight war jedoch Lenis Freundesgruppe „E.M.I.L.“ - so eine ehrliche und vertraute Freundschaft kann sich jeder nur wünschen.

Die vielen Rückblicke und Textnachrichten gestalten das Lesen sehr angenehm und abwechslungsreich. Besonders gefallen hat mir, dass die Autorin das Wort „Horizont“ aus dem Titel immer wieder geschickt in die Handlung eingebaut hat.

Insgesamt ein gelungenes Buch, das für mich eher emotional als spannend war! Die E.M.I.L. Freundesgruppe ist einfach Zucker und ich freu mich bald mehr von ihnen zu lesen!