Profilbild von Vivien2907

Vivien2907

aktives Lesejury-Mitglied

Vivien2907 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivien2907 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Leider nicht so meins..🎶

Could it be Love?

Could it be love? - Lea Kaib

Zuerst möchte ich aber auf die wunderschöne Gestaltung hinweisen. Farbschnitt, Charakterkarte und hübsches Cover.

Der Schreibstil hat mich locker und entspannt durch die ...

Could it be love? - Lea Kaib

Der Schreibstil hat mich locker und entspannt durch die Geschichte gleiten lassen, das fand ich genau passend für ein Jugendbuch.

Dennoch habe ich einige Kritikpunkte. Zum einen sind da die vielen, vielen ungeklärten Fragen. Wie kommt es zu den Zeitsprüngen? Was ist der Auslöser? Existiert Bonnie dann in beiden Welten parallel oder verschwindet sie? Auf keine dieser Fragen habe ich eine Antwort erhalten. Das fand ich schon etwas schade.

Des weiteren gab es viele Andeutungen, dass Amy (Bonnies beste Freundin) Gefühle für diese hegt. In einer der Parallelwelten sind die beiden sogar ein Paar und Bonnie gefällt das! Des Öfteren ist Amy eifersüchtig und verhält sich so, wie sich nur ein Mädchen verhalten würde, das einen Crush hat. Am Ende wurde dieses Verhalten mit irgendwelchen an den Haaren hergezogenen Gründen erklärt und dann gar nicht mehr thematisiert.

Allgemein habe ich leider auch den ganzen Sinn hinter den Zeitsprüngen und den ganzen parallel Welten nicht verstanden.

Aber:
Die Protagonisten in dem Buch sind wirklich großartig ausgearbeitet. Sie sind vielschichtig und die Autorin schafft es, dass man Protagonisten innerhalb kürzester Zeit kennen und lieben lernt.
Auch das die Musik so viel thematisiert wird war ein Pluspunkt für mich!

Alles in allem war das Buch leider nichts für mich..

3,5/5⭐️

Werbung || Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 15.05.2023

Es hätte besser sein können..

Love Unscripted

Love unscripted von Kylie Scott

Fake Dating wird zu richtigem Dating

Das Cover ist einfach der absolute Wahsinn dazu muss ich nicht mehr sagen!
Die Charaktere habe ich auch ins Herz geschlossen genauso ...

Love unscripted von Kylie Scott

Fake Dating wird zu richtigem Dating

Das Cover ist einfach der absolute Wahsinn dazu muss ich nicht mehr sagen!
Die Charaktere habe ich auch ins Herz geschlossen genauso wie die Nebencharaktere.
Das Setting ist auch wunderbar.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, einfach zu lesen und sehr humorvoll.
Das ist das was ich auf jeden Fall schonmal gut finde.

Leider gab es auch einige Punkte die mich nicht so überzeugen konnten…
Einerseits das ein Paar Handlungen mir zu schnell abgehandelt wurden.. mittendrin taucht eine Person auf, sie ist für 5-10 Seiten super wichtig und auf einmal ist sie schneller weg wie sie gekommen ist. Ein paar Seiten mehr hätten dem Buch echt gut getan! Auch eine Situation die nicht aufgeklärt wurde… (viel mehr kann ich nicht sagen sonst würde ich Spoilern)
Dann hat mir auch ein bisschen die Liebe gefehlt..
Mittendrin wurde es mir auch ein bisschen langweilig, da es sich dann aufeinmal so gezogen hat..

Dieses Buch hätte echt Potenzial gehabt ein Highlight zu werden..
Es ist mein erstes Buch von der Autorin und ich bin ein bisschen frustriert :(

Es erhält von mir leider nur 3,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 21.03.2023

Unrealistisch

Bleib bei mir, Sam

Total unrealistisch, hat mich einfach nur genervt, das Cover ist so naja, die Handlung komisch
Musste es abbrechen, weil es mich so genervt hat
Der farbschnitt ist toll aber reißt es nicht raus