Cover-Bild The Villainess is a Marionette 02
Band 2 der Reihe "The Villainess is a Marionette"
  • Verlag: papertoons
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 10.06.2024
hanirim

The Villainess is a Marionette 02

Henrike Tietjen (Übersetzer), manggle (Illustrator)

Durch einen cleveren Schachzug hat Kayena es geschafft, ihre treulosen Zofen loszuwerden und Prinz Regef vor dem Kaiser als verdächtig dastehen zu lassen. Während ihr Bruder nun in Hausarrest sitzt, soll die Prinzessin die internen Haushaltsangelegenheiten verwalten … zum ersten Mal in ihrem Leben wurde ihr Autorität übertragen! Voller Zuversicht spinnt Kayena ihre Intrigen weiter, um dem verhassten Palast so schnell wie möglich zu entflfliehen. Doch dann taucht plötzlich ihr früherer Mörder vor ihr auf …

Veröffentlicht am 27.06.2024

Ein sehr guter zweiter Band und ich freue mich darauf weiter zu lesen!

Band eins war für mich ein sehr guter ...

Band eins war für mich ein sehr guter Reihenauftakt und auch Band 2 hat mich nicht enttäuscht.

Ich liebe die Cover dieser Reihe und auch der generelle Zeichenstil gefällt mir sehr. Die Panel Aufteilung ist gelungen und die Unterteilung in Kapitel finde ich sehr pratkisch. Dass das Cover als Frontpage nochmal ohne den großen Titel zusehen ist fand ich nochmal ein guten Bonus. Großes Lob auch an Papertoons, dass sie immer schön die Bandanzahl sowohl auf den Buchrücken als auch auf das Cover schreiben. So ist es einfach beim Shoppen oder beim Regal einräumen direkt zu erkennen, in welcher Reihenfolge die Bücher eingeordnet werden müssen.

Plotmäßig möchte ich gar nicht so viel sagen, da ich natürlich spoiler vermeiden möchte. Es spitzt sich aufjedenfall zu und ich liebe es über die Manipulationen und Spiele von Kayena zu lesen. Ich glaube, dass da noch einiges cooles auf uns zu kommen könnte. Bisher liebe ich es, die Story zu verfolgen und finde man kann richtig mitfiebern.

Fazit
Ein sehr guter zweiter Band und ich freue mich darauf weiter zu lesen!

Veröffentlicht am 24.06.2024

So toll

Nach Band 1 konnte mich auch der zweite Band von The Villainess is a Marionette total begeistern.

Es geht direkt weiter nach Band 1 und werde aus Spoilergründen nicht auf den Inhalt eingehen. Es ist spannend, wundervoll und traumhaft für die Augen zu sehen.

Der Zeichenstil des Manhwas ist wie in Band 1 so unglaublich schön und fasziniert mich immer wieder von Seite zu Seite🤍. Die Charaktere sind so gut detailliert und klar. Aber auch die Umgebungen in jeder einzelnen Szenen ist so gut durchdacht und meine Augen haben den Anblick einfach genossen.

Es ist genial wie Kayena von in der einen Szene das böse Mädchen ist und in der nächsten die wunderbare Prinzessin ist. Eine Bad Ass Protagonistin vom feinsten 😂🤌. Langsam entwickelt sich die Storyline zu einem hin und her von Strategien zwischen Kayena und ihrem Bruder Regef und Schachzügen, die alles viel spannender machen.
Ich hoffe so sehr das die angeteaserte Lovestory mit Raphaelo sich weiter entwickelt. Ich brauche das 😂.
Ich konnte es wieder in einem Rutsch durchlesen, so fasziniert wie ich war.
Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.
Ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe und empfehle die Reihe weiter.

Ich konnte es wieder in einem Rutsch durchlesen, so fasziniert wie ich war.
Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.
Ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe und empfehle die Reihe weiter.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Wie schön kann ein Cover sein?

Band 2 der Reihe ist genau so schön, wie der erste. Handlungstechnisch räumt Kayena hier wieder aus dem Weg, was sie blockiert. Nachdem sie bereits ihre Zofen losgeworden ist und nun mehr Verantwortung übertragen bekommen hat, will sie nun ihr Ansehen in den Augen des Königs stärken. Außerdem gibt es innerhalb des Schlosses noch Gegenspieler, die es auszuschalten gilt. Auch die Romance entwickelt sich hier sanft weiter. Es mag Kayena nicht bewusst sein, aber sie beeindruckt Raphaelo sehr stark, so dass sich auch die Beziehung zu ihm anders entwickelt als erwartet. Auch neue Gegenspieler treten auf uns geben der Story zusätzlicher Spannung. Ich bin wirklich richtig gespannt, in welche Richtung sich die Story weiterentwickelt. Denn auch hinter Kayenas Rücken werden bereits Intrigen gesponnen…
Ästhetisch ist dieser Band wieder ein echter Hingucker. Sowohl der Zeichenstil, als auch die Aufmachung sind zum Niederknien. Definitiv eines der schönsten Cover in meinem Regal.