Cover-Bild Corrupt – Dunkle Versuchung
Band 1 der Reihe "Devil’s Night"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
  • ISBN: 9783492065313
Penelope Douglas

Corrupt – Dunkle Versuchung

Roman | Mit limitiertem Farbschnitt | Sinnliche »Dark Romance« von der TikTok-Lieblingsautorin des SPIEGEL-Bestsellers »Punk 57« endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Dunkle Verlockung und gefährliche Spiele

Rika zieht zum Studium in die Großstadt. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie auf sich allein gestellt. Was sie nicht ahnt: Sie wird bereits erwartet. Von dem Mann, in den sie schon immer heimlich verliebt war, dessen Verachtung sie aber stets gespürt hat: Michael Crist. Seit drei Jahren warten er und seine Freunde darauf, Rika für all das bezahlen zu lassen, was sie ihnen angetan hat. All das Leid, all den Schmerz. Michael weiß, dass Rika ihn will, und beginnt ein böses Spiel mit ihr. Doch Rika ist nicht so wehrlos, wie er denkt. Schon bald beginnt sie, Gefallen an dem Spiel zu haben – und es zu gewinnen.

»Phänomenal geschrieben und absolut süchtig machend!« Natasha is a Book Junkie

Nach »Punk 57« und »Birthday Girl« die neue sinnliche TikTok-Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Penelope Douglas

Veröffentlicht am 10.06.2024

Geht unter die Haut!

“Corrupt – Dunkle Versuchung” ist der erste Band der “Devil’s Night”-Reihe von Penelope Douglas und dieser Auftakt ist eins der von mir heiß ersehnten und am meisten erwarteten deutschen Übersetzungen dieses Jahr.
Ich habe schon zwei Bücher der Autorin gelesen, mit denen sie sich direkt in mein Herz geschrieben hat.
Umso gespannter war ich jetzt, etwas von ihr aus dem Dark Romance Genre zu lesen.
Kaum habe ich mit dem Buch begonnen, war ich gefangen in der düsteren Welt voller Verlockungen, Rache, Täuschungen und gefährlicher Spiele.
Es ist verdreht, total verrückt, bizarr, toxisch und die Horsemen-Crew ist nicht wirklich sympathisch.
Habe ich es trotzdem geliebt?
Ja verdammt.
Weil das Buch süchtig macht, es wie eine Droge ist, ich wie im Rausch durch die Seiten geflogen bin und es nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Es war so berauschend, heiß, intensiv, schockierend, ... und meine Gefühle haben verrückt gespielt.
Viele Handlungen und Entscheidungen waren fragwürdig.
So what?
Nachdem ich mit den Augen gerollt habe, war ich auch schon wieder gefangen in der Geschichte.
Sie hat mich gepackt und ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.
Es passiert so viel, dass ich kaum zum Durchatmen gekommen bin.
Die Charaktere sind vielschichtig und unglaublich faszinierend – allen voran Michael, der mich von der ersten Seite an fesseln konnte.
Auch wenn ich ihn so manches Mal am liebsten geschüttelt hätte.
Rika habe ich auch sofort in mein Herz geschlossen.
Sie ist eine taffe junge Frau, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt und ihre Entwicklung war beeindruckend.
Dass sie trotzdem immer wieder ihr Krönchen richtet und weitermacht, obwohl ihr so schlimme Dinge angetan wurden.
Michael und Rika zusammen zusammen sind pures Feuer und Leidenschaft, ihre Chemie war so intensiv und prickelnd.
Die Nebencharaktere sind ...
Keine Ahnung, wie ich diese Jungs beschreiben soll.
... der Wahnsinn!!!
So verboten heiß und purer S.x auf Beinen.
Ich bin ihnen mit Haut und Haar verfallen.
Dieses Buch war so heiß und ich wundere mich immer noch, dass es nicht in Flammen aufgegangen ist.
Ich liebe den fesselnden Schreibstil der Autorin.
Jedes Wort geht unter die Haut und hat mich immer tiefer in die Geschichte gezogen.
Mitreißend, herzerwärmend und düster.
Corrupt ist eine absolute Achterbahnfahrt voller Nervenkitzel, Gänsehautmomenten und purer Spannung und bietet die perfekte Mischung aus Dark Romance und Thriller.
Dieses Buch ist verstörend und faszinierend zugleich.
Entweder man liebt es oder man hasst es.
I love it!!!
Freu mich schon auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 05.06.2024

JAHRESHIGHLIGHT

HOLY!! Absolutes HIGHLIGHT!! ❤️ Ich hatte wirklich hohe Erwartungen, und danke Gott, diese wurden auf jeden Fall erfüllt wenn nicht sogar übertroffen!!
Ich war eigentlich von Seite eins an voll dabei, ...

Ich war eigentlich von Seite eins an voll dabei, ich mochte die Atmosphäre, die Düsternis, die Spannung weil man wirklich (und das sehr lange) nicht weiß muss man jetzt tatsächlich Angst haben, reale Angst, Todesangst, oder kann man vertrauen und sich fallen lassen!? Aber mal zu den Charakteren: Rika...❤️ was für eine unglaublich taffe, starke, mutige Protagonistin!! Ich liebe sie wirklich sehr und habe extrem mit ihr mitgefühlt, egal in welcher Situation und Gefühlslage. Nur in einer Sache war mir ihre Reaktion nicht ganz geheuer.. Hier kann ich aber ohne zu spoilern nix sagen. Soviel jedenfalls - ich habe mich damit abgefunden. Aber das ist nur ein winziger Aspekt gewesen, der Rest ist einfach Liebe pur für sie!! Michael...❤️ na aber Hallo!! Wenn der nicht perfekt nach meinem Bookboyfriend Geschmack ist!! Danke dafür!! Und dadurch das die Geschichte aus zwei Sichten und zwei Zeitebenen erzählt wird (braucht man um die Handlung, und das warum und wieso überhaupt zu verstehen) lernt man natürlich auch ihn super gut kennen, und mit jedem Blick hinter die Fassade bin ich ihm mehr und mehr verfallen. Nja, sind wir uns ehrlich nicht nur ihn!! Drei der Vier Apokalyptischen Reiter haben mich schon ganz schön um den Finger gewickelt!! ❤️
Penelope Douglas hat es einfach wieder geschafft das ich super schnell süchtig wurde!! Ich konnte es kaum aus der Hand legen und wusst schnell das es wie für mich gemacht ist, ja und dann kamen die letzten 130 Seiten.. Die haben Dinge mit mir gemacht - unbeschreiblich!! Wieviele Emotionen kann man in diesen Seiten durchleben, und wirklich.. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.. Und ich war fix und fertig danach!! ❤️ Auch hier wieder pure Liebe!!❤️
Und natürlich muss ich noch etwas zum Spice sagen, den die Autorin einfach perfekt kann!! - Kapitel 25 - huuuuuuch, habe ich je etwas heißeres gelesen?? Ich weiß es nicht, aber ich brauche bitte mehr davon!! ❤️

Ja gut, Fazit: ABSOLUTES HIGHLIGHT!! Ich habe bisher drei Bücher von der Autorin gelesen und alle drei waren Highlights, GROSSE Highlights!! Ich denke da habe ich eine neue ganz große Lieblingsautorin für mich gefunden!!
Natürlich bekommt Corrupt der erste Band der Devil´s Night Reihe 5 von 5 Sterne und einen Ehrenplatz in meinem Regal!! ❤️

Veröffentlicht am 01.06.2024

Dunkle Verlockung und gefährliche Spiele

Ich durfte dieses Buch über Netgalley als eBook kostenlos lesen.

Ich durfte dieses Buch über Netgalley als eBook kostenlos lesen.

Als die Ankündigung kam, dass es übersetzt wird war ich bereits Feuer und Flamme! Ich mag das Cover und den Farbschnitt total und habe bereits die anderen beiden erschienenen Bücher der Autorin geliebt.

Zum Inhalt sag ich nicht viel, der Klappentext gibt's sehr gut wieder.

Ich mochte den Schreibstil sofort und konnte mich kaum losreißen von der Story.
Man liest abwechselnd die Sicht von Rika und Michael in Gegenwart und Vergangenheit und die Autorin versteht es Spannung aufzubauen.

Michael ist ein schwer einzuschätzender Charakter, Rika dagegen manchmal etwas naiv und leichtgläubig, jedoch nicht schwach.
Auch wenn ich die Auflösung an einem bestimmten Punkt bereits ahnte war es nicht weniger spannend durch die immer wieder überraschend eingebauten Twists.

Es ist eine düstere Story mit viel Spice zwischendurch die mich kurz vor Schluss auch noch hat Tränen verdrücken lassen.
Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band der Reihe und vergebe hier 5 Punkte und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.06.2024

Genialer. Auftakt

Ich liebe die Devils Night Reihe und ich habe mich extrem auf die Übersetzung gefreut. Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt perfekt zur Handlung. „Corrupt“ ist definitiv ein Dark Romance Buch und man sollte auf die Triggerwahrnungen achten. Das Buch ist wirklich gut übersetzt worden und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch schon durchgelesen. Durch die wechselnden Perspektiven und Zeitlinien kommen ordentlich Spannung und Emotionen in die Handlung. Man rätselte beim lesen mit und gerade die Wendung am Ende, habe ich so echt nicht kommen sehen. Zwar gab es eine Stelle, wo ich mich gefragt habe warum es zu so viel Misskommunikation kam aber beim weiteren lesen konnte ich das dann auch irgendwie total nachvollziehen.

Die Gruppe um Michael, Damon, Kai und Will fand ich unglaublich interessant. Alle vier waren so unterschiedlich, haben individuell so viel durchgemacht und trotzdem war da immer noch die Freundschaft zwischen den vier. Alle Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich habe Michaels Wunsch nach Rache gut verstanden. Manche Aktionen waren zwar grenzwertig aber Rika hat einfach ein Rückgrat aus Stahl und sich nicht unterkriegen lassen. Rika habe ich schon direkt am Anfang ins Herz geschlossen. Die Anziehung und das Knistern zwischen ihr und Michael war regelrecht greifbar. Wie zwei Magneten, kamen sie einfach nicht voneinander los. Das Ende war richtig spannend und allein die Reaktion von Michaels Vater, zur einer gewissen Aktion von seinem Sohn, war so genial.

„Corrupt“ war ein absolut starker Auftakt der Reihe und wer Dark Romance mag, sollte sich diese nicht entgehen lassen. Ich freue mich jetzt schon richtig auf den zweiten Band. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Dieser Serienauftakt kann sich sehen lassen

Mit den Romanen von Penelope Douglas habe ich mir bereits mehr als eine Nacht um die Ohren geschlagen. Aber wer braucht Schlaf, wenn man als Leser jede geschriebene Zeile aufsaugt und einfach nicht aufhören kann oder will. Die Frau weiß eben wie man ein gutes Buch schreibt.

CORRUPT erzählt die Geschichte von einer kleinen, verschlafenen Stadt voller privilegierter Teenager die sich auf Grund ihres Status so einiges erlauben können. Das wäre nicht unbedingt der Rede wert, gäbe es in Thunder Bay nicht ein Spinnennetz aus Lügen und Geheimnissen. Nicht zu vergessen eine Gruppe, die die Dinge an Halloween auf die Spitze treiben müssen... die Four Horsemen.

Jedes Jahr in der Devil's Night richten sie Chaos an, bis etwas passiert, und die 4 Freunde einer jüngeren Mitschülerin dafür die Schuld geben. Doch nun ist Rika endlich zurück und die Jungs wollen sie für all den verursachten Schmerz bezahlen lassen. In dem Glauben das sie eine miese Verräterin ist, die damals Infos an die Polizei durchsickern ließ, die zu ihrer Verhaftung führten, beginnen die Freunde ihre lang gehegten Rachepläne in die Tat umzusetzen. Schließlich hatten sie im Gefängnis ausreichend Zeit ihren Hass zu nähren.

Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, ihr sollt schließlich noch auf eure Kosten kommen. Aber ich kann sagen, dass die Jungs Rika extrem ängstigen und zusetzen. Sie schrecken vor nichts zurück, jedes Mittel ist ihnen recht, um endlich ihre Erlösung zu finden.

Tja und dann haben wir noch Rika und Michael, die Hauptprotas. Zwischen den beiden knistert es nur so, das die Funken fliegen. Diese Hassliebe zwischen ihnen wurde ganz grandios in Szene gesetzt. Auch wenn mein Herz dabei arg gelitten hat. Michael war einfach so richtig gemein zu ihr. Doch glücklicherweise bekommen wir auch seine Sichtweise der Dinge zu lesen, um die Beweggründe dafür zu verstehen.

Nun noch zu den Gründen, warum es von mir für diesen aufregenden Serienstart nicht die volle Punktzahl gab.
Rika ist in der Gegenwart gerade einmal süße 19, sehr naiv und lässt vieles mit sich machen, weil sie gefallen will. Da die Story mit Rückblenden aus der Vergangenheit spielt, hätten ich mir gewünscht sie als auch Michael wären doch etwas älter gewesen. Des Weiteren hat eine ganz spezielle Szene aus mehreren Gründen für mich hier nicht gepasst. Zum einen mag ich es nicht, wenn die Leads auch anderweitig unterwegs ist. Außer ich weiß bereits vorher worauf ich mich bei einem Roman diesbezüglich einlasse. Doch in diesem Fall kam zusätzlich noch hinzu, das ich diesen Akt per se als ziemlich unrealistisch empfand. Ich meine für eine Heldin ohne entsprechende Erfahrung, und ohne die dazu entsprechenden Hilfsmittel... autsch. Am schlimmsten aber war für mich die dämliche Begründung dafür. Da konnte ich nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Fazit:
Beim Thema Dark Romance scheiden sich die Geister. Entweder man liebt oder hasst dieses Genre. Ich bin definitiv ein Fan von PD und ihrer äußerst wendungsreichen, düsteren und vor allem sehr sexy Gedankenwelt. Die schon ein bisschen süchtig machen kann, wen man sich darauf einlässt. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten bis ich Kai's Geschichte in den Händen halten kann. hibbel hibbel

Der erste Band der 'Devil's Night' Reihe bekommt von mir eine ganz klare Kaufempfehlung. Lasst euch ebenfalls von der dunklen Versuchung in den Bann ziehen... happy reading!

4,5/5****