Raffinierte Jagd mit Grandeur
Die Känguru-Offenbarung (Känguru 3)Die Geschichte um das kommunistische Känguru geht in die finale Runde. Auch in diesem Teil, kann man sich die Zeit mit vielen Kurzgeschichten vertreiben, die jedoch zusammenhängend sind. Seit dem Anfang. ...
Die Geschichte um das kommunistische Känguru geht in die finale Runde. Auch in diesem Teil, kann man sich die Zeit mit vielen Kurzgeschichten vertreiben, die jedoch zusammenhängend sind. Seit dem Anfang. Jedenfalls wird hier die Jagd auf den Pinguin deutlich. Diese Jagd führt unsere zwei Protagonisten um den ganzen Globus.
Liebesgeschichten, Abenteuer und die nervige Touristin, allesamt dabei.
Wie auch in den vorangegangen Romanen, ist die Satire auch hier an erster Stelle.
Das Buch hat ebenfalls viel Humor und beinhaltet auch Kritik.
Die Stimme von Marc-Uwe Kling ist ein wesentlicher Bestandteil des Hörbuches.
Wenn man den Roman einfach für sich liest, fehlt etwas. Es ist nicht mehr das Gleiche.
Jedenfalls ist das Hörbuch so gut gesprochen, dass man einfach weiterhören muss. Ebenfalls trägt dazu bei, dass Marc-Uwes Stimme sehr angenehm ist zum zuhören. Durch die weiche und die nervtötende Känguru Stimme, erwacht der Roman zum Leben und man wird auf eine Reise mitgenommen.
Der Antagonist des Kängurus, der Pinguin, finde ich an sich nicht schlecht. Er spielt doch eine grosse Rolle und er muss aufgehalten werden. Gegen Ende der Känguru-Offenbarung wird es jedoch ein wenig verwirrend. Hierzu nicht mehr, sonst weiss man schon zu viel.
Auch das letzte Buch, fand ich ein Erfolg, auch wenn ich finde, dass die Känguru-Chroniken am besten waren. Ich empfehle den letzten Roman aber jedem Känguru Fan. Die Geschichte ist nur mit allen drei Romanen vollständig und es macht Spass zuzuhören oder selbst zu lesen.
Wer gerne Satire hat, ist bei kling genau richtig!