Profilbild von Ela247

Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2024

Silver Springs. Sunshine on Your Skin

Ich bin wieder dahin geschmolzen beim Lesen, vergleichbar mit Wachs in der Sonne. Mich hat Polly Harper mit ihrem Schreibstil komplett abgeholt. Es ist einfach so ein Zauber, den ich spüre sobald ich die ersten Zeilen ihrer Bücher lese.
Auch hier wurden meine Knie sofort wieder ganz weich und um mein Herz wurde es ganz warm. Ich bin also absolut begeistert und ja es ein Jahreshighlight.

Das Setting liebe ich unglaublich, was vielleicht daran liegt, dass ich eine sehr romantische Vorstellung davon habe. Polly Harper hat mich einfach zu einem Besucher/ Mitarbeiter gemacht. Es fühlte sich an, als ob ich wirklich dort war und die Luft und die atemberaubende Landschaft genießen konnte.

Estelle und Reed sind unglaublich vielschichtige Charaktere, die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Ich habe mit beiden unglaublich mitgelitten, denn es waren der Schmerz und die Zweifel von Estelle, die sich für mich extrem real anfühlten. Vor allem hat Polly Harper einen Twist eingebaut, der mich in dem Moment mehr als nur überrascht hat. Dieser hat mir dann glatt den Atem geraubt und es schossen mir die Tränen in die Augen. Estelle ist mir unglaublich ans Herz gewachsen und ich konnte ihre Emotionen komplett nachvollziehen.

Reed musste ich auch gleich in mein Herz schließen. Ich mochte seine Art und irgendwie hatte ich Kopfkino von und mit ihm. Auch ihm konnte ich in sein Herz und in die Seele blicken. Auch wenn es komisch klingt, wenn man das über fiktive Charaktere denkt. Aber bei der Autorin habe ich immer das Gefühl, dass die Charaktere lebendig werden. Genauso, wie ich auch die Nebencharaktere in mein Herz schloss.

Es ist einfach wieder ein Buch von Polly Harper, das ich nicht aus der Hand legen konnte. Ich fühlte mich wie gefangen und es macht einfach süchtig, ihre Bücher zu lesen. Ich konnte es wirklich nicht aus der Hand legen.
Ich hab so viel Lust auf mehr Bücher von der Autorin.

Fazit

Silver Springs Sunshine on your Skin ist nicht nur das ganz große Gefühlskino, denn es ist so viel mehr. Dieses Buch ist mir einfach so extrem ans Herz gewachsen.
Ich liebe es, wie Polly Harper ernste Themen miteinbezieht in diesem Roman und es weder zu dramatisch darstellt oder zu sehr beschönigt. Die Autorin findet immer die richtige Balance und deswegen liebe ich ihre Bücher so sehr und sie werden zu Herzensbüchern. Aber ich muss unbedingt den zweiten Band lesen, denn…kann ich leider nicht schreiben, weil es gibt keine Spoiler.
Ganz ehrlich 5 Sterne ⭐️ sind wirklich viel zu wenig für diesen Auftaktband.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Grandios

Hetero-Haxe

Einfach herrlich. Ich liebe und feiere den Autor für dieses etwas andere Kochbuch. Ich liebe die Anekdoten von Uwe Krauser. Mit den Geschichten hat er mir die Schamröte ins Gesicht getrieben. Zumindest hatte ich rote Ohren.
Besonders bei einer bestimmten Geschichte, aber es war auch die bei der ich am lautesten losgeprustet und Tränen gelacht habe.

Aber kommen wir mal zu dem Teil, der mir wieder das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ - die Rezepte.
Denn es gibt wieder zu jeder Geschichte ein Rezept oder zu jedem Rezept eine Geschichte. Wie rum ist aber auch egal. Die Rezepte haben eine sehr gute Anleitung, so dass auch Küchenneulinge die Gerichte ohne Probleme nachkochen können.

Fazit

Hetero Haxe ist ein fantastisches Kochbuch und ich möchte einfach mehr davon. Ein ganz großer Wunsch wäre allerdings von Uwe Krauser bekocht zu werden und bei einem Glas Wein oder einem Glas Sprudel noch mehr Geschichten zu hören.
Auch wenn ihr nicht selber kocht, ist es ein so unglaublich gutes Buch. Am Besten holt ihr euch gleich beide Bände. Von mir 5 von 5 ⭐️ Sternen.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Bluewell University - The Pain You Give

Ganz ehrlich - ich liebe es und dieses Buch erzählt eine der schönsten queeren Liebesgeschichten, die ich wahrscheinlich je gelesen habe. Es ist eine Geschichte, die nicht nur von diesen überwältigenden Emotionen her begeistert. Nein, dieses Buch ist so unglaublich wichtig und gehört zu den Büchern, die ich als Jugendliche gebraucht hätte. Martina Riemer hat einen Roman geschaffen, der mir unglaublich geholfen hätte, meinen Platz in dieser Welt zu finden.

Das Universitäts Setting hat mir unglaublich gut gefallen und alles andere auch, angefangen von den Charakteren bis hin zur Handlung. Es hat mich glücklich gemacht, wie realistisch sich alles anfühlte, wie mir der Atem stockte, mein Herz von Riley und Jason berührt wurde und wie ich ein Teil dieser Geschichte wurde auf eine gewisse Art und Weise.

Riley und Jason sind so unglaublich perfekte unperfekte Charaktere, dass man sie einfach lieben muss. Es ist einfach unfassbar, wie schnell ich sie in mein Herz geschlossen hatte.
Auch, dass jeder von ihnen mit seinen Dämonen zu kämpfen hat, wurde mir sehr schnell klar. Ich liebe jeden einzelnen Schritt in ihrer Entwicklung.

Es ist eine Liebesgeschichte von zwei Menschen, die zufälligerweise beide männlich sind und umso wichtiger ist es, dass Martina Riemer diese Geschichte erzählt. Es sollte so normal sein, wie in diesem Buch, den Menschen zu lieben und so zu lieben, wie es sich einzelne von uns vorstellt.
Mir bedeutet dieses Buch so unglaublich viel.

Fazit

The Pain You Give ist ein Buch, das mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat. In so unglaublich vielen Momenten. Aber was ich auch besonders an diesem Roman liebe, sind die durch Star Wars inspirierten Anekdoten, Metaphern und Überschriften.
Dieses Buch ist einfach ein Jahreshighlight und ich hoffe, dass Martina Riemer weiß, dass aus großer Macht eine große Verantwortung hervorgeht. So nun habe ich nicht nur Star Wars, sondern auch Marvel erwähnt.
Für euch ist aber nur wichtig, dass dieser New Adult Roman mehr als 5 ⭐️ Sterne verdient hat.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Herzensbuch

Northern Sky (Rosenborg-Saga, Band 3)

Ich liebe dieses Buch.

Ich liebe dieses Buch.
Aber vor allem mag ich den Schreibstil von Inga Schneider, denn sie erzählt nicht nur eine Geschichte emotional und spannend. Die Autorin hat ein unglaubliches Gespür Emotionen jeglicher Art mit ihren Worten zu beschreiben. Sie holt mich immer unglaublich damit ab, wie sie zwischenmenschliche Dynamiken beschreibt. Ich bin wirklich wieder komplett hin und weg und sehr verliebt in diese Geschichte.

Das Setting ist gleich geblieben, wie schon in Band 1 und Band 2. Nur, dass jetzt wirklich offene Fragen beantwortet werden und vor allem vieles aufgeklärt wird. Auch musste ich meine Meinung über einen Charakter revidieren. Glaubt mir, aber dieser Band ändert wirklich alles.

Camilla und Frederik mochte ich als Paar. Okay es gab einen Moment, da mochte ich Frederik nicht so. Allerdings kann ich da nicht näher drauf eingehen, denn das wäre ein riesiger Spoiler und es gibt hier keine Spoiler in den Rezensionen.
Ich liebe das Knistern und die Begierde zwischen ihnen. Aber auch die Sehnsucht anzukommen. Es sind genau diese Emotionen, die diesen Roman so unglaublich schön machen. Inga Schneider hat auch das richtige Gefühl für den Spice in diesem Roman.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich eine Familiensaga so mitreißen wird. Vor allem in diesem Abschlussband zeigt Inga Schneider, wie großartig und emotional dieses Genre sein kann. Auch, dass es durchaus spicy sein darf.

Fazit

Northern Sky ist das große Finale und ich feiere es als solches. Denn es wurden ja nicht nur alle offenen Fragen geklärt und bei mir hat sich die Meinung über einen Charakter vollkommen geändert. Ganz ehrlich, im Rückblick ändert es alles, was die Beziehung der Charaktere mit diesem in einem anderen Licht erscheinen ließ.
Es ist das ganz große Gefühlskino.
Ich muss gestehen, dass es nicht nur ein paar vergossene Tränen gab, sondern auch ein paar Flüche in Richtung Frederik.
Für euch ist aber jetzt nur wichtig zu wissen, dass ich dem Buch 5 ⭐️von 5 ⭐️ Sterne gebe und ihr Northern Sky, so wie die Reihe, unbedingt lesen solltet.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Jahreshighlight

Wolke Sieben ganz nah

Ich habe diesen bittersüßen Roman von Anfang an mit einer Begeisterung und auch mit Neugier auf diese Geschichte angefangen zu lesen. Kirsty Greenwood hat mich mit dem Roman vollkommen abgeholt.
Es ...

Es war einfach gleich zu Beginn ein echter Pageturner für mich und ja auch das Grinsen in meinem Gesicht war ab Seite 3 sofort da und ja ich hab mich auch nicht dagegen gewehrt.

Die Ausgangssituation ist urkomisch. Ja, ich weiß, dass mein Humor recht trocken und schwarz ist. Ich kam voll auf meine Kosten, aber keine Angst. Dieser Roman ist einfach extrem humorvoll. Auch wenn einige Passagen mich auch ein wenig zum Weinen brachte.

Delphi ist wirklich „pragmatisch“ und genau weil sie so ist wie sie ist liebe ich sie. Im Laufe der Geschichte, merkt man aber, wie sie sich weiterentwickelt und auch mehr und mehr ihr Handeln und Denken reflektiert.
Ich liebe sie dafür wie sie sie selbst bleibt auch, wenn sie sich weiterentwickelt. Aber nicht nur sie als Protagonistin fasziniert mich, auch die Vielfalt an Nebencharakteren haben einen großen Anteil an meinen phänomenalen Lesestunden.

Ich liebe es aber auch, wie emotional Kirsty Greenwood hier schreibt. Ehrlich, man kann sich einfach nur in die Geschichte verlieben. In mein Herz habe ich das Buch eh schon geschlossen. Es ist einfach zum Herzensbuch geworden.

Fazit

Wolke Sieben ganz nah ist einfach grandios und ich kann es euch einfach nur ans Herz legen. Ich musste einfach mitfiebern und mitlachen und dazwischen sind jede Menge Emotionen. Könnte ich mehr als 5 ⭐️ Sterne vergeben, würde ich es tun.
Dieses Jahreshighlt hat wirklich alles, was dazu nötig ist.