leseliebe_booklove

aktives Lesejury-Mitglied

leseliebe_booklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseliebe_booklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Ein gelungener Auftakt, der großes verspricht!

House of Eternity (Luxusausgabe einer aufwühlenden RomantasySaga in dystopischem Setting)

In "House of Eternity" hat die Autorin eine beeindruckende, magische Welt erschaffen, die aber gleichzeitzig einige Parallelen zu unserer heutigen Welt aufweist.
Dabei sind die unterschiedlichen Schauplätze ...

Dabei sind die unterschiedlichen Schauplätze interessant und anschaulich dargestellt und unterstreichen gekonnt die Stimmung der Geschichte. Der Schreibstil ist unverkennbar und fesselt ab der ersten Seite! Ich habe mich jedes Mal darauf gefreut das Buch in die Hand zu nehmen und in der Geschichte zu versinken. ✨

Das große Thema "Zeit" und deren sinnloser oder sinnvoller Gebrauch und die Frage, wer die Macht haben sollte über ihren Verbrauch zu entscheiden, hat mich sehr fasziniert.
Das Ganze wurde wirklich gut ausgearbeitet und hat mehr als einmal zum nachdenken angeregt, da auch ein kritischer Blick auf unsere heutige Gesellschaft geworfen wurde. 👀
Ein Balanceakt, der sehr gelungen ist!

Averie mochte ich als Protagonistin gerne, obwohl sie manchmal etwas unbedacht und naiv gehandelt hat.. Hier sehe ich das aber tatsächlich nicht so eng, sondern eher als Grundstein für eine starke Charakterentwicklung. Da ihr ihre Fehlentscheidungen bewusst geworden sind, bin ich auch davon überzeugt, dass wir diese im Laufe der Reihe erwarten können.
Atticus ist für mich noch ein großes Fragezeichen.. ihn einzuschätzen fällt mir extrem schwer.
Ich war aber auch den anderen Charakteren (und deren Intentionen) gegenüber eher skeptisch. Generell ist die Vertrauensfrage hier also nicht so einfach, was aber nur zusätzlich zur Spannung beiträgt. ☝🏻

Tja.. am Ende wurde dann mal wieder ALLES auf den Kopf gestellt!
Ich sags euch, Cliffhanger schreiben ist Marahs Spezialität. 🤌🏻
Es ist zum Haare raufen 🤣

Fazit: "House of Eternity" ist ein sehr gelungener Auftaktband, der noch großes verspricht! 🔥
Ich freue mich riesig auf die Folgebände und gebe hiermit eine Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 28.06.2024

Großes Entertainment!

Assistant to the Villain

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse und ganz wunderbar humorvoll.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse und ganz wunderbar humorvoll.
"Assistant to the Villain" erzählt eine Geschichte, die ich in dieser Art noch nicht gelesen habe und ich sag euch - mehr Spaß hätte ich beim Lesen gar nicht haben können 😍
Es ist auch ganz klar ein Buch, welches ich ohne zu zögern nochmal lesen würde, weil ich mich rundum wohlgefühlt habe!

Hier gibt es keinen umwerfenden Weltenaufbau oder unglaublich viele Infos zum Magiesystem.. aber ganz ehrlich? Das braucht es auch nicht.
Diese Geschichte lebt von ihrem fabelhaften Humor und ihren tollpatschigen, chaotischen und ganz herrlich sarkastischen Charakteren.
Evie! Evie war einfach großes Kino!
Diese Frau wird ihrem Spitznamen gerecht, denn sie ist wirklich ein kleiner Tornado.
Ich liebe sie!
Außerdem ist sie ziemlich in das personifizierte Böse - auch bekannt als ihr Boss - verschossen und lässt sich dabei nicht von seinen ach so grausamen Taten abschrecken..
Ich habe diese Grumpy x Sunshine Dynamik zwischen den beiden sehr gefeiert und wäre am liebsten jedes Mal gehüpft vor Freude, sobald Evie es wieder geschafft hat, dem fiesesten aller Schurken ein Lächeln zu entlocken 🤭
Die Kapitel aus der Sicht des Schurken waren dann noch die Kirsche auf der Sahnehaube 🤌🏻
Durch ihre Vergangenheit, die nach und nach offen gelegt wurde, bekamen die Charaktere im Verlauf mehr Tiefe und die sich langam entwickelnde Lovestory war wohl dosiert. Nicht zu viel, nicht zu wenig und dabei kommt sie komplett OHNE Spice aus! 👏🏻

In der Handlung gab es zwar Anfangs keinen ersichtlichen roten Faden, dennoch haben es auch die Geschehnisse geschafft mich an die Seiten zu fesseln.
Außerdem gab es die ein oder andere überraschende Wendung, die das Leseerlebnis letztlich für mich abgerundet hat.
Zuerst wusste ich auch gar nicht, dass es eine Reihe wird.. jetzt könnte ich nicht glücklicher darüber sein! 😍
Das Buch ist einfach großes Entertainment und eine absolute Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 21.05.2024

Grumpy x Sunshine vom Feinsten!

An Optimist's Guide to Heartbreak

Hier haben wir wieder ein Buch, bei dem mich Cover und Klappentext sehr angesprochen haben und ich direkt wusste - das wird gut, das will ich lesen!

Was soll ich sagen? Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht!
Mich ...

Was soll ich sagen? Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht!
Mich konnte die Geschichte direkt zu Beginn schon überzeugen, auch wenn es im Verlauf etwas frustrierend war, den Charakteren dabei zuzusehen, wie sie die ganze Zeit umeinander herumtänzeln.
Dafür hat mich die packende Dynamik der beiden extrem gefesselt, wodurch ich meinen aufkommenden Frust schnell wieder vergessen habe.
Die Dynamik, in Kombination mit dem humorvollen und bildlichen Schreibstil hat dafür gesorgt, dass ich voll und ganz in der Geschichte versinken konnte.

Die perfekte Balance zwischen Leichtigkeit und der Schwere, die ein Verlust mit sich bringt, hat das Buch gefühlvoll und die Charaktere greifbar werden lassen.
Das stetige Nähe suchen und dann doch wieder Abstand halten hat ineinander gegriffen wie ein Uhrwerk. Man wartet quasi nur auf den Moment, in dem Lucy und Cal nachgeben, dem Druck nicht mehr standhalten..
Auf den Moment, in dem sie Unentschlossenheit in Entschlossenheit verwandeln..

Lucy ist eine strahlende, blühende Persönlichkeit und macht ihrem Spitznamen "Sunshine" alle Ehre! Ich lieb sie!!
Cal ist so ziemlich das Gegenteil. Gefühlt fristet er nur sein Dasein und fühlt sich wohl in seinem Schneckenhaus.
Eben "Grumpy" durch und durch.
Bei ihm musste ich auch ein paar Mal ein Auge zudrücken, da sein Verhalten nicht immer verständlich war..
Ich habs ihm aber verziehen.

Fazit:
Grumpy x Sunshine vom Feinsten!
Ich habs sehr geliebt und das, trotz kleinerer Frustrationen.
Der humorvolle Schreibstil, kombiniert mit einer ganzen Palette an Emotionen, konnte mich begeistern und fesseln.
Ganz viel Liebe für dieses Buch, auch wenn es mir am Ende das Herz gebrochen hat 💔
Freue mich sehr auf den zweiten Band! 😍

Veröffentlicht am 17.05.2024

Wieder eine fesselnde Fortsetzung

The Darkest Gold – Die Rebellin

Was ich bereits nach den vorherigen Bänden gesagt habe, sage ich auch nach Band 5 mit größter Freude.
Die Reihe ist eine große Empfehlung und ich bin bekennender Fan! 🔥

Ich sags euch.. Ich vergöttere ...

Die Reihe ist eine große Empfehlung und ich bin bekennender Fan! 🔥

Ich sags euch.. Ich vergöttere und gleichzeitig verfluche ich Autor*innen, die es schaffen gefühlt jedes Kapitel mit einem Cliffhanger enden zu lassen.
So wie hier!
Man kann sich wirklich stundenlang in der Geschichte verlieren und wie gebannt die verschiedenen Handlungsstränge verfolgen.
Handlungsstränge, die die unterschiedlichsten Gefühle auslösen, denn mit unseren Charakteren erleben und fühlen wir hier einiges..
Von grausamen, unaufhaltsamen Rachefeldzügen durch die Königreiche, über das finden neuer Verbündeter und neuer Hoffnung, bis hin zu alles verschlingender Verzweiflung, Angst und Trauer.
Das Feld ist breit gefächert.

Einer dieser Handlungsstränge sticht dabei immer wieder hervor, da er eine Charakterentwicklung mit sich bringt, die ich so niemals erwartet hätte!
Mich hat das richtig positiv überrascht und ich konnte sogar deutliche Sympathien wahrnehmen, die vorher ganz gewiss nicht da waren. 👀

Da es sich hier um einen Folgeband handelt möchte ich nicht viel näher auf die Handlung eingehen um nicht zu spoilern.. Aber lasst euch gesagt sein:
Ich habe wieder alles an diesem Buch geliebt! 🔥
Vorallem auch die Tatsache, dass das Worldbuilding hier um einiges detailreicher und größer wird. 💭

Es gab zwar manchmal ruhigere und ausschweifendere Szenen, trotzdem konnte ich keine nennenswerten Längen feststellen.
Eher im Gegenteil!
Denn jede Sichtweise hatte etwas einnehmendes, emotionales, fesselndes.

Gerade während der letzten 200 Seiten wurde das Buch durch die Geschehnisse nochmal zum Pageturner vom Feinsten! 😱
Ganz ehrlich, ich hätte noch so viel mehr Zeit in dieser Geschichte verbringen können und bin jetzt voller gespannter Vorfreude auf das große Finale!

Die Reihe ist und bleibt eine große Empfehlung meinerseits!! ❤️

Veröffentlicht am 17.03.2024

Tolle Geschichte, mit bunten, liebevollen Charakteren

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich kann voller Überzeugung behaupten, dass es nicht das letzte war!

Kyra hat einen sehr bildhaften, emotionsgeladenen Schreibstil, mit dem sie bei mir voll ins Schwarze getroffen hat.

Die Charaktere in diesem Buch sind authentisch, nahbar und absolut dafür gemacht sie ins Herz zu schließen. Ein liebevoller, bunter Haufen besonderer Persönlichkeiten.

In der Geschichte hab ich mich rundum wohlgefühlt und die Annäherung der Protagonisten mit aufgeregter Begeisterung verfolgt.
Hier gab es auch einfach Abschnitte, die ich ohne zu zögern mehrmals gelesen habe, um sie bis ins Detail zu verinnerlichen.
Es war einfach wundervoll!

Zeilenflüstern ist ein Buch, was mich mitten ins Herz getroffen hat und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bände und die Geschichten der anderen Charaktere aus der Sweet Lemon Agency!