ganz okay
Dating and other Theories. Wenn der präziseste Plan zum romantischen Verhängnis wirdRezension
Buchname: Dating and other Theories. Wenn der präziseste Plan zum romantischen Verhängnis wird (Chemistry Lessons 2)
Autor: Susannah Nix
Seiten: 381 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und ...
Rezension
Buchname: Dating and other Theories. Wenn der präziseste Plan zum romantischen Verhängnis wird (Chemistry Lessons 2)
Autor: Susannah Nix
Seiten: 381 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: Aufbau Taschenbuch; 1. Edition (18. Juni 2024)
Sterne: 3
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann zwei Comic Menschen, die auf einem Balkon stehen auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Liebe – die einzige Variable, die man nicht kontrollieren kann ...
Komplizierter als Raketenwissenschaft ist nur die Liebe. Das sieht Luft- und Raumfahrtingenieurin Esther auch bei ihrer besten Freundin Jinny, die immer wieder auf ihren untreuen Ex reinfällt. Um der Sache ein Ende zu bereiten, beschließt sie, Jinny zu verkuppeln. Blöd nur, dass diese ausgerechnet Esthers nervigen Nachbarn Jonathan süß findet. Dabei ist er so was von unausstehlich … oder etwa doch nicht?
Chemistry Lessons – Der zweite Band der Romance-Reihe über MINT-Frauen und die Suche nach Liebe
»Das Leben ist zu kurz, um es an billige Schuhe zu verschwenden – oder an Männer, die dich nicht zu schätzen wissen.«
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Esther
Der Hauptprotagonist ist Jonathan
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat „Dating and other Theories. Wenn der präziseste Plan zum romantischen Verhängnis wird: Roman (Chemistry Lessons, Band 2)“ von Susannah Nix ganz gut gefallen.
In dem Buch geht es um Esther, die Luft- und Raumfahrtingenieurin ist. Und um ihren Nachbarn Jonathan. Esther will ihre beste Freundin Jinny verkuppeln, da diese nur Pech hat. Esther hat aber auch ein großes Problem, sich auf einen Partner einzulassen, da sie Angst vor Verletzungen hat und deshalb stößt sie jeden Mann weg. Richtig blöd ist allerdings, dass Jinny, ein Auge auf ihren Nachbarn Jonathan geworfen hat... Dieser entpuppt sich doch dann gar nicht so als nervig, wie am Anfang gedacht..
Die Storyidee hat mir eigentlich ganz gut gefallen und deshalb habe ich mich gefreut, das Buch zu lesen. Soweit war das Buch auch ganz okay. Bloß fande ich die Hauptprotagonistin Esther teilweise echt nervig.. Mir hat das Buch stellenweise „Schmerzen“ beim Lesen bereitet und ich habe mich regelrecht durchgeqäult. Das hat mir persönlich so ein bisschen die Freude genommen. Aber nichtsdestotrotz, fande ich die Schreibweise sehr angenehm zu lesen, die Charaktere waren gut ausgearbeitet, wobei mir Jonathan besser gefallen hat. Und es gab so einige Lustige Dialoge und Stellen..
Deshalb bekommt „Dating and other Theories. Wenn der präziseste Plan zum romantischen Verhängnis wird“ von mir auch 3 Sterne
Fazit:
Guter Liebesroman mit einer ziemlich nervigen Protagonistin.