Cover-Bild If We Ever Meet Again
Band 1 der Reihe "If Love Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2024
Ana Huang

If We Ever Meet Again

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie möchte sich das erste Mal verlieben. Er will von der Liebe nichts wissen

Als die 19-jährige Farrah Lin ihr Auslandssemester in Shanghai beginnt, weiß sie genau, dass sie sich dort zum ersten Mal verlieben will - aber ganz bestimmt nicht in Blake Ryan. Denn der ehemalige College-Football-Star mit seinem viel zu großen Ego und den unwiderstehlichen Grübchen verkörpert die Art Mann, von der die introvertierte Farrah sich eingeschüchtert fühlt. Doch als sie ihn eines Nachts in der Bibliothek trifft und ihm beim Lernen hilft, erhascht sie einen Blick auf einen anderen Blake als den immer gut gelaunten Athleten. Eine zarte Freundschaft entsteht, und schon bald können sie sich gegen die wachsende Anziehung zwischen ihnen nicht länger wehren. Doch ihnen bleibt nur ein gemeinsames Jahr ...

Auftakt der großen Liebesgeschichte von Farrah und Blake

Veröffentlicht am 05.07.2024

Süß, Emotional und Herz zereißend!

If we ever Meeting again von Ana Huang unterscheidet sich in vieler Hinsicht von ihren anderen Werken.

So ist diesed Buch in 3. Person geschrieben, schränkt jedoch nicht das Leseerlebnis. Dies ist natürlich meine Subjektive Sicht. Der Schreibstil kommt nicht ganz an die Twisted oder King of sins Reihe an. Hier muss ich aber betonen, dass es sich um ihr Debüt Roman handelt und somit in den anderen Reihen selbstverständlich der Schreibstil sich verbessert hatte.

Die Charaktere sind sympathisch, haben ihre Ecken und Kanten aber auch viel Leidenschaft. Auch werden Probleme wie Familie, Zukunftsplanung und Träume thematisiert, da die Charaktere hier studieren und somit wesentlich jünger sind. Es gibt auch Elemete, die ich selbst bis jetzt so nicht gesehen habe , aber aufgrund Spoiler Elemente nicht hier schreibe.

Der Schauplatz ist Shangai und ist eine große Abwechslung zu den meisten Romanen, die in Amerika oder Europa spielen. Die Stadt wird sehr originell in Scene gesetzt und man fiebert mit den Charakteren mit.

An einigen Stellen ging es manchmal zu schnell. So gab es eine Stelle, die bei mir persönlich zur Verwirrung gesorgt hatte, aufgrund des plötzlichen Zeitsprungs. Dennoch war es schön die Entwicklung der Charaktere mi zu verfolgen.

Auch die Nebencharacktere waren sehr sympathisch und man hat sich in der Freundesclicke sehr wohl gefühlt.

Der Cliffhanger am Ende war vorhersehbar, da es schon direkt am Anfang erwähnt und auch im Prolog angedeutet wurde. Umso mehr freue ich mich auf Teil 2

Ich kann jedem Ana Huang Fan dieses Buch empfehlen und mir hat es sehr Spaß gemacht es zu lesen.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Achtung, Suchtpotential!!

If we ever meet again war für mich eine riesige Überraschung. Ich mag die Bücher von Ana Huang sehr gerne und wurde auch hier nicht enttäuscht.

Es ist eine super schöne Liebesgeschichte mit einem großen ...

Es ist eine super schöne Liebesgeschichte mit einem großen Plottwist aber vielen, winderschönen Momenten.
Blake und Farrah, die Protagonisten, passen für mich sooo unfassbar gut zusammen. Den Schreibstil fand ich besonders interessant, da er aus der Erzählperspektive geschrieben ist. Das hat, finde ich, einen gewissen Wiedererkennungswert. Ansonsten ist der Schreibstil toll. Flüssig zu lesen und das ganze Buch über hatte ich ein Schmunzeln im Gesicht, da es auch sehr schöne, lustige Schlagabtausche gibt.

Ich kann es wirklich nur empfehlen!!

Veröffentlicht am 11.08.2024

If we ever met again

Das Cover:
Finde ich sehr hübsch, auch wenn es wieder in die typische Pastell Kiste greift und dadurch in der Masse ein wenig untergeht.

Dies ist der Debut Roman von Ana Huang, die vielen ...

Das Cover:

Dies ist der Debut Roman von Ana Huang, die vielen vielleicht schon ein Begriff ist. So sollte man hier auch über den ein oder anderen Schönheitsfehler hinwegsehen. Der Stil war anders als ich ihn bisher kannte. So ist diese Geschichte mal nicht aus der "Ich Perspektive" geschrieben.

Ein wenig hatte ich dadurch den Eindruck, dass ich schwieriger Zugang zu Farrah und Blake bekommen habe. Besonders weil bereits der Prolog, genau wie der Klappentext von Band zwei, deutlich machen, dass Beide Schluss machen... es war schwer sich dann noch auf ihre Liebe zu konzentrieren.

Farrah und Blake sind beide noch recht jung und so ist es nachvollziehbar, dass besonders Blake Probleme hat mit seinen Gefühlen klar zu kommen und über diese zu reden. Dennoch wäre es das ein oder andere mal nett gewesen, wenn beide einfach ein offenes Gespräch geführt hätten...

Man merkt dem Buch an, dass es ein Debut ist, aber das Setting und Farrah machen das wieder wett. Ich bin sehr gespannt auf Bamd zwei, wenn beide älter und hoffentlich reifer sein werden... eine Empfehlung geben kann ich trotzdem, lasst euch auf eine etwas andere und jüngere Geschichte ein und verliebt euch mit Farrah in Shanghai

Veröffentlicht am 02.08.2024

"If We Ever Meet Again" – Eine Liebesgeschichte zwischen Hoffnung und Schmerz

Ana Huang entführt uns mit ihrem neuesten Roman in die pulsierende Metropole Shanghai und erzählt eine Geschichte über junge Liebe, verlorene Träume und die Suche nach sich selbst. Farrah, eine Kunststudentin, und Blake, ein ehemaliger Footballstar, treffen sich während ihres Auslandssemesters und finden zueinander. Doch ihre Beziehung wird durch unerwartete Ereignisse auf eine harte Probe gestellt.

Die Autorin zeichnet ein lebendiges Bild von Shanghai und schafft es, die exotische Atmosphäre der Stadt spürbar werden zu lassen. Die Beschreibungen der verschiedenen Orte und der chinesischen Kultur lassen den Leser förmlich in die Geschichte eintauchen.

Huang versteht es meisterhaft, ihre Charaktere so zu gestalten, dass man sich mit ihnen identifizieren kann. Farrah ist eine starke und unabhängige junge Frau, die ihren Träumen nachjagt. Blake ist ein komplexer Charakter, der hinter seiner harten Fassade eine verletzliche Seele verbirgt. Die beiden Protagonisten ergänzen sich perfekt und ihre Beziehung entwickelt sich im Laufe der Geschichte auf eine glaubwürdige und berührende Weise.

Ein besonderes Highlight ist der Schreibstil der Autorin. Huang erzählt die Geschichte flüssig und fesselnd, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Ihre bildhaften Beschreibungen und die emotionalen Dialoge lassen den Leser in die Gefühlswelt der Charaktere eintauchen.

Allerdings hat der Roman auch seine Schwächen. Der Prolog, der das Ende der Geschichte vorwegnimmt, mag einige Leser überraschen und stören. Zudem wirkt die Handlung an einigen Stellen etwas vorhersehbar und die Charakterentwicklung könnte stellenweise intensiver sein.

Fazit:

"If We Ever Meet Again" ist ein unterhaltsamer Roman, der mit seinen romantischen Elementen und dem exotischen Setting überzeugt. Obwohl die Geschichte nicht frei von Schwächen ist, bietet sie eine angenehme Leseerfahrung und wird Fans von New-Adult-Romanen sicherlich gefallen. Wer eine Geschichte über junge Liebe, Freundschaft und Selbstfindung sucht, ist mit diesem Buch gut bedient.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Das Ergebnis von mangelnder Kommunikation

Für ihr Auslandssemester beschließt Farrah nach Shanghai zu gehen um dort neue Erfahrungen zu sammeln. Auch in Sachen Liebe würde sie gerne etwas erleben und dabei weiß sie genau was für einen Typ sie haben will. Blake Ryan mit seinem riesigen Ego ist so ziemlich das Gegenteil von ihrem Traummann. Und doch beginnen die beiden sich anzufreunden. Bald können sie auch die Anziehung zwischen ihnen nicht mehr leugnen. Doch nach diesem Jahr werden sie getrennte Wege gehen. Wird das ein gutes Ende nehmen?

Besonders gut hat mir bei dieser Geschichte das Setting gefallen. Bisher war ich noch nie in Shanghai und der Autorin ist es gelungen mir die Stadt und die Kultur dort etwas näher zu bringen. Auch der Schreibstil war super angenehm und so bin ich gut in die Geschichte gestartet. Die Handlung selbst war, vor allem auch durch den Prolog, relativ schnell vorhersehbar. Schade fand ich, dass alleine mit besserer Kommunikation das ganze Drama hätte vermieden werden können. Trotzdem fand ich die Dynamik zwischen Farrah und Blake interessant. Dazu kam die Truppe an Studenten die mir im Verlauf der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen ist. Ich hoffe, dass auch die anderen Charaktere im nächsten Teil noch eine Rolle spielen werden.

Alles in allem ist es eine schöne, wenn auch etwas vorhersehbare NA Geschichte, die von mir 4 Sterne bekommt und die ich gerne weiterempfehle.