Profilbild von DianaPegasus

Veröffentlicht am 30.06.2024

Totholz

Andreas Föhr – Totholz

Andreas Föhr – Totholz

Leo Kreuthner ist genervt von seiner Rivalin Pippa Trautmann und will sie mit einem Kanonenkugelschuss einschüchtern. Das geht gehörig schief, denn die illegalen Spirituosen fangen Feuer und es kommt zu einer Explosion.
Als Pippa dann verhaftet wird und ganz nebenbei versucht Kreuthner zu erpressen, muss sie sich etwas einfallen lassen und zaubert Informationen zu einer Leiche im Wald aus dem Hut.
Kommissar Clemens Wallner ermittelt und schon bald finden sie tatsächlich eine männliche Leiche. Befragt werden zwei Höfe in der näheren Umgebung, doch niemand will etwas gewusst oder gesehen haben.
Nur mühsam kann Wallner die Puzzleteile zusammensetzen.

Ich habe jetzt schon mehrere Bücher von Andreas Föhr gelesen und obwohl ich eigentlich nicht so gerne Cosy Crime lese, muss ich sagen, dass ich die Hörbücher wirklich sehr gelungen finde. Michael Schwarzmaier gelingt es nämlich hervorragend die verschiedenen Charaktere zum Leben zu erwecken, dabei spricht er mal mit Dialekt, dann wieder ohne, verändert Stimmklang und Stimmfarbe, um die Figuren unterschiedlich erscheinen zu lassen und kann damit auf jeden Fall bei mir punkten. Das gekürzte Hörbuch hat eine Laufzeit von 7 Stunden. Und eins kann ich auf sagen, ich würde jederzeit wieder zu einem Hörbuch greifen, dass von Michael Schwarmaier eingelesen wird.

Der Erzählstil ist lockerleicht und fluffig, ich hatte überhaupt keine Probleme in die Geschichte zu starten. ES geht direkt turbulent los, ein kleiner Anschlag auf eine Schwarzbrennerei bringt die Geschichte ins rollen. Das Leo Kreuthner nicht der aufrichtigste Polizist ist, dass weiß ich bereits aus den vorherigen Büchern. Das er streng genommen korrupt ist, ebenfalls. Er versucht immer wieder seinen eigenen Vorteil herauszuschlagen und dabei zieht er ausgerechnet Manfred, Kommissar Wallners Opa, mit in die Gaunereien.
Die Charaktere sind insgesamt sehr lebendig, facettenreich und vor allem individuell. Das Figurenensemble ist extrem gut herausgearbeitet und das wiederum bedeutet, dass wir alle möglichen und unmöglichen Figuren treffen, die aber sehr gut miteinander harmonieren und die Geschichte dadurch stimmig machen.
Clemens Wallner ist der korrekte, vielleicht etwas steife Ermittler, der um das Wohl seines Opas besorgt ist und stets Gesundheitstipps bereit hält. Ich finde ihn extrem sympathisch mit seiner logischen und doch sehr nahbaren Art.
Opa Manfred ist aber der wahre Held der Geschichte. Im Kampf gegen Drogendealer mit Rollator und Waffe, hat er mich oft zum schmunzeln gebracht.

Die verschiedenen Schauplätze sind detailliert und lebendig ausgearbeitet und ich konnte mir das Örtchen sehr gut vorstellen. Die Eigenheiten der Kripo Miesbach sind sehr gut herausgearbeitet.

Ich mag den Sprecher, ich mag die Geschichte, ich mag die unterschiedlichen Figuren, die mich immer wieder aufs neue beeindrucken können. Kreuthner mit seinen Verfehlungen bringen mich zum schmunzeln, auch wenn es natürlich bedenklich ist, dass so jemand überhaupt bei der Polizei arbeitet. Ich mag die Spannung, ich mag den Humor und vor allem mag ich die Leidenschaft, mit der Michael Schwarzmaier die Story einliest.
Ich persönlich empfehle sehr gerne die Hörbücher, denn gerade die, sind zusätzlich ein Genuss für die Ohren.

Das Cover ist hübsch gestaltet.

Fazit: Der Hörbuchsprecher ist genial. Der Cosy-Crime hat mich wieder wunderbar unterhalten. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Nicht mein liebstes Buch aus der Reihe, trotzdem wieder Lesegenuss pur.

Kriegerin der Schatten

Lara Adrian – Midnight Breed, 12, Kriegerin der Schatten

Lara Adrian – Midnight Breed, 12, Kriegerin der Schatten

Nathan ist einer jener gefürchteter Gen-1-Vampire, die Dragos damals in seinem “Zuchtlabor” erschaffen hat. Auch nach zwanzig Jahren sind ihm Gefühle fremd, bis ihn eines Tages Jordana Gates küsst. Seit dem bekommt er die Tochter eines angesehenen Vampirs nicht mehr aus dem Kopf und er nutzt jede Gelegenheit um sie wieder zu sehen. Jordana, die in einer Galerie arbeitet, kann den gefährlichen Jäger ebenfalls nicht vergessen, zumal es sich so richtig anfühlt, wenn er in ihrer Nähe ist. Doch um das Erbe ihres Vaters antreten zu können, muss sie bis zu ihrem 25. Lebensjahr eine würdige Blutverbindung eingegangen sein. Doch ihr Verlobter bringt ihr Blut nicht wirklich zum kochen und kann noch weniger die Leidenschaft für ihren Beruf nachvollziehen.
Doch der Orden hat noch weitaus größere Probleme, denn Nathan und sein Team sollen Cassian aufspüren. Der Clubbesitzer scheint nützliche Verbindungen zum Feind zu haben.

Auch der zwölfte Band aus der “Midnight Breed”-Reihe konnte mich überzeugen und ich hab ihn gern gelesen, obwohl hier die Dynamik zwischen Jordana und Nathan in sexueller Hinsicht deutlich direkter und dominanter dargestellt wird. Das hier direktere und nicht wirklich hübsche Beschreibungen für die Geschlechtsorgane gewählt werden passt zwar zur Geschichte, gefällt mir persönlich aber trotzdem nicht so sehr. Aber das ist ja Geschmackssache.
Der Erzählstil ist wie nicht anders zu erwarten ebenfalls wieder locker und modern, die Handlungs selbst ist action- und temporeich gehalten, obwohl es oft ruhigere Phasen gibt, die den Leser durchatmen lassen. Auch hier hält die Story wieder einige Überraschungen parat, es gibt ein paar nicht vorhersehbare Wendungen und Sackgasse und dadurch, dass die Story aus mehreren Perspektiven erzählt wird, bleibt sie durchgängig spannend und der Leser neugierig.
Die Charaktere sind ebenfalls wieder lebendig und detailliert dargestellt. Die bereits bekannten wurden mit mehr Tiefe ausgestattet, und auch die neuen Figuren konnte ich mir gut vorstellen.
Nathan den wir ja als Sohn von Corinne und Hunter bereits kennen, wirkt härter und unzugänglicher. Er ist ein Killer und konnte das in all den Jahren noch immer nicht ablegen. Er ist Hunter nicht unähnlich, jedoch während Hunter damals unerfahren war, hat Nathan bereits viele Frauen im Bett gehabt und ich will nicht sagen benutzt, aber charmant war er dabei sicherlich nicht. Mit Jordana muss er sich auf etwas neues einlassen, Gefühle überfordern ihn, man könnte auch sagen, er wird extrem gefordert. Im Verlaufe der Geschichte wird er zugänglicher und sympathischer.
Jordana hat es mir nicht so leicht gemacht, einerseits ist sie eine kluge und toughe Frau, die für sich selbst Sorgen kann, allerdings wirkt sie stellenweise sehr naiv. Dann wiederum mutiert sie zu einem Sexweibchen, irgendwie war die Figur in sich nicht ganz stimmig. Je weiter die Story voranschritt desto besser fügte sie sich ins Gesamtbild. Natürlich hat sie ein großes Geheimnis, von dem nicht mal sie etwas weiß, aber das hat auch den Reiz der Story ausgemacht.

Ich bin immer wieder aufs neue begeistert, dass die Autorin auch viel Wert auf ihre Schauplätze legt und diese anschaulich und detailliert ausarbeitet.
Insgesamt ist der zwölfte Band nicht unbedingt mein Favorit der Reihe, aber dennoch ist er unterhaltsam, kurzweilig, emotional und erotisch. Dazu kommt eine kleine Portion Humor, viel Action und tolle Nebenfiguren, sowie eine Story die einfach zu überzeugen weiß.

Das Cover gefällt mir gut und passt in die Reihe, die dadurch einen Wiedererkennungswert hat.

Fazit: Nicht mein liebstes Buch aus der Reihe, trotzdem wieder Lesegenuss pur. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Auch die neue Generation muss für das Überleben ihrer Spezies kämpfen

Vertraute der Sehnsucht

Lara Adrian – Midnight Breed, 11, Vertraute der Sehnsucht

Lara Adrian – Midnight Breed, 11, Vertraute der Sehnsucht

Vor 20 Jahren haben Dragos Taten dazu geführt, dass sich der Stamm offenbaren musste, seit dem gibt es einen fragilen Frieden zwischen Menschen und Vampire. Nicht jeder ist davon überzeugt, dass die Stammesvampire Frieden wollen, nicht jeder ist davon überzeugt, dass der Frieden halten kann, bei den ungleichen Spezies.
Lucan Thorn, immer noch Oberhaupt des Ordens und mittlerweile Botschafter in der Menschenwelt tut sein Bestes, um den Frieden zu gewährleisten und nimmt dafür sogar einen eher ungewöhnlichen Job an: Ein Wissenschaftler soll zu einem Friedensgipfel eskortiert werden.
Da Mira den Tod ihres besten Freundes und Geliebten Kellan Archer nicht vergessen kann und sich mit einem Rebellen anlegt, bekommt sie diese undankbare Aufgabe aufs Auge gedrückt. Sollte kein Problem sein, die Tochter von Renata und Nico ist eine hochrangige Soldatin im Orden und für alle Eventualitäten ausgebildet, dennoch wird der Wissenschaftler von den Rebellen entführt und Mira gefangen genommen. Doch als sie sieht, wer der Anführer der Rebellen ist, stellt das alles auf den Kopf. Kann es sein, dass sie sich so geirrt hat?

Mitterweile sind wir bei Band 11 der “Midnight Breed”-Reihe von Lara Adrian angelangt, und ich hatte Bedenken, wie es wohl nach dem eigentlich positivem Ende weitergehen könnte.
Im gewohnt lockerflüssigem Erzählstil macht Lara Adrian zwanzig Jahre später weiter, denn die neue Generation der Stammesvampire und Ordenskrieger sind nun alt genug, um selbst den Bund der Ewigkeit einzugehen und sich ihre Gefährten zu suchen. Natürlich begegnen wir auch Lucan, Teagan, Nicolai, Chase und Co wieder, die mittlerweile weit über die Welt verstreut eigene Basislager eröffnet haben und diese leiten.
Der Fokus liegt allerdings mehr auf der neuen Generation und das gefällt mir ausgesprochen gut. Die Charaktere wirken allesamt lebendig und facettenreich ausgearbeitet, genau wie in den Vorgängerbänden auch. Ich hatte sofort das Gefühl angekommen zu sein und die Geschichte geht auch gleich schon spannend los.
Aus Mira ist eine ernste, erwachsene Frau geworden. Die Stammesgefährtin mit der Gabe ihrem Gegenüber die Zukunft zu zeigen, mochte ich schon damals, als sie noch ein vor Freude sprudelndes Kind war. Ihre Gabe schirmt sie mit Kontaktlinsen ab, denn wenn ihr jemand in die Augen und seine Zukunft sieht, verschlechtert sich bei Mira das Sehen. Der Tod von Kellan hat sie stark mitgenommen, da sie sicher war, das er ihr Gefährte wird. Weil die Rebellen für den Tod von Kellan verantwortlich sind gerät Mira immer wieder in Probleme, denn auf Einen hat sie es besonders abgesehen.
Der totgeglaubte Kellan ist mittlerweile Rebellenanführer und möchte eine totbringende Waffe aus dem verkehr ziehen. Der “Lichtbringer” kann Stammesvampire mit einer Leichtigkeit töten, und deswegen entführt Kellan den besagten Wissenschaftler und Mira gerät ihm dabei zusätzlich ins Netz. Eigentlich wollte er sich für immer von ihr fern halten, doch sobald sie wieder in sein Leben tritt, gibt es Chaos pur. Es kommt wie es kommen muss, und die beiden finden wieder zueinander, doch Kellan hat schwere Schuld auf sich geladen und das kann weder der Orden noch die Menschen verzeihen.
Es gibt natürlich auch ein Wiedersehen mit Nathan, einer jener Gen-1-Jäger, die von Dragos gezüchtet wurden. Er ist damit beauftragt Mira wiederzufinden, nichtsahnend, dass sein bester Freund tatsächlich noch lebt. Der eiskalte Killer wird von einer Stammesgefährtin etwas überrumpelt, und ich bin schon gespannt, wie es im nächsten Band weiter gehen wird.

Die Story steckt voller Emotionen, die Schauplätze sind anschaulich ausgearbeitet, die Figuren wirken lebendig und es gibt jede Menge Überraschungen, Wendepunkte und die Geschichte ist tempo- und actionreich.
Die erotischen Szenen sind angenehm ausgearbeitet, wobei die Emotionen klar im Fokus stehen.
Mir hat auch diese Story wieder sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, was die neuen Bösewichte hier planen. Vor allem zeigt der kleine Cliffhanger am Ende des Bandes, dass sich nun mit der Vergangenheit der Stammesgefährtinnen beschäftigt wird.

Das Cover passt sehr gut in die Reihe und ist wieder ein netter Blickfang.

Fazit: Auch die neue Generation muss für das Überleben ihrer Spezies kämpfen und findet dabei die Liebe. Emotionale wie spannende Fortsetzung. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.06.2024

gute Unterhaltung mit tollen Charakteren

Doctor and CEO

Louise Bay – Doctor and CEO

Louise Bay – Doctor and CEO

Kate liebt ihren Job auf Crompton Estate, sie arbeitet dort seit Jahren, lebt Tür an Tür mit ihrer Granny und verlässt das Anwesen so gut wie nie. Es ist ihr Zufluchtsort und nur selten verlässt sie das Anwesen. Als sie mit einem Gast eine heiße Nacht verbringt, kann sie kaum glauben, das ausgerechnet Vincent das Anwesen aufkauft und daraus ein Hotel machen will – und das Personal seine Wohnungen auf dem Anwesen verliert. Mit allen Mitteln versucht sie das zu verhindern und muss aufpassen, dass sie ihr Herz nicht an Vincent verliert.

Ich habe schon jede Menge Bücher von der Autorin gelesen. Sämtliche Bücher haben mich mit ihrem Humor und der kurzweiligen Art begeistert und so ist es auch nicht verwunderlich, dass ich das neue Buch ebenso verschlungen habe. Ich kenne den direkten Vorgänger aus der Reihe. Alle Bücherr sind in sich abgeschlossen und können eigenständig gelesen werden.
Der Erzählstil ist einfach und lockerleicht. Bereits auf den ersten Seiten konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen, die wieder humorvoll und temporeich anfängt.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich dargestellt und besitzen eine schöne emotionale Tiefe, was die Figuren nahbarer machte.
Kate war mir auf Anhieb sympathisch. Sie verlässt selten Crompton Estate, ist ein Sonnenschein und stets freundlich. Dabei ist sie aber kein graues Mäuschen, im Gegenteil, sie sagt was sie will, oder eben nicht will. Allerdings sitzt der Schmerz Tief und der Verlust geliebter Personen hat sie zu dem gemacht, wie sie nun ist. Und eins ist klar, sie will Crompton nicht verlassen.
Vincent war mir ebenfalls sympathisch. Ich mochte ihn sehr gerne und war froh, dass wir auch seine Familie wiedertreffen, die ich bereits aus dem vorherigen Buch der Reihe kannte. Vincent hat zwar Medizin studiert, kauft aber lieber Anwesen, bereitet sie auf und schafft dadurch Arbeitsplätze. Er ist nicht zurückhaltend, in dem was er will, aber er lässt sich umstimmen, wenn er etwas für vernünftig erachtet.
Die Dynamik zwischen den beiden Figuren hat mir gut gefallen.
Die Twists waren gut gesetzt und nachvollziehbar.

Die verschiedenen Schauplätze sind detailliert ausgearbeitet. Schön fand ich hier, das ich mir das Anwesen gut vorstellen konnte. Sowohl den wunderschönen Garten, Kates Zuhause aber auch die verlassenen Zimmer im großen Haus.

Natürlich knistert es gewaltig und wer bereits Bücher der Autroin gelesen hat, der weiß, dass es erotisch wird und die Szenen detailliert beschrieben werden. Die Story kommt aber nicht zu kurz. Es ist genug Platz für Ängste, Emotionen, Spannung, Humor und einer tollen Geschichte, die mich von Anfang an verzaubert hat. Es gibt die eine oder andere Überraschung, einiges ist vorhersehbar, aber insgesamt ist es eine sehr schöne Geschichte, die mich wieder prima unterhalten hat.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover passt sehr schön zu der "Doctors"-Reihe der Autorin.

Fazit: gute Unterhaltung mit tollen Charakteren. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Sterling und Tavia konnten mich mit ihrer Geschichte absolut begeistern

Erwählte der Ewigkeit

Lara Adrian – Midnight Breed, 10, Erwählte der Ewigkeit

Lara Adrian – Midnight Breed, 10, Erwählte der Ewigkeit

Sterling Chase verfällt immer mehr der Blutgier, nur einen einzigen Schritt ist er noch von der Rogue-Mutation entfernt und seine letzte Aufgabe soll es sein, den Stamm zu retten, weswegen er sich den menschlichen Polizeibehörden nach dem Mord an den Senator, den Dragos zum Lakaien gemacht hat, stellt. Als Chase auf dem Revier ankommt, muss Tavia Fairchild, die Assistentin des Senators, Sterling identifizieren. Noch während der Gegenüberstellung entdeckt er, dass Tavia von weiteren Lakaien bedroht wird, und bricht aus.
Tavia, die bei ihrer Tante aufgewachsenen ist und an einer seltenen Krankheit leidet, wird kurzerhand von Chase zur eigenen Sicherheit entführt, und die beiden kommen sich näher. Denn wie sich herausstellt, hat Dragos nicht nur die Jäger erschaffen, Experimente an Stammesgefährtinnen durchgeführt und Gen-1-Krieger gezüchtet, sondern auch noch eine ganz besondere Spezies erschaffen.
Dragos plant die ultimative Vernichtung der Menschheit und setzt dafür die Agentur und seine Verbündeten ein... und niemand, nicht einmal Lucan und seine Krieger kann sie jetzt noch aufhalten...

Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Sterling Chase gefreut, der in den letzten Bänden in einer Abwärtsspirale voller Aggression, Selbsthass und der Blutgier steckte. Ich hatte so gehofft, dass sich der ehemalige Agentur-Mitarbeiter und Krieger wieder fängt, denn es sah lange Zeit nicht gut aus. Trotz der zunehmenden Schwierigkeiten behält er, wenn auch mehr schlecht als recht, die Kontrolle und kämpft dagegen. Als er auf Tavia trifft, fühlt er sich ihrer nicht würdig, nichtsahnend, dass sie noch gar nicht weiß, das sie aus einem Zuchtprogramm von Dragos stammt.
Tavia habe ich als eine sympathische, toughe junge Frau kennen lernen können, die sich beschützend vor Chase stellt, aber auch gleichzeitig, obwohl ihr alles genommen wird, woran sie geglaubt hat, nicht daran zerbricht, was Dragos ihr angetan hat. Im Gegenteil, sie sinnt auf Rache und setzt alles daran, Dragos zu vernichten.
Die Charaktere sind auch in diesem Band wieder gut ausgearbeitet, wirken lebendig und vielseitig. Aber nicht nur Tavia und Chase stehen im Fokus, sondern das gesamte Team wird nach und nach noch mal präsentiert, fast so, als wäre der zehnte Band der Abschlussband. Aber wir wissen ja, dass da zum Glück noch weitere Bücher nach kommen.
Die Geschichte um Dragos findet in diesem Band ihr Ende, aber ich bin mir sicher, dass es auch in den neuen Büchern bösartige und ausgefuchste Endgegner gibt. Das Finale selber war mir ein klein wenig zu schwach, nach all denen Bänden hätte ich doch schon mehr erwartet, dennoch war die Geschichte zu jeder Zeit spannend, temporeich und kurzweilig.
Die erotischen Szenen waren angenehm und sinnlich ausgearbeitet, mir gefiel wie Chase trotz seines Verlangens sich um seine Partnerin gekümmert hat.

Auch im zehnten Band zeigt Lara Adrian ihren lockeren, flüssigen Schreibstil, der mir gut gefällt.
Die Story wird auf mehrere Erzählstränge verteilt und finden am Ende des Bandes alle zusammen. Das "Midnight Breed" Universum wird stetig ausgebaut, die Handlungsorte sind bildlich beschrieben, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.

Ich bin wieder einmal begeistert, habe mich gut unterhalten gefühlt, mitgefiebert und mitgelitten, mich mit den Charakteren gefreut und finde es besonders schön, dass das erste Kind im Stamm geboren wurde und weitere folgen werden.
Ich freue mich auf die Fortsetzung der Reihe und bin gespannt auf die "jungen" Krieger, die da kommen werden.

Auch dieses Cover ist hübsch anzusehen und passt sehr gut in die Reihe.

Fazit: Sterling und Tavia konnten mich mit ihrer Geschichte absolut begeistern, auch wenn der Fokus der Story breit gefächert war. 5 Sterne