Lucazmr

Lucazmr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucazmr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Schattenseiten von Social Media

Die Influencerin

In dem Buch „Die Influencerin“ von Rebecca Russ geht es um die Influencerin Sarah, die Schuld an dem Tod einer Followerin sein soll, Sarah bekommt Hass Nachrichten und selbst das löschen ihrer sozialen Netzwerke bringt nichts mehr. Denn plötzlich erstellt jemand ein Konto in ihrem Namen. Doch wer steckt dahinter und woher kennt er ihre persönlichsten Geheimnisse?

Die Story des Buches fand ich sehr interessant und es passt auf jeden Fall zur aktuellen Zeit, in der sozial Media ein so wichtiges Thema ist.
Jedoch fand ich das die Geschichte sich an manchen Stellen sehr gezogen hat und man nicht wirklich zum Punkt kam. Ich hatte das Gefühl man will alles noch so viel es gut umschrieben und ausschmücken aber das hat leider dazu geführt, das es sich sehr gezogen hat.
Dennoch war die Story an sich sehr spannend aber mitten im Buch hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Weg zum Erwachsenwerden

Klarkommen

Ilona hartmann erzählt in ihrem Buch „Klarkommen“ die Geschichte von Mounia, Leon und einer Ich-Erzählerin.
Da die Jugendzeit auch mich betrifft war ich sehr gespannt auf das Buch.
Der Schreibstil ...

Da die Jugendzeit auch mich betrifft war ich sehr gespannt auf das Buch.
Der Schreibstil von Ilona Hartmann hat mir sehr gut gefallen.
In dem Buch gibt es viele kurze Kapitel, das hat mir sehr gut gefallen und hat dem Buch eine Leichtigkeit gegeben.
Es ist zwar nicht spannendes und krasses passiert aber die Geschichte hat mir trotzdem sehr gut gefallen.
Ich fand es sehr interessant in die Jungendzeit von den 3 Jugendlichen einzutauchen und zu sehen wie sie die Zeit erleben.
Ich kann das Buch hauptsächlich an Jungendliche empfehlen, da ich denke das diese am meisten mit dem Buch anfangen können.
Ich hätte mir zwar ein wenig Spannung gewünscht, da es so an manchen Stellen sehr langweilig wurde.
Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte aber trotzdem gut gefallen!

Veröffentlicht am 13.09.2023

Sehr interessant

Hashtag #DDR

Ich fand das Buch sehr interessant.
Der Autor Holger Kreymeier beschreibt in diesem Buch sehr gut, wie es wäre wenn es die DDR noch gäbe und zwar online.

Das Cover sowie Schreibstil finde ich ...

Ich fand das Buch sehr interessant.

Das Cover sowie Schreibstil finde ich gut!
Ich fand es gut, dass es wirklich sehr real geschrieben wurde. Der YouTuber Lonzo stellt hier auch Rezo dar und ich finde so konnte man es sich noch besser vorstellen. Ich fand es deswegen so interessant, weil es online stattgefunden hat. Auch die Twitter Beiträge fand ich gut!

Die Charaktere waren mir jedoch nicht wirklich sehr sympathisch und man manchen Stellen, bin ich auch nicht wirklich mitgekommen. Manche Dingen waren meiner Meinung nach etwas kompliziert geschrieben.

Für jeden der sich für solche Themen interessiert, ist dieses Buch bestimmt auch interessant und spannend. Daher kann ich es empfehlen aber es ist nicht für jeden etwas.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Nicht mein Buch

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Ich liebe die Bücher von Ali Hazelwood aber hier hatte ich echt Schwierigkeiten. Ich kam super schwer ins Buch rein.
Der Klappentext
des Buches hat mich so angesprochen und ich habe mich echt auf das ...

Der Klappentext
des Buches hat mich so angesprochen und ich habe mich echt auf das Buch gefreut aber es hat mich leider nicht gecatcht. Ich wurde mich der Geschichte weder warm noch konnte ich mich in die Geschichte hineinversetzen…

Veröffentlicht am 28.06.2024

Umsetzung hat mich enttäuscht

Ehemänner

Ehemänner von Holly Gramazio handelt von Lauren die ganz sicher weiß, dass sie nicht verheiratet ist, doch eines Abends steht ein fremder Mann vor ihr und behaupte er sei ihr Ehemann.
Als dieser zum Dachboden ...

Als dieser zum Dachboden geht, kommt ein neuer fremder Mann.
Ob sie zwischen den vielen Männer, die von ihrem Dachboden kommen, einen richtigen Mann findet?
Ob spielt ihr Verstand nur verrückt?

Der Klappentext klang ja schon sehr amüsant und das war die Geschichte auch.
Viele Zeilen waren lustig und humorvoll aber die letztendliche Umsetzung der Geschichte hat mir nicht allzu gut gefallen.
Es war sehr oberflächlich und es gab keine wirkliche Tiefe.
Ich habe von dem Buch leider mehr erwartet und muss sagen, dass es mich nicht überzeugen können obwohl der Klappentext dies sofort getan hat.