Cover-Bild Northern Sky (Rosenborg-Saga, Band 3)
  • Verlag: Saga Egmont Bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 07.06.2024
Inga Schneider

Northern Sky (Rosenborg-Saga, Band 3)

Dunkle Geheimnisse, Intrigen und tiefe Gefühle – die Rosenborg-Saga geht weiter

Frederik Bjerregaard ist charmant, attraktiv und gehört zu einer der einflussreichsten Unternehmerfamilien Dänemarks. Doch seit er herausgefunden hat, dass er jahrelang von seiner Familie belogen wurde, ist für ihn nichts mehr, wie es war.

Journalistin Camilla Bjørnelund ahnt, dass sich hinter der glitzernden Fassade der Bjerregaards vor Jahren ein Drama abgespielt haben muss. Aber bei ihrer Recherche ist es einzig Frederik, der sich ihr öffnet. In seiner Nähe spürt Camilla schon bald eine unwiderstehliche Anziehungskraft. Aber kann sie Dänemarks Jetset-Prinzen wirklich trauen? Oder ist sie für ihn nur Mittel zum Zweck, um Rache an seinem Vater zu nehmen? Denn Camilla fürchtet, dass Frederik nur ein Ziel kennt: die Rosenborg-Dynastie zu vernichten. Koste es, was es wolle.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Ein letztes Mal nach Kopenhagen

Ich habe mich riesig gefreut, auch wieder Teil der Leserunde zu Band 3 sein zu dürfen. Und auch dieser Teil der Buchreihe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war wieder super und es war so schön nach Kopenhagen und zum Rosenborg zurückzukehren.

Diesmal geht es um Frederik, den jüngsten Sohn der Familie Bjeeregard und Camilla, Journalistin und beste Freundin von Louise Bjeeregard, Frederiks Zwillingsschwester.
Die Liebesgeschichte startet recht schnell und hält einige spicy Szenen parat. Somit wurde es zu keinem Zeitpunkt langatmig. Es war immer was los und das hat die Spannung stets oben gehalten.

Zur Liebesgeschichte gesellt sich auch noch die Tatsache, dass nun endlich das Geheimnis um den Tod von Frederiks Mutter gelüftet wird und es endlich zur Aussprache und Klärung in der Familie Bjeeregard kommt.

Camilla war für mich eine sehr bodenständige Protagonistin, die weiß, was sie will. Sie kommt aus London zurück nach Kopenhagen und muss nun quasi komplett neu anfangen. Trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen und versucht, beruflich Fuß zu fassen. Dennoch verliert sie dabei ihre Freunde nicht aus dem Blick, denn wie man hier merkt, kann der Job als Journalistin auch Gefahren für Freundschaften und Familie mit sich bringen. Denn als Camilla einen Artikel über die Bjeeregards schreiben soll, findet sie sich im Zwiespalt wieder. Nun muss sie sich entscheiden: Karriere oder Freundschaft und die Liebe zu Frederik?

Bei Frederik merkt man deutlich, dass er gegen seinen Vater und das Rosenborg rebelliert. Er verursacht eine Schlagzeile nach der anderen. Doch als Camilla zurück in Kopenhagen ist und die beiden sich dort wiedertreffen ist alles anders. Aus einer Affäre wird nach und nach etwas Ernstes. Und man lernt endlich den wahren Frederik kennen und lieben.

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte und es war auch toll, dass man Louise und Nikolaj hier oft wiedertrifft.

Ich kann die Rosenborg-Reihe auf jeden Fall sehr empfehlen!!

Veröffentlicht am 07.07.2024

Die Rosenburg - Dynastie!

Das Cover ist passend zu den beiden vorherigen Bänden. Mir gefällt die Farbmischung sehr gut. Auch der Titel passt wieder perfekt.

In diesem Band geht es um Frederik und Camilla. Camilla ist Journalistin ...

In diesem Band geht es um Frederik und Camilla. Camilla ist Journalistin und die beste Freundin von Frederiks Zwillingsschwester Louise. Frederik Bjerregaard ist nicht nur einflussreich und berühmt, sondern auch charmant und attraktiv. Es funkt bei einem zufälligen Treffen in einem Café sofort zwischen ihm und Camilla. Beide merken, dass sie vom jeweils anderen hingezogen werden und sie verbringen auch eine gemeinsame Nacht miteinander. Doch Frederik hat etwas herausgefunden, was seine Familie betrifft. Camilla als Journalistin kann nicht anders und bekommt mehr heraus, als sie je gedacht hätte. Camilla lernt mehr über den Partyprinzen Frederik kennen, kann sie ihm wirklich vertrauen und ihm ihr Herz schenken?
Auch der Abschlussband konnte mich überzeugen. Mir haben die Charaktere und die Kulisse in Dänemark sehr gut gefallen. Der Schreibstil war einfach toll und die Szenen wurden detailliert beschrieben. Ich empfehle das Buch und die Reihe auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Herzensbuch

Ich liebe dieses Buch.

Ich liebe dieses Buch.
Aber vor allem mag ich den Schreibstil von Inga Schneider, denn sie erzählt nicht nur eine Geschichte emotional und spannend. Die Autorin hat ein unglaubliches Gespür Emotionen jeglicher Art mit ihren Worten zu beschreiben. Sie holt mich immer unglaublich damit ab, wie sie zwischenmenschliche Dynamiken beschreibt. Ich bin wirklich wieder komplett hin und weg und sehr verliebt in diese Geschichte.

Das Setting ist gleich geblieben, wie schon in Band 1 und Band 2. Nur, dass jetzt wirklich offene Fragen beantwortet werden und vor allem vieles aufgeklärt wird. Auch musste ich meine Meinung über einen Charakter revidieren. Glaubt mir, aber dieser Band ändert wirklich alles.

Camilla und Frederik mochte ich als Paar. Okay es gab einen Moment, da mochte ich Frederik nicht so. Allerdings kann ich da nicht näher drauf eingehen, denn das wäre ein riesiger Spoiler und es gibt hier keine Spoiler in den Rezensionen.
Ich liebe das Knistern und die Begierde zwischen ihnen. Aber auch die Sehnsucht anzukommen. Es sind genau diese Emotionen, die diesen Roman so unglaublich schön machen. Inga Schneider hat auch das richtige Gefühl für den Spice in diesem Roman.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich eine Familiensaga so mitreißen wird. Vor allem in diesem Abschlussband zeigt Inga Schneider, wie großartig und emotional dieses Genre sein kann. Auch, dass es durchaus spicy sein darf.

Fazit

Northern Sky ist das große Finale und ich feiere es als solches. Denn es wurden ja nicht nur alle offenen Fragen geklärt und bei mir hat sich die Meinung über einen Charakter vollkommen geändert. Ganz ehrlich, im Rückblick ändert es alles, was die Beziehung der Charaktere mit diesem in einem anderen Licht erscheinen ließ.
Es ist das ganz große Gefühlskino.
Ich muss gestehen, dass es nicht nur ein paar vergossene Tränen gab, sondern auch ein paar Flüche in Richtung Frederik.
Für euch ist aber jetzt nur wichtig zu wissen, dass ich dem Buch 5 ⭐️von 5 ⭐️ Sterne gebe und ihr Northern Sky, so wie die Reihe, unbedingt lesen solltet.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Das Geheimnis um das Tagebuch

Ich muss ehrlich sagen, es war mein erstes Hörbuch, welches in Dänemark spielt. Deshalb habe ich mich am Anfang vermutlich etwas schwergetan. Aber die Namen wurden alle korrekt ausgesprochen. Auch dieses Genre war für mich neu.

Es handelt sich um den 3. Teil der Rosenborg Saga und ich kannte die beiden Vorgänger leider nicht, aber ehrlich gesagt, hat mich das auch nicht gestört. Meistens ist es hilfreich Bücher der Reihe nach zu lesen oder zu hören, aber die Bücher sind in sich abgeschlossen und es gibt zwischendurch auch sowas wie Rückblicke und Erklärungen, so dass ich alle Zusammenhänge nachvollziehen konnte.

Die Hauptcharaktere sind Camilla und Frederic, aber es gibt auch viele andere spannende Charaktere. Die Familie rund und Frederic. Der Chef und der Kollege von Camilla (die muss man nicht mögen, ich mag sie jedenfalls nicht). Frederic‘s Schwester ist auch die beste Freundin von Camilla, aber das werdet ihr alles selbst hören oder lesen.
Camilla war im Ausland und muss erst mal wieder Fuß fassen. Sie ist sehr ehrgeizig und bodenständig.
Frederic ist ein "Lebemann", er lässt nichts anbrennen und lebt in den Tag hinein. Und dann treffen die beiden sich wieder.

Was hat es mit diesem mysteriösen Tagebuch auf sich? Findet es selbst heraus. Ich werde es hier nicht verraten.

Mit dem 3. Teil ist die Saga dann auch abgeschlossen.

Ich persönlich habe das Buch gehört und brauchte, wie schon erwähnt, ein wenig um rein zu kommen, aber dann ging es gut zu hören.

An manchen Stellen waren mir manchmal Sachen zu ausschweifend und dann später zu wenig. Das kann ich hier aber nicht näher erklären ohne zu spoilern und ich möchte niemandem den Lesespaß nehmen. Deshalb komme ich auf 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Das Geheimnis wird gelüftet

NORTHERN SKY – Die Rosenborg-Saga

NORTHERN SKY – Die Rosenborg-Saga

Im dritten Band der „Rosenborg-Saga“ geht es um Frederik Bjerregaard. Ein charmanter, attraktiver junger Mann der aus einer der einflussreichsten Unternehmerfamilien Dänemarks kommt. Er ist ein kleiner Casanova, lebt sein Leben aber der Schein trügt, hinter dem jungen Mann steckt viel mehr als man denkt. Innerlich ist er zerissen und als er herausfindet das er jahrelang von seiner Familie belogen wurde, ist nichts mehr wie es war.

Camilla Bjornelund ist Journalistin. Sie ahnt das die Familie Bjerregaard ein langgehütetes Geheimnis umgibt und das möchte sie lüften. Sie kennt die Familie, Frederiks Schwester ist ihre beste Freundin, aber es ist Frederik der sic ihr öffnet. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, aber sie ist sich nicht sicher ob sie ihm trauen kann. Sie spürt das er innerlich zerissen ist und das er nichts lieber möchte wie sich an seinem Vater zu rächen indem er die Rosenborg-Dynastie vernichtet.

Die Bücher der Rosenborg-Saga sind in sich abgeschlossen und können ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Ich habe mit dem dritten Band der Reihe begonnen und kann das bestätigen. Mir hat während des Lesens eigentlich nichts gefehlt da es auch immer wieder kleine Rückblicke gegeben hat. Allerdings hat mich die Reihe neugierig auf die vorherigen Bände gemacht und ich habe sie dann im Anschluss an Band drei noch gelesen. Im Nachhinein würde ich allen empfehlen die Reihe von Anfang an zu lesen. Es lohnt sich wirklich denn jedes einzelne Buch war toll, vor allem aber weil man so dann doch einen ganz anderen Blick auf das letzte Buch der Reihe hat, vieles dann doch anders sieht.

Frederik und Camilla haben mir richtig gut gefallen. Sie kennen sich schon länger, sind sich bisher aber immer aus dem Weg gegangen. Nun funkt es aber richtig und sie finden zueinander.

Camilla die gerade erst aus London zurückgekommen ist versucht in ihrem Job wieder Fuß zu fassen. Sie hat ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrer Freundin weil sie denkt sie hätte sie im Stich gelassen und möchte es nun aus eigener Kraft schaffen, aber das ist gar nicht so einfach wie gedacht.

Frederik hingegen, der bislang eigentlich immer in den Tag lebte muss sich beweisen. Es wird recht schnell klar das der junge Mann sich selbst noch finden muss und das die Schatten der Vergangenheit arg aus seinen Schultern lasten. Er weiß das es ein Geheimnis gibt das wie eine dunkle Wolke über der Familie liegt und er möchte es lüften um eindlich mit der Vergangenheit abschliessen zu können, aber er möchte auch Rache gegenüber seinem Vater.

Camila und Frederik kommen sich näher und man spürt das beide sich gegenseitig helfen, aber kann es mit den beiden etwas werden? Frederik der seine Rache im Kopf hat und Camilla die ein Geheimnis wittert, ihre Chance nutzen möchte um als Journalistin Fuß zu fassen.

Mir hat der abschliessende Band der Reihe so gut gefallen das ich gleich im Anschluss daran die ersten beide Bände verschlungen habe. Die Protagonisten fand ich richtig sympathisch und vieles war dann doch nicht so wie man denkt. Das Setting fand ich großartig und die Covers der einzelnen Bücher passen wunderbar zum Inhalt der Bücher. Besonders gut gefallen hat mir auch der Schreibstil von Inga Schneider. Locker, flüssig und sie zaubert ihren Lesern Bilder vor Augen. Die Mischung des Buches war grandios, es gab immerwieder mal etwas zum Schmunzeln, die Liebe spielt eine große Rolle und das Geheimnis das die Familie umgibt zaubert dem Leser viele Fragezeichen in den Kopf und man fiebert regelrecht dem Ende, der Auflösung entgegen. Nachdem ich das Buch zugeschlagen habe waren alle Fragezeichen aus meinem Kopf. Am Ende ging mir alles viel zu schnell und ehe ich mich versehen konnte war alles vorbei. Mir hat hier einfach ein Epilog gefehlt, ansonsten aber war es ein tolles Buch das ich gerne weiterempfehle.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.