Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

Lesejury Star
offline

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blumiges_buecherparadies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2024

Jahreshighlight

Dreams of Sapphire Seas
0

Nun geht es mit Serena in Cork weiter bei der Irland Reihe von Anabelle Stehl. Die Wohnungssuche von Serena wurde wirklich schön thematisiert und lässt nicht nur die Obdachlosigkeit in Cork erkennen und ...

Nun geht es mit Serena in Cork weiter bei der Irland Reihe von Anabelle Stehl. Die Wohnungssuche von Serena wurde wirklich schön thematisiert und lässt nicht nur die Obdachlosigkeit in Cork erkennen und die Schwierigkeiten Wohnmöglichkeiten zu finden, sondern auch an vielen anderen Metropolen. Die Szenen waren so authentisch und ich hatte mit Serena bei der Suche mitgefühlt.
Etwas Bedenken hatte ich, wie es für Serena in der Männer-WG werden wird, aber sie hat sich sehr schnell eingelebt und Zugang zu ihren Mitbewohnern gefunden, was ich sehr erfreulich fand.
Aedan hatte ich sehr schnell in mein Herz geschlossen und mochte seine Art sehr gern. Neben der WG-Regel wird es im Verlauf der Geschichte schwierig mit den Eltern von Aedan, weil sein Vater der Bürgermeister ist und somit in Serenas Augen verantwortlich ist für die Situation der Obdachlosen. Das Aedan an einem Projekt beteiligt ist, wo viele Obdachlosen ihre "Unterkunft" verlieren, ist natürlich ein schwieriger Faktor. Ich mochte die beiden zusammen wirklich sehr gern und besonders fand ich es schön, wie Aedan im Verlaufe des Buches herausgefunden hat, wer er wirklich ist.
Den Elan, den Serena zeigt, ist wirklich bemerkenswert, auch wenn er nicht immer rational ist.
Das Buch gehört zu meinen Jahreshighlights und ich finde die Botschaft in der Geschichte immer noch sehr toll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2024

Wohlfühlroman

When in Rome
0


Das Buch verströmt richtig schöne sommerliche Vibes, sodass ich schon von Anfang an voller positiver Gefühle dem Buch entgegen geblickt hatte.
Mit Amelia haben wir eine sehr sympathische Protagonistin, ...


Das Buch verströmt richtig schöne sommerliche Vibes, sodass ich schon von Anfang an voller positiver Gefühle dem Buch entgegen geblickt hatte.
Mit Amelia haben wir eine sehr sympathische Protagonistin, welche sich einsam fühlt und daher gemäß ihrem Vorbild Audrey Hepburn handeln möchte, um aus ihrer Situation zu fliehen und landet daher in der Kleinstadt Rome. Noah ist äußerlich zwar sehr mürrisch und nicht sonderlich nett gegenüber Amelia, aber man merkt schnell, dass mehr dahinter steckt und er dennoch versucht Amelia gegenüber ein guter Gastgeber zu sein. Zudem fand ich es so toll, dass die ganze Nachbarschaft so dahinter war, dass sich die beiden ineinander verlieben würden. Das hat den Vibe der Kleinstadt noch einmal verdeutlicht, welche gerne den Klatsch und Tratsch in Noahs Bäckerei sich gerne anhören und austauschen.
Der Kontrast zwischen der gut gelaunten Amelia und dem mürrischen Noah war wirklich soo schön und hat mir viele schöne Lesestunden daher bereitet. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach so gut gepasst, was schon in den ersten gemeinsamen Augenblicken deutlich wurde.
Das Buch war wirklich toll und ich bin gespannt auf weitere Bücher von Sarah Adams, weil ich das Storytelling, die Charaktere und den Schreibstil echt toll fand. Ein echter Wohlfühlroman von Sarah Adams.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Tolles Buch

Flawless
0

Mittlerweile gibt es ja einige Sports romance Büchern, weshalb ich schon einiges von „Flawless“ erwartet hatte.
Summer hat einen warmen Charakter, der gemäß ihrem Namen, viel Freude und Sonne verbreitet, ...

Mittlerweile gibt es ja einige Sports romance Büchern, weshalb ich schon einiges von „Flawless“ erwartet hatte.
Summer hat einen warmen Charakter, der gemäß ihrem Namen, viel Freude und Sonne verbreitet, weshalb ich mich sehr gefreut hatte, wenn sie Interaktionen mit anderen Figuren hatte.
Mit Rhett haben wir einen sehr spannenden Charakter, da er den Spruch „harte Schale, weicher Kern“ sehr gut repräsentiert. Nach außen hin macht er den Eindruck, dass er sehr ich bezogen ist, obwohl er sich sehr um seine Familie und Mitmenschen kümmert und für ihr Wohlgehen sorgen will. Der Beruf von Rhett als Bullenreiter war sehr spannend für mich, weil ich bisher nicht viel über den Beruf wusste.
Das Buch hat mich wirklich überrascht, wie gut das Gesamtpaket insgesamt war. Vom Schreibstil, Setting und den Charakteren hin, weshalb ich das Buch nur empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2024

Jahreshighlight

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt
0


Nach dem Cliffhänger von Band 2 war ich umso gespannter auf das Finale von Dark Sigils.
Rayne hat eine sehr lange Zeit in Prime gelebt, weshalb sie nicht vertraut ist mit den Regeln der Oberen und durch ...


Nach dem Cliffhänger von Band 2 war ich umso gespannter auf das Finale von Dark Sigils.
Rayne hat eine sehr lange Zeit in Prime gelebt, weshalb sie nicht vertraut ist mit den Regeln der Oberen und durch den Verlust der Magie von Adam kann er sie nicht so unterstützen. Schon der Beginn des Buches hatte so unheimlich viel Potential gehabt, weil es der Beginn der Entwicklung von Raynes Zeit als Mirrorlady ist. Für mich war es richtig spannend zu sehen, wie Rayne mit ihrer neuen Aufgabe umgehen wird und das Problem mit der Chaosmagie und Adams Mutter bewältigen muss.
Die fehlende Verbindung und Gespräche in Gedanken zwischen Adam und Rayne war ein spannender Aspekt, weil die beiden in den ersten beiden Bänden so oft sich über genau diese Verbindung unterhalten haben und Adam im zweiten Band sogar absichtlich diese Verbindung kappen wollte und jetzt sind sie dadurch gezwungen, weshalb sich ihre Kommunikationsart grundlegend verändern musste.
Mit Adams Mutter wurde eine Antagonistin geschaffen, zu der die Protagonisten eine Verbindung haben und eine emotionale Beziehung. Diese Aspekte haben das Buch besonderer gemacht, weil Adam einen Bezug zu ihr hat und man schwieriger gegen seine eigene Familie handeln kann.
Für mich war das Buch ein gelungenes Finale, weil es viel Action beinhaltet hat, grandiose Charaktere und einen tollen Schreibstil. Daher gehört es mit zu meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Hades‘ Sicht

A Game of Fate
0

Wer A Touch of Darkness geliebt hatte, wird sich bestimmt über die Sicht von Hades freuen. Ich fand es zumindest ziemlich spannend zu erfahren, was Hades dabei dachte und man erfährt noch mehr über Hades ...

Wer A Touch of Darkness geliebt hatte, wird sich bestimmt über die Sicht von Hades freuen. Ich fand es zumindest ziemlich spannend zu erfahren, was Hades dabei dachte und man erfährt noch mehr über Hades Job sowie den Geschichten der Götter. Den Schreibstil von der Autorin Scarlett St. Clair erfährt man durch das Englische auch nochmal besser und es hat wirklich Spaß gemacht die Geschichte aus Hades' Sicht zu erfahren. Ich bin zumindest sehr gespannt auf den zweiten Teil.