Cover-Bild Mile High
Band 1 der Reihe "Windy City-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 01.04.2024
Liz Tomforde

Mile High

Roman - TikTok made me buy it: Sports Romance trifft auf Forbidden Love und Enemies to Lovers – endlich auf Deutsch!
Maike Hallmann (Übersetzer)

Als der Hockey-Playboy Zanders der taffen Flugbegleiterin Stevie begegnet, fliegen die Funken – doch mit der Affäre riskieren sie nicht nur ihre Jobs, sondern auch ihre Herzen! Der TikTok-Hype endlich auf Deutsch!Frauenheld und Badboy Zanders lebt seinen Traum: Er spielt in der National Hockey League für Chicago, reist mit seinem Team durchs Land und nimmt fast jeden Abend eine andere Frau mit ins Bett. Für die neue Saison gibt es erstmals eine feste Crew für den Privatjet und damit eine goldene Regel: Finger weg von den Flugbegleiterinnen! Doch das ist hart: Crewmitglied Stevie ist schlagfertig, anders, ihre Art zieht Zanders an und vor allem ihre Kurven bekommt er nicht mehr aus dem Kopf … Schon bald kann auch Stevie sich nicht mehr gegen die Anziehung wehren, doch sie weiß, dass sie nicht nur ihren Job, sondern auch ihr Herz riskiert, wenn sie sich auf Zanders einlässt … Sports Romance trifft auf Forbidden Love und Enemies to Lovers! Die »Windy City«-Reihe bei Blanvalet: Band 1: Mile High Band 2: The Right MoveBand 3: Caught UpBand 4: Play Along

Veröffentlicht am 29.06.2024

Ein starker Reihenstart!

Ihr sucht eine Geschichte mit einer curvy Heroine und einem sexy Playboy alias Golden Retriever?

Mit dem ersten Band „Mile High“ aus der gleichnamigen Reihe von Liz Tomforde bekommt ihr genau das.

Stevie ...

Stevie Shay ist 26 Jahre alt, eine curvy Flugbegleiterin und die Schwester eines der erfolgreichsten und begehrtesten Basketballspieler. Von berühmten Sportlern lässt sie sich nicht beeindrucken, auch nicht, wenn sie so gut aussehen wie der Starspieler des Eishockeyteams der National Hockey League, Evan Zander.

Für mich war Zanders und Stevies Geschichte absoluter Balsam für die Seele.

In Mile High liegt der Fokus auf den Charakteren und mit Stevie und Zander hat die Geschichte zwei wunderbare, spitzfindige und tiefe Charaktere.

Ich liebe Stevie! Es ist schon eine Weile her, dass ich mich so in eine Buchfigur hineinversetzen konnte. Wenn Stevie eins nicht ist, dann auf den Mund gefallen und das macht ihre Beziehung zu Zander so spannend. Obwohl Stevie eine große Klappe hat, fühlt sie sich wegen ihrer Figur oft unsicher und ich liebe Zander dafür, wie er damit umgeht. Insgesamt finde ich es sehr cool, wie Liz Tomforde das Thema Bodypositivity in die Geschichte eingebaut hat.

Zander hat jede Nacht eine andere Frau und wirkt damit wie der 0815
Playboy. Doch keiner kennt den echten Zander, den Familienmensch, der einfach nur so sein möchte wie er wirklich ist.

Die Dynamik zwischen den beiden war voller knistern und Spannung!
Ich habe jede Stichelei zwischen ihnen geliebt und ich fand die beiden waren wie zwei Seiten einer Medaille. Keine von beiden ist auf den Mund gefallen und jeder von ihnen, weiß wie man den anderen auf trap hält.

„Mile High“ von Liz Tonforde bekommt von mir 4 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Leider enttäuschend

„Frauenheld und Badboy Zanders lebt seinen Traum: Er spielt in der National Hockey League für Chicago, reist mit seinem Team durchs Land und nimmt fast jeden Abend eine andere Frau mit ins Bett. Für die neue Saison gibt es erstmals eine feste Crew für den Privatjet und damit eine goldene Regel: Finger weg von den Flugbegleiterinnen! Doch das ist hart: Crewmitglied Stevie ist schlagfertig, anders, ihre Art zieht Zanders an und vor allem ihre Kurven bekommt er nicht mehr aus dem Kopf …
Schon bald kann auch Stevie sich nicht mehr gegen die Anziehung wehren, doch sie weiß, dass sie nicht nur ihren Job, sondern auch ihr Herz riskiert, wenn sie sich auf Zanders einlässt …“

Monatelang habe ich den Hype von ‚Mile High‘ auf TikTok & Co. verfolgen können, bis endlich die deutschsprachige Übersetzung angekündigt wurde. Da es sich hierbei nicht nur um eine Hockey-Romance handelt, sondern auch das Fliegen bzw. Reisen im Vordergrund steht, habe ich mich total auf das Buch gefreut 💗
Hohe Erwartungen hatte ich an dieses Buch, welches in meinem Feed immer wieder angezeigt wurde, die leider jedoch nicht erfüllt wurden.
So sehr mich das Setting des Romans anspricht und auch die ‚Problemthemen‘ meiner Meinung nach sehr gut gewählt wurden, konnte ich mit den Figuren und der Handlung leider überhaupt nicht warmwerden. Frauenheld Zanders konnte in meinen Augen sein negatives Image einfach nicht richtig loswerden, wodurch viele Szenen auf mich sehr unglaubwürdig und erzwungen wirkten. Gleichzeitig entwickelte sich die Beziehung der beiden viel zu schnell - viel zu früh ging es für die beiden ins Bett, wodurch die ‚Spannung‘ des sich anbahnenden Interesses der beiden füreinander schier verpuffte. Begünstigt wurde das Ganze zudem durch die für mich sehr verwirrenden Zeitsprünge zu Anfang eines jeden Kapitels, bei denen ich mir immer wieder selbst zusammenreimen musste, wie viel Zeit in der Zwischenzeit nun wohl vergangen sein mag. Dadurch wirkte die Handlung auf mich leider viel zu schnelllebig und wirr. Trotz dieser schnelllebigen Handlung konnte mir der Roman auf seinen 624 Seiten trotzdem keine fesselnden Momente liefern, wodurch sich das Lesen für mich unglaublich in die Länge gezogen hat und ich mehrmals darüber nachgedacht habe das Buch abzubrechen.
Scheinbar sollte es einfach nicht sein, was ich unglaublich schade finde, da ich die Exposition des Romans wirklich sehr spannend fand. Besonders Spice-Liebhaber sollten sich jedoch trotzdem an den Roman wagen, da sie definitiv auf ihre Kosten kommen werden! 🌶🥵