Cover-Bild Genau jetzt mit dir
Band 1 der Reihe "Northern Kiss"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 29.05.2024
Tine Nell

Genau jetzt mit dir

Roman | Teil 1 der Romance-Dilogie in Schweden. Mit wunderschön gestaltetem Farbschnitt.

»Tine Nell hat es geschafft, dass ich mich nicht nur Hals über Kopf in die Charaktere, sondern auch so sehr in Schweden verliebt habe, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.« Maren Vivien Haase

Knisternde Romantik unter nördlichen Sternen

Eigentlich wollte Alma nicht mehr als Hebamme arbeiten. Doch nach ihrem Umzug von Frankfurt in die schwedische Kleinstadt Nora wagt sie einen Neustart in der Praxis ihrer Tante. Ihre Arbeit bereitet ihr endlich wieder Freude, umso mehr, als sie bei einem Hausbesuch den Bruder der werdenden Mutter kennenlernt. Liam Hansen geht ihr so schnell nicht mehr aus dem Kopf. Er scheint ihre Nähe ebenso zu suchen, und die großartige Natur rund um Nora verstärkt die Anziehung. Doch Liam darf auf keinen Fall erfahren, was in Almas Vergangenheit geschehen ist.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Alma & Liam 🩵

Die Reaktion von anderen kann man nicht kontrollieren, nur die eigenen Taten und Worte.

Danke an Lovelybooks, Tine Nell und Fischer Taschenbuch für dieses Rezensionsexemplar! ❣️

Vorab muss ich sagen: ...

Vorab muss ich sagen: ich liebe das Setting! Die schwedische Kleinstadt Nora hat sich während des Lesens so wunderschön angefühlt, sodass ich richtiges Fernweh bekommen habe. Tine Nell hat das Setting perfekt rübergebracht und mich fühlen lassen. ☺️

Ebenso finde ich die Entwicklung der Protagonisten, Almas sowie Liams, wirklich super. Beide haben einen Schicksalsschlag erlitten, beide gehen anders und doch gleich damit um. Und im Endeffekt können beide aufatmen, sich bei dem anderen fallen lassen.

Die Thematik rund um die Hebammenpraxis ihrer Tante Edda und genauso die Tätigkeiten waren sehr gut beschrieben und haben mir gefallen. Es hat gleichzeitig sehr schön gezeigt, wie viel hinter dieser Berufung steckt, sei es Verantwortung oder Leidenschaft. Absolut toll! ❣️

Genau jetzt mit dir ist eines der Bücher, die ohne viel Drama auskommt und trotzdem Geheimnisse verbirgt. An manchen Stellen war ich jedoch stutzig über die schnelle Handlung, was sich wiederum schnell legte.

Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, die knisternde Romantik, die Leidenschaft der Hebammentätigkeit und/oder ein wunderschönes schwedisches Setting mögen. 😇

Veröffentlicht am 13.06.2024

Smalltown Romance in Schweden

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Smalltown Romance, die in Schweden spielt - beides mag ich sehr gerne, weshalb ich schon mega gespannt auf das Buch war. Sowohl Geschichten in kleineren Dörfern oder Städten und auch die Umgebung in Schweden haben mich direkt in ihren Bann gezogen.

Die Protagonisten Alma ist von Beruf Hebamme und alleine deshalb liebe ich die Story schon - es ist ein wahnsinnig toller Beruf und ich finde jeder der das macht, hat meinen vollen Respekt. Sie braucht einen Tapetenwechsel und fängt in der Hebammenpraxis ihrer Tante in Schweden an.
Ein Ereignis aus der Vergangenheit lässt sie in Gedanken nicht los und ist immer präsent - man ist total gespannt, was dahinter steckt und wie es eventuell zwischen Alma und Liam steht.

Ich finde es toll, dass in der Geschichte alles ziemlich langsam passiert und die Gefühle zwischen den beiden Protagonisten langsam entstehen und nicht zu übereilt - ziemlich erfrischend mal so eine Geschichte zu lesen!

Die Nebenprotagonisten waren toll, vor allem Fynn (den Sohn von Liams Schwester) fand ich total süß und liebenswert 😍

Der Roman ist eine absolute Wohlfühl-Geschichte und hat auch nur einen halben Stern Abzug, weil es immer mal ein paar Kapitel gibt, in denen nichts ultra aufregendes passiert - die Geschichte ist dennoch überhaupt nicht langweilig geworden und bekommt daher fast die höchste Bewertung.
Ich freue mich mega auf Band 2 und möchte das Buch unbedingt lesen 😍

Veröffentlicht am 03.06.2024

4,5 Sterne für Schweden, Natur und ganz viel Flair!

Zum wegträumen!

Nora ist eine kleine schwedische Idylle, welche nicht nur zum Herbst und Winter Hygge Feeling ausstrahlt!

Zum wegträumen!

Der ganze Roman lädt zum einkuscheln und wohlfühlen ein - was soll man sonst bei diesem 'Sommer'-Wetter machen? Dabei sind nicht nur Alma und Liam einfach wundervoll zusammen, sondern auch Elsa und Alma's Tante verströmen einen unheimlichen ankommen und wohlfühlen Flair!

Das ganze Dorf lädt dazu ein, die eigenen Dämonen in der wundervollsten Art und Weise zu besiegen, mit Ruhe und Geduld. Es gibt selten Romane, bei welchen ich alle einzelnen Charaktere gern habe und die einfach eine wundervolle Atmosphäre zaubern!
Wenn man dann zusätzlich noch die wunderbare Atmosphäre und die Charakter dazu nimmt - gerade die doch sehr untypischen ganzen Dates, dann ist es einfach ankommen pur!

Ich bin absolut begeistert und kann es kaum erwarten, dass Band 2 rauskommt. Nora und ihre Seen und Natur sind ein wundervolles Fleckchen Erde, zu dem ich direkt wieder zurückkehren würde!

Kombiniert man das alles mit diesem wundervollen Cover und wow, der Farbschnitt ist soo schön!!, dann ist es einfach nur ein Hit!
Der Roman hat daher für mich einfach pure wundervolle Skandi-Vibes und verdient 4,5 Sterne, denn leider hat noch ein klitze kleines bisschen für ein Highlight gefehlt!

Veröffentlicht am 27.06.2024

Sehr schöne Romanze in den Sternen Schwedens

Cover:

Cover:
Das Cover finde ich persönlich sehr schön, ästhetisch und ansprechend. Es hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen. Besonders schön finde ich, dass das Buch in Schweden spielt, eines meiner Lieblingsländern.

Charaktere:
Die Charaktere sind sehr gut gewählt und passen gut in die Geschichte herein. Besonders gut hat mir der kleine Fynn gefallen, der mit seiner aufgeschlossenen Art und seiner Motivation dem Buch eine Besonderheit gegeben hat. Auch Alma hat mir sehr gut gefallen, sie war immer bedacht und hat auch das ein oder andere Geheimnis verborgen, dass im Laufe des Buches aufgelöst wurde. Die Charaktere haben gut miteinander harmoniert und haben eine gute Bindung gehabt.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, jedoch hat mir ab und zu die Tiefe gefehlt. Ich hätte mir gewünscht, noch mehr in die Gefühlswelten von beispielsweise Alma oder Liam schauen zu können. Außerdem war es schade, dass manche Szenen nicht abgerundet waren und es gleich mit einer anderen Szene weiterging. Dies ist mir besonders bei der schönen Autokino-Szene aufgefallen, wo ich mir dort ein wenig mehr Beschreibung gewünscht hätte... Schade...

Das Buch beschreibt wichtig Themen, die wichtig zu besprechen sind. Man merkt, dass sich die Autorin viele Gedanken um ihr Buch gemacht hat und einen roten Faden hatte, mit dem sie durchgehend geschrieben hat. Am Anfang waren für mich schon viele Fragen offen, von denen ich gehofft habe, das sie mir im Laufe des Buches beantwortet werden. Aber auch die Spannung war von Anfang bis Ende des Buches da. Besonders schön ist, dass es bei allen Charakteren eine Vorgeschichte gibt, die man im Laufe erfährt. Dies hat mir persönlich sehr gut gefallen. 👍 Die Autorin hat sich sehr gut mit Schweden beschäftigt, das merkt man an der Beschreibung dieses wunderschönen Landes. Sie hat sehr gut einen Einblick in das Land Schweden geben können und auch die Natur gut und besonders schön beschrieben!

Zusammenfassung:
Schönes Buch mit toller Beschreibung Schwedens und hohem Spannungsfaktor. Jedoch fehlt die Tiefe ein wenig. Die Charaktere wurden sehr gut ausgewählt, besonders Fynn ist mir sehr ans Herz gewachsen❤️

Veröffentlicht am 25.06.2024

Ein hyggeliger Wohlfühlroman vor der wunderschönen Kulisse Schwedens

„Man ist dann glücklich, wenn man mit sich selbst, seinem Herzen und seinem Gewissen zufrieden ist.“

Habt ihr euch schonmal mit der Thematik Hausgeburt beschäftigt?

Die Protagonistin Alma ist zwar eine ...

Habt ihr euch schonmal mit der Thematik Hausgeburt beschäftigt?

Die Protagonistin Alma ist zwar eine ausgebildete Hebamme, hat bisher aber nur in Frankfurt in einem Krankenhaus als solche gearbeitet und wurde nun in Schweden, ihrer neuen Heimat, mit dieser Thematik konfrontiert.

Alma ist von Frankfurt nach Schweden gezogen, zu ihrer Tante Edda, nachdem ihre Mutter verstorben war und sie beruflich einen Schicksalsschlag erlitten hat, den sie gern vergessen möchte.
Sie hofft sich einen Neuanfang, nicht nur beruflich.
Vor Ort trifft sie nicht nur auf die schwedische Gelassenheit und ganz viel Natur, sondern auch auf Liam, den Bruder einer Schwangeren, die sie betreut.
Und wie es der Zufall natürlich so will, geht ihr dieser auch nicht mehr aus dem Kopf

„Genau jetzt mit dir“ ist ein Wohlfühlroman, den ich euch einfach nur ans Herz legen kann.
Ihr habt Lust auf ein hyggeliges Buch mit viel schwedischem Flair und einer Slow Romance? Dann macht ihr mit diesem Buch garantiert nichts verkehrt.

Tine Nell hat einen wunderbaren Schreibstil, der einen von der ersten Seite an fesselt.
Alma und Edda sind mir direkt ans Herz gewachsen. Auch die Kleinstadt Atmosphäre hat mir sehr gefallen und die Autorin hat es perfekt geschafft die Stimmung zu transportieren.
Auch die Probleme, die Alma mit sich trägt und die dazu führen, dass sie sich Liam und auch Edda nicht richtig anvertrauen kann, konnte ich gut nachvollziehen.
Insgesamt hat mir der Plot sehr gut gefallen. Und auch wenn dieser nicht die größte Spannung hat aufkommen lassen, so habe ich diese hier auch gar nicht vermisst.
Es war insgesamt einfach das richtige Tempo. Auch die Beziehung, die sich sehr langsam zwischen Liam und Alma entwickelt hat, hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte die Spannung und das Kribbeln regelrecht nachempfinden, die sich zwischen den beiden Protagonisten aufgebaut hat.

Interessant waren auch die Fakten rund um Schweden und das Thema Geburten. Mir war bis dahin gar nicht bewusst, wie privilegiert wir hier in Deutschland bei dieser Thematik sind und dass man sich hier kaum Gedanken über unfreiwillige Haus- oder Autogeburten machen muss.

Lediglich das Ende ging mir dann doch ein wenig zu schnell. Alles kam so abrupt und es fühlt sich so an, als wolle man schnell zu einem Ende kommen…

Ich bin sehr auf den zweiten Teil gespannt und werde diesen mit Sicherheit auch lesen.
Ich vergebe daher insgesamt 4 Zimtschnecken für diese hyggelige Lovestory.