Cover-Bild Letty
Band 2 der Reihe "Wie die Tiere mir die Welt erklären"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Seelenleben
  • Ersterscheinung: 25.04.2024
Inga Delonga

Letty

Wie Letty mich das Fliegen lehrte ...
Inga lebt im Paradies und von außen betrachtet müsste sie rundum glücklich sein in ihrem Haus am Meer. Aber in ihrem Bauch fühlt es sich manchmal eher so an, als wäre dort hoher Seegang. Was ist das, was sie immer wieder unruhig werden lässt?
Da ist nicht nur ein großes Fernweh, das sie auf alle Kontinente unseres Planeten zieht, sondern auch eine quälende Sehnsucht. Aber wonach sehnt sich Inga insgeheim? Um das herauszufinden, folgt sie dem Ruf ihrer Intuition und tritt erneut eine Reise an. Ihr Herz führt sie nach Indonesien und Afrika, wo sie vielen ihrer Lieblingstiere begegnet und in ihnen immer wieder einen Spiegel für sich selbst entdeckt.

Nie hätte sie gedacht, dass unter all den Begegnungen mit den imposantesten Tieren der Welt ein Schmetterling derjenige sein würde, bei dem sie genau das finden sollte, wonach sie sich ihr Leben lang gesehnt hatte.

Die hochsensible Autorin Inga Delonga erzählt in ihrem zweiten Ratgeberroman auf fantasievolle und emotionale Art und Weise, wie sie mit ihrem Trauma als alleingeborener Zwilling umgeht und damit ihren Frieden schließt.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Berührend!

Erneut dürfen wir mit der Autorin auf eine Reise gehen, denn obwohl eigentlich alles perfekt ist, ist da dennoch eine Leere in ihr, die sie sich nicht erklären kann. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrer Tochter reist sie daher nach Indonesien und Afrika, wo sie neue tierische Freunde findet und endlich erkennt, was ihr ihr Leben lang gefehlt hat und woher diese innere Unruhe kommt. Dabei widmet sich die Autorin Themen wie „Verlorener Zwilling“, der Fähigkeit, auch als Erwachsene nie das Kind in sich zu verlieren und die eigenen Träume wahr werden zu lassen.
Auch in diesem Buch konnte mich die wunderschöne Gestaltung mit den farbigen Illustrationen überzeugen, die zeigt, wie viel Liebe zum Detail hier zum Einsatz kam. Besonders die Teile, in der die Autorin davon spricht, wie sie ihr inneres Kind verloren und erst nach Jahren wiedergefunden hat, hat mich sehr berührt. Aber auch als sie davon spricht, dass sie sich jahrelang hat in eine „fremde“ Haut quetschen lassen und zugelassen hat, dass sie sich von anderen formen und beeinflussen lässt, hat mir sehr gut gefallen!