Cover-Bild Vor uns das Rauschen des Meeres
Band 1 der Reihe "Die Sylt-Suspense-Trilogie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Janine Ukena

Vor uns das Rauschen des Meeres

Roman | Start der New-Adult-Suspense-Reihe | Limitierte Auflage mit Farbschnitt

Bist du bereit, deine Liebe für die Wahrheit zu opfern?

»Vor uns das Rauschen des Meeres« ist der erste New-Adult-Roman der mitreißenden und romantischen Sylt-Suspense-Trilogie von Janine Ukena.

*** MIT WUNDERSCHÖNEM FARBSCHNITT EXKLUSIV NUR IN DER ERSTEN AUFLAGE ***

Früher war Sophie jeden Sommer auf Sylt – bis zu dem Tag, an dem ihr Vater wegen angeblich illegaler Geschäfte verhaftet wurde und aus ihrem Leben verschwand. Noch heute quälen Sophie die Fragen, was damals wirklich geschah. Als ihr Vater stirbt und sie das Ferienhaus erbt, beschließt sie, zurückzukehren und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Nur hat sie nicht mit Maximilian Rose gerechnet, dem Sohn eines reichen Hotelketten-Eigentümers. Als Mittel zum Zweck könnte er ihr bei ihrer Wahrheitssuche extrem weiterhelfen. Doch je näher sich die beiden kommen, desto schwieriger wird es für Sophie, ihren Plan durchzuziehen ...

New Adult meets Suspense in diesem fesselnden und gefühlvollen Auftakt der Trilogie von Janine Ukena.

Entdecke auch die weiteren Bände der spannenden New-Adult-Reihe »Die Sylt-Suspense-Trilogie«:

• Band 2: Zwischen uns das Flüstern der Wellen
  • Band 3: Über uns das Tosen des Sturms

Der farbige Buchschnitt ist auf die Erstauflage begrenzt. Die Lieferung erfolgt je nach Verfügbarkeit.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Rache oder Liebe?

Am Anfang habe ich mich etwas schwer mit Sophie & Maximilian getan. Hab bis jetzt noch keinen Plan woran es gelegen hat. Also es geht in dem Buch um Sophie & Max. Sophie hat von ihrem Vater das Haus ihrer Kindheit auf Sylt geerbt. Dazu hat sie einige Tagebücher von ihn bekommen. Durch diese fasst sie einen Plan. Sie will herausbekommen was damals passiert ist & warum ihr Vater ins Gefängnis musste. Dafür fährt sie mit den Zug nach Westerland. Im Haus ihrer Kindheit kommen viele Erinnerungen wieder hoch. Frank Riffert & Leopold Rose waren einmal gute Freunde & Geschäftspartner. Bis etwas alles zerstört. Schon am ersten Tag treffen Sophie & Max aufeinander. Schon da hat man gemerkt das es zwischen ihnen knistert. Max weiß natürlich am Anfang nicht wer sie ist. Wie zufällig begegnen sich die beiden immer wieder. Nur das Max nicht weiß das Sie immer weiß wo er ist. Für ihre Rache hat Sophie sogar jemanden im Hotel Rose der sie mit Informationen füttert. Wer das ist & ob Sophie ihre Rache bekommt, musst du leider selbst in Erfahrung bringen. Das Ende war so ganz anders als ich erwartet habe. Hat der Geschichte einen guten Abschluss gegeben. War ich am Anfang nicht so begeistert, kann ich es jetzt nicht erwarten bis ich mit Band 2 weiterlesen kann.
Sophie fand ich am Anfang sehr nervig, zu sehr auf ihren Plan fokussiert, es gab kaum etwas anderes als den Plan & ihre Rache. Als sie das ein wenig nachlässt, wird Sie erträglicher.
Maximilian ist auf der einen Seite reicher Schnösel, auf der anderen Seite ein toller Charakter der einfach nur seinen Traum Koch zu werden, leben möchte. Sein Vater Leopold unterdrückt ihn in gewissen Maßen. Er muss sich dem beugen was er sagt & wehe er lehnt sich auf. Die Mutter, Charlotte, von Sophie hab ich absolut gar nicht verstanden, zumindest zuerst.
Alles in allem eine tolle Geschichte die mich nach anfänglichen Schwierigkeiten in seinen Bann gezogen hat. Die Autorin hat einen tollen, flüssigen, lockeren, angenehmen & leichten Schreibstil. Die Beschreibungen von Westerland & dem Strand waren sehr bildhaft, sodass ich mir das Reetdachhaus & den dazugehörigen Strand super vorstellen konnte. Das Cover & der farbige Buchschnitt sind wunderschön & passen zum Buch.
Ich brauche jetzt unbedingt Band 2! Willst du beim Lesen das Rauschen der Wellen hören, dann bist du bei diesem Buch genau richtig.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.07.2024

Wunderschön!

Es hat so viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Vor allem da ich Janine‘s anderen Bücher auch so sehr geliebt habe, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.
Das Cover ist einfach so schön und sticht ...

Das Cover ist einfach so schön und sticht direkt ins Auge.

Die Charaktere waren alle sehr sympathisch und gut ausgearbeitet. Vor allem Sophie und Max hatten eine unglaubliche Chemie und ich habe beide sehr geliebt.
Sophie hat zwar ab und zu auf Joe Goldberg gemacht (kleine Anspielung auf eine Szene😉), was ich aber immer noch sehr sympathisch fand, da sie es immer mit Humor und Witz erzählt hat und es sehr gut zu den Suspense Elementen gepasst hat.
Max habe ich direkt ins Herz geschlossen und man merkt einfach wie sehr er sich fehl am Platz fühlt auf Sylt und seine Leidenschaft fürs Kochen einfach nur ausleben möchte.
Mir haben auch vor allem die Entwicklungen der Charaktere miteinander gefallen, genauso wie ich auch die Nebencharaktere sehr mochte, die das Geschehen zwischen beiden immer wieder miterlebt haben.
Auch die Geschichte von Sophie und ihrem Vater fand ich sehr spannend und dieses Ende.!! Dieses Ende! 🫨
Es war so böse es ging einfach so schnell und so rasch. Ich war kurz einfach nur sprachlos 😦
Das Buch war eine wirklich sehr schöne Sommerlektüre. Es konnte mich für einige Stunden ablenken und mir schöne Momente bescheren. Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.
Es ist wirklich eine schöne Mischung war aus Suspense und Romance und ich denke da kommt jeder auf seine Kosten ☺️

Vor allem das Setting in Deutschland, beziehungsweise auf Sylt, fand und wirklich gelungen. Janine hat hier wirklich versucht die schönsten Orte in dieses Buch einzufangen.
Ich kann es nur empfehlen und es ist einfach nur perfekt für den Sommer oder falls ihr den Sommer vermisst schenkt euch dieses Buch ein bisschen Sonnenstrahlen ☺️☀️🌊

Veröffentlicht am 28.06.2024

Eine Geschichte voller Gefühl, Erinnerungen und Geheimnissen!

Manchmal gibt man auf und gewinnt trotzdem!

Manchmal gibt man auf und gewinnt trotzdem!

Sophie Riffert ist zurück auf Sylt, mit vielen Erinnerungen im Gepäck und Fragen im Kopf. Der Tod ihres Vaters bringt zahlreiche Rätsel mit sich, aus denen Sophie nicht schlau wird. Antworten erhofft sie sich von Maximilian Rose, dessen Familie Sophie früher sehr nahe stand. Sophie hat ihr Vorgehen bis ins kleinste Detail geplant, aber sie hat einen entscheidenden Faktor vergessen: Ihr Herz…

„Vor uns das Rauschen des Meeres“ ist der erste Band der Sylt Suspense Trilogie, in sich abgeschlossen und ohne Vorkenntnisse lesbar.
Ich habe mich in das Cover und den Farbschnitt total verliebt, denn beides katapultierte mich direkt an meinen Lieblingsort, das Meer. Und auch der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und abwechslungsreich, sodass ich mit allen Protagonisten gelitten, gelacht, gerätselt und geliebt habe.

Sophie verbindet mit Sylt viele Kindheitserinnerungen, Erinnerungen an eine Zeit voller Liebe und Wärme, die ein abruptes Ende fand. Wenn sie malt, gibt sie ihrem Alltag wieder Farbe und lässt ihre Träume leben. Doch die alten Tagebücher ihres Vaters lassen Sophie aufhorchen, sie will die Wahrheit über seine Verhaftung und seinen Tod herausfinden, koste es, was es wolle…Maximilian scheint in einer perfekten Welt aufzuwachsen, eine Welt, die sich für ihn nie nach einem Zuhause angefühlt hat, eine Welt ohne Geborgenheit, in der er nie er selbst sein durfte.
Erst die Begegnung mit Sophie lässt ihn wach werden, ihn wieder fühlen, denn sie gibt ihm den nötigen Halt, den er so vermisst hat.
Sophies Herz gibt Maximilian immer mehr Raum. Sie versucht sich daran zu erinnern, warum sie nach Sylt gekommen ist, was für sie auf dem Spiel steht, aber ihre Gefühle fahren Achterbahn.
Können Sophie und Maximilian mehr sein, als ihre Geheimnisse, mehr als die Wahrheit?

Ich habe die beiden unheimlich gerne auf ihrem Weg begleitet und freue mich jetzt schon, wenn ich mehr von der Clique lesen darf❣️

Fazit: Die Wahrheit bringt nicht immer Frieden, die Suche danach erst recht nicht❣️

Veröffentlicht am 19.06.2024

Genialer Schreibstil!

Sophie hat die Zeit im Sommer mit ihrem Vater auf Sylt als Kind geliebt. Doch dann kam der Sommer, der alles verändert und die Familie auseinander gerissen hat: Sophies Vater wurde verhaftet und sie und ihre Mutter sind danach nie nach Sylt zurück. Doch nun, viele Jahre später und nach dem Tod ihres Vaters, will Sophie beweisen, dass er damals zu unrecht verhaftet wurde. Mit einem Plan, der den reichen Maximilian Rose einschließt, macht sie sich auf den Weg nach Sylt, nur um festzustellen, dass Max ganz anders ist, als sie ihn sich vorgestellt hat und er ihr unter die Haut geht…

Schon nach den ersten paar Seiten hat die Autorin es geschafft, mich mit ihrem Schreibstil komplett für sich zu gewinnen. Die Art, wie sie mit Worten umgehen kann, hat mich schwer beeindruckt und nur so durch die Seiten fliegen lassen. Auch die Liebesgeschichte rund um Sophie und Max hat mir super gut gefallen: Obwohl sie sich schnell zueinander hingezogen fühlen, hat man nicht das Gefühl, dass sie etwas übereilen und die Gefühle werden sehr schön beschrieben. Die Charaktere sind vielschichtig und kämpfen mit ihrer Vergangenheit, schaffen es gemeinsam allerdings, wieder nach vorne zu blicken! Einzig der Spannungsteil hätte für mich etwas mehr sein dürfen - aber das ist ja sehr Geschmacksache. Alles in allem ein wunderbarer Roman mit tollem Setting für schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Perfekte Mischung!

hr seid auf der Suche nach einer perfekten Mischung aus Romance und Suspence? Dann schaut euch unbedingt dieses Buch an!

Nicht nur das Cover ist wunderschön, auch der Schreibstil hat es mir sofort angetan. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Sylt als Setting hat mir so unglaublich gut gefallen und ich habe mich gefühlt, als würde ich den Sommer mit Sophie und Max dort verbringen. Während sich Gefühle zwischen den beiden entwickeln, die eigentlich verboten sind, lässt Sophie die Frage nach der Wahrheit nicht los. Ein Geheimnis nach dem anderen kommt ans Licht, sodass ich ab Seite eins gefesselt war. Das Buch ist aus beiden POVs geschrieben, was sehr sinnvoll und gut umgesetzt ist. Ich habe mich zusammen mit den beiden verlieben können, habe gelacht und geweint und mir immer wieder die Frage gestellt, wie sich alles auflösen wird. Und das Ende?! Es hat mich ein bisschen sprachlos zurückgelassen! Insgesamt ging mir auf den letzten Seiten alles ein wenig schnell, aber ich kann es schon jetzt kaum erwarten, Band 2 lesen zu können! Große Empfehlung für dieses Sommerbuch, dass Gefühle weckt, emotional und rätselhaft ist!