Profilbild von ann_kathrin_reads

ann_kathrin_reads

Lesejury Star
offline

ann_kathrin_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ann_kathrin_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2024

Emma Scott mal anders - Von einer Liebe, die alle Zeiten übersteht

We Conquer the Dark
0

KURZREZENSION

"Du bist mein Licht. Mein Leben.Ich werde nie jemanden so lieben, wie ich dich liebe."

We Conquer the Dark - "Angels & Demons"-Dilogie - Band 1
Lucy & Casziel

Egal was Emma Scott schreibt, ...

KURZREZENSION

"Du bist mein Licht. Mein Leben.Ich werde nie jemanden so lieben, wie ich dich liebe."

We Conquer the Dark - "Angels & Demons"-Dilogie - Band 1
Lucy & Casziel

Egal was Emma Scott schreibt, ich werde es lesen. Denn es ist ihre Art, mir selbst im Epilog Tränen in die Augen zu jagen, mich in ihren Büchern verlieren zu können und dabei so viel Liebe zu erfahren, die mich immer wieder auf's Neue berührt. Emma Scott kann Romance und das spürt man nicht zuletzt durch ihren gefühlvollen wie auch intensiven Schreibstil. Dennoch gehört "We Conquer the Dark" nicht unbedingt zu meinen Favoriten.

Es ist definitiv mal etwas anderes, denn dieser Roman ist Romance mit einem Hauch von Magie und Fantasy. Dabei unterliegt die Handlung einem interessanten Konzept mit zwei starken, unzertrennlichen Protagonisten, welche ich beide in mein Herz schließen konnte. Ich hatte hier das Gefühl, dass der Handlung 100 Seiten mehr nicht geschadet hätten, zumal die Spannungsbögen, wenn sie mal da sind, schnell kommen und genauso schnell wieder verschwinden. Ich hatte stellenweise das Gefühl, dass das Potenzial der Handlung und ihrer Charaktere nicht zu 100% ausgeschöpft wurde und an vereinzelten Stellen Details nicht wirklich ausgearbeitet wurden. Es hat mir grundsätzlich an Tiefe und den wirklich großen Emotionen gefehlt. Aber das Ende...ja das hat mich definitiv zum Nachdenken gebracht.

"Du bist frei. All meine Liebe gehört dir."

Insgesamt ist "We Conquer the Dark" ein schöner, leichter Romantasy-Roman(wenn man das schon so betiteln darf) mit einer Liebe, welche unsterblich ist und voller Hoffnung strahlt. Lucy als Protagonistin ist sicherlich für einige wie eine Art Spiegel. Jetzt freue ich mich umso mehr auf "We Reach for the Light". Hier geht es um Lucys Freund Cole und Ambri auf gut 560 Seiten. Die Vorfreude ist bei mir groß und trotz der Kürze dieser Geschichte, würde ich sie stets wärmstens weiterempfehlen! <3

"Aber am Ende würden wir immer wieder den Weg zueinander finden."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2024

Insgeheim lieben wir doch alle einen guten Cliffhanger, oder?! - Emotional, empathisch und doch hat mir etwas gefehlt

Coldhart - Deep & Shallow
0

4,25 Sterne

ColdHart- Deep & Shallow - Band 2
Felicity & Elijah

"Ich brauche dich, weil du der wahrhaftigste, wundervollste Mensch bist, der mir je begegnet ist. Du siehst mich, du erkennst mich. Ich ...

4,25 Sterne

ColdHart- Deep & Shallow - Band 2
Felicity & Elijah

"Ich brauche dich, weil du der wahrhaftigste, wundervollste Mensch bist, der mir je begegnet ist. Du siehst mich, du erkennst mich. Ich will dich in meinem Leben, das will ich schon, seit wir uns das erste Mal begegnet sind. Und daran hat sich nie etwas geändert."

Nachdem der Auftaktband mit einem Knall endete, Herzen zerbrachen und die Sehnsucht auf den Folgeband groß war, musste ich diesen so zeitnah wie möglich lesen.
Dabei bin ich förmlich durch die Zeilen geflogen, habe all die Details rund um Elijahs Suche nach Antworten aufgesaugt, die Annäherung zwischen ihm und Felicity geliebt...Tja und dann kam das Ende. Vorübergehend, versteht sich! Bis dahin kommt das ein oder andere interessante Geheimnis an's Licht, was definitv zum Weiterlesen anregt. Auch Helena und Jessiah sind in einigen Szenen am Geschehniss beteiligt, wodurch es sich stellenweise wie nach Hause kommen anfühlte. Dennoch gab mir "ColdHart- Deep & Shallow" nicht den absoluten Wow-Effekt, was jedoch nicht bedeutet, dass ich den Abschlussband nicht am liebsten direkt im Anschluss lesebereit gehabt hätte. Jedoch bin ich guter Dinge, dass der dritte und finale Band einiges an Spannung wie auch Emotionen mit sich bringen wird. Denn Elijah und sein Fairytale gehören einfach zusammen. Felicity ist, so wie Elijah es selbst auch ist, eine sympathische, empathische aber auch durchaus starke Kämpfernatur! <3

Lena Kiefers Schreibstil ist auch hier sehr flüssig sowie spannend und unterhaltsam zu lesen. Das Cover ist vielleicht schlicht, dafür jedoch sehr elegant und harmonisch zu den anderen Covern gestaltet.

Insgesamt ist "ColdHart- Deep & Shallow" ein rundum starker Folgeband, welcher mich vielleicht nicht ganz so catchen konnte, wie sein Vorgänger, aber dennoch interessante Dynamiken enthüllt und Lust auf Mehr macht! In diesem Sinne liest man sich in Band 3 wieder! Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle "WestWell"- und "ColdHart"-Liebhaber.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2024

Emotional, spicy und was war bitte dieses Ende - Hallo?!

Sinister Faith
0

Anmerkung: "Sinister Faith" ist Teil einer Dark Romance-Reihe, weswegen ich sowohl auf das Beachten der Triggerwarnung wie auch des Mindestlesealters verweisen möchte.

4,25 Sterne

Sinister Faith - Band ...

Anmerkung: "Sinister Faith" ist Teil einer Dark Romance-Reihe, weswegen ich sowohl auf das Beachten der Triggerwarnung wie auch des Mindestlesealters verweisen möchte.

4,25 Sterne

Sinister Faith - Band 5

Das Ende hat mir mal wieder mein Herz rausgerissen und ließ mich sprachlos zurück.
Wie es nun wohl weitergehen wird?

Doch gehen wir zum Anfang zurück: Der Einstieg fiel mir sehr leicht, zumal die Handlung direkt am Ende des Vorgängerbandes anknüpft.
Handlungstechnisch ist diese Band für mich etwas "ruhiger", aber ziemlich (also wirklich ziemlich) spicy. Dabei entwickeln sich zudem interessante Dynamiken...Es gibt aber auch schmerzvolles und äußerst emotionale Szenen. Insbesondere das Ende ließ mich mit einem großen Fragezeichen, einer ordentlichen Portion Verwirrung, einem gebrochenen Herzen und ganz viel verzweifelter Hoffnung zurück. Denn "Hoffen", das müssen wir nun!!

Maeve ist weiterhin eine tolle wie auch starke Protagonistin. Ihre Entwicklung ist wirklich bemerkenswert und die wird zu einer wahren Kämpferin. Bei den männlichen Protagonistin kann, will und muss ich mich nicht entscheiden, jedoch mag ich nach diesem Band einige mehr als andere. Warum dem so ist? Lest selbst, ich spoilere nicht!!

Alessia Golds Schreibstil lässt sich auch hier sehr spannend, aber dennoch angenehm und emotional lesen. Das Cover ist schlicht, aber schön und ergänzt gut die Vorherigen!

Insgesamt ist "Sinister Faith" ein emotionales Wrack mit viel Spice und zumindest bis zum Ende hin eher ruhiger. On that note: Wann erscheint nochmal Band 6?! Ich brauche Antworten!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2024

Es ist ein Privileg, zu leben und dennoch existieren einige nur noch- Dark Romance, die unter die Haut geht und nebenbei noch zum Nachdenken anregt

Eden
0

Anmerkung: "Eden- Gefällt dir, was du siehst?" entstammt dem Dark Romance Genre, weswegen ich auf die Triggerwarnung verweisen möchte. Ich empfehle, den Roman verantwortungsbewusst sowie ab einem Mindestalter ...

Anmerkung: "Eden- Gefällt dir, was du siehst?" entstammt dem Dark Romance Genre, weswegen ich auf die Triggerwarnung verweisen möchte. Ich empfehle, den Roman verantwortungsbewusst sowie ab einem Mindestalter von 18 Jahren zu lesen.

4,25 Sterne

"EDEN- Dark Paradise"-Reihe - Auftaktband
Eden & Drake

"Ich liebe dich auch"
- "Ich weiß."
"Woher?"
- "Weil du hier bist."

In diesem Jahr wollte ich insbesondere im Dark Romance Genre neue Autorinnen kennenlernen. So war dies mein erster Roman von Don Both und "Eden" konnte definitiv meine Neugier für weitere Werke der Autorin zum Leben erwecken.

Bereits im Prolog wurde es mysteriös und einige Fragen kamen bei mir auf. Diese haben sich langsam, aber sicher, im Verlauf der Handlung beantworten lassen. Es wird früh spicy und generell gibt es nicht gerade wenig Spice, dafür aber (glücklicherweise) immer noch ausreichend Plot. Inmitten der Handlung hat es sich stellenweise zu sehr nach einem "Katz und Maus"-Spiel für mich angefühlt. Okay, wir sind uns unschlüssig, aber in diesem Ausmaß?
Andererseits ist Edens unnachgiebige Faszination für Drake auch irgendwo nachvollziehbar. Trotz der Dunkelheit, welche ihn von Anfang an umgibt, sieht sie in ihm mehr als ein attraktive und geheimnisvolle Hülle und genau das, ihre teils gutgläubige Art, wird ihr noch zum Verhängnis werden... Denn Drake ist sicherlich nicht ohne und dennoch entscheidet er sich wesentlich von seinem Bruder. Während Devon von Hass und dem Bedürfnis nach Rache geblendet ist, sieht Drake Eden für ihre Person und lernt sie besser kennen. Die beiden sind auf die verzwickteste Art und Weise perfekt unperfekt füreinander. Und trotz der Tatsache, dass mich das Handeln beider in einigen Szenen zum Kopfschütteln brachte, lassen sie hinter ihre Fassaden blicken und überzeugen dabei durch Nahbarkeit, gewissermaßen einer Authentizität, welche dafür sorgt, dass sich manche sicherlich zwischen den Zeilen finden werden.

"Ich denke, dass du dich selbst in einen Kokon eingesperrt hast und ganz dringend daraus befreit werden willst, aber ich denke auch, dass du Angst vor der Freiheit hast."

Insbesondere die letztem 100 Seiten haben mich nicht mehr losgelassen, obwohl die ein oder andere Wendung nicht gerade unvorhersehbar war.
Spannung? Pur.
Emotionalität? Oh ja!
Macht Euch bereit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, düstere Geheimnisse und mehr Schein als Sein!

Don Boths Schreibstil ist düster, emotionsgeladen und explizit. Dabei ließen sich die Kapitel sehr leicht lesen und es entstand ein angenehmer, zwischendurch fast hypnotisierender Lesefluss.
Das Cover ist einfach, aber schön gestaltet und mit dem Farbschnitt von Buchmädchen ein Hingucker im Bücherregal.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Habe ich "Eden" geliebt? Nicht ganz, aber ich habe es definitiv sehr gemocht, bin bereit für mehr Don Both-Magic und freue mich nun auf "Trudy". Denn Trudys und Devons Dynamik, welcher hier auch bereits nebenbei angeteasert wurde, insbesondere gegen Ende, konnte definitiv mein Interesse wecken. Denn Trudy habe ich hier als Nebencharakter geliebt, Devon eher weniger, aber die beiden gemeinsam bringen eine explosive Mischung mit. Für "Eden- Gefällt dir, was Du siehst?" gibt es eine Leseempfehlung. Zwei Protagonisten, welche sich gegenseitig stalken und Nachbarn sind, das und so viel mehr sind Eden und Drake! <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2024

Ein origineller Romantasy-Auftakt mit kleineren Schwächen

The Hurricane Wars
2

Anmerkung: Vorab möchte ich daruaf aufmerksam machen, dass mir im Rahmen einer gemeinsamen Leserunde mit anderen Bookies ein Leseexemplar gestellt wurde. Ich bedanke mich herzlichst für diese wundervolle ...

Anmerkung: Vorab möchte ich daruaf aufmerksam machen, dass mir im Rahmen einer gemeinsamen Leserunde mit anderen Bookies ein Leseexemplar gestellt wurde. Ich bedanke mich herzlichst für diese wundervolle Möglichkeit bei den Verantwortlichen des Lesejury-Teams.
Dennoch bleibt meine Rezension unabhängig, spoilerfrei sowie basierend auf meinen subjektiven Eindrücken.

4,25 Sterne

The Hurricane Wars - Band 1 von 3

Talasyn & Alaric

Folgende Situation: Stellt Euch vor, eine Handlung bietet Euch die nachfolgenden drei Elemente:
- Fantasy
- Enemies-to-Lovers
- Slow-Burn-Romance
Ja genau, da kann man doch gar nicht "Nein" sagen! :)

Als ich also erfahren habe, dass es eine deutschsprachige Übersetzung zu "The Hurricane Wars" geben wird, war das Setzen auf die Leseliste ein No-Brainer. Und ja, es ist ein durchaus solider, spannender wie auch humorvoller und dennoch berührender Auftaktband voller Geheimnisse, Intrigen und einer Liebe, welche die Welt verändern kann.

Doch zurück zum Anfang: Der Einstieg fiel mir vergleichsweise leicht, wobei für mich insbesondere das erste sowie das letzte Drittel des Romans fesselnd waren. Zwischendrin gab es für mich Stellen, welche mich zwar nicht langweilten, aber auch nicht wirklich Euphorie bei mir hervorruften. Dabei waren es vereinzelte Szenen, welche für mich zu langwierig abgehandelt wurden, während andere deutlich kürzer ausfielen. Jedoch ist das Gesamtbild der Handlung stimmig und bietet definitiv genug Abwechslung zwischen Spannung, Annäherung und Humor, um den Anreiz, weiterzulesen, zu bilden.
Letztlich ist es das Ende, welches einerseits etwas unerwartet auf mich zukam, andererseits aber ein kluger Schachzug seitens der Autorin ist, zumal ich nun äußerst gespannt auf den Folgeband bin.

Talasyn ist eine Protagonistin mit Charakter. Sie ist nicht nur sturköpfig sowie kämpferischer Natur, sondern auch eine eigentlich sanfte Seele auf der Suche nach Antworten. Jedoch muss ich zugeben, dass es definitiv Momente gab, in denen ich sie am liebsten geschüttelt hätte...Ihre Charakterentwicklung bleibt weiterhin spannend.
Alaric ist vielerseits begabt, aber im "Böse-Sein" ist er glücklicherweise eine Niete. Eigentlich ist auch er nicht mehr als eine Spielfigur auf dem Schachbrett...Dennoch bemüht er sich um sein antagonistisches Verhalten, was, ohne zu spoilern, mal gut, mal weniger gut funktioniert. Sein persönliches Interesse an Talasyn und die Grenzen, welche dieses übersteigt, werden mit der Zeit immer offensichtlicher...Mal sehen, wie sich die Dynamik zwischen den beiden noch entwickeln wird. Zu den Nebencharakteren kann ich nur den Tipp geben, von Beginn an alle Namen mitzuschreiben, denn eine Personenliste ist das, was diesem Roman noch fehlt!
Dabei gibt es Nebencharaktere, welche durchaus eine relevante Rolle für das Geschehen und dessen weitere Entwicklung spielen!

Der Schreibstil von Thea Guanzon ist fantasievoll und so wunderbar malerisch gestaltet, dass sich beim Lesen einzelne Szenen wie ein Film abspielen lassen. Dennoch sind mir immer wieder enorm verschachtelte Sätze aufgefallen. Grundsätzlich habe ich nichts gegen einen anspruchsvolleren Schreibstil, aber Verschachtelungen in Sätzen, welche wiederholend mehrfach auftreten, sollten vermeidbar sein.

Das Cover ist traumhaft schön! Mit Abstand eines der schönsten und gleichzeitig auch bedeutungsvollsten Covern in meinem Bücherregal! Ich kann es nur lieben! <3

Insgesamt ist "The Hurricane Wars" ein solider, gefühlvoller wie auch süchtig machender Romantasy-Auftakt voller vielschichtiger Charaktere, Geheimnissen und interessanten Wendungen. Von mir gibt es eine herzliche Leseempfehlung! <3
Auf den Folgeband fiebere ich bereits sehnsüchtig hin.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl