Cover-Bild Muss ich denn schon wieder verreisen?
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 03.08.2012
Evelyn Sanders

Muss ich denn schon wieder verreisen?

Wenn Evelyn Sanders auf Reisen geht, sind haarsträubende Erlebnisse und jede Menge komischer Situationen vorprogrammiert: Obwohl die »Frau Reisemuffel« am liebsten zu Hause geblieben wäre, lässt sie sich von Freundin Irene zu einer Gruppenreise durch Israel überreden. Kaum wieder daheim, muss Evelyn erneut die Koffer packen, da Tochter Stefanie unbedingt ihre Beziehungsprobleme mit ihr besprechen muss - und zwar während eines Urlaubs auf den Malediven...

Heiter, charmant und erfrischend normal - die Chefin der Großfamilie einmal fern von Zuhause!

Veröffentlicht am 27.06.2024

Evelyn Sanders - Muss ich denn schon wieder verreisen?

Bei dem Buch "Muss ich denn schon wieder verreisen?" handelt es sich um einen Roman der von Evelyn erzählt, einer fünffachen Mutter, Ehefrau und Autorin. Die Hauptprotagonisten Evelyn wird als sympatische Frau dargestellt, die mitten im Leben steht.
Zu Beginn des Buchs überredet sie ihre Freundin Irene zu einer Rundreise durch Israel. Die detailliert geschilderte Reise nimmt den größten Teil des Buches ein. So erfährt man, dass Evelyn und Irene mit einer bunt gemischten Reisegruppe verschiedene historische und bekannte Orte aufsuchen. Auch die Mitreisenden werden ausführlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin beschrieben.
Wieder zu Hause angekommen erwartet Evelyn das übliche Chaos. Doch nach kurzer Zeit wird sie von ihre Tochter überredet und so geht es weiter auf die Malediven. Nach anfänglichen Schwierigkeiten verbringen Mutter und Tochter dort einen schönen Urlaub.

Der Roman ist sehr einfach und leicht verständlich geschrieben. Durch den teilweise humorvollen und lockeren Schreibstil bleibt das Buch unterhaltsam. Die Landschaften und Sehenswürdigkeiten in Israel sind sehr gut und detailliert beschrieben, so dass man sie sich gut vorstellen kann. Spannung wird in dem Buch keine erzeugt, es handelt sich vielmehr um eine ruhige und entspannte Lektüre.