Cover-Bild Corrupt – Dunkle Versuchung
Band 1 der Reihe "Devil’s Night"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
  • ISBN: 9783492065313
Penelope Douglas

Corrupt – Dunkle Versuchung

Roman | Mit limitiertem Farbschnitt | Sinnliche »Dark Romance« von der TikTok-Lieblingsautorin des SPIEGEL-Bestsellers »Punk 57« endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Dunkle Verlockung und gefährliche Spiele

Rika zieht zum Studium in die Großstadt. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie auf sich allein gestellt. Was sie nicht ahnt: Sie wird bereits erwartet. Von dem Mann, in den sie schon immer heimlich verliebt war, dessen Verachtung sie aber stets gespürt hat: Michael Crist. Seit drei Jahren warten er und seine Freunde darauf, Rika für all das bezahlen zu lassen, was sie ihnen angetan hat. All das Leid, all den Schmerz. Michael weiß, dass Rika ihn will, und beginnt ein böses Spiel mit ihr. Doch Rika ist nicht so wehrlos, wie er denkt. Schon bald beginnt sie, Gefallen an dem Spiel zu haben – und es zu gewinnen.

»Phänomenal geschrieben und absolut süchtig machend!« Natasha is a Book Junkie

Nach »Punk 57« und »Birthday Girl« die neue sinnliche TikTok-Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Penelope Douglas

Veröffentlicht am 15.07.2024

Hallo Devils Night

Lange wurde mir gesagt dass ich unbedingt etwas von Penelope Douglas lesen sollte.
Bei der Devils Night Reihe war es nun soweit. Und was soll ich sagen - außer ich bin ein Fan 🔥🔥

Der Schreibstil ist angenehm ...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Rika und Michael erzählt. Er ist Spannungsaufbauend und mysteriös sodass man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.
Die Handlung spielt in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart. Wir bekommen da eine gute Abwechslung und es wirkt nie langweilig.
Auch wenn es hier primär um Michael und Rina geht, haben die anderen Männer aus Michaels Gruppe alle eine große und wichtige Rolle, die in den Folgebänden jeweils thematisiert wird. So konnte ich alle Jungs kennen und lieben lernen.

Er und seine Freunde sind die Apokalyptischen Reiter, die in der Devils Night die größten Streiche spielen die teils zu weit gehen. Dafür sind sie bekannt und werden von allen Seiten gefeiert. Bis die eine Nacht vor 3 Jahren alles änderte. Sie wollen Rache an Rika, und wie es der Zufall will studiert sie in der selben Stadt, wo die Jungs nun leben. Sie ist ganz allein, doch wussten die Jungs nicht was noch alles in ihr steckt.

Rika ist ein Charakter, der für sich einsteht und sie lässt sich nicht so leicht einschüchtern. Sie ist tough und sagt was sie möchte.

Michael von Anfang an der Junge auf den Rika immer ein Auge geworfen hat. Sie ist fasziniert von ihm und obwohl er jemand ist dem man schwer hinter die Karten schauen kann, erkennt sie den wahren Michael hinter der Maske. Hab ich erwähnt das die Reiter Masken tragen ? Nein - ja das tun sie. Und er möchte wie seine Freunde, Rache an Rika ausüben.
Alle Charaktere sowie die Handlung hat mich in den Bann gezogen. Ich habe nie die Obsession von Masken verstanden - nun tu ich es. Die Handlung beginnt erst sehr mysteriös und man weiß nicht was einen erwartet. Bei der Vergangenheit erfahren wir wie sie sich kennengelernt haben und schrittweise was alles damals passiert ist. Während die Vergangenheit noch etwas ruhiger ist, ist die Gegenwart heiß wie Feuer 🔥 . Hass und Liebe stehen an der Grenze zu einander. Das beste daran ist, dass Rika nicht selbst wehrlos ist und ihre eigenen Geschosse hat. Den irgendwas stimmt da nicht so ganz und Rika ist verwirrter als sonst. Den sie hat keine Ahnung das die Jungs auf Rache aus sind. Doch dann kommt es zum Wendepunkt…..

Für mich war es eine Achterbahnfahrt der Gefühle von Erstaunen bis hin zum mitfiebern.
Ein Auftakt das süchtig macht.
Von mir eine Leseempfehlung 🤍

Veröffentlicht am 07.07.2024

Monatshighlight Juni

Das war mein erstes Dark Romance Buch. Auch wenn ich es nicht als besonders Dark empfunden habe (darf ich das als „Beginner“ überhaupt sagen & darüber urteilen?!), kann ich verstehen weshalb es zum Genre Dark Romance gezählt wird insgesamt. Es ist halt nichts alltägliches…

Das Buch geht sofort spannend los, liebe ich total und brauche ich inzwischen auch einfach. Ich konnte mit den Protas sofort warm werden, die sind wirklich gut ausgearbeitet. Auch die ganze Stimmung im Buch ist einfach packend. Der Schreibstil ist wirklich gut, ich habe nichts auszusetzen.
Ich finde es mega gut, dass es eine Dual POV ist & man regelmäßig Kapitel hat, wo man die POV von Rika oder Michael von vor 3 Jahren hat. Das verleiht dem ganzen Buch ein gewisses Etwas und ist auch ziemlich wichtig, um der Handlung hier gut folgen zu können.
Rika ist für mich auch einfach eine wirklich gut gelungene, starke Protagonistin.
Penelope Douglas hat es hier wirklich geschafft dem Buch eine Sogwirkung zu verleihen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, was dazu führte, dass ich es innerhalb von 1,5 Tagen durchgelesen habe.
Den enthaltenen Spice fand ich auch gut herausgearbeitet, ich fand es nicht zu viel oder zu wenig. Und tatsächlich fand ich es auch wirklich nicht cringe, haha.
Ich liebe es auch einfach, wenn ich einen gewissen "Thrill" beim Lesen verspüre oder Gänsehaut Momente habe. Das hatte ich bei dem Buch auch. Nicht, weil es besonders Dark war oder so, sondern weil das Buch einfach so gut ist und bestimmte Szenen mir einfach richtig unter die Haut gegangen sind.

Es ist für mich also ein klares 5-Sterne-Buch. Definitiv eine Leseempfehlung und mein Monatshighlight aus dem Monat Juni.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Das Buch ist absolut verführerisch :)

Die Devil’s Night Reihe wurde nach langem Warten endlich übersetzt und ich bin total begeistert von dem ersten Band. Jede Seite steckt voller dunkler Begierden und schmerzhaften Geheimnissen. Ich muss jedoch ehrlich sagen das die Geschichte anders war als ich erwartet habe. Ich dachte die Story würde sich schneller aufbauen, jedoch wurde nur Stück für Stück der Hintergrund enthüllt. Vermutlich sollte dadurch mehr Spannung erzeugt werden, was ich auch so bestätigen kann. Der Schreibstil war mal wieder unglaublich derb und doch modern. Die Autorin hat es geschafft mit ihren Worten Bilder in meinem Kopf zu pflanzen und mich in ihre Welt zu ziehen. Die Perspektivwechsel waren totale Kontraste, die mich überrascht und in ihren Bann gezogen haben. Die Rückblicke finde ich auch mega gut umgesetzt. Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart hat die Spannung konstant oben gehalten und mich der Protagonistin näher fühlen lassen. Tropes wie Bully Romance, Enemies-to-Lovers, Second Chance, Misskommunikation und Co. wurden gut mit Dark Romance vermischt und ergaben eine explosive Mischung. Alle Figuren wurden tiefgründig beschrieben und kamen mir beim Lesen sehr lebendig vor. Die Protagonisten waren sehr charakterstark und erfrischend. Da wo Michael zu distanziert war, konnte Rika mit Herzlichkeit Punkten. Rika war eine sehr interessante Protagonistin, die mich mit ihrem Kampfgeist inspiriert hat. Michael konnte ich ehrlich gesagt zu Beginn weniger leiden, aber mit der Zeit mochte ich ihn dann doch irgendwie. Die Lovestory war ziemlich verzwickt und ich liebe die emotionale Entwicklung der Figuren. Es ist schwer hinter die Fassade der Figuren zu blicken und ihr Spiel als solches zu erkennen, was es wirklich ist. Die Möglichkeit einander nahe zu sein, ohne die Angst vor Zurückweisung. Ich finde die Geschichte zu lesen ist wie als würde man sich freiwillig mit Benzin in Brandt stecken. Die Hitze ist unerträglich und doch würde man lieber verbrennen als dieses Buch aus der Hand zu legen. Das Ende war krass und ich wollte am liebsten sofort zu dem nächsten Band greifen. Denn die Buchreihe scheint süchtig zu machen und viele Überraschungen zu bergen. Mein Fazit ist, das der erste Band ein spannender Auftakt ist und mich sehr heiß auf die nachfolgenden Bücher gemacht hat. Der Hype um das Buch ist gerechtfertigt. Ich gebe der Geschichte volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Michael & Rika

Puhhhh.. Michael und Rika. Sie haben mich umgehauen, wahrlich niedergerissen und im Sturm erobert. Diese Dynamik, der Schlagabtausch, die Anziehung, die sexuelle Anspannung, die Spannung, die Wortgefechte und der Soice. Einfach 1 A erste Klasse!

Michael hasst Rika und hat sich geschworen sie büßen zu lassen. Seine Freunde und er wollen Rache und er beginnt ein dunkles verruchtes Spiel mit ihr. Aber Rika findet gefallen an dem Spiel und scheint das Ruder umzureißen und das Spiel zu gewinnen.

Obwohl sie sich hassen oder es eigentlich sollten, können sie sich nicht widerstehen und es beginnt zwischen ihnen zu knistern. Wie lange sie wohl die Finger nicht voneinander lassen können?

Ich liebe die Autorin und ich liebe ihren Schreibstil. Es ist nicht mein erstes Buch von ihr und es wird definitiv nicht mein letztes sein. Ich freue mich schon unglaublich auf die weiteren Bände der Reihe!!

Veröffentlicht am 28.06.2024

Ein Auftakt der süchtig macht.

Ich liebe und verschlinge die Bücher der Autorin und mit diesem Auftakt konnte ich nicht widerstehen. Im Fokus des ersten Bands stehen Rika & Michael.
Er und seine Freunde sind die Apokalyptischen Reiter ...

Er und seine Freunde sind die Apokalyptischen Reiter und eine Nacht vor 3 Jahren änderte alles. Jetzt wollen sie Rache an Rika, die nun allein in einer Stadt ans College geht, ohne Freunde in Rückhalt. Die Jungs ahnen nicht, was alles in ihr steckt …

Rika will sich endlich aus dem sicheren Netz lösen und in Meridian City, einer Großstadt, studieren. Sie war für mich ein Charakter, der für sich einsteht und sie lässt sich nicht so leicht einschüchtern.

Michael war schon immer der junge Mann, der Rika fasziniert hat. Er ist jemand, dem man schwer hinter die Karten schauen kann. Er will für sich und seine Freunde Rache an ihr …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Rika und Michael erzählt. Auch die Vergangenheit ist Teil der ganzen Story, die abwechselnd zur Gegenwart stattfindet. Die anderen Männer aus Michaels Gruppe spielen alle eine Rolle in den Folgebänden.

Die Geschichte beginnt und man erlebt, wie Rika sich endlich etwas trauen will, ohne Sicherheit. Ihr College ist ausgerechnet in jener Stadt, in der Michael zu Hause ist. Einer der jungen Männer, die eine gemeinsame Vergangenheit haben. Sein Plan, sie dort hinzubringen und gemeinsam Rache mit Kai, Damon, Will zu üben. Durch die Rückblenden erfährt man langsam, was vorgefallen ist. Doch was ist, wenn Rika nicht so wehrlos ist. Plötzlich kommt ein Wendepunkt, der alles verändert. Kann Rika ihr Schicksal selbst bestimmen?

Die Chemie mit ihr und Michael ist zu 100 % wie Feuer und ich kann mich Ihnen nicht entziehen.

Für mich war es eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ein Roman mein Highlight im Juni ist.

Das Cover passt zur Ausgabe und der rote Touch.

Fazit

„Corrupt – Dunkle Versuchung“ ist ein Auftakt, der süchtig nach mehr macht. Ich könnte sofort den 2. Band lesen.