Profilbild von Natalie86Hosang

Ein Leseerlebnis, das seinesgleichen sucht

Diabolic – Durch Wut entflammt

Diabolic – Durch Wut entflammt von S.J. Kincaid

Diabolic – Durch Wut entflammt von S.J. Kincaid

Nach einem grandiosen ersten Band waren meine Erwartungen an die Fortsetzung hoch, doch konnten diese sogar noch bei weitem übertroffen werden. Wenngleich wir in einen eher ruhigen Beginn des zweiten Bandes „Diabolic – Durch Wut entflammt“ starten, erleben wir schon bald überraschende Wendungen und dramatische Geschehnisse.

Überraschungen ist hierbei DAS Stichwort, denn die Handlung ist geprägt davon, was zu zahlreichen Schock, wie auch Staunen und Wow Momenten führte. Die Autorin kreiert eine unberechenbare und unvorhersehbare Geschichte, deren Geschehnisse mir den Boden unter den Füßen wegrissen.

Der Spannungsbogen ist konstant hoch und es entstand ein Sog, der mich jegliche Zeit vergessen ließ. Das Tempo ist hoch, alles ereignet sich rasant und zum Ende hin wurden sowohl die Spannung, als auch die Schlag auf Schlag Momente noch einmal angezogen. Atemlos, aber vollkommen überrascht raste ich zur letzten Seite.

Auch in diesem Band sehen sich Tyrus und Nemesis Intrigen und einer Rebellion konfrontiert und in Punkto Charakterentwicklung setzt die Autorin noch eins oben drauf. So zeigt sich der zweite Teil als ein Feuerwerk der Action, unerwarteten Plottwists und endet schlussendlich mit einem Cliffhanger, der mein Herz zerriss.

Fazit

„Diabolic – Durch Wut entflammt“ übertrifft seinen ohnehin schon grandiosen Vorgänger noch um Längen. Unerwartete Überraschungen, Action und ein großes Maß an Spannung treffen hier aufeinander und sorgen für eine Sogwirkung, die das Buch zu einem fesselnden Leseerlebnis der Extraklasse machen.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Tiefgreifende und außergewöhnliche Geschichte

Diabolic – Vom Zorn geküsst

Diabolic – Vom Zorn geküsst von S.J. Kincaid

Diabolic – Vom Zorn geküsst von S.J. Kincaid

In "Diabolic - Vom Zorn geküsst" von S.J. Kincaid dreht sich alles um Nemesis, ein künstlich geschaffenes Wesen, dessen einzige Aufgabe es ist, ihre Herrin Sidonia zu beschützen. Alsbald sieht sich Nemesis den gefährlichen Intrigen des Kaisers gegenüber und entwickelt unerwartete Bindungen, insbesondere zu Tyrus, dem Neffen des Kaisers.

S.J. Kincaid gestaltet eine phantastische, packende, dystopische und spannende Geschichte, welche zu Beginn etwas fremdartig auf mich wirkte. Und so brauchte es ein wenig, um sich in dem Konstrukt mit seinen vielen andersartigen Namen und Gegebenheiten zurechtzufinden.

Die Welt ist geprägt von Science-Fiction Elementen, gepaart mit Thriller Aspekten und einer außergewöhnlichen, auf Respekt basierenden Bindung, ebenso wie deren Entwicklung. Denn zu Beginn erleben wir eine nahezu unbesiegbare und loyale Nemesis, deren Existenz einzig dem Schutz ihrer Herrin dient. Doch trotz ihrer genetischen Prägung entwickelt sie im Verlauf der Geschichte eine eigene Identität und Moral.

Auch zu Tyrus entsteht im Verlauf eine Beziehung, die zunächst von Misstrauen geprägt ist, im späteren Verlauf aber an Tiefe zunimmt und eine Verbindung schafft, die in dieser Geschichte wohl am überraschendsten zu sehen war. Denn diese Beziehung lässt Nemesis ihre eigene Menschlichkeit hinterfragen.

Die Story besticht durch seine fesselnden Charaktere und die düstere, intrigante Welt. Nemesis' Entwicklung von einem emotionslosen Beschützer zu einem Wesen mit eigenem Willen ist faszinierend und mitreißend. Die Beziehungen zu Sidonia und Tyrus sind tiefgreifend und emotional.

Insgesamt zeigt sich der Auftakt als spannendes, vielfältiges und außergewöhnliches Erlebnis, das mit seiner Handlung, seiner Charakterentwicklung und seiner geschaffenen Welt überzeugt.

Fazit

S.J. Kincaid legt den Grundstein für ein neues Kapitel im Sci-Fi Genre und zeigt eine tiefgreifende, wie auch außergewöhnliche Geschichte, deren Messlatte gleich zu Beginn hoch liegt.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Crime meets Geheimnisse, Spice und Emotionen

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören von Ayla Dade

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören von Ayla Dade

Längst zählt Ayla Dade für mich zur Queen der Emotionen, deren Geschichten stets dieses gewisse Feeling haben und die verwoben mit Spice und Geheimnissen, Wendungen und unzähligen Staunen-Momenten, immer wieder ein Feuerwerk in meinem Inneren hinterlassen.

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören war wie ein Rausch und jedes Kapitel hielt neue Überraschungen bereit, ließ mich fragend und schockiert zurück. Ich war gefangen in diesem Sog und konnte, wollte nicht aufhören zu lesen.

Der Sportler, die Prinzessin, der Streber und der Freak.

Unterschiedlicher könnten die Mitglieder der Alpha Phi Omega: Benedict, Deepica, Willow und Jacob nicht sein. Ayla Dade zeigt uns Einblicke in die Persönlichkeit eines jeden einzelnen Charakters, wodurch sie nicht nur nahbar waren, sondern vertraut, als kenne man ihre Seelen schon ewig.

Fragen wie „Wer steckt hinter den lebensbedrohlichen Challenges?“ und weitere sorgten für den Nervenkitzel und die Spannung. Immer wieder stellte ich Theorien auf, nur um festzustellen, dass ich so unglaublich falsch lag!

Benedict und Willow haben mein Herz im Sturm erobert, doch ein jede Figur war ausgefeilt und bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Jeder hat sein Geheimnis, das er behüten wollte. Lebendigkeit und keinesfalls Willkür steckten in den Protagonisten.

Neben dem Crime Aspekt ging es auch sehr emotional zu und keinesfalls durften wichtige Themen fehlen. Zudem das Setting der Eliteuniversität in Boston - phänomenal!

Fazit

Whispers ist wie eine berauschende Droge. Geheimnisse, Crime, Nervenkitzel, Challenges, Emotionen und die Liebe - eine explosive Mischung, die mich noch lange beschäftigen wird.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Innovative und außergewöhnliche Dystopie

AGE OF IVY

Age of Ivy: Press Play von Ann Stiles

Age of Ivy - Dystopie meets Gaming

Age of Ivy: Press Play von Ann Stiles

Age of Ivy - Dystopie meets Gaming

Age of Ivy ist ein Buch, das mich an die Seiten gefesselt und nicht mehr losgelassen hat. Ein Page Turner, dessen Sog stärker als alles bisher bekannte war und den man so schnell nicht vergessen kann!

Ann Stiles hat mit ihrer Geschichte etwas Neues geschaffen, wenngleich Gaming und Dystopien selbstverständlich keine Unbekannten sind. Doch die Umsetzung hatte diesen Wow-Effekt und war innovativ, wie auch außergewöhnlich.

Die Gaming-Sprache mag für Neulinge fremd wirken, doch fügte sie sich perfekt ins Wordbuilding ein und wirkte nicht zu überladen. Zudem gibt es ein Glossar, welches die Begrifflichkeiten erklärt. Der Stil steckt voller Detailreichtum und Atmosphäre, die es in sich hatte.

Das efeuüberwucherte London wird perfekt in Szene gesetzt und eingefangen, wodurch ich wahrhaftig vor Ort war und die Anspannung brachte meinen Puls zum rasen. Die Charaktere Abel & Nell sind pure Liebe und mehr als einmal sorgten sie für Schnappatmung und Herzklopfen.

Spannung, Kreativität, Quests, ein Wahnsinns Chliffhanger - Age of Ivy ist eine absolute Sucht.

Fazit

Age of Ivy punktet mit einer genialen Thematik und Umsetzung. Zudem Charakteren voller Liebe und einem lebendigen Setting. Auf was wartest du noch? Drückt auf PLAY.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Romance at it’s finest

Unwritten Love

Unwritten Love von Teresa Sporrer

Unwritten Love von Teresa Sporrer

Unwritten Love ist ein Must-Read voller Humor, Buch Klischees, die die Autorin in etwas witziges umwandelt und dem Leser gnadenlos vor die Füße wirft und einer Fake-Dating-Romance, die von vornherein zum scheitern verurteilt war.

Mit Livia und Julian zeichnet die Autorin wunderbare Charaktere, die einem aus der Seele sprachen. Einfach grandios. Livia ist heimliche Bestseller Autorin, introvertiert und so herzlich, dass man sie einfach lieben musste.

Julian, der gescheiterte Schauspieler und Frauenschwarm. Zusammen ergeben die beiden eine explosive Mischung und sorgen für herzhafte Lach-Momente und Schlagabtausche, die es in sich hatten. Sie sind ein Feuerwerk und ihre Harmonie sucht zweifellos seinesgleichen.

Neben all dem Humor wird es aber auch herzlich, spicy und ernsthaft, insbesondere in Bezug der Themen. Haters-to-Lovers und Fake-Dating Tropes waren noch nie so erstklassig wie in diesem Buch. Love it!

Fazit

Unwritten Love spricht Bookaholics aus der Seele. Romantik, Spice, Humor und zwei Charaktere, die man einfach fühlt und lebt. Was braucht ein gutes Buch mehr?