Cover-Bild Fate of the Witch Queen. Verschollene Magie
Band 3 der Reihe "The Witch Queen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Verena Bachmann

Fate of the Witch Queen. Verschollene Magie

**Eine Königin, die sich den Schatten der Vergangenheit stellt**
Seit Enju zur Hexenkönigin aufgestiegen ist, verfügt sie über die größte Macht in Lapislazuli. Mit Kayneth, dem Anführer der Beasts, läuft es endlich harmonisch und alles könnte perfekt sein. Doch dann kehrt etwas Böses zurück, um die magische Welt zu erobern. Enju ist gezwungen ungewöhnliche Allianzen einzugehen, wobei sie tief in die Vergangenheit eintaucht und auf düstere Geheimnisse der vergangenen Hexenkönigin stößt. Es gilt all ihre Kräfte zu sammeln, um ihre Heimat vor dem Untergang zu bewahren. Dabei droht Enju ausgerechnet Kayneth in diesem Kampf für immer zu verlieren ...

Leser*innenstimmen über »The Witch Queen«:
»Dieses Buch ist so erfrischend anders.«
»Unglaublich fesselnd und mitreißend!«
»Schon beim Namen VERENA BACHMANN wusste ich, dass das Buch gut sein wird, aber dass es mich so umhauen wird? Das habe ich nicht erwartet.«

//Dies ist der dritte Band der Reihe. Alle Romane der knisternden Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Band 1: The Witch Queen. Entfesselte Magie
-- Band 2: Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie
-- Band 3: Fate of the Witch Queen. Verschollene Magie//

Veröffentlicht am 06.08.2024

Gelungenes Ende

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

„Prinzessin“, haucht eine samtig tiefe Stimme an mein Ohr.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

„Prinzessin“, haucht eine samtig tiefe Stimme an mein Ohr.

Das Cover ist wieder passend zu den ersten beiden Bänden gestaltet. Ich persönlich bin immer noch kein Fan von diesen, aber es geht ja auch um den Inhalt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer gut und einfach zu lesen. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Enju, wodurch man ihre sarkastischen Gedanken aus erster Hand mitbekommt. Wie immer waren die Beschreibungen toll und ich konnte mich alles super vorstellen.

Das Buch schließt recht bald an das Ende vom vorherigen Band an. Enju und Kayneth sind glücklich und alles scheint gut zu sein. Bis Enjus Tante Luvia nicht mehr aufwacht und Enju sich einem starken Hexer stellen muss, der Lapislazuli erobern will.

Der Einstieg in das Buch ist mir recht leich gefallen, da ich die Charaktere alle noch zuordnen konnte, obwohl Band zwei schon eine Weile her ist. Ich war schnell wieder drinnen und wie immer startet die Autorin gleich mit viel Witz in die Geschichte und geht dann auch rasch zum ernsten Part über.

Enju war wieder toll, sie ist eine starke Protagonistin, die aber auch Schwäche zeigen kann und um Hilfe bittet, wenn sie es nicht alleine schafft. Einzig in romantischen Angelegenheiten hat sich einiges zu lernen. Ansonsten war ihr Humor wieder on point und gegen Ende zeigt sich nochmal, was sie nicht alles für ihren Coven tun würde.

Kayneth war ein Schatz, in allen Belangen. Seine Liebe zu Enju ist fast durch das Buch greifbar und jeder sollte sich einen Partner suchen, der einen so sehr liebt wie Kayneth Enju. Doch auch seine bestialische Seite kam etwas durch, besonders bei Kämpfen und das fand ich dann doch recht cool, weil man sich bei einem so netten Kerl wie Kayneth gar nicht denkt, dass er auch anders kann.

Die ersten beiden Bände haben mir schon super gefallen und als es hieß, dass noch ein dritter Band kommen wird, war ich völlig aus dem Häuschen. Der Humor in dem Buch passt einfach perfekt, denn dadurch werden die ernsten und actionreichen Szenen etwas aufgelockert. Die Bedrohung in diesem Band ist anders als in den vorherigen, eine starke Macht und wirklich schwer zu Besiegen.

Den Gegner fand ich genial, die Szenen in denen er dabei war haben mir sehr gut gefallen, weil man merkt, dass er das reine Böse ist. Wie dieser Charkater so wurde erfährt man ebenfalls und ich mochte die Idee wirklich. In diesem Zusammenhang lernt man auch mehr über die Vergangenheit der Hexen. Ich mochte die Idee, sie war anders. Beim Gegner muss man noch sagen, dass er unglaublich stark ist und die Kampfszenen wirklich intensiv waren. Mehr als einmal hatte ich Angst um einen geliebten Charakter.

Neben der Suche nach einer Lösung geht es aber auch um Kayneth und Enju selber. Enju soll endlich die Familie von Kayneth kennen lernen und wie man sich denken kann, verläuft da gar nichts nach Plan. Seine Familie hingegen ist der Hammer, seine Eltern sind so gegensätzlich, wie man nur sein kann und seine Geschwister sind einfach nur süß. Ich mochte die Dynamik, auch zusammen mit Enju. Aber nicht nur sie sind neue Charaktere, die sich toll einfügen, auch von den anderen Völkern bekommt man etwas mehr zu lesen, besonders von der Bruderschaft und auch von Enjus Oma.

Der Endkampf war echt spannend. Manche Leser brekriteln, dass alles zu schnell ging, aber ich fand es genau richtig. Es wurde nichts in die Länge gezogen, war spannend geschrieben und man konnte richtig mitfiebern. Schade, dass die Reihe nun zu Ende ist, aber wenigstens hat sie einen guten Abschluss bekommen.

Fazit:

Dies war ein gelungener Abschluss für eine richtig gute Reihe. Enju und Kayneth sind grandiose Charaktere und ich werde die Welt vermissen. Der Gegner in diesem Band war interessant und die Suche nach einer Lösung ebenfalls. Durch die neuen Charaktere kommt auch frischer Wind dazu, von mir bekommt das Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Ein würdiges Ende

"Fate of the Witch Queen – Verschollene Magie" von Verena Bachmann ist der dritte und finale Band der faszinierenden Trilogie, erschienen beim Carlsen Verlag. Mit 384 Seiten schließt dieses Buch eine Reihe ab, die mich von Anfang an begeistert hat. Enju, die witzige und sarkastische Protagonistin, hat sich tief in mein Herz geschlichen und ihre scharfsinnigen Kommentare machen sie zu einer Figur, die man sich als beste Freundin wünscht.

Als ich den ersten Band las, hatte ich keine Ahnung, dass es eine Trilogie werden würde. Die Ankündigung eines zweiten und schließlich eines dritten Bands war ein Höhepunkt für mich. Der finale Band enttäuscht nicht: Er bringt den stärksten Gegner für Enju und Kayneth und bietet alles, was ich mir bei einem Buch wünsche.

Die sarkastischen Sprüche von Enju, Kayneth und den anderen Figuren haben mich oft laut auflachen lassen. Doch das Buch hat auch unerwartete Wendungen und intensive, traurige Momente, die mein Herz fast zum Stillstand brachten.

Das Ende dieser Trilogie erfüllt mich mit Wehmut, aber auch mit Dankbarkeit. Die Fangemeinde hat dazu beigetragen, dass diese Reihe drei Teile bekam, und ich bin Verena Bachmann dankbar, dass sie die Welt von Enju so lange weitergeführt hat. Das Finale ist ein würdiger Abschluss, der mit einem großen Lacher endet und einen unvergesslichen Eindruck hinterlässt.

"Fate of the Witch Queen – Verschollene Magie" ist für mich der perfekte Abschluss einer Fantasy-Reihe, die genau meinen Geschmack getroffen hat. Verena Bachmann hat eine unvergessliche Welt erschaffen, die ich immer wieder gerne besuchen werde.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Mitreißend & spannend - ein toller Abschluss von Enju & Kayneth

Das Cover passt perfekt zu beiden Bänden, allerdings bin ich jetzt nicht so der Riesenfan von der Gestaltung, aber der Wiedererkennungswert der Reihe ist auf jeden Fall da.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, humorvoll und sehr mitreißend, sodass man einfach nur so durch die Seiten fliegt. Die Geschichte wird auch hier wieder aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Enju erzählt.

Auch im dritten Band stehen die beiden Protagonisten Enju und Keyneth im Vordergrund, aber es gibt auch immer wieder neue Charaktere zu entdecken, die sich wunderbar in die Geschichte einfügen. Es war un glaublich toll, alle Charaktere wiederzuentdecken, die einem schon in den vorherigen Bänden ans Herz gewachsen sind. Die Autorin bringt Enju und ihre Freunde sehr authentisch, liebenswert mit der erforderlichen Portion Tiefe an den Leser. Gerade Enju ist echt der Knaller.

Als die Nachricht kam, dass es doch noch einen dritten Band der Witch Queen Enju gibt, habe ich mich sehr gefreut. Denn die ehemalige Dilogie war einfach ein Highlight an Unterhaltung, Humor und Spannung. Auch der dritte Band schenkt uns wieder genau das, man fliegt einfach nur durch die Seiten, weil es immer wieder Action, Geheimnisse und eine kleine Portion Liebe & Leidenschaft im Wechsel gibt. Weder die Protagonisten noch der Leser haben Zeit sich auszuruhen, denn eine dunkle Bedrohung schwebt über den Hexen und ganz Lapislazuli. Die dunkle Bedrohung kann Enju alles kosten. Ganz große Liebe für diese Reihe. Ich habe die Charaktere, die Welt und auch den Humor in mein Herz geschlossen und ganz wundervolle Lesestunde geschenkt bekommen.

Mein Fazit

Fate of the Witch Queen: Verschollene Magie ist von der ersten bis zur letzten Seite voll mit Action, Magie, Spannung und Humor. Enju steht wieder vor einer dunklen Bedrohung, die ganz Lapislazuli ins Verderben stürzen kann. Gemeinsam mit ihrer Liebe Kayneth und ihren Freunden stellt sie sich der dunklen Magie, aber droht dabei alles zu verlieren. Wer unterhaltsam, humorvolle und magische Lesestunden sucht, sollte unbedingt bei Witch Queen vorbeischauen.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Ein mehr als gelungener Abschluss... oder ist das noch gar nicht das Ende?

Die Reise von Enju und Kayneth geht weiter und ihr wisst gar nicht wie sehr ich mich darauf gefreut habe ein weiteres mal und diese wunder magische Urban- Fantasywelt einzutauchen.
Ich möchte an dieser Stelle auch nicht viel zum Inhalt sagen, um nicht zu Spoilern, aber ihr könnt euch wieder auf einiges gefasst machen, denn es stehen einige neue Probleme vor der Tür mit denen sich Enju als Hexenkönigin Auseinandersetzen muss.
Enju mochte ich wie in den vorigen wieder sehr gerne, ich habe einfach eine Vorliebe für Badass Protagonistinnen. Enju weiß was sie will und lässt sich nicht gerne etwas verbieten. Hat sie dabei immer die besten Ideen die nie schief gehen? Ganz bestimmt nicht, aber dennoch geht sie mutig in jeden Kampf hinein😅 dazu kommt ihr sarkastischer Humor, der mir schon immer an ihr gefallen hat und ihre amüsanten Schlagabtausche mit Kayneth.
Auch wenn sich die Beziehung der beiden über die Zeit gefestigt hat, sorgen sie mit ihrem Dialogen immer noch für ein schmunzeln bei mir, denn das passiert halt wenn zwei starke und eigenwillige Charaktere aufeinandertreffen. Ich mochte dabei ihre Chemie und das knistern zwischen ihnen wieder super gerne, allerdings hätte ich mir vielleicht ein paar Momente mehr zwischen ihnen gewünscht.
So stehen doch das lösen ihrer Probleme im Mittelpunkt, was aber auch nicht schlimm war, denn so war es zumindest durchgehend spannend.
Insgesamt hat mir der Abschluss der Trilogie wirklich gut gefallen. Wobei war das überhaupt der Abschluss?👀 Ich finde ja das es durchaus noch Raum für einen weiteren Band oder so Spinn- Off gibt, denn ich hätte da noch dort ein oder andere Frage und könnte mir gut vorstellen noch mehr von den Charakteren zu lesen. Aber selbst wenn dies der Abschluss war wäre ich nicht unzufrieden, denn es war ein passenderer Schluss und es hat mir viel Spaß gemacht die Reise von Enju und Kayneth zu verfolgen.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Highlight

Da ich Band eins und zwei der Witch Queen Reihe sehr geliebt habe, war ich super gespannt auf den dritten Teil. Das Cover gefällt mir gut und es passt perfekt zu den anderen Teilen. Meine Erwartungen waren sehr hoch und was soll ich sagen… Verena Bachmann hat sie alle erfüllt. Schon vom ersten Kapitel an war ich gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages habe ich „Fate of the Witch Queen“ verschlungen. Verenas Schreibstil ist flüssig zu lesen, es ist von Beginn an spannend und auch die Emotionen kommen definitiv nicht zur kurz. Es gab immer mal Wendungen die dafür gesorgt haben, dass meine Gefühle Achterbahn gefahren sind und die ich nicht habe kommen sehen. Der Abschluss und besonders der Epilog haben mir gut gefallen.

Enju und Kayneth können sich nicht wirklich lange entspannen, denn schon werden Sie in ein neues Abenteuer gezogen. Wir erfahren hier mehr über die Vergangenheit der Hexen und wie es eigentlich dazu kam, dass nur die weiblichen Mitglieder die Magie erben. Die Beziehung zwischen Enju und Kayneth wird immer ernster und beide machen ihr eine schöne Entwicklung durch. Trotz des schnellen Tempos der Handlung, haben die beiden auch mal ihre schönen und ruhigen Momenten und man merkt einfach wie sehr sich die beiden lieben. Wir treffen auf altbekannte und auch neue Charaktere. Was ich auch sehr an dieser Reihe liebe, ist die Freundschaft zwischen Enju und Thea. Die beiden sind einfach toll. Auch Keyneths Familie und die Zwillinge habe ich in mein Herz geschlossen. Ich muss echt sagen, dass ich kein Problem noch mehr von dieser Welt zu lesen. Lapislazuli und seine Bewohner sind mir einfach ans Herz gewachsen.

„Fate of the Witch Queen“ ist ein toller und würdiger dritter Teil der Reihe. Wer die beiden Vorgängerbände mochte, darf sich diesen hier definitiv nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.